PS4/XOne/PC Dark Souls III

:aargh: :aargh: Endlich ist dieser scheiß...

Abyss Walker
tot. Was für ein dreckiger Drecksboss :x

@Dingo

No Shit? Es haben ja auch alle so getan, als ob wir es mit Uncharted Leveldesign zu tun hätten.

Anti-hype ist schon merkwürdig...

@kuro

Beides :v:

@Dingo

No Shit? Es haben ja auch alle so getan, als ob wir es mit Uncharted Leveldesign zu tun hätten.

Anti-hype ist schon merkwürdig...

Muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Anfang auch furchtbar. Bis zum 2ten Boss was ich relativ sicher, dass das Game für mich das schwächste Souls ist. Danach wird es vom Leveldesign natürlich absolut großartig und das beste Spiel der Reihe, aber den Anfang fand ich echt ziemlich schwach.

Hat mich dezent ans erste Level von Lord of the Fallen erinnert :v:

Muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Anfang auch furchtbar. Bis zum 2ten Boss was ich relativ sicher, dass das Game für mich das schwächste Souls ist. Danach wird es vom Leveldesign natürlich absolut großartig und das beste Spiel der Reihe, aber den Anfang fand ich echt ziemlich schwach.

Hat mich dezent ans erste Level von Lord of the Fallen erinnert :v:

Redest du vom Tutotial? Weil Highwalls ist vom leveldesign alles andere als "furchtbar".

Besser als Undead Burg.

Und Undead Settlement ist großartig!

Redest du vom Tutotial? Weil Highwalls ist vom leveldesign alles andere als "furchtbar".

Besser als Undead Burg.

Und Undead Settlement ist großartig!

Ich red bis zu der Stelle nach dem 2ten Boss.

Highwalls ist jetzt nicht furchtbar, das ist guter Standard imo. Ab settlement find ichs ja auch großartig, aber bis dahin viel es mich doch relativ schwer, diese ganzen Lobeshymnen aufs Leveldesign nachvollziehen zu können.

bei mir ist folgender NPC seit ner weile weg:
yuria
hab glaub ich 5 sprüche oderso von der gekauft, ringe hab ich aber in dem durchlauf schonmal verkackt :v:
hab ich sonst was wichtiges verpasst? kann man ihr verschwinden auch verhindern?

Wenigstens hast du sie getroffen, bei mir wird das in diesem Durchgang nichts mehr.
Dafür habe ich Karla und Siegward befreit.

Zu meinem Storyfortschritt:
Bin jetzt durch das Gefängnis durch und darf mich bald Yhorm stellen. Danach werde ich mal schauen, was nach dem Pontifex kommt, bislang nur einen kurzen Blick riskiert.

welcher boss wäre das?
abyss watchers
?
bin nun aber immer noch nicht in ner kathedrale. :-?

Der Boss bei der Kathedrale wäre
die Congregation

Es gibt zwei verschiedene Wege, wahrscheinlich bist du erstmal dem anderen Weg gefolgt. Wobei die Kathedrale imo das einfachere Gebiet ist. Im Endeffekt musst du sowieso beiden folgen, damit du weiter kommst.

ich bin nun echt jemand der eigentlich immer überall guckt und ich meine auch immer alles findet, aber anscheinend überseh ich hier doch einiges.

bin im nächsten gebiet aber auch schon beim boss.

Dann dürftest nach dem Gebiet in die Winterstadt kommen, da geht es erstmal nicht weiter. Hierfür brauchst du ein Item, was du vom Boss in der Kathedrale bekommst.
Wenn ich das richtig sehe, musst du im Gebiet mit den
Krebsen
einmal quer durchs Gebiet laufen, dann solltest du dort auch zum Endgegner kommen und danach zur Kathedrale. Der Endgegner befindet sich innerhalb der Ruinen.

Wieso hatten hier eigentlich soviele Probleme mit den Abyss Watchern? Der war imho einer der einfacheren Kämpfe, allein schon weil man die "Kleinen" super in einen Kampf mit dem Großen anstacheln konnte. :v:

Also ich muss sagen das ich DS2 nie gespielt habe und nur Demon Souls und den ersten Teil kenne. Und ich finde weder die Gebiete noch die Bosse schwerer oder leichter als bei den anderen Teilen. Wenn man die Serie kennt ist das sicherlich leichter die Bosse zu durchschauen. Aber wenn man weiß wie die ticken dann waren die früheren Bosse auch nicht schwerer. Das was das Spiel leichter macht ist die Bonfire aufstellung. Man verliert nicht mehr so extrem viel wenn man verreckt.

Bis ich der einzige der findet das der Teil einem schweren Nahkampfbuild entgegen kommt?
Bisher gibt es kaum Situationen wo ich mit meiner leichten Klopapierrüstung einen Vorteil hatte. Wenn ich mir die Bosse nochmal bei youtube anschaue ist das umgekehrt aber schon der Fall xD

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich etwas als leichter bezeichnen müsste, dann ist es das Schnellreise-System - es ist nicht mehr allzu arg, wenn man "mal" stirbt ;).

Tue mich mit dem Dieb noch etwas schwer, da ich mit dem Messer schon nah an die Gegner ran muss und (noch) wenig Schaden verursache ... aber das Spiel ist motivierend wie immer.

Von daher: Hut ab, From Software :goodwork:!

Die Dynamischen Themes für die PS4 bekam man nur bei Preorder, oder bekommt man auch einen beim Kauf des Season Passes?
Leider gibt es darüber keinerlei Angaben.

Fast 10 Stunden auf dem Tacho.
Nach dem eher schlimmen DS 2 ist dieser Teil wieder ein Gameplayorgasmus.
Bisher sind die Gebiete mit das Beste was es in der Soul Reihe gab.
Leider habe ich mich durch einen Test so massiv Spoilern lassen, dass ich den wohl größten WTF Moment diesen Jahres wohl nicht so toll erlebe wie von FS geplant. :(
Kritikpunkt: die Bosse. Bisher waren alle recht einfach.
Ansonsten finde ich kaum Rufsymbole. Haben denn alle etwa kein Bock Online zu zocken? :-)
Bisherige Reihenfolge:
DS1
BB/DS3
DeS
DS2

Ich bin auch wirklich begeistert bisher vom Spiel. Mir gefällt es auch wirklich gut, dass sich die Welt jetzt ein wenig öffnet und man nach dem
Pfad der Opferung
die Wahl zwischen zwei Gebieten hat und es nicht linear von Gebiet zu Gebiet geht. Der Boss
der Kristallweise in der Ruine
war allerdings etwas enttäuschend. So überraschend er auftauchte, so schnell war er auch tot :-D. Ich hab mich jetzt für den Weg zur Kathedrale entschieden. Das andere Gebiet nehme ich mir dann danach vor ;-)

Zurück
Top Bottom