PS4/XOne/PC Dark Souls III

Größer als DkS1, kleiner als DkS2.

Aber die Gebiete sind komplexer als in beiden.

@Dante

Kann man! Spiel weiter ^^

Ja, dass die Gebiete großartig designt sind, das hab ich auch schon gemerkt. Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist der etwas ungewöhnliche Art-Style. Bin jetzt im 2ten Gebiet und bis jetzt konnte ich bei beiden nach 3 Minuten sagen, welches Gebiet bei BB da Pate gestanden hat. Ich will jetzt ausdrücklich nicht von Copy und Paste reden, aber man merkt beim Artstyle am Anfang schon ziemlich krass, dass zwischen DkS2 und DkS3 BB passiert ist.

Kann es eigentlich sein, dass das Game wesentlich weniger mit "richtigen" Bossen arbeitet, dafür des öfteren mal mit kleineren "Minibossen"...?

Das gefällt mir bis jetzt richtig richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel macht auf jeden Fall wieder Bock, brauch allerdings noch etwas Eingewöhnungszeit. Auch muss mich daran gewöhnen nicht mehr so einfach backstabben zu können. Dafür habe ich durch Zufall einen doppelten Backstab beim Coop-Spielen gemacht.
Momentan ist auch sehr viel los und man muss kaum warten, bis man gerufen wird. Dafür neigte das Spiel gegen Ende meiner Session regelmäßig und reproduzierbar abzustürzen. Dadurch das es alternative Wege gibt, konnte ich zwar noch Fortschritt machen, es ist aber trotzdem nervig. Hoffentlich legt sich das bis morgen.

Spiel ist super bisher
PC Version läuft auch absolut perfekt und flüssig in 1440p, haben sich richtig Mühe gegeben :scan:
So sollen PC Versionen aussehen und laufen Microsoft ;-)

Ne purer Ernst ich werde schließlich etliche Stunden mit ihm verbringen und dann muss er mir gefallen bzw. Die Leute die es bereits durchgespielt haben kann man den Charakter im nachhinein ändern ?

Ja, kann man! Sowohl Aussehen wie auch Stats. Und das bereits in der ersten Hälfte des Spiels!

Hab gestern nur 2 Bosse geschafft und stehe vor dem Dritten. (Mit einer Spielzeit von knapp 2,5 Std und sehr viel Erkunden)
und es ist jetzt schon um längen besser als der 2. Teil.

Was der Youtuber Seraphim17 angemerkt hat und ich finde auch, dass man es deutlich merkt, dass Miyazaki Dark Souls 2 in so vielen Sachen ignoriert, einfach genial :banderas:
Abgesehen vom Equipment versteht sich.

Nachdem ich am Wochenende nur kurz in das Spiel reinschauen konnte, hat es mich dann gestern nach der Arbeit total gepackt und gefesselt. Gute 5 Stunden habe ich gestern nach der Arbeit mit dem Spiel verbracht und bin absolut begeistert. Gefühlt habe ich für die Anfangsgebiete auch schon relativ nette Ausrüstungsgegenstände gefunden. Auch die Menge an meinen Estus-Flakons ist spürbar angestiegen. Hatte da zu Beginn nicht mit gerechnet, dass man da mit etwas Aufmerksamkeit so schnell fündig wird.

Schweren Herzens habe ich mir dann auch schon relativ früh den
Schlüssel für den Turm hinter dem Feierlink-Shrine
geholt. 20.000 Seelen so früh abzugeben war vielleicht nicht ganz so clever, das wären einige Level gewesen :-D. Da hat das Herz geblutet, aber dafür habe ich auch ein paar nette Dinge gefunden.

Was mir besonders gut gefällt sind auch die Duelle mit Gegnern, die deutlich stärker sind als die restlichen Feinde im jeweiligen Gebiet, wie z.B.
die Kristallechse im Tutorialgebiet, der Irre mit dem Uchigatana oder der blaue Ritter kurz vor dem 2. Boss
. Diese kleinen zusätzlichen Herausforderungen zwischendurch sind wirklich nett und werden ja auch noch ordentlich belohnt. Ich kann es jedenfalls schon kaum abwarten, später weiterzuspielen. Muss jetzt nur irgendwie den Tag im Büro rumbekommen :-D.

Allen anderen, die es heute bekommen, wünsche ich schon einmal viel Spaß! Ich hoffe jeder bekommt heute sein Exemplar und muss sich nicht über irgendwelche Lieferdienste herumschlagen.

Laut DHL kommt meine CE von Amazon zwischen halb zwölf und halb vier. Gnade der DHL das es so bleibt. :v:
Allen anderen weiterhin viel Spaß :-)

Klasse - Viel Spaß damit - Die schönste Freunde ist die Eigene :happy2:

BTW, derzeit können sich alle PS Plus Mitglieder ein kostenloses Dark Souls 3 Theme für die PS4 runterladen. Link zum PSN Store

Wer sich den Season Pass gekauft hat und ihn über die PS4 runterlädt, bekommt das sehr geile "Only Ember Remain" Theme. Ob das bei der Xbox One auch so ist weiß ich leider nicht.

Grade eben kam die Apocalypse-Edition via DHL. Schön früh am Morgen. :goodwork:

Installation läuft, inkl. des 1GB großen Day-One-Patches. (Xbox One)

läuft die PS4 Version jetzt eigentlich wirklich besser als die One Version?

Scheint so. Die One-Fassung hat wohl mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen.

Kam gestern auch nur eine knappe Stunde zum spielen und bin bereits sehr angetan und das obwohl man quasi nix gesehen hat ;) Das hochgelobte Theme im Hauptmenü ist tatsächlich erste Sahne, könnte von mir aus ewig weiterlaufen. Freue mich schon auf heute Abend, da wird das Meisterwerk dann endlich ausgiebig gezockt.

Zurück
Top Bottom