PS4/XOne/PC Dark Souls III

amazon hat meine ce immer noch nicht verschickt, lieferdatum steht allerdings noch morgen drin .. ich dreh durch.

Performance ist aber auf der One in den letzten Abschnitten mehr als grenzwertig! Ab morgen dann zur PS4 Version switchen.

Performance ist aber auf der One in den letzten Abschnitten mehr als grenzwertig! Ab morgen dann zur PS4 Version switchen.

Performance ging eigentlich bis auf ein Bosskampf. Schlimmer fand ich den Mangel an Polishing der immer größer wurde je weiter man kam. Das Spiel wirkt zum Ende hin gehetzt und ist in dem Punkt weit hinter dem ziemlich runden Blooborne.

Unboxing der Prestige:
https://youtu.be/BXerFFYfEFo

Definitiv überteuert! Die Yhorm the giant Statue ist wie bereits befürchtet den heftigen Aufpreis wohl nicht wert!

Warum auch immer, aber die Statue von Yhorm hat kein Gesicht - nur ein schwarzes Loch im Kettenhemd.

Wer sich mal wieder über die deutsche Presse aufregen will, wenn sie sich ins ihr unbekannte Videospielbusiness wagt, kann sich diesen Artikel mal reinziehen:

http://www.zeit.de/digital/games/2016-04/dark-souls-3-hardcore-gamer-casual

Ziemlich peinlich. Hier wird angeblich elitäres Gehabe der Souls Community in einen Topf geworfen mit der Art Abgrenzung und Intoleranz der ekeligen Gamergate-Bewegung. Nebenbei wird auch noch zwischen den Zeilen impliziert, dass Souls Beliebtheit einfach nur durch (künstlichen) Schwierigkeitsgrad entstanden ist, eben weil man sich von Casuals abgrenzen könne.

Bah.

Wer sich mal wieder über die deutsche Presse aufregen will, wenn sie sich ins ihr unbekannte Videospielbusiness wagt, kann sich diesen Artikel mal reinziehen:

http://www.zeit.de/digital/games/2016-04/dark-souls-3-hardcore-gamer-casual

Ziemlich peinlich. Hier wird angeblich elitäres Gehabe der Souls Community in einen Topf geworfen mit der Art Abgrenzung und Intoleranz der ekeligen Gamergate-Bewegung. Nebenbei wird auch noch zwischen den Zeilen impliziert, dass Souls Beliebtheit einfach nur durch (künstlichen) Schwierigkeitsgrad entstanden ist, eben weil man sich von Casuals abgrenzen könne.

Bah.

Der Artikel ist einfach lächerlich. Dark Souls nur auf den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren ist nicht bescheuert genug, man muss erst eine Verknüpfung mit Gamergate ziehen um dann alle in einen Sack zu hauen. Ich glaube ich habe noch nie etwas dümmeres gelesen was sich selbst so ernst nimmt.

Der Artikel ist einfach lächerlich. Dark Souls nur auf den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren ist nicht bescheuert genug, man muss erst eine Verknüpfung mit Gamergate ziehen um dann alle in einen Sack zu hauen. Ich glaube ich habe noch nie etwas dümmeres gelesen was sich selbst so ernst nimmt.

Echt nicht? Du bist doch schon zehn Jahre lang auf cw aktiv und auch recht aktiv wie ich sehe? :oops:

Bitte zurück zum Thema und diesem Geschmiere nicht so viel Beachtung schenken. Eindrücke und Meinungen von den "Nerds" zum Spiel bitte! ;)

Meine Wenigkeit ist bisher ziemlich begeistert vom Game-kommt nicht ganz an DS1 heran aber dennoch wieder ein grandioses Erlebnis. Das KS hat man weiter verfeinert-das bockt so derbe. Mitlerweile mehrere Bosse bezwungen, einige Geheimnisse entdeckt und sonst viel erkundet und schon sehr feinen Loot gefunden. Hab jetzt schon Bock nochmal nen anderen Build zu testen-mehr als bei allen anderen Souls davor. So zum Abschluß noch der obligatorische :banderas: ....einer reicht aber imo nicht! :)

Immer wenn ich bei Souls Spielen einen anderen Build testen will lande ich am Ende wieder bei meinem Standard Build der vieles ein bisschen kann und ansonsten auf den Nahkampf ausgelegt ist. Ist mir bei meinem 2. DS3 Charakter auch wieder passiert. xD

Momentan hab ich nen relativ schnellen, ausdauernden Build mit Feuerzauber-so wie bei jedem 1. Run bei einem Souls zuvor. Hab Bock auf schnelle Twinblades und auf bärenstarken Tank. Aber erstmal den 1. Durchgang beenden. ;)

PS: Musste gestern über das Geschwafel der Gamepro lachen, man könne erst nach einiger Spielzeit seinem Erkundungsdrang fröhnen. So ein Schwachsinn-es gibt sicher Fixpunkte die man überwinden muss um in der Story voranzukommen aber abseits davon kann man sich relativ früh in andere Gebiete begeben. Gefällt mir von allen Souls-Teilen tatsächlich am besten bisher. Der Schwierigkeitsgrad steigt imo kontinuierlich an, anders als z.B. in DS1 wenn man Capra Demon und Gaping Dragon vergleicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom