PS4/XOne/PC Dark Souls III

Mal reingeschnuppert und bis zum Firelink Shrine gezockt. Konnte mich nur schwer vom Spiel trennen, aber heute Abend geht es dann ja weiter.

Abgesehen von der Performance, welche auf guten PCs sicherlich besser ist würde ich trotzdem zur PS4-Version greifen. Die grösste und beste Souls-Community ist seit Demons Souls auf Sonykonsolen zuhause;-)

dazu nochmal: so wie ich gehört habe, haben sich die PC version öfter als xbox bzw. playstation version verkauft. nicht zusammen, aber einzeln.

und gestern abend um kurz nach 12 hatten es schon 130000 leute bei steam gespielt, da sind genug unterwegs.

ich spiel mit nem 4770k, ner r9 290 und 8gb Ram. zu 90% hab 60fps auf 1080p und grafik auf high.
crashe bisher auch noch keine.

Ich konnte nicht widerstehen und startete mit dem Bettler. Der hat zwar je nach Build verschwendete Startstats aber mein erster Charakter muss auch kein hochgezüchteter PVPler werden. So kann ich trotz einem geplanten Stärkebuild auch mal einen niedrigen Zauber ausprobieren.
Ausserdem finde ich es cool als Bettler, hatte beim ersten Boss anfänglich etwas Mühe :-P

Mal eine Frage an die Dark Souls Veteranen hier bzw. die Leute, die es bereits durchgespielt haben: Wie verhält es sich mit den Eiden im Spiel? Ich habe mittlerweile zwei verschiedene erhalten, diese unterscheiden sich auch in der Beschreibung. Aber wie sieht der praktische Nutzen bzw. deren Auswirkungen aus? Worauf wirken sich diese aus.

Gleiches gilt für
das Heilen eines dunklen Siegels. Habe eine Feuerhüterinnen-Seele gefunden und hatte bei der Feuerhüterin im Firelink-Shrine im Anschluss die Möglichkeit ein dunkles Siegel zu heilen - gegen eine kleine Leistung in Form von Seelen. Was für Auswirkungen hat dies? Oder erfahre ich das noch im späteren Spielverlauf?

Hab auch gestern mit dem Bettler gestartet und beim ersten Boss schon ziemlich auf's Fressbrett bekommen. Erst nach 10 Versuchen war er down. Aktuell tuhe ich mich mit den Rittern in der Untoten-Stadt etwas schwer. Die hauen mich mit 2-3 Schlägen zu Brei. :o

Werd ich wohl noch etwas leveln müssen.

Schönes Ding ... aber mit dem Ausweichen von Blitzangriffen hast du es nicht so, oder?! :v:
Hast du die Axt auf krude geschmiedet und wie ist deine Stats-Verteilung?

Ich mags wenns kribbelt :v:

Die Axt ist heavy +10 mit 27(32) STR (+5 durch Ring).

Ich experimentiere grad im pvp mit der Pickhacke + Leo-Ring

Erstes Fazit:

latest

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt bis zu

diesem Dorf, Untoten-Siedlung, gespielt und bisher gefällts es mir richtig gut.

Brauche jetzt ne Pause, nachher gehts weiter. :rox:

Hab auch gestern mit dem Bettler gestartet und beim ersten Boss schon ziemlich auf's Fressbrett bekommen. Erst nach 10 Versuchen war er down. Aktuell tuhe ich mich mit den Rittern in der Untoten-Stadt etwas schwer. Die hauen mich mit 2-3 Schlägen zu Brei. :o

Werd ich wohl noch etwas leveln müssen.

Same here, dabei sind die gar nicht schwer:lol:
Mir kommt es so vor, als habe ich durch die Wahl des Bettlers den Start des Spiels eine gute Stunde verlängert.

Noch eine Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit den Rollgeschwindigkeiten und der Belastung? Ich habe über 30 von 51 Belastung und rolle immer noch schnell. Ab wann werde ich verlangsamt?

Zurück
Top Bottom