PS4/XOne/PC Dark Souls III

Und schwächer als Dark Souls II (@ Eurogamer)? Hah, wer's glaubt. Alleine schon weil Miyazaki wieder kräftig involviert war, kann es eigentlich nur besser sein.

Edit:
Hab mir jetzt mal den Eurogamer Test durchgelesen, klingt schon etwas sehr nach "früher war alles besser" (ähnlich wie auch der Test auf Gamona.de, der gar von Recycling denn Hommage berichtet), aber ich kann die Kritik an sich nachvollziehen (sie wurde ja auch entsprechend begründet). Es gibt aber ja auch genügend Gegenstimmen (ich will aber nicht mehr allzu viele davon lesen, sondern mich selbst überraschen lassen). Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte ^^

Der englische Test von eurogamer sieht Dark Souls 3 positiver und gesteht dem Spiel zu, das es das beste der Serie sein könnte. Es wird trotzdem recht viel in ihm gespoilert.
 
Der englische Test von eurogamer sieht Dark Souls 3 positiver und gesteht dem Spiel zu, das es das beste der Serie sein könnte. Es wird trotzdem recht viel in ihm gespoilert.

Bin echt auf den Luibl-Test auf 4Players gespannt, der die Souls Spiele imho sehr korrekt bewertet hat. Kann da Jörg eigentlich immer blind vertrauen (zw. 85 und 92 ist da wohl alles bei ihm drin, weniger wäre eher überraschend bzw. unwahrscheinlich ^^).
Letztlich gehen mir die Bewertungen aber eh am Allerwertesten vorbei. Das Spiel wird so oder so geil werden.
 
Test hin oder her... Für mich ist DS3 der beste Teil der Serie! Und wenn Teile von Bloodborne eingeflossen sind, dann nur Minimal! Noch ist es mehr Souls als Bloodborne!
 
Reviews sind doch besser als ich es heute morgen nach den ersten 70er Wertungen erwartet hatte. Die 90 auf Metacritic trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Also Gamestar und Gamepro kann man wirklich komplett vergessen. Deren Bewertung der Souls Reihe macht keinen Sinn. DS1 83%, DS2 85% und DS3 auch 85%. :ugly:
 
Reviews sind doch besser als ich es heute morgen nach den ersten 70er Wertungen erwartet hatte. Die 90 auf Metacritic trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Also Gamestar und Gamepro kann man wirklich komplett vergessen. Deren Bewertung der Souls Reihe macht keinen Sinn. DS1 83%, DS2 85% und DS3 auch 85%. :ugly:

bevor das embargo gefallen ist waren genug leute begeistert und sagen, dass es teilweise besser als der erste ist. wobei es wohl keine neuen maßstäbe setzt, wird es sicherlich ein geniales spiel.
 
bevor das embargo gefallen ist waren genug leute begeistert und sagen, dass es teilweise besser als der erste ist. wobei es wohl keine neuen maßstäbe setzt, wird es sicherlich ein geniales spiel.

Schon klar. Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel und finde Reviews wie das vom deutschen Eurogamer Ableger aus verschiedenen Gründen daneben (imo das schlechteste Review weil es wie verrückt spoilert). Aber hätte ja sein können das die Souls Reihe mittlerweile nah genug am Mainstream dran ist um von der Presse einfach fertig gemacht zu werden.
 
Meinungen der "Offiziellen Experten" gehen auseinander, die Mehrheit der Souls-Spezies sagt, dass es der beste Dark Souls Teil ist. So what?! :nix: Passt also! Scheint einfach ein fettes Game geworden zu sein! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Typen der mir per PM angeboten hat gegen Geld seine PS4 japano Version über shareplay zu spielen :lol:

Ich warte dann doch lieber bis einer der umliegenden Stores das Game schon früher hat. Auf meine Videothek war da schon immer verlass :ugly: Aber auch der Bahnhofsstore in Hannover ist gut.

Mittlerweile wünschte ich mir aber dass ich mich nichtmal mit dne Trailern gespoilert hätte..naja was willst machen.

Das einzige Review das vorsichtig überflogen habe war das von Polygon, bin gespannt ob das auch mein Eindruck wird.
 
Auf den 4Players-Test habe ich gewartet. Bei Souls kann ich Jörgs Urteil eigentlich immer blind vertrauen. Daher bin ich nun noch heißer auf das Spiel als ohnehin schon ;-)

Was ich an den Souls-Spielen übrigens immer total liebe, ist das angedeutete und skurrile. Dadurch wird enorm die Phantasie angeregt. Ich hasse es, wenn einem immer alles schön in den Mund gelegt wird. 4Players bringt es da auch gut auf den Punkt:

Es sind gerade diese obskuren Gestalten und Namen ferner Reiche, die so faszinieren, weil sie eher wie Relikte nordischer Sagen als wie üblicher Fantasykitsch anmuten.

Vor allem weil ich auch ein großer Fan alter heroischer Fantasy & Horror Pulp-Literatur bin (v.a. von H.P. Lovecraft, Robert E. Howard & Clark Ashton Smith) klatsche ich da natürlich auch gleich dreimal in die Hände. Keine andere Reihe bringt das karge, bedrückende so gut rüber wie Souls.

Punkte, die andere an der Reihe vergöttern wie das PvP bzw. das Community-Feature oder sonstige Low-Level-Runs (mit dem Char oder Waffe) oder möglichst schnell oder nackt oder mit bloßen Händen zu kämpfen, geht mir dagegen ziemlich ab. Trotzdem schön, dass die Leute diesbezüglich auch bedient werden.

Oh man, ich WILL das Spiel jetzt sofort :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom