Fifa 16

Eben die ersten fünf Partien gespielt, zockt sich irgendwie anders als die Demo. Fernschüsse sind aber sehr kraftlos verglichen mit PES :/ Animationen teilweise immer noch so abgehackt und unsauber. Keeper im Gegensatz zu 15 deutlich besser und halten recht gut. Auch sind die Laufpässe und Lupfer ordentlich entschärft worden. Ersteindruck ist nicht schlecht.

Ja, bei Fernschüssen habe ich mit beiden Titeln so meine Probleme: bei Fifa wirken die zu lasch, bei PES viel zu Raketen-artig für meinen Geschmack. Ideal wäre irgendwo in der Mitte...

Bleibe dabei: die Pässe sind zu schwach. Man kann keine knackigen kurzen Pässe spielen. Ausserdem springt der Ball bei der ballannahme ganz schön weit.

Bleibe dabei: die Pässe sind zu schwach. Man kann keine knackigen kurzen Pässe spielen. Ausserdem springt der Ball bei der ballannahme ganz schön weit.

Dann spielst du falsch. Ballannahme gibts extra tasten, genauso wie fürs passen. Wenn du die nicht korrekt drückst geht gar nix.

Also die Fernschüsse regen ich wirklich auf, da bekommt man ja quasi absolut keinen Druck hinter den Schuss. Selbst mit einem Sneijder krepieren die Schüsse auf halber Strecke. Bei PES sind sie etwas zu stark, aber da hat man wenigstens das Gefühl das die mal ankommen. Der Keeper ist dafür spürbar besser, die waren bei 15 ja wirklich für die Katz.

Gameplay bei FUT nach drei Partien natürlich absolut Arcade und selbst mein Bronze Team sprintet wie von der Tarantel gestochen über den Platz :v:

Habs mir eben auch geholt und werds heute Abend antesten. PES hat die dumme Gegner KI nur noch genervt

Dann spielst du falsch. Ballannahme gibts extra tasten, genauso wie fürs passen. Wenn du die nicht korrekt drückst geht gar nix.

welche taste gibt es für die Ballannahme. Ich bleib dabei, dass die Bälle viel zu weit wegspringen , bzw die Spieler länger brauchen, um den Ball zu verarbeiten.

Ein dominierendes Passspiel, wo man auch mal den Ball strategisch hin und herspielt um Lücken zu reißen ist so nicht möglich. Vor allem nicht wenn man Pässe auf semie stellt und der Ball dann al etwas unsauberer kommt.

welche taste gibt es für die Ballannahme. Ich bleib dabei, dass die Bälle viel zu weit wegspringen , bzw die Spieler länger brauchen, um den Ball zu verarbeiten.

Ein dominierendes Passspiel, wo man auch mal den Ball strategisch hin und herspielt um Lücken zu reißen ist so nicht möglich. Vor allem nicht wenn man Pässe auf semie stellt und der Ball dann al etwas unsauberer kommt.

Mit bisschen Übung bekommst ein gutes passspiel hin. Und nebenbei ist das extremst wichtig jetzt wo pace kaum noch spürbar ist.

Zur ballannahme nimmst du L2 oder LT, weiß jetzt nicht welches system. Ohne das geht gar nix, den unterschied wirst beim ersten mal spüren. Seh dir auch mal in ruhe die steuerungsoptionen durch, vll kannst du dir da noch was bequemer machen. Die neuen gameplay änderungen kann man sich da einprägen und dann nach und nach lernen.

Hab mir nach 4 Jahren auszeit wieder Fifa gekauft. Mein letztes Fifa war Fifa 11. Ich kapiere das Tactical Defending nicht so richtig. Hab auf Profi zwar geschaft mehrere Spiele nacheinander zu 0 spielen, aber wie komme ich in die Zweikämpfe? Mit den rechten Trigger rufe ich einen Teamkameraden zu Hilfe, aber auf Profi kann ich nie den Ball erobern. Muss immer auf einen Fehlpass warten. Mache ich irgendwas falsch?? :oops:

Das Spiel hat sich in den jahren wirklich gewandelt. Kein Vergleich mehr mit Fifa 11 und Fifa 12 :-)

Gibt schon eine zweikampftaste, musst mal kucken. Und ja vor tactical defending war das angenehmer. Imo der größte **** überhaupt.

Gibt schon eine zweikampftaste, musst mal kucken. Und ja vor tactical defending war das angenehmer. Imo der größte **** überhaupt.

TD macht das Spiel aber realistischer, aber natürlich auch schwerer. Das Spiel ist eigentlich ganz ok. Was mir nicht so zusagt ist das die Spieler wie Roboter kaufen, die flanken immer noch nicht so realistisch sind wie bei PES. Pass Spiel ist irgendwie zu lasch. Wenige Taktische Möglichkeiten. Dafür ist die Atmo einfach Klasse.

Wieder Momentum bei Fut? Eben wieder sehr dubios...18 zu 5 Torschüsse, 3x Latte und 2x Pfosten auf das fast leere Tor im Alleingang. Dann Elfmeter vergeben und 3 Tore zwischen der 82-90 Minute kassiert :ugly:

Gestern rund 5 Partien online 2vs2 gespielt. Hatte keine hohen Erwartungen an das Spiel, wurde aber positiv überrascht. Mir gefällt es bisher deutlich besser als Fifa 15. Spielt sich langsamer und simulationslastiger als der Vorgänger. Wie viele schon geschrieben haben, ist ein durchrushen / dribbeln kaum mehr möglich und schnelle Konter werden sehr oft abgefangen.

Schüsse aus der Distanz sind entschärft worden, obwohl ich gestern aus der Drehung, imo unmöglich im 15, ein sensaionelles Tor erzielt habe. Den Ball richtig schön getroffen und wuchtig via Lattenunterkannte reingezimmert.

Das Momentum habe ich bisher auch weniger bemerkt. Es fallen imo weniger Tore, erstes Spiel sogar 0:0. An ein solches Resultat kann ich mich im 15er nicht erinnern. Dann 3-4 Partien zu 0 gewonnen ohne unnötige und fast unmöglich zu verteidigende Gegentore.

Bisher durchaus zufrieden.:-)

Also die PS3 Version ist ja mal ein schlechter Witz. Da fehlen ja komplett alle neuerungen, sei es beim jubel oder zB im Karrieremodus. Und ich finde auch das die Vollversion sich wieder deutlich schneller spielt als die Demo. Seht ihr das auch so? Fand die Geschwindigkeit der demo eig optimal.

Zurück
Top Bottom