Fifa 16

Stimmt... ;-)
Aber online is leider eh nix (für mich).
Total verfälschte Spielerfahrung. Der Gedanke ist cool, gegen jemanden irgendwo aufm Planeten zu spielen... Aber die ganzen lags, quitter, Abbrüche, Einschränkungen, ect....
Einfach NIX im Vergleich zu nem original gameplay offline Match gegen den Gegner neben dir aufm Sofa. :-)
Inklusive Gegner zerstörendem Tortanz vor dem Fernseher. :-D

Ja genau, die Geschwindigkeit hat was mit der Größe des Bildschirms zu tun:lol:. Made my day. Bloß nicht zugeben, dass das Spiel doch wieder zu schnell ist...:o
Auf nem Gameboybildschirm würde das Spiel vermutlich in Zeitlupe ablaufen...:lol:ich kann nicht mehr...

Wenn man keine Ahnung hat... Im Gegensatz zu dir habs ich erlebt. Es fühlt sich schneller an. Das gleiche Feeling gabs auch bei PES. Und das hat mit Zugeben nix zu tun, ich hab die Vollversion von FIFA16 nicht gezockt und bin auch kein Fanboy, der irgendwas verteidigen muss.

Bin früher auf PES6-Turniere gefahren. Alle meine Kumpels und auch andere waren am Fluchen wegen den Bildschirmen dort. Das Game lief langsam, während es beim Zocken z.b auf dem PC ein ganz anderes Tempo hatte. Aber haben wir uns alle nur eingebildet, nicht wahr?

Zurück zum Thema und noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn euch ein Thema so gar nicht interessiert, bleibt doch von selbst draußen und enthaltet euch eines Kommentares.

Nochmal kurz zu den Dribblings...
Mir ist heute aufgefallen, dass EA scheinbar die Reaktionszeiten runtergeschraubt hat. Konnte man in der Demo noch adäquat viele Gegner nur durch (linker) Stick geführtes Dribbling aussteigen lassen (weil die Umsetzung der Stickbewegung blitzschnell ausgeführt wurde - ähnlich PES 2016), lässt sich in der EA Access Version beobachten, dass einem die meisten Spieler bei vielen Dribbel-Aktionen vorkommen wie die letzten Klappstühle. Es vergeht zum Teil eine Ewigkeit, bis Richtungsänderungen umgesetzt werden.
Dazu ist auffällig, dass ein Spieler bei schnellen Richtungsänderungen teilweise nicht normal weiter geht mit dem Ball, sonder ein wenig in die gedrückte Richtung tippelt. WTF... Mir unbegreiflich.
Des weiteren habe ich herausgefunden, dass wenn man während des (linker) Stick geführten Dribblings RB /R1 gedrückt hält, plötzlich weitaus zackigere Bewegungen möglich werden.
Hab ich bisher in keiner Steuerungserläuterung gefunden.

Man kann momentan auf jeden Fall nicht mit dem Gebotenen zufrieden sein, wenn man zuvor in der Demo gesehen hat was möglich ist.

Ich bin gespannt, ob die Verkaufsversion 1:1 die gleiche ist, wie die EA Access Variante.
Ansonsten hoffe ich auf einen gescheiten Patch.

Was bei EA aber ein schwieriges Unterfangen werden könnte. ;)

so, fifa 16 wird mein erstes fifa sein und ich hoffe auf viele tipps der community. ich hab mir nämlich hohe ziele gesetzt :-)

so, fifa 16 wird mein erstes fifa sein und ich hoffe auf viele tipps der community. ich hab mir nämlich hohe ziele gesetzt :-)

Kauf es nicht day one (zumindestens mein Vorsatz). Erstmal gucken was die Community sagt, die ersten Berichten ja schon davon, das es schlechter als die Demo ist (welche ok war).

Zur Winterpause sollten dann auch die Bugs gepatched sein.

Kauf es nicht day one (zumindestens mein Vorsatz). Erstmal gucken was die Community sagt, die ersten Berichten ja schon davon, das es schlechter als die Demo ist (welche ok war).

Zur Winterpause sollten dann auch die Bugs gepatched sein.

Seltsam ist aber das obiges EA Access Material nach meinem bescheidenen Auge doch wie die Demo (von der Geschwindigkeit) aussieht!

Seltsam ist aber das obiges EA Access Material nach meinem bescheidenen Auge doch wie die Demo (von der Geschwindigkeit) aussieht!

Seh ich auch so. Im ps4 fernsehen spielen schon einige fifa 16 und sieht egal in welchem modus alles nach der demo aus. Pace in ultimate team vll minimal erhöht, falls ja aber kaum zu sehen. Da sind erste meldungen schon sehr übertrieben gewesen. Sieht schon gut aus soweit.

Ich hoffe meins kommt bald spielegrotte wird schon heute raushauen :-)

Ist aber auch ein Regenspiel -> Geschwindigkeit eh anders ;)

Spielen heisst erleben. ;-)
Ich habe sowohl Demo als auch die EA Access Version ausgiebig gespielt.
Glaubt mir, Demo war doch schon sehr viel langsamer und direkter.
Sogar das manuelle Passen kam mir in der Demo leicht anders vor.

Seh ich auch so. Im ps4 fernsehen spielen schon einige fifa 16 und sieht egal in welchem modus alles nach der demo aus. Pace in ultimate team vll minimal erhöht, falls ja aber kaum zu sehen. Da sind erste meldungen schon sehr übertrieben gewesen. Sieht schon gut aus soweit.

Ich hoffe meins kommt bald spielegrotte wird schon heute raushauen :-)

ne, spielegrotte verschickt erst morgen. real verkauft das spiel für 57,95€. vielleicht hat ja jemand glück und sie haben es im regal schon stehen.

ne, spielegrotte verschickt erst morgen. real verkauft das spiel für 57,95€. vielleicht hat ja jemand glück und sie haben es im regal schon stehen.

Ja hab ich heute auch gelesen, wenn ich pech hab isses dann zum release bei mir, was schon schwach wäre. Nicht generell aber fifa16 ist ja mehr im umlauf als spiele die schon lange released haben :ugly:

Ich hoff dann mal auf mittwoch.

Spielen heisst erleben. ;-)
Ich habe sowohl Demo als auch die EA Access Version ausgiebig gespielt.
Glaubt mir, Demo war doch schon sehr viel langsamer und direkter.
Sogar das manuelle Passen kam mir in der Demo leicht anders vor.

Und in diversen Foren(Evo-Web/Sofacoach) sagen viele genau das Gegenteil, die die Access Version gespielt haben. Tempo soll genau gleich sein.

Und in diversen Foren(Evo-Web/Sofacoach) sagen viele genau das Gegenteil, die die Access Version gespielt haben. Tempo soll genau gleich sein.

Mir ist Tempo-mäßig jetzt auch kein Unterschied aufgefallen, habe in der Access-Version aber auch nur das Anfangsmatch Real - Barca und ein Freundschaftsspiel S04 - BVB gespielt. Habe zugegriffen, wieder mal ein Jahr, in dem ich beide Fussballtitel spiele.

Also ich hab irgendwie das Gefühl , dass das Pendel dieses Jahr sehr in Richtung Verteidigung geschwungen ist.

Erstmal steht die Verteidigung besser und macht die Räume dicht. Dann ist das Spiel schneller geworden , habe aber das Gefühl, dass die langen Bälle und Pässe im Vergleich länger unterwegs sind.

Bei FIFA 15 musste man sich in der Verteidigung anstrengen. Einfach auf einen zurennen ist nicht, dann lässt man dich einfach stehen mit einer antäuschung. Jetzt fühlen sich die Angreifer einfach nicht mehr direkt genug an. Man hat keine Zeit mehr, auf den Verteidiger zu reagieren. Ich kann das schwer beschreiben, aber imo ist das ein deutlicher Rückschritt zu FIFA 15.

Selbst der Computer auf Legende kommt bei mir gar nicht mehr vor das Tor, weil es einfach so leicht ist, dem Angreifer den Ball abzugeben.

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass die Dynamik im Angriff verloren ging. Letztes Jahr konnte man sich auch im Dribbling durchknacken, indem man mal das Tempo variiert hat. Erwischt man den Verteidiger auf dem falschen Fuss, sprintest du durch und er holt dich schwerer ein, weil er erst noch beschleunigen muss. Jetzt gehen gefühlt alle Spieler innerhalb einer Sekunde von 0 auf Maximaltempo.

Muss sagen, dass ich FIFA 15 einfach deutlich besser fand. Da ging es mehr um Strategie, man konnte den Spielaufbau planen und dann im Zweifelsfall auch mit einer Einzelaktion in den Strafraum ziehen.

Bei FIFA 15 ging es mehr um Strategie? Das war deutlich schneller und eigentlich sind online alle der Meinung, dass es viel zu leicht war an allen Verteidigern vorbei zu rennen. Oder meinst das Spiel gegen die CPU? Das ja wieder was anderes.. Auf jeden Fall hat EA die Defense ordentlich verbessert, damit es online nicht wieder so ein "Pace-Abuser " Spiel wird.

Zum Dribbling kann ich nur sagen: den rechten Stick benutzen um den Ball vorzulegen, war schon in der Demo wirkungsvoll und in der Vollversion wohl erst recht, wenn man die Berichte so liest. Ich hatte in der Demo nicht das Gefühl, dass ich gar keine Einzel-Aktion starten konnte. Bin paar mit dem Sidestep durchgekommen. Aber das war halt nur die Demo, die Full kann ich erst morgen zocken.

Bin gespannt.

Tödliche Pässe bzw. Lupfer über die Verteidiger hinweg waren in Fifa 15 etwas zu effektiv. Man muss einfach nur im richtigen Moment abspielen und die Abwehr ist ausgehebelt. Als besonders komplexen Spielaufbau würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Wie die bekloppten heute... Haben sie aus den Händen gerissen das Spiel... Sowas siehst du nur bei FIFA

Zurück
Top Bottom