PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L6oogwF.jpg

Das gehört hier auf jede Seite.

Nicht mehr unter 60 fp/s und 4k, heute wieder viel gelernt.
#gesundesgaming
#qualityoflife

Jo. Glaub wir hätten bei 480p bleiben können. Reicht ja aus für alles...
4k unwichtig, aber wenn dann nen Xbox One Titel 900p hat und die PS4 Version 1080p, dann ist der Unterschied enorm.

Ich versteh nicht, warum Konsolenfans so vehement gegen Neuerungen sind. Wenn man sich an nen gewissen Standard gewöhnt, warum sollte man zurück wollen? Ich spiel meine Games zwischen 1080p und 4K mittlerweile, wenns geht und natürlich zieh ich das klarere Bild immer vor.

Andere habens halt vorher. Wenn in, sagen wir mal, 10 Jahren 4k Standard ist, will man auch nicht mehr zu 720p zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eher um den grotesk vehementen Ton, der hier an den Tag gelegt wird. Als wäre es das absolut vordergründigste auf der Welt, sein Spielchen bitteschön in dieser und jener Einstellung zu spielen und als sei es nahezu unmöglich, mit schwächeren Optionen auch nur annähernd Spaß damit haben zu können :ugly: Wir sind damals beim OOT zocken nicht gestorben, nicht mal sind uns die Augen ausgefallen. Eines der bestbewertetsten Pc-Spiele unserer Zeit (Undertale) legt nicht mal wert auf besondere optische Gefälligkeiten. Dann werden hier in einer Tour irgendwelche Gifs durch die Gegend posaunt, die ach so deutliche Unterschiede zwischen Texturen, auf die man beim Spielen eh kaum achtet, demonstrieren sollen. Ich finde das alles einfach ein bisschen bescheuert, aber macht halt mal weiter :happy2:

Es geht mir eher um den grotesk vehementen Ton, der hier an den Tag gelegt wird. Als wäre es das absolut vordergründigste auf der Welt, sein Spielchen bitteschön in dieser und jener Einstellung zu spielen und als sei es nahezu unmöglich, mit schwächeren Optionen auch nur annähernd Spaß damit haben zu können :ugly: Wir sind damals beim OOT zocken nicht gestorben, nicht mal sind uns die Augen ausgefallen. Eines der bestbewertetsten Pc-Spiele unserer Zeit (Undertale) legt nicht mal wert auf besondere optische Gefälligkeiten. Dann werden hier in einer Tour irgendwelche Gifs durch die Gegend posaunt, die ach so deutliche Unterschiede zwischen Texturen, auf die man beim Spielen eh kaum achtet, demonstrieren sollen. Ich finde das alles einfach ein bisschen bescheuert, aber macht halt mal weiter :happy2:
Es wird auch nicht Undertale mit einem 4k-Spiel verglichen oder OoT in seiner N64-Version mit einer möglichen emulierten Version, es werden Multiplatformtitel, die man heute schon in 4k erleben kann, verglichen.
Und die gewinnen in 4k eben deutlich.

Wer hier mit 4k und sagen wir witcher 3 ankommt, super sache. Technischer Mehrwert sieht vom Grundspiel schon sehr gut aus und der PC eröffnet was Textur mods, Beleuchtungssettings, etc. angeht eine super steile Optik, wer sogar noch über 50 fps kommt, super.

Aber wenn sich einer auf Dragons Dogma gerubbelt wird joa dass ist halt fade.

Du hälst dich in deinem Ton ja noch zurück, aber schau dir Amuro und Kayjay an, die nehmen diesen glorious master-Quatsch tatsächlich ernst, könnte man jedenfalls annehmen wenn man sich deren Posts durchliest.
Mir ist durchaus klar, worum es geht, mir gefällt nur nicht, wie das Ganze hier vermittelt wird.

Mit deinen übertriebenen Unterstellungen hier machst du das Ganze aber auch nicht besser.

Das ist nur eine ausformulierte Version von folgendem Post:
Nicht mehr unter 60 fp/s und 4k, heute wieder viel gelernt.
#gesundesgaming
#qualityoflife
Und das macht die ganze Unterstellung was wir hier angeblich Aussagen wollen keinen Stück wahrer.

Ich glaube schon, dass einige genau das aussagen wollen. Würden die angesprochenen Personen jetzt natürlich nicht zugeben, ist klar :)

Aber wenn sich einer auf Dragons Dogma gerubbelt wird joa dass ist halt fade.

Ein DD in 4k sieht halt dennoch einfach klarer und knackiger auf einem 4k TV aus als das Game in 1080p. Mir geht es eher darum, dass das langsam Standard werden wird und es eben die nächste Auflösung wird, an die sich PC-Gamer langsam gewöhnen. Ist eben wie mit 720p-1080p. Wenn man sich an letztes gewöhnt hat, vor allem bei nem großen TV, will man nicht auf ersteres zurück.

Meine Graka schafft natürlich die westlichen Grafikknüller niemals in 4k. Aber die Japangames und Games wie Witness sehen halt einfach viel klarer und dadurch auch schöner aus. Pixelmatsch ist es auch in 1080p natürlich nicht, doch den Unterschied wird jeder erkennen.

Dann werden hier in einer Tour irgendwelche Gifs durch die Gegend posaunt, die ach so deutliche Unterschiede zwischen Texturen, auf die man beim Spielen eh kaum achtet, demonstrieren sollen.

Geh mal in den Konsolenwar-Thread und schau dir da immer die Posts an, die nach Digitalfoundry-Artikel (PS4 Version vs. Xbox One Version) kommen. Ist doch genau das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher PC Gamer hat nen 4k Monitor? Und nein Downsampling bringt nicht dieselben Erbenisse.
Bin ja selbst beim hdtv auf 37 Zoll, mag sein dass die Unterschiede bei 65 zoll doch merklicher sind.

Welcher PC Gamer hat nen 4k Monitor? Und nein Downsampling bringt nicht dieselben Erbenisse.
Bin ja selbst beim hdtv auf 37 Zoll, mag sein dass die Unterschiede bei 65 zoll doch merklicher sind.

Ist halt die Frage. Ich zock am TV fast alles außer RTS und Onlineshooter, wenn ichs mal zocke. Ich denke in so 2-3 Jahren werden viele TVs das FullHD durch UHD/4k ersetzen, so wie FullHD irgendwann die HD-Ready-Geräte abgelöst hat.

Wenn man die Möglichkeit hat, ist es halt schön Spiele in einem klareren Bild zu genießen. Momentan ist 4K halt, so wie 2006/2007 FullHD eher die Ausnahme.

Du hälst dich in deinem Ton ja noch zurück, aber schau dir Amuro und Kayjay an, die nehmen diesen glorious master-Quatsch tatsächlich ernst, könnte man jedenfalls annehmen wenn man sich deren Posts durchliest.
Mir ist durchaus klar, worum es geht, mir gefällt nur nicht, wie das Ganze hier vermittelt wird.

oh cool, namecalling :awesome:

dann zeig mal.

Ich glaube schon, dass einige genau das aussagen wollen. Würden die angesprochenen Personen jetzt natürlich nicht zugeben, ist klar :)

oder aber hier kann jemand nicht wahr haben, dass 4k besser ist als 1080p und dass Konsolen ausbremsen, so kommen deine Kommentare zumindest gerade rüber :ugly:

downsampling bringt allerdings immer noch sichtbare ergebnisse im vergleich zu 900p oder anderen Auflösungen

Ich finde nicht dass der Ton hier merklich anders ist als in Konsolenthreads.

Zudem glaube ich nicht, dass Amuro die glorious Masterrace so ernst nimmt, wie es das Wort impliziert ;)

Spielt das eine Rolle, außer der anderen Seite wieder vorhalten zu können, dass es ja keiner hat? Natürlich ist das noch eine Nischentechnologie, die aber durchaus das Zeug zu mehr hat, vor allem falls die Konsolengen wieder so lange dauert. Auch Freesync wird in Zukunft sicher zum Standard werden und von der nächsten Konsolengen eingesetzt werden, da bin ich mir im Gegensatz zu 4k sehr sicher. Auch das kann man heute schon am PC erleben mit all seinen Vorteilen und Nachteilen (frühe Adaption ist halt teuer).

Selbst 1440p sind ja schon eine große Steigerung gegenüber 1080p.

oh cool, namecalling :awesome:

dann zeig mal.

Hat mit name calling eigentlich nichts zu tun, jedem Blindfisch fällt dieses vehemente ätschibätsch-Verhalten auf. Und ich werde jetzt bestimmt nicht 35.000 Posts zitieren. Aber keine Sorge, Kayjay ist noch ein wenig nerviger :)

oder aber hier kann jemand nicht wahr haben, dass 4k besser ist als 1080p und dass Konsolen ausbremsen, so kommen deine Kommentare zumindest gerade rüber :ugly:

Also von mir aus kann die Meisterrasse auch in 10k spielen, interessiert mich eigentlich relativ wenig, ich gönne euch die Mehrleistung, mir geht es nur um dieses permanente Gebitche hier.

Ich finde nicht dass der Ton hier merklich anders ist als in Konsolenthreads.

Zudem glaube ich nicht, dass Amuro die glorious Masterrace so ernst nimmt, wie es das Wort impliziert ;)

In den Konsolenthreads gibt es eigentlich seit Monaten gar nichts mehr zu diskutieren, ein paar Spinner freuen sich immer noch darüber, dass die PS4 eine höhere Auflösung als die One schafft, aber irgendwie ist das nicht halb so penetrant wie dieses Getue hier.
Aber zu Amuro äußer ich mich besser nicht mehr, ist sonst name calling :ugly:

Spielt das eine Rolle, außer der anderen Seite wieder vorhalten zu können, dass es ja keiner hat? Natürlich ist das noch eine Nischentechnologie, die aber durchaus das Zeug zu mehr hat, vor allem falls die Konsolengen wieder so lange dauert. Auch Freesync wird in Zukunft sicher zum Standard werden und von der nächsten Konsolengen eingesetzt werden, da bin ich mir im Gegensatz zu 4k sehr sicher. Auch das kann man heute schon am PC erleben mit all seinen Vorteilen und Nachteilen (frühe Adaption ist halt teuer).

Selbst 1440p sind ja schon eine große Steigerung gegenüber 1080p.

letzteres stimmt, natürlich, der Mehraufwand muss halt auch teurer bezahlt werden. Und nochmal zu 4k, dass hier http://www.pcgamer.com/dragon-age-inquisition-5k-screenshot-gallery/ ist natürlich ein Traum, die Einstiegshürden sind dennoch hoch.

Und Gsync bei den konsolen standard mäßig ? Mal sehen, die Tech ist in der Tat nen Gewinn. Interessanter als nen 4k Gerät. Mein 22 Zoll Samsung kommt auch langsam in die Jahre, mal sehen wo die Preise Ende des Jahres stehen.

Hat mit name calling eigentlich nichts zu tun, jedem Blindfisch fällt dieses vehemente ätschibätsch-Verhalten auf. Und ich werde jetzt bestimmt nicht 35.000 Posts zitieren. Aber keine Sorge, Kayjay ist noch ein wenig nerviger :)
äh, fürs ätschibätsch verhalten ist dieser Thread eigentlich da, du niedere Kreatur :P

was meinst du warum ich hier öfter mal schreibe, dass ich den Thread nicht annähernd ernst nehme? :ugly:
Also von mir aus kann die Meisterrasse auch in 10k spielen, interessiert mich eigentlich relativ wenig, ich gönne euch die Mehrleistung, mir geht es nur um dieses permanente Gebitche hier.
naja, hauptsache die Konsoleros hauen sich die Rübe ein, wenn es um Xbox vs PS geht, finde ich als "Masterrassler*" natürlich sehr amüsant, vor allem weil auflösung plötzlich uninteressant wird, wenn man den PC einbringt :ugly:

*welcher auch auf Konsolen spielt
Aber zu Amuro äußer ich mich besser nicht mehr, ist sonst name calling :ugly:

bzw hast du angst gesperrt zu werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bestimmt nicht gesperrt, wenn ich dir hier mal den Spiegel vorhalte, eher du, wenn du mich als "niedere Kreatur" bezeichnest, aber keine Sorge, in diesem Thread ist das ja sowieso Gang und Gäbe :lol:

Dafür, dass du das ganze angeblich nicht so Ernst nimmst, biste recht eifrig an vorderster Front zu Stelle, wenn es darum geht, wieder irgendwelche krassen Unterschiede aufzuzeigen. Wird ja selbst manchen PC-Sympathisanten wie Rince zu bunt, sollte dir vllt. mal zu denken geben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom