PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie hier geglaubt wird die ps5 hat 4k :rofl3:

@mtc

schön dass du die parity in der gen akzeptierst.
Und PC exklusiv games gibt es in der tat zu hauf, nur sehen die halt so aus wie darkest dungeon. ^^

@parity

The Division - Ubisoft stellt klar: PC-Version nicht von Konsolen ausgebremst
Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat in einer Stellungnahme auf die aktuell geführte Debatte um eine Ausbremsung der PC-Version von The Division durch die Konsolen-Ableger reagiert - und die Spekulationen zurückgewiesen.

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3267628.html

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:

@mtc

schön dass du die parity in der gen akzeptierst.
Und PC exklusiv games gibt es in der tat zu hauf, nur sehen die halt so aus wie darkest dungeon. ^^

@parity

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat in einer Stellungnahme auf die aktuell geführte Debatte um eine Ausbremsung der PC-Version von The Division durch die Konsolen-Ableger reagiert - und die Spekulationen zurückgewiesen.

http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3267628.html

Natürlich rudern die zurück^^ Denen bleibt doch garnichts anderes übrig das zu sagen. Wäre es dem nämlich wirklich so würde Ubisoft Ihren Ruf komplett zerstören^^

@Amuro
Hast Du eigentlich eine eigene Meinung oder plapperst Du nur nach? Wenn Du Dir richtig viel Mühe gibst, dann schaffst Du auch bald Deinen 36.000 Beitrag ohne Wert für den Leser. Ganz grosses Kino!

na, egal was man dir erzählt, du glaubst eh nur deinen eigenen Lügen (die nichtmal von Fakten gestützt werden), von daher warum sollte man sich die Mühe machen? Von irgendwas überzeugen kann man dich eh nicht.
Aber hey, geh die user die eine andere Meinung haben nur weiterhin so an. Siehst ja wieviele Leute dir hier zustimmen ^^

hm, wem glaube ich da wohl eher? Einen Entwickler der sein eigenes Spiel kennt oder ein Publisher der das übliche Damage Control machen will? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist immer der selbe Zyklus. Als die aktuelle gen viel langsamer wie erwartet ausgefallen ist wurde einem erzählt das es das beste sei für Konsolen und das etwas anderes wie zb bei der PS3 einfach nicht mehr machbar sei. Kurz vor der nächsten Gen wird einem dann hier vermutlich wieder killer dual 2000€ Titan Grafik versprochen. Das wird wieder lustig. :D

Ist immer der selbe Zyklus. Als die aktuelle gen viel langsamer wie erwartet ausgefallen ist wurde einem erzählt das es das beste sei für Konsolen und das etwas anderes wie zb bei der PS3 einfach nicht mehr machbar sei. Kurz vor der nächsten Gen wird einem dann hier vermutlich wieder killer dual 2000€ Titan Grafik versprochen. Das wird wieder lustig. :D
das wird noch ein böses erwachen geben. eine hypotetische ps4 anfang 2016 unterscheidet sich nicht wesentlich von einer ende 2013.

netflix 4k sieht also kaum besser als 1080p aus, welch Wunder :lol:

Ich kenne netflix 4k nicht, nehme aber an die bitrate ist weit unter der einer herkömmlichen 1080p bluray und da kann man sich dann ausmalen wie "gut" die Bildqualität ausfällt. Ist aber sowieso ein völlig sinnfreier Vergleich, als nächstes hören wir dann, dass 24 FPS vollkommen ausreichend sind, da es eben bei Videos auch langt :fp:

Zurück zum Thema: 4K bringt auch auf 2K Fernsehern/Monitoren vorteile zumindest bei Spielen. Dank Downsampling erzielt man ein wesentlich homogeneres Bild mit höher aufgelösten Charaktermodellen. Dazu muss man wissen, dass GPUs grundsätzlich alle Modelle unsauber und nicht unter voller Auflösung rendern, weshalb wir es übrigens auch mit Kantenflimmern zu tun haben. Downsampling von 4K auf 2K bedeutet: schärfere Texturen, weniger bis gar kein Kantenflimmern und overall detailliertere Charaktermodelle. In echten 4K sieht das natürlich nich etwas besser und schärfer aus, lohnt sich aber nur mit großen Fernsehern/Monitoren.

Irgendwer schrieb ja was von PS5 und 4K Standard - Da kann man nur mit shu yoshidas quote antworten: "let him dream" :banderas:

netflix 4k sieht also kaum besser als 1080p aus, welch Wunder :lol:

Ich kenne netflix 4k nicht, nehme aber an die bitrate ist weit unter der einer herkömmlichen 1080p bluray und da kann man sich dann ausmalen wie "gut" die Bildqualität ausfällt. Ist aber sowieso ein völlig sinnfreier Vergleich, als nächstes hören wir dann, dass 24 FPS vollkommen ausreichend sind, da es eben bei Videos auch langt :fp:

Zurück zum Thema: 4K bringt auch auf 2K Fernsehern/Monitoren vorteile zumindest bei Spielen. Dank Downsampling erzielt man ein wesentlich homogeneres Bild mit höher aufgelösten Charaktermodellen. Dazu muss man wissen, dass GPUs grundsätzlich alle Modelle unsauber und nicht unter voller Auflösung rendern, weshalb wir es übrigens auch mit Kantenflimmern zu tun haben. Downsampling von 4K auf 2K bedeutet: schärfere Texturen, weniger bis gar kein Kantenflimmern und overall detailliertere Charaktermodelle. In echten 4K sieht das natürlich nich etwas besser und schärfer aus, lohnt sich aber nur mit großen Fernsehern/Monitoren.

Nochmal welche pc exklusives sind nicht darkest dungeon würdig von der grafik außer dein verhasstes und von mir mit 160 euro gebackten Star Citizen?
edit.

eines habe ich noch
http://www.ashesofthesingularity.com/

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß noch.
"Bin enttäuscht, wenn PS4 und Xbox One nicht 1080p/60fps als Standard haben."
"Klar wird das normal sein. PCs habens auch. Niedriger darfs nicht sein."

Nochmal welche pc exklusives sind nicht darkest dungeon würdig von der grafik außer dein verhasstes und von mir mit 160 euro gebackten Star Citizen?
edit.

eines habe ich noch
http://www.ashesofthesingularity.com/

[video=youtube;1Zd8Uw4pKGs]https://www.youtube.com/watch?v=1Zd8Uw4pKGs[/video]

dürfte zählen.

alternativ kann ich auch f2p Kickstarter Spiele nehmen
[video=youtube;ht7MGv4UqtA]https://www.youtube.com/watch?v=ht7MGv4UqtA[/video]

ich freue mich schon auf die angekündigte Singleplayervariante davon :awesome:

https://www.youtube.com/watch?v=bPQ4cEvkjHA

das ist mittlerweile standard indie Grafik auf PC :v:

Zuletzt bearbeitet:

und was soll jetzt deine völlig zusammenhanglose Frage?

Ich kann hier leider nicht viel Aufklärungsarbeit leisten, der Grund dafür ist die Antwort auf deine Frage:

xcom2_blog_muton1_hero.jpg

Ist ja nur das beste Spiel seit Witcher 3 :banderas:

Jaja, vielleicht kommts ja irgenwann auf die PS4, genauso wie Tombraider irgendwann auf die PS4 kommt, warten muss mit einer PS4 neben schlechter Grafik ganz oben auf der Wunschliste stehen :lol2:

und was soll jetzt deine völlig zusammenhanglose Frage?

Ich kann hier leider nicht viel Aufklärungsarbeit leisten, der Grund dafür ist die Antwort auf deine Frage:

xcom2_blog_muton1_hero.jpg

Jaja, vielleicht kommts ja irgenwann auf die PS4, genauso wie Tombraider irgendwann auf die PS4 kommt, warten muss mit einer PS4 neben schlechter Grafik ganz oben auf der Wunschliste stehen :lol2:

Ich warte auf pascal windfurz gamer und wenn du glaubst dass dies da oben exklusiv game ist (noch nicht mal gut aussehend :ugly: ) dann gute Nacht. :goodwork:

@tomb raider

zock halt peseant version ohne DLC tombs (hätte so und so gewartet bis ich alles vom hauptspiel gehabt hätte / ähnlich beim witcher wo alle auch nur auf die addons geiern)

Anno 2205 wenn überhaupt.

@rince: Sorry aber bei soviel zusammenhanglosem gebrabel kannst du weiter irgendwelche theorien aufstellen, dafür nehme ich mir sicher keine Zeit(zumal ich jetzt heimgekehrt bin und Xcom 2 anwerfen werde :D), viel Spaß noch mit der 30FPS Flimmerstation, wirst ihn brauchen :goodwork:

@rince: Sorry aber bei soviel zusammenhanglosem gebrabel kannst du weiter irgendwelche theorien aufstellen, dafür nehme ich mir sicher keine Zeit(zumal ich jetzt heimgekehrt bin und Xcom 2 anwerfen werde :D), viel Spaß noch mit der 30FPS Flimmerstation, wirst ihn brauchen :goodwork:

Die theorie ist dass Launchkäufe bei gewissen Games halt nur halbgeil sind.
Dass du für die wahren PC exklusiv kracher hardwaremäßig nicht gerüstet bist.
Dass XCOM 2 kein exklusiv game ist und ich heute wohl noch firewatch spiele. (sieht sogar hübscher aus :v: )

@amuro

black desert kannte ihc nicht. Ja sieht gut aus.

@mechwarrior

das sieht heute nimmer so gut aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@mechwarrior

das sieht heute nimmer so gut aus :ugly:

dank Cryengine sieht es auch heute noch gut aus :kruemel:

und Battletech erst, vor allem im Vergleich mit deinem Ashes of singularity :ugly:

ich hätte auch fast Bloodstained genannt, aber das kommt ja auch zu Vita und Wii U. Wobei, hm. Doch, geht immer noch als PC exklusiv durch :v:

Das Bild hatten wir schon auf der letzten Seite. Ihr glorious gamer seid nicht nur humorlos sondern auch noch blind, dabei habt ihr doch die augenschonenste Optik :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom