PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und ich hab halt gern ne 1t ssd in meinen rechner da gebe ich auch gern mehr für aus
vorteil vom rechner ist halt man steckt so viel rein wie man möchte nicht mehr

Gilt auch für Konsole. Kannst dir auch ne PS3 oder Wii U holen, wenn dir das reicht, musst nicht das Geld für ne PS4 ausgeben. :)

@the Division

Wer keine 60 fps haben möchte kann gleich auf Konsole bleiben ?

bei Multiplayerspielen empfehle ich allerdings lieber die frames zu nehmen :ugly:

apropros MP Spielen, gerade im SFV Reddit einen Thread mit War Potential gefunden

Are you going to play SFV on ps4 or pc? Why?
https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/44qht9/are_you_going_to_play_sfv_on_ps4_or_pc_why/

^^
Ja gut bei MP spielen auf jeden Fall. Aber auch hier knan man seinen PC konfigurieren wie man es eben braucht ;) Bei MP Shootern, macht man ja oft auch Nebel etc aus um besser sehen zu können :awesome:

Der Unterschied war meiner Meinung nach noch nie so groß wie jetzt. Ich hab selber Witcher 3 und Fallout 4 zuerst auf der Ps4 gespielt, weil ich da die Spiele schon ein paar Tage vor Release zocken kann. Das ist für mich aktuell auch der einzige Vorteil der Konsolen.
Ansonsten ist der PC in Jeder aber wirklich Jeder Hinsicht besser nicht nur in der Grafik
Bessere Framerate (60-144 fps)
G-Sync
Bessere Auflösung bis zu 4k
Mehr Spieler pro Server
Kostenloser Onlinedienst
Emulatoren für ältere Spiele
Mods
Abwärtskompatibilität
Kürzere Ladezeiten
Freie Controllerauswahl
Leiseres Betriebssystem (dagegen sind meine Konsolen wie Turbinen)
Bessere Soundqualität
Dedicated Server
Besserer Patch Support
Günstigere Spiele
viel größere Spielauswahl im 5 stelligen Bereich .......
Der einzige vernünftige Post den ich hier bisher gelesen habe.
Allerdings sind wir bei vielen Punkten wieder bei der Hardware, die man dann auch kaufen muss.
Beim Thema leiseres Betriebssystem, Soundqualität, Patch Support und auch günstigere Spiele kann man streiten. Mein Rechner vermag zwar technisch auch mehr zu bewegen als meine PS4, trotzdem kaufe ich meine Games nicht mehr auf dem PC. Und warum? PS4 und auch XO sind bequem und einfach zu bedienen. Trotz der Hardware Unterschiede zum High End PC sehen die Spiele nahezu gleich aus. Und wenn Du W3 und F4 an beiden Systemen gezockt hast, dann wundert es mich schon das Du hier große Unterschiede warnimmst. Wenn Du mit dem PC dann glücklicher bist, dann ist das absolut ok. Bei mir war der Weg genau umgekehrt. In der Last Gen waren die Grafikunterscheide schon Aufgrund der Auflösung und Texturen deutlich sichtbar. Gab aber auch GPUs die bis zu 40mal schneller waren als die PS360. Dafür waren die Grafikunterschiede in der Tat gering.

Allerdings sind wir bei vielen Punkten wieder bei der Hardware, die man dann auch kaufen muss.
Beim Thema leiseres Betriebssystem, Soundqualität, Patch Support und auch günstigere Spiele kann man streiten. Mein Rechner vermag zwar technisch auch mehr zu bewegen als meine PS4, trotzdem kaufe ich meine Games nicht mehr auf dem PC. Und warum? PS4 und auch XO sind bequem und einfach zu bedienen. Trotz der Hardware Unterschiede zum High End PC sehen die Spiele nahezu gleich aus. Und wenn Du W3 und F4 an beiden Systemen gezockt hast, dann wundert es mich schon das Du hier große Unterschiede warnimmst. Wenn Du mit dem PC dann glücklicher bist, dann ist das absolut ok. Bei mir war der Weg genau umgekehrt. In der Last Gen waren die Grafikunterscheide schon Aufgrund der Auflösung und Texturen deutlich sichtbar. Gab aber auch GPUs die bis zu 40mal schneller waren als die PS360. Dafür waren die Grafikunterschiede in der Tat gering.

Hätte ein Skyrim dennoch nicht auf konsole spielen wollen, just sayin.
Mit der jetzigen gen kann ich dir schon eher recht geben.

Hätte ein Skyrim dennoch nicht auf konsole spielen wollen, just sayin.
Mit der jetzigen gen kann ich dir schon eher recht geben.

glaub mir, hättest du einen fähigen PC dann würdest du diese Gen genau das gleiche behaupten wie letzte Gen, letztendlich hat sich absolut gar nichts geändert.

Wenn deine Augen und/oder dein Display so schlecht ist dass du keine Unterschiede siehst dann hättest du auch bei der PS3 bleiben und dir weggeschmissenes Geld ersparen können.

Wenn deine Augen und/oder dein Display so schlecht ist dass du keine Unterschiede siehst dann hättest du auch bei der PS3 bleiben und dir weggeschmissenes Geld ersparen können.

Wenn du nicht jemanden dumm anmachen kannst, biste nicht glücklich, was? Was jemand als Unterschied wahrnimmt, ist leider weiterhin recht subjektiv, da kannst du noch so sehr mit den Füßen aufstampfen.

Wenn du nicht jemanden dumm anmachen kannst, biste nicht glücklich, was? Was jemand als Unterschied wahrnimmt, ist leider weiterhin recht subjektiv, da kannst du noch so sehr mit den Füßen aufstampfen.

Dann musst du also auch akzeptieren wenn jemand meint er sehe keinen Unterschied zwischen Wii U & PS4 Grafik. Selbes absurdes Prinzip. Aber es ist doch alles subjektiv also kann diese Aussage der Wahrheit entsprechen, nicht wahr? Dann ist die PS4 demnach unverschämt überteuert.

3 neue XSeed Einträge in der Steamdb und zwar von unangekündigten Titeln.

Trails und Xanadu, believe :v:

sry tatsachen wie das witcher 3 auch pc deutlich besser aussieht als auf ps4 werden auch nicht wahrer wenn man sie öffter wiederholt
zu 99% sind die pc versionen technisch besser als die konsolen versionen durch mehr details mehr effekte größere aufösung usw..
auch wenn du es nicht fahr haben willst
es ist so untershcied bei den auflöung ist schon teils so groß wie zwischen dvd und einer br aber sicher man kann keinen unterschied erkennen wenn es einem nicht past

sicher erkenst da auch keinen unterschied
Dark-Souls-1080p-vs-4K.gif

eingene meinung zu haben ist ja schön und gut aber diese meinung dann nicht mit lügen verknüpfen

es behaubtet ja auch keiner das ps4 game alle wie ps2 game aussehen da man ja kein unterschied sehen kann
ahja bei dem teil mit den betriebssystem, der lautstärke, dem sound, patchsupport und den spiel preisen bist ausgewichen
warum?
fest steht doch das selbst dasselbst nen billig board nen vernümpftigen sound chip hat, kein laufwerk für weniger lärm sorgt, patches für multigame meist zuerst am pc erscheinen und man eher selten vollpreis ps4/xbo games für unter 20€ kaufen kann im sony oder ms shop
da braucht man sich nicht drüber zu streiten ist halt wie wenn jemand sagt wasser ist nass

sicher mein pc hat mich mehr gekostet als die ps4 oder xbo aber allein in der betriebszeit die die das ganze läuft wären mir mit der zeit locker 2-3 konsolen verreckt
die älteste hardware die ich zur zeit verbau hab (hdd) läuft schon seit 22142h und kantert ab un an vor sich hin

sry tatsachen wie das witcher 3 auch pc deutlich besser aussieht als auf ps4 werden auch nicht wahrer wenn man sie öffter wiederholt
zu 99% sind die pc versionen technisch besser als die konsolen versionen durch mehr details mehr effekte größere aufösung usw..
auch wenn du es nicht fahr haben willst
es ist so untershcied bei den auflöung ist schon teils so groß wie zwischen dvd und einer br aber sicher man kann keinen unterschied erkennen wenn es einem nicht past

sicher erkenst da auch keinen unterschied
Dark-Souls-1080p-vs-4K.gif

eingene meinung zu haben ist ja schön und gut aber diese meinung dann nicht mit lügen verknüpfen

es behaubtet ja auch keiner das ps4 game alle wie ps2 game aussehen da man ja kein unterschied sehen kann
ahja bei dem teil mit den betriebssystem, der lautstärke, dem sound, patchsupport und den spiel preisen bist ausgewichen
warum?
fest steht doch das selbst dasselbst nen billig board nen vernümpftigen sound chip hat, kein laufwerk für weniger lärm sorgt, patches für multigame meist zuerst am pc erscheinen und man eher selten vollpreis ps4/xbo games für unter 20€ kaufen kann im sony oder ms shop
da braucht man sich nicht drüber zu streiten ist halt wie wenn jemand sagt wasser ist nass

sicher mein pc hat mich mehr gekostet als die ps4 oder xbo aber allein in der betriebszeit die die das ganze läuft wären mir mit der zeit locker 2-3 konsolen verreckt
die älteste hardware die ich zur zeit verbau hab (hdd) läuft schon seit 22142h und kantert ab un an vor sich hin

4K wird mal in 5 Jahren ein Thema und ist der einzige Grund mal später von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Der Mehrwert von 1080p auf 4k ist geringer als damals von 720p auf 1080p. Zwar erhöht sich die Pixelanzahl gewaltig aber man sieht es einfach nicht mehr. Dafür müßte man schon so nah am TV oder Monitor sitzen das man nicht mehr vernünftig zocken kann. Daher interessiert sich auch niemand primär für 4k. Dein Beispiel oben zeigt es übrigens ganz gut. Das Bild muss man schon rauszoomen um den Unterschied zu sehen. Aber so zockt nun mal keiner. Du setzt Dich ja auch nicht einen Meter vor den 65 Zöller. Das gleiche gilt auch für 60fps. Wenn Vergleiche immer nur in Zeitlupe stattfinden, bringt das am Ende nix. Niemand zockt seine Spiele in SlowMotion.

Das bedeutet nicht das technischer Fortschritt nicht gut ist. Aber all das hier ist Pillepalle und haut keinen mehr vom Hocker. Ich denke auch nicht das nochmal eine Aha-Effekt kommt, dafür sind die Techniksprünge zu klein, selbst wenn die Grafik fotorealistisch wird.

Man erkennt den Unterschied. Aber als jemand, der sich auf das Spiel konzentriert, um das es ja eigentlich vordergründig gehen soll, würde ich die optische Differenz vermutlich nur wahrnehmen wenn ich darauf achte und vor allem überhaupt erst darum weiß, dass es Makel hat. Das mit den Makeln ist generell so eine Sache, wenn das Spiel gut genug ist, diese technischen Schwächen zu kaschieren, dann erträgt man auch locker 20 fp/s bei Ocarina of Time (vor etlichen Jahren).
Ist hier also immer mal wieder so ein künstliches unter die Nase reiben, was einem doch entgeht bei besserer Hardware, und dann fühlen sich manche richtig geil dabei!

Man erkennt den Unterschied. Aber als jemand, der sich auf das Spiel konzentriert, um das es ja eigentlich vordergründig gehen soll, würde ich die optische Differenz vermutlich nur wahrnehmen wenn ich darauf achte und vor allem überhaupt erst darum weiß, dass es Makel hat. Das mit den Makeln ist generell so eine Sache, wenn das Spiel gut genug ist, diese technischen Schwächen zu kaschieren, dann erträgt man auch locker 20 fp/s bei Ocarina of Time (vor etlichen Jahren).
Ist hier also immer mal wieder so ein künstliches unter die Nase reiben, was einem doch entgeht bei besserer Hardware, und dann fühlen sich manche richtig geil dabei!
Erzähl doch keinen Müll, selbst in den 90ern gingen mir die Ruckelorgien am N64 ordentlich auf den Senkel. Schönrednerei ist das von Konsoleros, nichts anderes. OoT war zu seiner Zeit ein Masterpiece, aber das heißt nicht dass es mit 60 FPS nicht noch besser gewesen wäre, im Gegenteil mit 60 FPS wäre das Spiel noch viel besser gewesen und zwar sowohl für die Augen als auch für das Gameplay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom