PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das SNES würde es zumindest schaffen, aber das SNES ist natürlich auch die bessere Konsole :nix:

So hab es jetzt mal ein wenig gespielt. Der Knaller wirds wohl nicht - Grafisch auch eher enttäuschend im Vergleich zum E3 Material.
w3qhe84j.jpg
Nerven die ganzen zahlen oben links nicht?

Achja, einzigste Stütze des PC weil Spiel ja nur Hintergrund. :ugly:

@Frames60
Selbst die PC version auf Ultra kommt von den details und Vegetation (bis auf das viel bessere AA, bessere texturen und AF) nicht an das bisher gezeigte von UC4 ran.
In den Gräbern hat SE aber nen super job gemacht, da haben wir noch keinen vergleich zu UC4 gesehen ob ND da aich soviel wert auf details legt.
Aber bei der IQ wird UC4 wie gesagt keinen stich haben gegen TR PC in 1440p oder 4K was klar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon PS4-Bilder gesehen? Was glaubst du, wird Uncharted 4 besser als Tomb Raider aussehen?

die korrekte Frage würde erstmal lauten: was meint ihr, kommt Tomb Raider auf der PS4 grafisch an die PC Version ran, oder dürfte die PC Version auf Low da auch besser aussehen (wie bei der Xbox)?

Danach können wir uns mit UC4 befassen :ugly:

Xbox hat texturen glaube ich auf High ;) (very High frisst zuviel Vram für die konsolen da 4k texturen legt aber nochmal was drauf)
Sonst ist vieles auf low und medium und halt nur fxaa.
PS4 version sollte zumindest einiges mehr auf high /Medium haben wenn sie nicht voll auf parity setzten durch den deal.
Sie könnten der PS4 auch einfach nur SSAA spendieren und es würde extrem was ausmachen von der IQ und sollte mit 50% mehr GPU power auch drin sein da SSAA x1 nicht so extrem performance frisst ca. 30% würde ich sagen.
SSAA x2 halbiert in vielen bereichen die framerate gleich.

Zuletzt bearbeitet:
die korrekte Frage würde erstmal lauten: was meint ihr, kommt Tomb Raider auf der PS4 grafisch an die PC Version ran, oder dürfte die PC Version auf Low da auch besser aussehen (wie bei der Xbox)?

Nein, wieso sollte das auch die korrekte Frage sein?

Danach können wir uns mit UC4 befassen :ugly:

Wir können uns auch jetzt schon mit UC4 befassen. Macht für euch PC´ler eh keinen Unterschied, da ihr das Spiel wahrscheinlich sowieso nie spielen werdet. :)

Nein, wieso sollte das auch die korrekte Frage sein?

Weil Tombraider nicht nur ein Multi- sondern sogar ein Crossgen Titel ist und Uncharted 4 ein Exklusivtitel. Da es im Single Player aber wohl nur mit 30FPS läuft müsste es mindestens doppelt so gut aussehen wie Tomb Raider am PC um "besser" zu sein ;)

Weil Tombraider nicht nur ein Multi- sondern sogar ein Crossgen Titel ist und Uncharted 4 ein Exklusivtitel. Da es im Single Player aber wohl nur mit 30FPS läuft müsste es mindestens doppelt so gut aussehen wie Tomb Raider am PC um "besser" zu sein ;)

Die Physikspielereien alleine knechten schon alles was in Tomb Raider zu sehen ist.

Kann man natürlich mit Tastendruck ein- und ausblenden.
Wieso kann das eine Konsole nicht?

Nö wäre auch unnötig, da die Spiele auf Konsole akzeptabel laufen und man da nicht groß auf technische spielereien achten muss. Zudem steht bei Konsolen das Spielen der Spiele im Vordergrund.

Nö wäre auch unnötig, da die Spiele auf Konsole akzeptabel laufen und man da nicht groß auf technische spielereien achten muss. Zudem steht bei Konsolen das Spielen der Spiele im Vordergrund.

Das ist absolut subjektiv, ich kauf ein Spiel auf Konsole in der Norm gar nicht erst wenn es nur mit 30 FPS läuft außer es ist so außergewöhnlich gut dass man die schlechte Bildqualität über sich ergehen lässt.
Außerdem ist es eine Doppelmoral, wenn die Spielbarkeit der Vordergrund wäre dann dürfte es 30 FPS locks gar nicht geben, da diese die Spielbarkeit defakto verschlechtern.

Wozu braucht man sowas auch

Konsolen können das nicht, es ist ein Feature das nützlich ist. Ob du persönlich das brauchst oder nicht interessiert nicht.

Naja bei solchigen Spielen ist das ziemlich einfach wenn sie einen interessieren. Ein Wochenende die Konsole ausleihen reicht da gewöhnlich um das relevante zu sehen.

Wenn der eigene Spielgeschmack stark eingeschränkt ist könnte das passen. Alleine Bloodborne dürfte ein We deutlich sprengen, von Rollenspielen wie Persona 5 und Co. mal ganz zu schweigen...

Wozu braucht man sowas auch

Ich benutze es aktuell bei Rise of the Tomb Raider um meine Einstellungen zu verbessern. Ich will die 60 fps halten können und da muss man hin und wieder etwas anpassen. Wäre mir auch lieber wenn es nicht nötig wäre. :nix:

Wieso kann das eine Konsole nicht?

Weil man nichts daran ändern könnte. Wenn man die fps nicht verbessern kann, bringt es 99,99999% der User nichts irrelevante Zahlen auf dem Bild zu haben. Natürlich gibt es die 20-30.000 Konsolen/PC-War-Krieger(von über 50 Mio Konsolenbesitzern + zig PCler) die sich einen schleudern wenn sie die Zahlen sehen und ruhig schlafen können das ihr Plastikspielzeug besser ist als das der anderen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom