PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nichts falsch. Tatsache ist du verstehst dich selber nicht. 30fps ruckeln ist eine Aussage die selbst Sonderschüler meuden würden. Das geht schon in die minus iq ecke diese Aussage. Was du sagen wolltest ist das 60 flüssiger sind das hast du aber nicht gesagt und niht gemeint. Und nein ich guck keine zwei verschuedene videos weil das kein Mensch beim zocken macht. Genau auf due Aussage bist du eingegangen mit "lol wie argumentierst du. Dein Standpunkt und dein geschriebenes passen zu keiner zusammen. Ist auch nihcht das erste mal. Aber gut dank dir wissen wir jetzt alle das die Fernsehindustrie damals extra was ruckeliges haben wollten und man sich deswegen auf 30 geeinigt. xD zum totlachen ehrlich.

Mudo ich verstehe das keine Sorge bin kein Technik wannabe wie so manche hier. Ich bin nur auf die Aussage 30fps sind ruckelig eingegangen und das ist einfach nur Dumm.
Dass 30fps nicht für komplett ruckelfreie Videos reichen, ist jetzt echt keine Neuheit. Da würde ich mich mit wüsten Beschimpfungen mal etwas zurückhalten, zumal Sonderschüler gar nichts damit zu tun haben.

Bei Spielen kommt noch hinzu, dass es kein natürlich motion blur gibt, was das Problem verstärkt.

Die Fernsehindustrie wollte sicher nichts ruckeliges haben, das war eben ein Kompromiss mit dem technisch Möglichen. Zu Zeiten des Stummfilms hättest du ja auch nicht gesagt "es ist Schwachsinn Ton aufzunehmen, sonst hätte es die Filmindustrie ja gleich von Anfang an gemacht" :lol:

Ich verstehe nichts falsch. Tatsache ist du verstehst dich selber nicht. 30fps ruckeln ist eine Aussage die selbst Sonderschüler meuden würden. Das geht schon in die minus iq ecke diese Aussage. Was du sagen wolltest ist das 60 flüssiger sind das hast du aber nicht gesagt und niht gemeint. Und nein ich guck keine zwei verschuedene videos weil das kein Mensch beim zocken macht. Genau auf due Aussage bist du eingegangen mit "lol wie argumentierst du. Dein Standpunkt und dein geschriebenes passen zu keiner zusammen. Ist auch nihcht das erste mal. Aber gut dank dir wissen wir jetzt alle das die Fernsehindustrie damals extra was ruckeliges haben wollten und man sich deswegen auf 30 geeinigt. xD zum totlachen ehrlich.

Mudo ich verstehe das keine Sorge bin kein Technik wannabe wie so manche hier. Ich bin nur auf die Aussage 30fps sind ruckelig eingegangen und das ist einfach nur Dumm.

ach herrje zur Fernsehtechnik, das wurde auch nur genommen weil der Mensch die 25 Frames als flüssig interpretiert (auch dank verwischeffekt) und weil da technisch das die einfachste lösung war, aber d.h. noch lange nicht, dass das flüssig ist. :ugly:

und doch, du verstehst das falsch, wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, aber da du ja lieber beleidigst gehe ich darauf auch nicht mehr ein, ein Niveau hast du das ist ja nicht mehr feierlich :)

Richtig schlimm wie ich argumentiere? Soll ich jetzt lachen? Diese Konstelation wird es nie geben weswegen es natürlich nicht zählen kann. Verstehst du überhaupt die deutsche sprache? 60 sind flüssiger, definitiv aber die aussage 30 ruckeln ist einfach nur dumm. Jede Fernsehsendung der Welt ruckelt also laut dir, gut merk ich mir. Jedes Konsolenspiel seit Nes ruckelt also. Aber das 25 fps Zelda war sicherlich obertittenaffengeil oder. Di wirfst mit Wörtern herum die du garnicht verstehst. Umdo trauriger das du daran festhaltest, komischerweise genau dann als du zum Pc gewechselt bist. Die früheren ruckeligen NES und SNES Games waren sicher prima nehme ich an. 30 sind nie und werden auch nie ruckelig. Zu keiner Zeit.

Nur weil Filme in 24FPS als äußerst flüssig wahrgenommen werden, heißt das nicht, dass Games bei 24FPS auch flüssig wahrgenommen werden.

Filme und Fernsehen werden nicht in Echtzeit von einer GPU gerendert sondern von einer Kamera aufgenommen, die eine Belichtungszeit hat.
Die allermeisten NES und SNES Games liefen in 50/60 fps.

Um mal bei den Fakten zu bleiben.

Natürlich ruckeln 30 FPS. Wir reden nicht von Mikroruckler sondern von konstanten Stuttering, wenn du die Kamera in egal welchem Spiel bei 30 FPS schnell drehst ist das alles nur keine weiche Schwenkung, man sieht Einzelbilder seitlich scrollen ergo ruckeln.
Wer so etwas mit Fernsehmaterial vergleicht soll gleich nochmal die Schulbank drücken. Kameras haben natural motion blur, man sieht pro Frame in einem Kameraschwenk nicht ein Bild sondern 2-4 Bilder überlappend die das Bild unschärfer jedoch flüssiger erscheinen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ruckeln 30 FPS. Wir reden nicht von Mikroruckler sondern von konstanten Stuttering, wenn du die Kamera in egal welchem Spiel bei 30 FPS schnell drehst ist das alles nur keine weiche Schwenkung, man sieht Einzelbilder seitlich scrollen ergo ruckeln.
Wer so etwas mit Fernsehmaterial vergleicht soll gleich nochmal die Schulbank drücken. Kameras haben natural motion blur, man sieht pro Frame in einem Kameraschwenk nicht ein Bild sondern 2-4 Bilder überlappend die das Bild unschärfer jedoch flüssiger erscheinen lässt.

Stuttering = inkonstante Frametimes kannst du bei jeder Framerate haben.

Ansonsten das, was Nullpointer gesagt hat.

wenn schon Fakten, dann auch erwähnen das es 50 bzw 60 Halbbilder waren und keine Vollbilder, wird nur gerne vergessen bei dem Thema

Röhrenfernser hatten in der Norm vorbildliches De-interlacing, demnach empfand man diese Bilder nahezu wie progressive Bilder.
Wird auch gerne vergessen und im Gegensatz zu Motion Interpolation verursachten die Röhrenfernseher mit ihrem de-interlacing keinen merkbar höheren input-delay und auch keine Artefakte.

Bei konstanten 30 fps siehst du Einzelbilder? Das stimmt nicht und das weißt du.

Jeder mit Anspruch zieht 60 fps vor. Aber man muss doch bei der Wahrheit bleiben.

Es ist für mich keine flüssige Bewegung bei schnellem Kameraschwenks. Animierte Serien haben ohne Motion Interpolation bei Kameraschwenks auch dieses typische Geruckel was nun wirklich jeder mit funktionstüchtigen Augen und einem aufgeweckten Hirn klar erkennt da dort auch das Natural Motion Blur fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Röhrenfernser hatten in der Norm vorbildliches De-interlacing, demnach empfand man diese Bilder nahezu wie progressive Bilder.
Wird auch gerne vergessen und im Gegensatz zu Motion Interpolation verursachten die Röhrenfernseher mit ihrem de-interlacing keinen merkbar höheren input-delay und auch keine Artefakte.

naja, vorbildliches de-interlacing...ansichtssache

zu sagen interlaced bilder auf ner röhre kann man mit progressiven Bilder von heute auf zb nem Plasma vergleichen halte ich für sehr gewagt.

ich kann mich an gute Flimmerorgien und dadurch hervorgerufene Kopfschmerzen noch sehr gut erinnern damals

die Augen ermüden bei Halbbildern einfach viel schneller

Die alten Konsolen wie das SNES konnten ein 480i-Signal ausgeben mit 60 Feldern pro Sekunde und 30 fps oder ein 240p-Signal mit 60 Feldern pro Sekunde und 60 fps. Letzteres war auch die Norm. Daher auch Scanlines, die durchs Color Bleeding in der Regel auf Röhrenfernsehern aber ganz gut verdeckt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom