PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ja keinen Win-PC, sondern einen iMac zum Arbeiten. Habe bei Steam-Sales aber trotzdem immer mal wieder mitgemacht. Aufgrund eben dieser Preise und die einfache Möglichkeit geliebte alte Klassiker zu spielen, ist der PC auf einmal wieder auf dem Radar. Voraussetzung wäre bei mir aber, dass man den PC wohnzimmertauglich bekommt (Größe und Lautstärke)... hab daher einen Blick auf Steammachines geworfen... am Ende wird aber wohl doch Windows benötigt und dann halt Steam im Autostart und Big Picture-Modus.

Aber in praktikabel ist das alles? Am Ende will ich auf dem Sofa hocken und mit Controller zocken. Und ich gebe zu, dass die extrem günstigen Steam-Preise dabei ein Hauptpunkt sind, zumal man ja mit so einer kleinen Kiste sicher auch eher 1080p/60fps hinbekommt, oder?

Hab ja keinen Win-PC, sondern einen iMac zum Arbeiten. Habe bei Steam-Sales aber trotzdem immer mal wieder mitgemacht. Aufgrund eben dieser Preise und die einfache Möglichkeit geliebte alte Klassiker zu spielen, ist der PC auf einmal wieder auf dem Radar. Voraussetzung wäre bei mir aber, dass man den PC wohnzimmertauglich bekommt (Größe und Lautstärke)... hab daher einen Blick auf Steammachines geworfen... am Ende wird aber wohl doch Windows benötigt und dann halt Steam im Autostart und Big Picture-Modus.

Aber in praktikabel ist das alles? Am Ende will ich auf dem Sofa hocken und mit Controller zocken. Und ich gebe zu, dass die extrem günstigen Steam-Preise dabei ein Hauptpunkt sind, zumal man ja mit so einer kleinen Kiste sicher auch eher 1080p/60fps hinbekommt, oder?

Da kann ich dir z.B. sowas hier empfehlen http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1268841. Steam Machines sind völlig überteuert. Auf dem PC kannst du dann Steam automatisch mit Windows im Big Picture Modus starten, XBox Controller ran und schon kann man ohne Mühe im Wohnzimmer daddeln.

Dieser Undertale hate.

WHO-adviser-warns-against-production-and-sale-of-cheap-salty-snacks_strict_xxl.jpg

:banderas:

Transistor Zahlen:

With Transistor having sold more than a million copies now
, and Bastion having sold more than three million, we feel incredibly fortunate to be able to stick together as a team and with any luck keep making the kinds of games that resonate with you for a long time to come.

https://www.supergiantgames.com/blog/happy-holidays-from-supergiant_4/

As for the platform split, it's a mystery on PSN, but 812,278 ± 20,202 for Steam.

:ugly:

Natürlich gehe ich nicht nach Wertungen, wie soll ich auch ein Wertungssystem ernst nehmen wo Undertale bei 93% ist? :lol:

Spricht doch eher dafür, dass das Wertungssystem eben doch funktioniert?
Wer hätte gedacht, dass ein Game wie Undertale (klasse Game das nun wahrlich nicht mit der Technik glänzt) verdient gute Wertungen bekommt?

Wenn es dich glücklich macht dann rechne das so.

Mir ging es um den grundlegenden Rahmen. Die PC Only Fanboys schlagen teilweise flächendeckend und mit haarstreubenden Argumenten auf alle Konsolen gleichzeitig ein. Da ist es charakterlose Heuchelei wenn man den Schuh einfach auszieht weil er gerade nicht passt!

Mhh machen die Konsole only Fanboys genauso , deswegen finde ich es lustig wie hier zum Teil von den Onlys diskutiert wird .

Und die PC only Fanboys (wie du sie nennst ) hatten /haben noch Konsolen daheim um die Exklusiven zu spielen , nur werden das im gegensatz zu früher immer weniger spiele , zumindest empfinde ich das so

Mhh machen die Konsole only Fanboys genauso , deswegen finde ich es lustig wie hier zum Teil von den Onlys diskutiert wird .
Klasse, wird bestimmt viel sauberer wenn wir alle den Müll auf die Straße schmeißen :goodwork:
Das mit „wenn einer von der Brücke springt“ muss jetzt nicht erzählen oder?

Und die PC only Fanboys (wie du sie nennst ) hatten /haben noch Konsolen daheim um die Exklusiven zu spielen , nur werden das im Gegensatz zu früher immer weniger spiele , zumindest empfinde ich das so
Nöö, haben sie nicht. Deswegen ja only. Gibt ja auch keiner 400 Euro für eine Konsole aus und beschimpft sie dann als nutzlosen, pixelbreiproduzierenden Briefbeschwerer. Das wäre entweder dämlich oder schizophren.

Dieser Undertale hate.

WHO-adviser-warns-against-production-and-sale-of-cheap-salty-snacks_strict_xxl.jpg

:banderas:

War aber zu erwarten. Was den angesprochenen User aber zu einen grenzenlosen Narr macht, ist seine Unfähigkeit nachzuforschen weshalb das Spiel so hoch bewertet wird. Undertale ist auch bei mir nicht umsonst auf Platz 1 der GOTY-Liste, weil es jedes Player-based Choice Spiel (Life is Strange, etc.) in Grund und Boden stampft. Wer andhand des Grafikstils auf irgendwelche Vorurteile schließt..

It's okay.

Nöö, haben sie nicht. Deswegen ja only. Gibt ja auch keiner 400 Euro für eine Konsole aus und beschimpft sie dann als nutzlosen, pixelbreiproduzierenden Briefbeschwerer. Das wäre entweder dämlich oder schizophren.

du hältst vermutlich jeden hier, der für PC ist, für einen PC Only, was? :ugly:

Gibt ja auch keiner 400 Euro für eine Konsole aus und beschimpft sie dann als nutzlosen, pixelbreiproduzierenden Briefbeschwerer

Wieso nicht? Wenn es eine Handvoll exklusive gibt die einen interessieren und sie ansonsten als Briefbeschwerer dient? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und die PC only Fanboys (wie du sie nennst ) hatten /haben noch Konsolen daheim um die Exklusiven zu spielen , nur werden das im gegensatz zu früher immer weniger spiele , zumindest empfinde ich das so

Sehe ich auch so ;)

du hältst vermutlich jeden hier, der für PC ist, für einen PC Only, was? :ugly:

Jeden der von unerträglichen Geruckel und Grafikbrei redet, ja. Mit so einer Aussagen kann man keine Konsole rechtfertigen ohne sich lächerlich zu machen.

Und wenn man eine Konsole für die exklusiven hat und dann technisch gleichwertig multi ´s als unerträglich betitelt dann ist das schizophren.

Jeden der von unerträglichen Geruckel und Grafikbrei redet, ja. Mit so einer Aussagen kann man keine Konsole rechtfertigen ohne sich lächerlich zu machen.

Und wenn man eine Konsole für die exklusiven hat und dann technisch gleichwertig multi ´s als unerträglich betitelt dann ist das schizophren.

ich lache, dass es bei dir nur schwarz und weiß gibt :D

und bei 20 Frame Spielen von "technisch gleichwertig" zu sprechen halte ich auch für gewagt

abgesehen solltest du mal nachlesen was schizophren bedeutet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom