PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre es nicht so würden sie ja nen PC holen.

Playstation 300 Euro, guter Gaming PC 1500 Euro
Da liegt der Grund warum mehr Spiele für Konsole verkauft werden
Habe selber eine Playstation 4 und hab darauf Witcher 3 gespielt und bitte hört auf es mit dem PC zu vergleichen das sind Welten.
Die Unterschiede sind nicht nur in der Framerate oder bei der 4k Auflösung sondern richtig krass bei den Ladezeiten (vielleicht ein fünftel der Ps4), freie Controller Auswahl (Ps4, Xbox One oder andere), kostenloses und richtig flottes online system, Mods usw.
So werden die Spiele auf der Playstation 5 aussehen.
Vielleicht kommt ja dann ein Witcher 3 4k Edition, könnte ich mir gut vorstellen da sowas auf Konsolen sehr gut ankommt

Habe selber eine Playstation 4 und hab darauf Witcher 3 gespielt und bitte hört auf es mit dem PC zu vergleichen das sind Welten.
Die Unterschiede sind nicht nur in der Framerate oder bei der 4k Auflösung sondern richtig krass bei den Ladezeiten (vielleicht ein fünftel der Ps4), freie Controller Auswahl (Ps4, Xbox One oder andere), kostenloses und richtig flottes online system, Mods usw.
Vielleicht kommt ja dann ein Witcher 3 4k Edition, könnte ich mir gut vorstellen da sowas auf Konsolen sehr gut ankommt

Also ist den meisten Leuten das etwas bessere Spieleerlebnis auf dem PC keine 1100€ Differenz wert, kann ich auch verstehen.

Also ist den meisten Leuten das etwas bessere Spieleerlebnis auf dem PC keine 1100€ Differenz wert, kann ich auch verstehen.

Logisch, kann ich auch verstehen. Im Grunde sind die Spiele auf der Ps4 ja auch nicht schlechter aber ich möchte einfach möglichst das maximale aus einem Spiel rausholen. Das sind mir die Spiele einfach wert und nicht die Plattform ansich.
Gibt viele Leute die kaufen sich sündhaft teuere Collectors Editionen für 200+ Euro. Ich investiere das Geld lieber in die Spiele direkt ;-)
Freu mich z.B. schon richtig auf Fallout 4 :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Gut ehrlich gesagt habe ich noch keinen Shooter mit 20 fps gezockt und framedrops von 60 auf 20 fps habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei Bayonetta ging es nur von 30 auf 20 und in der hitze des Gefechts achte ich eher darauf das die Gegner mich nicht erwischen und da gehen die drops drin unter und wie gesagt finde ich auch das 20 fps Video oben weit von unspielbar oder katastrophal entfernt.

da muss auhc kein Framedrop von 60 auf 20 sein. Ein kleiner Drop von eienr stabilen Framerate reicht da schon aus ;)

Die meisten CS pros benutzen 400 dpi. dpi sagt so absolut nix über Skill aus.

hat auch niemand behauptet ;)

habe erst fast alles geupgradet (u.A. Skylake i7 6700k) und das hat bei weitem keine 1500€ gekostet, eher so 800-900€

da unterscheidet man auch die casuals mit den core gamern :kruemel::v:

Guter Gaming PC kostet keinesfalls 1500€, das kriegt man schon für 800€. Grade wenn man es mit einer PS4 vergleicht braucht man nicht immer gleich das Non-Plus-Ultra an PC-Hardware als Gegensatz zu nehmen. Ein 800€ PC mit Core i5 und einer GTX 970 als GPU dreht schon große Kreise um eine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da rauf wirst du dann schon die nächste welle VR games nicht mehr in guten details zocken können und brauchst ne neue GPU wenn du nicht alles auf low stellen willst ;)
Da würd ich lieber gleich bei PSVR bleiben
Du glaubst auf der PS4 werden die mit mehr Details & besser laufen mit weniger Leistung? :lol:

Ich MUSS keinen Spaß mit dem Spiel haben

Wenn dir das Spiel gefällt, musst du die Framedrops ignorieren. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären. Hier geht es nicht alleine um Witcher.

Naja, wenn man manche Beiträge hier so liest bekommt man den Eindruck das 30 fps oder Matschtexturen gar nicht gehen würden

Um Ehrlich zu sein: das ist einfach nicht zeitgemäss. Vorallem nicht bei AAA-Titeln der aktuellen Gen.
Ich liebe z.B. die Star Ocean Reihe, mich kotzten die Texturen aus der letzten Gen aber mal wieder an. Muss sowas sein? Ja, weil der Durchschnittskonsolero sowas eben frisst und die Publisher gemerkt haben, dass sowas funktioniert.

Übrigens weiß ich von dir das du ein Game spielst das in der aktuellen Gen ein Vorzeigeprodukt von schlechter Grafik ist, nämlich Dragonball Xenoverse, warum legst du da nicht so viel Wert auf gute Qualität?

Ja, warum wohl? Warum kauf ich mir ein Dragon Ball Spiel für PC, welche sowieso noch nie Qualitätsspiele waren? Hmm.. was könnte wohl der Grund dafür sein? (also abgesehen davon das ich in Full HD und mit über 60fps spiele und mit DB aufgewachsen bin)

Abgesehen davon, dass es kein Vorzeigeprodukt von schlechter Grafik ist, es ist ein Multigenkonsolentitel, aber bei weitem kein Titel für die aktuelle Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, erst recht wenn EPIC meint, das Fahrrad ist so schnell wie ein BMW :goodwork:

1. Epic hat auch die Infiltrator Demo auf dem Fahrrad zum laufen gebracht. Witcher kommt trotzdem mit 20fps drops daher.
2. Wenn du davon ausgehst das 60fps+"interpolation" gleich gut sein wird dann kannst du ja auch auf dem PC mit 60fps+Timewarp spielen. ;)

Ja, warum wohl? Warum kauf ich mir ein Dragon Ball Spiel für PC, welche sowieso noch nie Qualitätsspiele waren? Hmm.. was könnte wohl der Grund dafür sein? (also abgesehen davon das ich in Full HD und mit über 60fps spiele und mit DB aufgewachsen bin)

Abgesehen davon, dass es kein Vorzeigeprodukt von schlechter Grafik ist, es ist ein Multigenkonsolentitel, aber bei weitem kein Titel für die aktuelle Gen.

außerdem sieht die PC Version grafisch auch wieder besser aus als die Konsolenversion :ugly:

Wenn dir das Spiel gefällt, musst du die Framedrops ignorieren. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären. Hier geht es nicht alleine um Witcher.

Naja, ich muss nichts ignorieren was ich 90% er Fälle nicht bemerke und ansonsten nur leicht was davon spüre wenn es wirklich übel runter geht.

Um Ehrlich zu sein: das ist einfach nicht zeitgemäss. Vorallem nicht bei AAA-Titeln der aktuellen Gen.
Ich liebe z.B. die Star Ocean Reihe, mich kotzten die Texturen aus der letzten Gen aber mal wieder an. Muss sowas sein? Ja, weil der Durchschnittskonsolero sowas eben frisst und die Publisher gemerkt haben, dass sowas funktioniert.

Habe mir gerade mal den Trailer von Star Ocean angesehen, natürlich sind da ein paar Dinge die ruhig besser aussehen könnten, aber im großen und ganzen finde ich das was dort gezeigt wurde okay. Das der Durchschnittskonsolero das schluckt könnte auch einfach daran liegen das ihm das gebotene reicht, warum sollte man etwas boykottieren mit dem man selbst zufrieden ist? Andererseits wirst du mit deinem Kauf die Entwickler unterstützen obwohl du damit nicht zufrieden bist.

Hast das Game wohl als DB-Fan gekauft, dennoch hast du die Qualitätsansprüche für das Game runtergeschraubt denn selbst die PC Version sah für 2015 verboten schlecht aus, da sollte man anderen also nicht ankreiden das sie nicht auf Qualität achten. Ich hätte ganz andere Kritikpunkte an der PS4, die technische Leistung der Games die dort geboten wird gehört nicht dazu, die reicht mir in den meisten fällen (gibt auch dort ein paar Games die ich technisch misslungen finde). Batman z. B. sieht meiner Meinung nach richtig top aus auf den Konsolen.

Xenoverse sieht auch für PS3-Verhältnisse ziemlich mies aus.

Naja, ich muss nichts ignorieren was ich 90% er Fälle nicht bemerke und ansonsten nur leicht was davon spüre wenn es wirklich übel runter geht.

Sowas nenne ich gekonntes ignorieren :ugly:

Habe mir gerade mal den Trailer von Star Ocean angesehen, natürlich sind da ein paar Dinge die ruhig besser aussehen könnten, aber im großen und ganzen finde ich das was dort gezeigt wurde okay.

Die Bodentexturen sind teilweise aus der Hölle. Aber ich persönlich störe mich auch eher etwas am Design, die Puppen kann ich schon seit Teil 3 nicht gutheißen. Am liebsten hätte ich ein reines handgezeichnetes 2D RPG, aber das wird nie wieder kommen.
Aber da es hier um ein RPG geht, müssen eher andere Dinge stimmen..und selbst da hat SO leider teilweise versagt, zumindest bei Teil 4.

Das der Durchschnittskonsolero das schluckt könnte auch einfach daran liegen das ihm das gebotene reicht

Wo wir wieder bei der Casual-Schiene wären. Der Kreis ist hiermit geschlossen.

warum sollte man etwas boykottieren mit dem man selbst zufrieden ist? Andererseits wirst du mit deinem Kauf die Entwickler unterstützen obwohl du damit nicht zufrieden bist.

Da machst du es dir ein bisschen einfach: tri-ace ist jetzt ja eigentlich eher Mobilegame-Entwickler geworden, die wurden ja aufgekauft.
Kaufe ich Star Ocean 5 zum Launch, steigere ich die Chancen, dass es irgendwann mal ein Teil 6 gibt und zwar nicht für mobile Geräte, sondern für ne stationäre Konsole (oder mit Glück PC). Bzw. werden damit erstmal die Chancen erhöht, dass es überhaupt einen nächsten Teil geben wird.

Star Ocean hat derzeit ganz andere Probleme, als matschige Texturen, aber die sind ein Teil davon.

Andere Möglichkeit, wäre halt, das Spiel als Budget zu kaufen, so wie ich es bei Dragon Ball Ultimate Tenkaichi gemacht habe, weil es nunmal kein richtiges Spiel ist, sondern ein QTE. Bei Xenoverse dagegen kann man wieder von nem Spiel sprechen, also kauft man es als Fan, auch um die Aussage zu untermauern, dass man keine QTE Spiele haben will. Abgesehen davon hat es den Stil halt gut eingefangen..aber wir wissen ja alle das du Xenoverse seit den ersten Screenshots hasst.

Hast das Game wohl als DB-Fan gekauft, dennoch hast du die Qualitätsansprüche für das Game runtergeschraubt

Bei DB gibt es keinerlei Qualitätsansprüche. Das ist reiner Fanservice, mehr nicht, es sei denn die bringen endlich mal wieder ein RPG, d.h. die machen sich mal zur Abwechslung Mühe.

Batman z. B. sieht meiner Meinung nach richtig top aus auf den Konsolen.

Geradeb ei Batman hat sich im Vergleich zu den Vorgängern recht wenig getan, was die Technik angeht. Ich mag die Reihe bis heute nicht.

Xenoverse sieht auch für PS3-Verhältnisse ziemlich mies aus.

Was sieht da denn für PS3 Verhältnisse mies aus? Es sieht aus wie ein PS3 Animespiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nach den letzten 200 Seiten Thread wäre es endlich klar geworden, dass man auch schon für 700 Euro nen sehr guten Gaming PC bekommt und nicht für 1500.
Offenbar nicht:neutral:

R7gr3.gif

Playstation 120 Euro
guter Gaming PC 8950 Euro

Hier, wieso nicht gleich so?

Sorry, natürlich liegt die OVP für die Playstation 4 mit Controller und Spiel bei 399 Euro
Ein weiterer PC Vorteil ist übrigens die Lautstärke selbst. Die Konsolen sind teilweise richtige Flugzeugturbinen, beim PC hört man dagegen gar nichts. Gutes Netzeil kostet aber alleine schon wieder über 100 Euro. Bei einer Konsole wird alles für unter 400 Euro reingestopft, GPU, CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Controller, Laufwerk.... kann nicht gut werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom