PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Analysen von ab 2011 sind aktueller, aufwendiger und genauer als jene von 2005/ 06/07. Da hast du ja etwas richtig tolles erkannt.
Dazu hast du passend ja bereits gesagt:
So, Ausreden in 3, 2, 1..los

Ist ja immerhin "noch nicht einmal in der Hälfte der Gen". Das dies nichts damit zu tun hat, ob dass nun vor der hälfte der Gen ist oder nach der Hälfte der Gen, wolltest du mit Beispielen aus der letzten Gen bewiesen haben. Beispiele dafür hast du bekommen, damit bist du widerlegt.
Da du die doppelte Anzahl an Gegenbeispiele (dabei waren das noch nicht alle) nur mit einer Ausrede abtust kann da nichts widerlegt sein. :nix:

Nach deiner Aussage wären die alten Konsolen schon mit Mass Effect, Bioshock, Far Cry 2, Dead Space, Fallout 3, Uncharted 1 oder Killzone 2 am Ende gewesen. Fakt ist, waren sie nicht..
Ich habe diesbezüglich nie gesagt das die Konsolen am Ende sind, mein Punkt war das es später in der Gen nur schlimmer wird. Wenn die Hälfte also rum ist werden das mehr und mehr destso näher es zum Ende geht. Würde ich die fps drops als Basis für "am Ende sein" hernehmen wie du das sagst müsste ich nach den Beispielen eher sagen das die Konsolen die meisten Zeit der Gen am Ende sind. :v:

Warum müsste ich darauf verzichten? Ich bin Gamer, also spiele ich sie, ich muss mir aber nicht alles gefallen lassen und ignoriere eventuelle Fehler nicht, sondern kreide diese an, bin ja schließlich nicht Casual :alt:

Du wirst doch bei jedem Ruckler und bei Matschtexturen aus dem Game gerissen, macht es da überhaupt Spaß sie zu spielen? Wenn es so schlimm ist wie du sagst bezweifle ich das und dann ist es doch eher ne Tortur sich die Konsolenexklusivs zu geben, warum sollte man das machen wenn kleine Ruckler und Matschtexturen doch solche Gamekiller sind?

ich wundere mich hier über gar nichts mehr, hier hieß es ja auch, dass man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Frames in Spielen bemerkt

bemerkt man wärend dem Spielen auch nicht, ich habe Bloodborne gespielt was mit 30 fps läuft und danach Dark Souls 2 was mit 60 fps läuft. Ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen, außer das das Gameplay von Bloodborne viel schneller und flüssiger ist. Ansosten schau auf den Post von Seeba das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, man bemerkt die Ruckler in The Witcher selten bis gar nicht, nur Lupengamer die auch ranzoomen um Matschtexturen zu entdecken stören sich daran.

Sorry aber ist kein bullshit... Wie ich schon sagte mache spiele merkt man..aber wo wir bei witcher sind wo behauptet wird unspielbar... Hab in 100 oder so Stunden vielleicht ein oder zwei mal drop gespürt.. Da gibt es andere spiele die viel schlimmer sind... Und ich komme aus der PC Ecke und weiß die Unterschiede bei fps... War früher genau so drauf zu zeiten von quake 3..

bemerkt man wärend dem Spielen auch nicht, ich habe Bloodborne gespielt was mit 30 fps läuft und danach Dark Souls 2 was mit 60 fps läuft. Ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen, außer das das Gameplay von Bloodborne viel schneller und flüssiger ist. Ansosten schau auf den Post von Seeba das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, man bemerkt die Ruckler in The Witcher selten bis gar nicht, nur Lupengamer die auch ranzoomen um Matschtexturen zu entdecken stören sich daran.

jetzt wird also behauptet dass gameplay dank 30 frames flüssiger ist? :lol:

nö, ihr beide erzählt quatsch, sorry.

jaja, 20 Frames drops in Witcher bemerkt man nicht, ist klar. Sowas kannst du deiner Oma erzählen aber nicht mir.

@ Seeba: ich habe auch nie behauptet dass das unspielbar wäre, ich sage nur dass es bullshit ist zu behaupten, wenn man keinen Unterschied merkt

das hat nichts mit Erbsenzählen zu tun, dich interessiert halt nur nicht ob das Spiel ruckelt oder nicht, so wie viele andere auch.

Finde ich ziemlich schade, aber jedem das seine. Manche Leute haben lieber bombastgrafik und nehmen dafür Ruckler in Kauf. Ich für meinen teil habe lieber bombastgrafik und ruckelfreies Spielen.

Aber zu behaupten, dass man nichts bemerken würde ist einfach nur bullshit hoch 10

ich spiele einfach auf der plattform auf der ich mich wohler fühle.
und gerade durch pc gaming in meiner jugend bin ich total abgehärtet gegenüber slowdowns, ruckler etc.
merke ich sowas? jep. aber es macht mir nichts aus, weil ich früher auf dem pc viel schlimmeres durchgemacht habe.

glaub rince weiß wie das so ist. bei dem sieht es momentan ja nicht anders aus. :v:

ich spiele einfach auf der plattform auf der ich mich wohler fühle.
und gerade durch pc gaming in meiner jugend bin ich total abgehärtet gegenüber slowdowns, ruckler etc.
merke ich sowas? jep. aber es macht mir nichts aus, weil ich früher auf dem pc viel schlimmeres durchgemacht habe.

glaub rince weiß wie das so ist. bei dem sieht es momentan ja nicht anders aus. :v:

immerhin bemerkst du es, im Gegensatz zu den ein oder anderen Experten hier :ugly:

Sorry aber ist kein bullshit... Wie ich schon sagte mache spiele merkt man..aber wo wir bei witcher sind wo behauptet wird unspielbar... Hab in 100 oder so Stunden vielleicht ein oder zwei mal drop gespürt.. Da gibt es andere spiele die viel schlimmer sind... Und ich komme aus der PC Ecke und weiß die Unterschiede bei fps... War früher genau so drauf zu zeiten von quake 3..

Eben, selbst bei Bayonetta bemerke ich die drops nicht und die gehen laut youtube weiter runter als Witcher auf der ps4, wenn ich mir nicht angeschaut hätte wo die Drops sind hätte ich sie im Spiel nicht bemerkt bzw. ich habe sie nicht bemerkt (bin an der Stelle schon vorbei) es sind wie du sagst nur Erbsenzähler die sich da dran aufhängen, ich frage mich ob die überhaupt wirklich wahrnehmen ob ein Game jetzt mit 25 oder 30 fps läuft oder ob die sich nur Videos der Framerate anschauen und sich dann einreden "hey das ruckelt doch wie verrückt".

jetzt wird also behauptet dass gameplay dank 30 frames flüssiger ist? :lol:

nö, ihr beide erzählt quatsch, sorry.

jaja, 20 Frames drops in Witcher bemerkt man nicht, ist klar. Sowas kannst du deiner Oma erzählen aber nicht mir.

@ Seeba: ich habe auch nie behauptet dass das unspielbar wäre, ich sage nur dass es bullshit ist zu behaupten, wenn man keinen Unterschied merkt

Ich habe nicht behauptet das 30 frames flüssiger sind, sondern das sich das Gameplay von Bloodborne flüssiger anfühlt.
Bemerkt man wärend dem zocken auch nicht, du weißt wahrscheinlich nur von den Videos auf youtube davon.

Zuletzt bearbeitet:
jup, mich wundert hier nichts mehr.

okay, frames sind unbedeutend, niemand erkennt framedrops, sind alles Erbsenzählerreihen. Solche Technikvergleiche sind absolut unnütz, am besten sollte jedes Spiel wie Ocarina of Time in 18 Frames laufen.

Dieser Thread... :ugly:

Ist ja ne richtige Salzmine hier seit der Witchernews :v:

die frage zum 3. mal laxi was verstehst du unter deutlcih besser verkauft :)

@miko

kings quest und life is strange, papers please, xcom the bureau, contradiction (non dx 11 version ohne phsyx) laufen butterweich ^^
dafür zickt die mühle bei shogun 2 ganz ordentlich xD

Zuletzt bearbeitet:
jup, mich wundert hier nichts mehr.

okay, frames sind unbedeutend, niemand erkennt framedrops, sind alles Erbsenzählerreihen. Solche Technikvergleiche sind absolut unnütz, am besten sollte jedes Spiel wie Ocarina of Time in 18 Frames laufen.

Dieser Thread... :ugly:

Immer noch wenn man drauf achtet bemerkt man es auch. Aber wenn man sich einfach nur auf das spielen selbst konzentriert bekommt man es nicht mit. Und bei Witcher passiert es sehr sehr selten. Und hast du selber Witcher auf der PS4 gezockt? Also nicht nur angespielt sonder 100 und mehr Stunden. Und wenn du gespielt hast hast du anstatt zu zocken nur drauf geachtet wo die Drops sind.

Zuletzt bearbeitet:
besser als eine der beiden konsolenversionen? oh...

nein ps4 hat sich deutlich besser verkauft als pc, oton laxi, zu deinem ruckel 3 posts über diesem ^^
und ja wegen dem 20 fps gedöns gönn ich mir noch kein gta5, mgs etc. vom witcher sprechen wir erst lieber mal gar nicht.

schon mal witcher probiert?
mgs sollte doch auch auf deinem toaster laufen lol

ja xD
steam account vom nachbarn.... keine ahnung irgenwas zwischen 8-10 fps auf mittel bis low.

@mgs

wenn sogar die ONE 60 fps hat komm ich mir dann mit gearde noch 30 etwas verarscht vor.

ne erst mal preise sinken lassen und gesund patchen, auserdem fehlt laut dir das gesamte ende.
knüppel halt gerade meinen last gen back log durch. (zwangsweise)
selbes spiel mit gta 5 klar würde das laufen, aber nicht so wie ich mir das wünsche.

Immer noch wenn man drauf achtet bemerkt man es auch. Aber wenn man sich einfach nur auf das spielen selbst konzentriert bekommt man es nicht mit. Und bei Witcher passiert es sehr sehr selten.

ja genau.

Schonmal Mass Effect auf Xbox gespielt und versucht z.B. mit der Sniper zu zielen? Du brauchst mir gar nicht erzählen dass man das nur bemerkt, wenn man drauf achtet. Denn das ist schwachsinn, auch weil framedrops die Steuerung bzw dessen Reaktion beeinflussen.

Beim Witcher passiert sowas vor allem im Sumpf, wenn es nebelig ist und da bemerkt man das auch, vor dem ersten patch konnte man da auch am PC die Bilder fast schon zählen.

Anderes Beispiel Guild Wars2. Läuft bei mir butterweich mit 60 Frames, ich kome in Löwenstein und die Frames fallen auf 35-40, das bemerkt man da auch jedes mal. Framedrops sind schlimm, da braucht mich keiner versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, weil das einfach nicht stimmt.

und wenn mir jemand erzählen will, dass er framedrops überhaupt nicht bemerkt, dann ist das einfach nur bullshit

Und hast du selber Witcher auf der PS4 gezockt? Also nicht nur angespielt sonder 100 und mehr Stunden. Und wenn du gespielt hast hast du anstatt zu zocken nur drauf geachtet wo die Drops sind.
willst du mir jetzt ernsthaft versuchen zu erzählen, dass man nach 100 Stunden Witcher zocken Ruckler nicht mehr wahr nimmt? :ugly:
Bevor es den performance Patch auf PC gab, habe ich da die Ruckler auch nach zig Stunden bemerkt und die waren nichtmal im 22er bereich :ugly:

sorry, aber wenn du schon mit sowas ankommst, dann können wir hier auch gleich aufhören

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du was? Klar wenn bei dir fast ein drittel der Frames weg sind das es mehr stört als wenn es grade mal zwei drei Frames sind. Und auch in Sumpf hab ich keine Drops so gemerkt das es unspielbar wäre. Gemerkt hab ich es nur in der Hauptstadt. Mehr nicht. Verstehe es endlich. Nicht jeder ist so empfindlich wie du es zu sein scheinst. Und das ist Erbsenzählerei. Den die meisten sören sich nicht bzw achten nicht drauf. Aber da du die Elite der Gamer bist muss so sein. Ist es aber nicht. Ich weiss das du viel Ahnung von viele Sachen hast. Aber komm runter von deinen hohen Ross, dann kann man besser mit dir diskutieren und man kann dich besser lesen.

was denn nun? Erst bemerkst du keine Framedrops und jetzt doch?

Und nochmal: ich habe nie von unspielbar gesprochen, das waren andere ;)

Und 2-3 Frames? Wenn es im Sumpf auf 20 Frames runterfällt, dann sind das keine "2-3 frames". Mir scheint du versuchst hier gerade damage control zu betreiben.

"Elite", "hohen Ross"? Aha, was man nicht alles tut um seine konsolenversion mit seinen Rucklern zu verteidigen, mir kommt es eher so vor als ob du versuchst die Framedrops so gut es geht zu ignorieren. Klar, das geht bei einem Rollenspiel wie Witcher es ist noch ganz gut (das mit dem Sumpf glaube ich dir btw nicht), aber jede Wette dass du bei MP Shootern da ein klein wenig anders reagieren würdest, wenn es framedrops im gleichen bereich gibt

hier hatte doch mal jemand vor ein paar Wochen eine gute Erklärung von gamestar gepostet. Hat die zufällig noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher wie bekloppt Shooter gezockt... Aber auch wenn die FPS bei mir hin und her gezuckt haben hab ich nie drüber geschimmpft sondern weiter auf den Gegner geachtet.. Egal ob bei Quake oder UT. Ich probiere hier nichts zu verteidigen. Jeder soll spielen was er will. Hab doch vorhin auch geschrieben das ich ein zwei mal Drop gemerkt habe. Nur gestört hat es nicht.
Es hat mich nur bei Handvoll spielen gestört das die Framerate gedropt ist und das ständig. Ich mein das letzte Spiel war Crysis 3 auf der PS3 bzw damals Crysis 1 auf meinem PC.

Naja, wenn du bei Shootern nicht über frameschwankungen schimpfst obwohl du die bemerkst (aber warum dann bei crysis?), dann ist ja gut. Aber die meisten (vor allem kompetitiven) Spieler auf PC sind möglichst stabile frames nunmal wichtig

Denn framedrops bringen ja nicht nur ruckler mit, sie beeinträchtigen auch deine zielgenauigkeit (darüber muss man sich auf Konsole mit autoaim ja eh keine Sorgen machen :ugly:) bzw steuerung extrem. Wenn du bei shooter ähnliche framedrops wie in Witcher hast, dann stört das beim zielen extrem. und zwar so sehr dass du nichts mehr triffst. Hat schon einen Grund warum CoD versucht die 60 Frames stabil zu halten.
Das Beispiel kann ich auch auf Prügelspiele wie Street Fighter anwenden, bei einen plötzlichen framedrop siehst du nicht nur wie es ruckelt (war spaßig ganz am Anfang zu SF4 auf meinen damaligen PC), du verhaust dann auch noch deine kombo weil das Timing nicht mehr passt.

was denn nun? Erst bemerkst du keine Framedrops und jetzt doch?

Und nochmal: ich habe nie von unspielbar gesprochen, das waren andere ;)

Und 2-3 Frames? Wenn es im Sumpf auf 20 Frames runterfällt, dann sind das keine "2-3 frames". Mir scheint du versuchst hier gerade damage control zu betreiben.

"Elite", "hohen Ross"? Aha, was man nicht alles tut um seine konsolenversion mit seinen Rucklern zu verteidigen, mir kommt es eher so vor als ob du versuchst die Framedrops so gut es geht zu ignorieren. Klar, das geht bei einem Rollenspiel wie Witcher es ist noch ganz gut (das mit dem Sumpf glaube ich dir btw nicht), aber jede Wette dass du bei MP Shootern da ein klein wenig anders reagieren würdest, wenn es framedrops im gleichen bereich gibt

hier hatte doch mal jemand vor ein paar Wochen eine gute Erklärung von gamestar gepostet. Hat die zufällig noch jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=9h0HNAS6C_k

hier Video mit 60, 30 und 20 fps. Ich nehem 20 fps nicht als ruckeln wahr, könnte so super spielen, Bayonetta ist laut youtube auch auf 20 fps gefallen am Anfang, habe davon nichts bemerkt.
Du und die PC-Zocker sind allgemein ne Minderheit, es gibt viel mehr Leute die sich ihre Games lieber auf Konsole holen und da ihren Spaß haben und alle diese Leute sind mit 20 - 30 fps scheinbar zufrieden, wäre es nicht so würden sie ja nen PC holen.
Ist also schon ziemlich arrogant zu behaupten das 20 fps oder Matschtexturen beim spielen stören würden wenn es nur ne kleine Minderheit stört, eben die Erbsenzähler, wärend die meisten Gamer freiwillig zu den schlechteren Versionen greifen und die drops wärend dem Spielen gar nicht bemerken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom