PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo ist das facepalm gif? :ugly:

Sorry OniAkuma, wenn du meinst dass du bei 20 frames kein ruckeln bemerkst, dann stimmt einfach was mit deinen Augen nicht.

Der Mensch erkennt ab 16 Frames eine Bewegung und ab 24 Frames kann man schon einigermaßen von flüssig sprechen, allerdings auch nur mit Trickserei, siehe:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tipps/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

du kannst mir ja gerne erzählen, dass du da keine Ruckler erkennst, wundere dich dann aber bitte nicht, wenn dir niemand glaubt ;)

jaja, PC Minderheit, blabla. Core Gamer sind auch die Minderheit und du glaubst ja einer zu sein.

Die meisten "Gamer" greifen auch gerne zur grafisch schlechteren Version und trotzdem machen sich PSler über schlechtere Xbox versionen lustig und umgekehrt

Naja, wenn du bei Shootern nicht über frameschwankungen schimpfst obwohl du die bemerkst (aber warum dann bei crysis?), dann ist ja gut. Aber die meisten (vor allem kompetitiven) Spieler auf PC sind möglichst stabile frames nunmal wichtig

Denn framedrops bringen ja nicht nur ruckler mit, sie beeinträchtigen auch deine zielgenauigkeit (darüber muss man sich auf Konsole mit autoaim ja eh keine Sorgen machen :ugly:) bzw steuerung extrem. Wenn du bei shooter ähnliche framedrops wie in Witcher hast, dann stört das beim zielen extrem. und zwar so sehr dass du nichts mehr triffst. Hat schon einen Grund warum CoD versucht die 60 Frames stabil zu halten.
Das Beispiel kann ich auch auf Prügelspiele wie Street Fighter anwenden, bei einen plötzlichen framedrop siehst du nicht nur wie es ruckelt (war spaßig ganz am Anfang zu SF4 auf meinen damaligen PC), du verhaust dann auch noch deine kombo weil das Timing nicht mehr passt.

Crysis lag an meinen Rechner ;) Das Problem an kompetitiven Spielern ist das bei den Profis verstehen kann oder semi Pros.. Aber bei den meisten möchte gern Profis nichts bringt ;) Sie sind genau so schlecht egal ob mit oder ohne Drops. Genau wie die leute unbediengt eine Super Duper Maus brauchen damit sie gut sind. Bullshit sag ich dazu. Früher Haben wir auch mit der einfachsten Maus Leute abgezockt die irgendweche Super Maus hatten. Skill ist wichtig :)

Crysis lag an meinen Rechner ;) Das Problem an kompetitiven Spielern ist das bei den Profis verstehen kann oder semi Pros.. Aber bei den meisten möchte gern Profis nichts bringt ;) Sie sind genau so schlecht egal ob mit oder ohne Drops. Genau wie die leute unbediengt eine Super Duper Maus brauchen damit sie gut sind. Bullshit sag ich dazu. Früher Haben wir auch mit der einfachsten Maus Leute abgezockt die irgendweche Super Maus hatten. Skill ist wichtig :)

ja, Skill ist wichtig. Trotzdem sollte schon der einfachste Spieler bemerken, wenn eine billigmaus deutlich träger ist als eine normale Maus, weil sie deutlich weniger dpi hat :ugly:

Wenn dank Ruckler bei Prügelspielen schon die einfachsten kombos nicht funktionieren, dann hat das auch nichts mit Pro oder Semi Pro zu tun, ich würde mich z.B. nicht als Pro bezeichnen (auch wenn ich SF bestimmt schon 500+ Stunden gespielt habe). Gleiches gilt bei Shooter, wie oft habe ich bei battlefield schon daneben geschossen, weil es einen Framedrop gab. Oder auch mit der Reaktion, dank Framedrop konnte ich nichtmal auf angreifende Spieler reagieren, weil die Steuerung halt träger wurde

Bei Prügelspielen kann ich nichts zu sagen;) Zocke sowas fast nie ;) Ausser momentan Mortal Kombat.
Bei Battlefield träfe ich meisten wegen dem Lag nicht und weniger wegen einen Frame Drop ;)

Lag ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer :ugly:
(btw wenn es starke Framedrops gibt, dann gibt es auch Lag bei der Steuerung)

Spiel mal Sniper in battlefield und freu dich dann bei inkonsistenter Framerate :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das facepalm gif? :ugly:

Sorry OniAkuma, wenn du meinst dass du bei 20 frames kein ruckeln bemerkst, dann stimmt einfach was mit deinen Augen nicht.

Der Mensch erkennt ab 16 Frames eine Bewegung und ab 24 Frames kann man schon einigermaßen von flüssig sprechen, allerdings auch nur mit Trickserei, siehe:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tipps/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

du kannst mir ja gerne erzählen, dass du da keine Ruckler erkennst, wundere dich dann aber bitte nicht, wenn dir niemand glaubt ;)

jaja, PC Minderheit, blabla. Core Gamer sind auch die Minderheit und du glaubst ja einer zu sein.

Die meisten "Gamer" greifen auch gerne zur grafisch schlechteren Version und trotzdem machen sich PSler über schlechtere Xbox versionen lustig und umgekehrt

Tja, in den Kommentaren reichen so manchen Leuten 20 fps auch wie du siehst und diese Kommentare wurden unnabhängig von der Diskussion hier verfasst :-)

Kommt halt auf die Definition an, wenn du nur Leute als Core-Gamer ansiehst die 400+ Stunden in ein Game investieren bin ich keiner, immerhin gibt es zu viele gute Games als das ich mich so lange mit nur einem beschäftigen will :-P

Tja, in den Kommentaren reichen so manchen Leuten 20 fps auch wie du siehst und diese Kommentare wurden unnabhängig von der Diskussion hier verfasst :-)
ja, die Minderheit, von der du ja ein großer Fan bist ;)

Werden auch alle ausgelacht, aber okay :ugly:

aber wie gesagt, lies den Artikel, da steht so einiges drin, auch warum 20 Frames nciht flüssig sind.

wo wir schon wieder bei core/casual definition sind: für mich sind Leute casual, wenn denen die frames egal sind :P

Lag ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer :ugly:
(btw wenn es starke Framedrops gibt, dann gibt es auch Lag bei der Steuerung)

Spiel mal Sniper in battlefield und freu dich dann bei inkonsistenter Framerate :ugly:
Hab ich bf3 auf der ps3 oft gespielt... Hab ich nie Problem damit gehabt... Nur wegen scheiß lag.;)

leute die spiele anhand von der optik statt dem inhalt beurteilen sind für mich casual :kruemel:

Also richtig stabil war es glaub ich nicht immer... Vor allem auf der ps3... Da haben sie sich doch so viele drüber lustig gemacht.

ja, die Minderheit, von der du ja ein großer Fan bist ;)

Werden auch alle ausgelacht, aber okay :ugly:

aber wie gesagt, lies den Artikel, da steht so einiges drin, auch warum 20 Frames nciht flüssig sind.

wo wir schon wieder bei core/casual definition sind: für mich sind Leute casual, wenn denen die frames egal sind :P

Unter ruckeln verstehe ich sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=fTejeGMBfUM
das zu spiele macht keinen Spaß aber die 20 fps die ich im Video oben gepostet habe sind vollkommen okay.

Also nur die zurechtgebogene PC-Gamer Definition davon :-D
Spiele wie die Souls Games sind absolute Core Games, ergo bin ich Core-Gamer :-)

Zuletzt bearbeitet:
das war da aber eher Lag :ugly:

naja, wenn du meinst. Das menschliche Auge nimmt (teilweise - ohne blur selbst das nicht) erst ab 24 frames als flüssig wahr :ugly:

Ich habe nicht geschrieben das 20 fps flüssig sind sondern das ich unter rukeln das verstehe was in dem anderen Video passiert, mit den 20 fps kann man spielen, man kann zielen und die Kamera schnell bewegen ohne das man durch die 20 fps die Kamera zu weit nach außen fahren lässt. Mit den 20 fps ist alles super spielbar und stört nicht, zumindest wie es in dem Video aussieht und bei Bayonetta habe ich nicht mal gemerkt das es auf 20 fps runter ist, weil man wärend dem Spielen auf andere Dinge achtet.

das war da aber eher Lag (bzw Ruckler durch Lag) :ugly:

naja, wenn du meinst. Das menschliche Auge nimmt (teilweise - ohne blur selbst das nicht) erst ab 24 frames als flüssig wahr :ugly:

Kino ist doch 24fps - da meckert keiner, dass es nicht flüssig ist. Wenn du 24 fps stabil vor dir hast, dann ist das flüssig anzusehen. Das Spielgefühl selber leidet unter dem, dass man halt nur alle 1/24 sec das Feedback seiner Eingaben bekommt. Viel schlimmer als die 24fps sind Framedrops - wenn es z.B. von 60fps auf 58 fällt, und dadurch die Wiederholrate auf 30 Hz (Monitor) gesetzt wird. Dieser Zeitraum macht sich massiv bemerkbar und von daher ruckelts. Mir ist es lieber, wenn ich stabile 30fps, als schwankende von 40 bis 50 habe. Am besten ist ja eh ein Monitor mit G-Sync o.ä. Selbst wenn die Frames auf 30 fallen und dann wieder anziehen und wieder fallen - es ruckelt nicht, es teart nicht. Man merkt nur bissl an der Maus, dass es grade etwas hungriger ist.

ja, mit 20 Frames kann man spielen. Aber zielen wirkt dadurch auch extrem viel träger, gleiches gilt für Kamera - vor allem im Vergleich zu 50 Frames (wenn du am PC bist, dann kannst du das bei einem Spiel hervorragend testen, erst 60 Frames lock rein und dann stell die Frames mal auf 20).
Du hast geschrieben, dass du einen Unterschied bei den Frames nicht bemerkst, wenn du bei einem Spiel zwischen den Frames wechselst, dann wirst du aber definitiv was bemerken

Kino ist doch 24fps - da meckert keiner, dass es nicht flüssig ist. Wenn du 24 fps stabil vor dir hast, dann ist das flüssig anzusehen. Das Spielgefühl selber leidet unter dem, dass man halt nur alle 1/24 sec das Feedback seiner Eingaben bekommt. Viel schlimmer als die 24fps sind Framedrops - wenn es z.B. von 60fps auf 58 fällt, und dadurch die Wiederholrate auf 30 Hz (Monitor) gesetzt wird. Dieser Zeitraum macht sich massiv bemerkbar und von daher ruckelts. Mir ist es lieber, wenn ich stabile 30fps, als schwankende von 40 bis 50 habe. Am besten ist ja eh ein Monitor mit G-Sync o.ä. Selbst wenn die Frames auf 30 fallen und dann wieder anziehen und wieder fallen - es ruckelt nicht, es teart nicht. Man merkt nur bissl an der Maus, dass es grade etwas hungriger ist.

mein link mal oben durchlesen, die Tricksen bei den Filmen auch extrem

ja, um Framedrops ging es hier ja auch die ganze Zeit, die sind ekelhaft

Du wirst doch bei jedem Ruckler und bei Matschtexturen aus dem Game gerissen, macht es da überhaupt Spaß sie zu spielen? Wenn es so schlimm ist wie du sagst bezweifle ich das und dann ist es doch eher ne Tortur sich die Konsolenexklusivs zu geben, warum sollte man das machen wenn kleine Ruckler und Matschtexturen doch solche Gamekiller sind?

Es gibt einen Unterschied zwischen "oh Miniruckler, ich sag dazu nichts, ich muss ja Spaß mit dem Spiel haben" und "oh, Miniruckler, die gehen einem auf die Nerven, wenn die nicht wären, wäre es ein besseres Spielerlebnis und das Spiel wäre noch besser".

Ich gehöre ganz sicherlich nicht zu der ersten Gruppe, so wie du, sondern eindeutig zur zweiteren. Warum ich deswegen das Spiel nicht spielen sollte, musst du mir aber nochmal erklären. Da hab ich als Konsolero schon einiges mitgemacht und trotzdem irgendwie geschafft ;)
Nichts ist schlimmer als Framedrops/Matschtexturen zu ignorieren, das macht es den Entwicklern nur viel zu einfach. Zählt Qualität heutzutage denn gar nichts mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit 20 Frames kann man spielen. Aber zielen wirkt dadurch auch extrem viel träger, gleiches gilt für Kamera - vor allem im Vergleich zu 50 Frames (wenn du am PC bist, dann kannst du das bei einem Spiel hervorragend testen, erst 60 Frames lock rein und dann stell die Frames mal auf 20).
Du hast geschrieben, dass du einen Unterschied bei den Frames nicht bemerkst, wenn du bei einem Spiel zwischen den Frames wechselst, dann wirst du aber definitiv was bemerken

mein link mal oben durchlesen, die Tricksen bei den Filmen auch extrem

ja, um Framedrops ging es hier ja auch die ganze Zeit, die sind ekelhaft

Gut ehrlich gesagt habe ich noch keinen Shooter mit 20 fps gezockt und framedrops von 60 auf 20 fps habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei Bayonetta ging es nur von 30 auf 20 und in der hitze des Gefechts achte ich eher darauf das die Gegner mich nicht erwischen und da gehen die drops drin unter und wie gesagt finde ich auch das 20 fps Video oben weit von unspielbar oder katastrophal entfernt.

Es gibt einen Unterschied zwischen "oh Miniruckler, ich sag dazu nichts, ich muss ja Spaß mit dem Spiel haben" und "oh, Miniruckler, die gehen einem auf die Nerven, wenn die nicht wären, wäre es ein besseres Spielerlebnis und das Spiel wäre noch besser".

Ich gehöre ganz sicherlich nicht zu der ersten Gruppe, so wie du, sondern eindeutig zur zweiteren. Warum ich deswegen das Spiel nicht spielen sollte, musst du mir aber nochmal erklären. Da hab ich als Konsolero schon einiges mitgemacht und trotzdem irgendwie geschafft ;)
Nichts ist schlimmer als Framedrops/Matschtexturen zu ignorieren, das macht es den Entwicklern nur viel zu einfach. Zählt Qualität heutzutage denn gar nichts mehr?

Ich MUSS keinen Spaß mit dem Spiel haben, The Witcher 3 hat mir z. B. nicht gefallen, liegt aber nicht an den framedrops sondern an Spiel selbst, wenn etwas an einem Spiel schlecht ist dann schreibe ich sehr wohl was dazu.

Naja, wenn man manche Beiträge hier so liest bekommt man den Eindruck das 30 fps oder Matschtexturen gar nicht gehen würden und das ganze Spiel versauen, wenn dem so ist müsste man auf die ganzen exklusiven Konsolen-Games verzichten oder man spielt die Games weil man Spaß mit ihnen hat und wenn das der Fall ist können 30 fps und Matschtexturen doch nicht so schlimm sein wie hier oft getan wird.
Übrigens weiß ich von dir das du ein Game spielst das in der aktuellen Gen ein Vorzeigeprodukt von schlechter Grafik ist, nämlich Dragonball Xenoverse, warum legst du da nicht so viel Wert auf gute Qualität?

https://www.youtube.com/watch?v=9h0HNAS6C_k

hier Video mit 60, 30 und 20 fps. Ich nehem 20 fps nicht als ruckeln wahr, könnte so super spielen, Bayonetta ist laut youtube auch auf 20 fps gefallen am Anfang, habe davon nichts bemerkt.
Du und die PC-Zocker sind allgemein ne Minderheit, es gibt viel mehr Leute die sich ihre Games lieber auf Konsole holen und da ihren Spaß haben und alle diese Leute sind mit 20 - 30 fps scheinbar zufrieden, wäre es nicht so würden sie ja nen PC holen.

Genau darum werdet ihr von vielen Peasants genannt.

Genau wie die leute unbediengt eine Super Duper Maus brauchen damit sie gut sind. Bullshit sag ich dazu. Früher Haben wir auch mit der einfachsten Maus Leute abgezockt die irgendweche Super Maus hatten. Skill ist wichtig :)

Klar kann man auch mit Billigmäusen zocken. Bei Mäusen geht hauptsächlich es um persönliche Vorlieben. Wie würde es dir gefallen, wenn das PS4-Pad die Ergonomie eines NES-Pads hätte, oder die Stick-Sensitivität bei Shooter X auf den niedrigsten oder höchsten Wert gelockt wäre?

Trotzdem sollte schon der einfachste Spieler bemerken, wenn eine billigmaus deutlich träger ist als eine normale Maus, weil sie deutlich weniger dpi hat :ugly:

Die meisten CS pros benutzen 400 dpi. dpi sagt so absolut nix über Skill aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom