PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schonmal ein Arma gespielt? Ich denke nicht.

Faszinierend.

Arma 1-3, Flashpoint usw....das ist aber keine Antwort auf meine Frage und ich habe auch nicht behauptet das es mit dem Gamepad irgendwie einfacher wäre.

Insbesondere wäre es doch nett zu erfahren, wo der Nachteil liegen soll wenn alle mit dem Gamepad zocken würden.

Faszinierend.

Arma 1-3, Flashpoint usw....das ist aber keine Antwort auf meine Frage und ich habe auch nicht behauptet das es mit dem Gamepad irgendwie einfacher wäre.

Insbesondere wäre es doch nett zu erfahren, wo der Nachteil liegen soll wenn alle mit dem Gamepad zocken würden.

kann man auf die schnelle noch 10 knöpfe ans pad schrauben oder baut man sich dann da so ne art SUPER UI mit 4-5 untermenüs?

Ich würde es behaupten, ja. Es ist schließlich kein Arace-Shooter ala CoD und Betafield.

Hmm, zu viele Optionen um das alles vernünftig aufs Pad zu packen und Zielen ( und auch treffen ) mit dem Analogstick ist eh nicht möglich?

Wie oft habt ihr das denn schon ausprobiert?

Und ich wiederhole mich nochmal: Wo soll das Problem sein, wenn alle mit dem Pad unterwegs sind?

@Rince

[video=youtube;QogiBH7ITPE]https://www.youtube.com/watch?v=QogiBH7ITPE[/video]

Das problem bei arma ist eher das man die tastatur braucht für die ganzen aktionen weniger die maus...

Hmm, zu viele Optionen um das alles vernünftig aufs Pad zu packen und Zielen ( und auch treffen ) mit dem Analogstick ist eh nicht möglich?

Und ich wiederhole mich nochmal: Wo soll das Problem sein, wenn alle mit dem Pad unterwegs sind?

@Rince

Das ist aber dann frickeln schlimmer als zu MS DOS Zeiten :ugly:

@Rince

Bei der Steuerung würde es kein Konsolero spielen. Das garantiere ich dir.

Bei der Steuerung würde es kein Konsolero spielen. Das garantiere ich dir.

Nanana...einigen wir uns darauf das die Lerrnkuve steiler wäre als bei BF & Co.

Das Video mit dem Aimbots habe ich übrigens gebracht um zeigen das es auf dem PC auch nicht immer fair ( bzw. ohne Hilfen ) zugeht bzw. euer Heiligenkranz im Bezug auf Aim-Assists fehl am Platz ist.

Ahja?

Ein fairer vergleich würde sein, wenn doping beim sport erlaubt wäre. Bei konsolen ist es optional einschaltbar bei PC spielen in der regel verboten und wird mit ban bestraft.

Oft genug, aber lass mich raten: du hast Arma noch nie gespielt?

Nanana...einigen wir uns darauf das die Lerrnkuve steiler wäre als bei BF & Co.

Das hat nichts mit Lernkurve zu spielen, ein Gamepad ist bei Arma genauso nützlich wie ein Lenkrad...

Das Video mit dem Aimbots habe ich übrigens gebracht um zeigen das es auf dem PC auch nicht immer fair ( bzw. ohne Hilfen ) zugeht bzw. euer Heiligenkranz im Bezug auf Aim-Assists fehl am Platz ist.

Aimbotuser werden nicht umsonst als Cheater gebannt...

Göttlich. Das tut sich doch kein Mensch freiwillig an. Aber wer mit so ner config ungefähr auf PC-Niveau zocken kann hat schon echt nen Orden verdient. Ich glaube, Pilotentests sind einfacher :lol:

In der Regel verboten, hmm?

Ändert allerdings nichts daran das es a) auf dem PC nicht immer fair zugeht und b) das selbst so einige Shooter auf dem PC Aim-Assists als Option anbieten...oder wird das extra für die PC-Version rausgestrichen?

@Eleak

Du hast Arma mit dem Controller gespielt und dabei festgestellt das es ungefähr so nützlich ist wie ein Lenkrad?:uglyclap:

Zu dumm das wir ( oder zumindestens ich ) davon rede ob es überhaupt möglich wäre oder nicht, insbesondere wenn sowieso alle mit dem Pad steuern.

Btw. In dem Video benutzt er noch nichtmal alle Funktionen des DS4.

Nun stellt euch mal Nintendo's Frankenpad oder den Elite-Controller von MS vor.:nix:

@Eleak

Du hast Arma mit dem Controller gespielt und dabei festgestellt das es ungefähr so nützlich ist wie ein Lenkrad?:uglyclap:

Nein? Das hab ich nie geschrieben, ich hab andere Shooter mit Gamepad gespielt...
Und du hast Arma wirklich nicht gespielt, hmm?

Zu dumm das wir ( oder zumindestens ich ) davon rede ob es überhaupt möglich wäre oder nicht, insbesondere wenn sowieso alle mit dem Pad steuern.

Du trollst mich, oder?
Und nein, dann kann man Arma immer noch nicht spielen, aber das wüsste man, wenn man mal Arma gespielt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir gerade erzählen das Arma 3 nur mit M&T zu bewältigen ist?

hast du ArmA schonmal gespielt? Wenn du über Kilometer punktgenau zielen musst, dann schafft man das mit Controller in der Regel nicht so wirklich, aber das eigentlich problem wäre dann ja, die ganzen Befehle aufs Gamepad zu legen. Wie das geklappt hat, sehen wir ja bei Operation Flashpoint :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nein? Das hab ich nie geschrieben, ich hab andere Shooter mit Gamepad gespielt...

Und ich habe gefragt ob ihr die Spiele schonmal mit dem Controller gezockt habt...Kontext usw.

Und da du die Frage jetzt mit "Nein" beantwortet hat, ist zumindestens geklärt das du keine Ahnung hast wovon du redest...

Ne, sie versuchen es, werfen dann aber den Kontroller weg :)

...du Troll.;)

@Amuro

Es geht hier nicht darum ob es Sinn macht ( mit dem Pad ), sondern ob es per se möglich wäre.

( Und, nebenbei, dass das Eingabegerät keine Rolle spielt wenn all mit denselben "Schwierigkeiten" zu kämpfen haben. )

@Amuro

Es geht hier nicht darum ob es Sinn macht ( mit dem Pad ), sondern ob es per se möglich wäre.

es ist ebend nur mit Controller möglich, wenn man zig Gameplay und Steuerungselemente entfernt oder vereinfacht, aber 1:1 ist es nicht möglich ;)

( Und, nebenbei, dass das Eingabegerät keine Rolle spielt wenn all mit denselben "Schwierigkeiten" zu kämpfen haben. )
beste Aussage hier. "Wenn alle nicht treffen, dann ist es fair" :v:

es ist ebend nur mit Controller möglich, wenn man zig Gameplay und Steuerungselemente entfernt oder vereinfacht, aber 1:1 ist es nicht möglich ;)

beste Aussage hier. "Wenn alle nicht treffen, dann ist es fair" :v:

Wenn alle Schwierigkeiten haben zu treffen...:brit:

Egal, irgendwie scheint ihr verpasst zu haben das wir schon ein paar Schritte weiter sind, als das hier...:

IMG_3886-1024x768.jpg

:v:

Und ich habe gefragt ob ihr die Spiele schonmal mit dem Controller gezockt habt...Kontext usw.

Eben, Spiele, nenn es doch beim nächsten mal bitte beim Namen ;)
Normale Shooter kann man mit Kontroller spielen, wenn man will, es hat schon einen Grund warum man dies bei Arma nicht kann..

Und da du die Frage jetzt mit "Nein" beantwortet hat, ist zumindestens geklärt das du keine Ahnung hast wovon du redest...

Nun, wir wissen mittlerweile ja alle das du keine Ahnung von Arma hast, von daher hat sich das Thema doch eh erledigt ;)

Eine hypothetische Frage beantwortet man mit ner realistischen Antwort, das ist kein trollen, wenn es die Wahrheit ist :-)

Wenn niemand was trifft, haben natürlich alle die gleichen "Schwierigkeiten"..stelle ich mir unglaublich spaßig vor ;)
Willst du es nicht verstehen? Arma würde mit Kontroller einfach keinen Spaß machen, zumindest wenn es (und davon sprichst du ja) es 1:1 wie die PC Version ist. Es ist halt eine Sim, kein Arcadeshooter (sagte ich ja bereits).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom