PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon an den Online-Modus gedacht? Auf Konsolen stets belebter.

Ok ich geh dann mal alleine auf meinen UT99 oder CS 1.6 servern versauern :awesome:

Die sind am day 1 belebter ok. Aber längeren atem hat definitiv meistens der pc online MP sofern der MP gut ist evolve ist ja am verrotten am PC war ja auch dreck :nix:

Zuletzt bearbeitet:
vollen oder laufenden Servern? :v:

tumblr_mruglrRa8q1sg8z72o1_400.gif

Virtual Reality ist ebenfalls für AMD sehr wichtig. »Ich denke, es wird eine Wiedergeburt der PC-Branche geben, die sich um Virtual Reality dreht. Man muss es erlebt haben, um zu verstehen, was Virtual Reality bedeutet. Auch wenn man noch nie eines der neueren Headsets aufgesetzt hat, wird man sehen, dass es sich um eine neue Kategorie handelt, die Rechen- und Grafikleistung auf PC-Level benötigt, um ein wundervolles Erlebnis zu bieten. Mit zu wenig Leistung ist es kein tolles Erlebnis«

http://www.gamestar.de/hardware/gra...md_setzt_auf_virtual_reality,928,3234907.html

Tja die Server machen auf Konsole halt nicht genug Umsatz, deswegen werden die da auch nach 1-2 Jahren geschlossen :kruemel: :v:

wollte nur nochmal klarstellen was fakt ist und das hier nur eine ausrede für schlechte hardware und grafik ist:

http://www.golem.de/news/project-morpheus-weniger-ist-mehr-in-der-virtual-reality-1508-115564.html

Klar. Ich sage ja auch immer zur Veranschaulichung, dass man für das gleiche Ergebnis 4x mehr Leistung braucht. Wenn ich dann in den entsprechenden Morpheus News drauf hinweise, dass man mit der PS4 unter Umständen eher bei Grafik aus 2006 landet, kommt immer ein großes MIMIMI...

Klar. Ich sage ja auch immer zur Veranschaulichung, dass man für das gleiche Ergebnis 4x mehr Leistung braucht. Wenn ich dann in den entsprechenden Morpheus News drauf hinweise, dass man mit der PS4 unter Umständen eher bei Grafik aus 2006 landet, kommt immer ein großes MIMIMI...

elite dangerous läuft aber auch ohne 4x leistung sehr gut auf OR

Viermal wird es nicht werden. Die Grafiklastigen Spiele werden vermutlich mit 60fps laufen und dann gibt es noch etwas overhead für den zweiten Sichtpunkt, Verzerrung des Bildes und Time Warping equivalent.

Evolve und Titanfall bestätigen dich da voll xD
Bei gta 5 kann das aber sogar stimmen.

btw. selbst das bald 9 Jahre alte cod modern warfare hat noch volle server auf pc ^^

Evolve und Titanfall sind doch sowieso gescheitert.

https://de-de.facebook.com/pcgames.de/posts/10152459369980138
hier

Waren andere schneller, aber bei dem Argument hätte ich 5 Sekunden überlegt, bevor ich es gepostet hätte...

Magst du Bumerangs?

nein, ist in einigen Fällen einfach so, was sollen Evolve und titanfall für Argumente sein? Auf PC laufen die auch nicht gut.
Ein wirklich erfolgreiches Spiel hat aber die meisten Spieler auf Konsole, Vorraussetzung dafür ist natürlich das es ein Multi-Game ist und nicht PC exklusiv, denn dann kann der Kunde die Entscheidung ob es für PC oder Konsole gekauft wird gar nicht treffen.

Schon an MMOs, Mobas etc. gedacht, die allesamt heimisch auf PCs sind? :hmm:

WoW ist schon..kp...10 Jahre "voll". Welches Konsolenspiel kann nach 5 Jahren noch von vollen Servern sprechen? Mario Kart und was? :v:

Und was genau haben dieses Game mit Multi-Titel zu tun? So viel ich weiß gibt es WoW nicht auf Konsole ergo hat das auch nichts damit zu tun warum man von höheren Verkaufszahlen der Multi-Games auf Konsole profitiert.

elite dangerous läuft aber auch ohne 4x leistung sehr gut auf OR

Ist auch nur eine Faustregel :blushed:

aber DURCHGEHENDE 90FPS+ , feste 2.160 x 1.200 (nix mit Interlaced, hochrechnen oder sonstige Tricks), idR einem 3D-Wrapper, das Bild muss noch gekrümmt werden, dann kommen noch die Sensoren zur Auswertung dazu etc etc, das kann man nicht mal schnell "rausoptimieren".

hier

nein, ist in einigen Fällen einfach so, was sollen Evolve und titanfall für Argumente sein? Auf PC laufen die auch nicht gut.
Ein wirklich erfolgreiches Spiel hat aber die meisten Spieler auf Konsole, Vorraussetzung dafür ist natürlich das es ein Multi-Game ist und nicht PC exklusiv, denn dann kann der Kunde die Entscheidung ob es für PC oder Konsole gekauft wird gar nicht treffen.

Und was genau haben dieses Game mit Multi-Titel zu tun? So viel ich weiß gibt es WoW nicht auf Konsole ergo hat das auch nichts damit zu tun warum man von höheren Verkaufszahlen der Multi-Games auf Konsole profitiert.

Also ich kenne unter anderem Nischengames wie Stepmania Online und Osu!, davon gibts noch nicht mal Umsetzungen für Konsolen und Online-Spieler finde ich trotzdem immer zur Genüge.

EDIT: Letztens erst wieder Linux aufgesetzt und Spaß mit Blobby Volley 2 Online und Frozen Bubble gespielt, das wird dann extrem Nischig. Trotzdem sind immer wieder Leute online.

Von Q3 Arena, UT und CS ganz abgesehen...

Zuletzt bearbeitet:

hier

du lernst schnell von bond wie man die richtigen posts umgeht :)

Also ich kenne unter anderem Nischengames wie Stepmania Online und Osu!, davon gibts noch nicht mal Umsetzungen für Konsolen und Online-Spieler finde ich trotzdem immer zur Genüge.

Jetzt kommst du wieder mit Games die es gar nicht auf Konsole gibt. Was hat das damit zu tun das man Multi-Games lieber auf Konsole kauft weil man dort online mehr Mitstreiter findet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom