PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, sony hat sich das image durchaus selber erarbeitet.

dennoch sieht man dass auch die anderen nur mit wasser kochen und z.T. verheerende Sicherheitslücken aufweisen.
Deswegen nur mit Paypal, da wos geht. Und in Paypal auch nur mit KK. KK ist nämlich garnicht so unsicher. Die rufen mich auch ständig an und fragen ob Abbuchungen legit sind. Bei meinen zwei TI haben die meine Karte für alle weiteren Käufe gesperrt bis ich die Transaktion genehmigt hab. Ist mir fast zu sicher :ugly:

KK ist nämlich garnicht so unsicher. Die rufen mich auch ständig an und fragen ob Abbuchungen legit sind. Bei meinen zwei TI haben die meine Karte für alle weiteren Käufe gesperrt bis ich die Transaktion genehmigt hab. Ist mir fast zu sicher :ugly:

ähm, wenn das KK System sicher wäre, würden die dich gar nicht anrufen um sich die Legitimität bestätigen zu lassen von ner Transaktion ;-)

ähm, wenn das KK System sicher wäre, würden die dich gar nicht anrufen um sich die Legitimität bestätigen zu lassen von ner Transaktion ;-)

deswegen schreib ich garnicht so unsicher.

Zumindest muss man keine Angst haben auf einen evtl. Schaden sitzen zu bleiben.

ja, sony hat sich das image durchaus selber erarbeitet.

dennoch sieht man dass auch die anderen nur mit wasser kochen und z.T. verheerende Sicherheitslücken aufweisen.
In dem Fall musste aber 1) der Benutzername bekannt sein und 2) SteamGuard ausgeschaltet sein damit man mehr als "nur" Ärger verursachen kann.
Dass irgendetwas wirklich sicher ist glaubt ja wohl hoffentlich niemand, trotzdem kann man Sicherheitsvorkehrungen treffen um das Risiko zu minimieren.

deswegen schreib ich garnicht so unsicher.

Zumindest muss man keine Angst haben auf einen evtl. Schaden sitzen zu bleiben.

bei Banken kannste ja auch Überweisungen von bis zu 6 wochen reklamieren im nachhinein usw

die wissen schon alle sehr gut das ihre Systeme Lücken haben, die durch Kriminelle ausgenutzt werden können

btw ist halt auch irgendwo blöd, wenn man vielleicht mitten in der Pampa ist, mit Kreditkarte zahlen will und das nicht kann, weil das Kreditinstitut erstmal ne Bestätigung will :v:

bei Banken kannste ja auch Überweisungen von bis zu 6 wochen reklamieren im nachhinein usw

die wissen schon alle sehr gut das ihre Systeme Lücken haben, die durch Kriminelle ausgenutzt werden können

btw ist halt auch irgendwo blöd, wenn man vielleicht mitten in der Pampa ist, mit Kreditkarte zahlen will und das nicht kann, weil das Kreditinstitut erstmal ne Bestätigung will :v:

Lastschrift und nicht Überweisungen, oder hat sich da was geändert? Aber das ist jetzt alles zu Offtopic

Wurde das schon gepostet?

Account-Diebstahl: Gaming-Plattform Steam stopft kritisches Sicherheitsleck
http://www.heise.de/newsticker/meld...topft-kritisches-Sicherheitsleck-2763321.html

Was für ein Fail :v: wenn das Sony passiert wäre .. da wäre was los hier

Tja bei sony wär man dann in den account gekommen bei steam allerdings nicht da man erst den neuen PC verifizieren muss auf der eigenen E-Mail adresse :P

Account besitzer hätte nur nen neues Passwort anfordern müssen und die sache wär vom tisch

Batman: Arkham Knight's PC update is looking 'fantastic', says Nvidia

http://www.videogamer.com/pc/batman..._update_is_looking_fantastic_says_nvidia.html

Update me if old

am ende bekommen die vkz schwächsten wie immer die beste version :lick:

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch jeden Monat große Firmen die zugeben müssen das sie gehackt wurden, auch solche Unternehmen wie Kreditkartenanbieter oder banken, von denen man denkt das sie sicher sind, aber auch die verlieren Kundendaten

bei Ebay, Amazon und co gabs auch schon viele Fälle

Aber bisher nichts was an das was sich Sony geleistet hat heran kommt. :D

Bleibt auch bei der datensicherheit bitte bei PC vs Konsole und da hat Sony auf jeden den spitzenplatz

logisch dass sich mehr wildschweine an der riesigen Eiche Sony kratzen wollen, als am kleinen strauch steam :kruemel:

die integrität der accounts war zur keinen Zeit gefährdet sofern man keine Sicherheitsfunktionen abgeschaltet hat.

Bin immernoch heilfroh keine echten daten in meinen sony accounts gehabt zu haben :)

Auf beiden Plattformen gibt es mehr Zahlungsdaten abzugreifen als man überhaupt auswerten kann, da denkt man sich lieber ne kleine SQL-Injection aus als SteamGuard zu überwinden :kruemel:

bei steam muss man die doch immer neu eingeben oder? Speichern geht da doch nicht? Zumindest nicht das ich wüsste.

Nutze da eh meist sofortüberweisung (Mobile Tan sicherheit beste sicherheit)

vor ein paar Tagen hats erst 37 Mio Fremdgeher getroffen, die fürchten müssen das die Ehefrauen (oder Männer) davon nun erfahren :nix:

a) Ich würde nicht sagen das jede nächst beste Webseite mit x millionen usern vergleichbar mit Sony, Amazon usw. ist.

b) Das Daten gestohlen werden kommt immer wieder vor weshalb es Verschlüsselung gibt. Zumindest die KK Daten sollten gut verschlüsselt sein. Das ist das Minimum an Sicherheit was zu erwarten ist und selbst dort hat Sony geschlampt.

Ist klar, aber die Primitivität dieser Sicherheitslücke sticht schon hervor. Lässt Zweifeln ob beim Design solcher Anwendungen nur ansatzweise genügend Wert auf Sicherheit gelegt wird.

Wie oft ist sowas bei Steam bisher passiert? (Steam erschien vor 12 Jahren)

"Multiplattform-Spiele mit PC-Versionen zu bewerben ist Betrug", sagt Randy Pitchford

Bullshots sind da imo weitaus schlimmer.

LAMBORGHINI-MURCIELAGO-LP640_full_big.jpg

thecrew_2014-12-27_18-32-38-50.jpg

Nutze da eh meist sofortüberweisung (Mobile Tan sicherheit beste sicherheit)
Sofortüberweisung und mobile tan würe ich peasant deluxe nennen :kruemel:

Ich nutz nur noch giropay und da muss man es eh immer wieder neu eingeben. Bei PayPal war das irgendwann so, dass man nur einmal authentifizieren musste und es dann automatisch ging, ob das dann immer ging, es eine Höchstgrenze gab und immernoch so ist weiß ich aber nicht.

Sofortüberweisung und mobile tan würe ich peasant deluxe nennen :kruemel:

Ich nutz nur noch giropay und da muss man es eh immer wieder neu eingeben. Bei PayPal war das irgendwann so, dass man nur einmal authentifizieren musste und es dann automatisch ging, ob das dann immer ging, es eine Höchstgrenze gab und immernoch so ist weiß ich aber nicht.

bei paypal musste man immer das passwort eingeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom