PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mann muss sich halt fragen: Will ich in nem Spiel was spannendes erleben wie z.b. bei Uncharted 2 der geniale Anfang mit dem Zug oder die spannende Verfolgungsjagt mit dem Panzer oder sehe ich mir lieber 10 minuten lang an wie langsam ein Gebäude hochwächst und lese Statistiken wie ein Börsenmarkler?

Als Gamer beantwortet sich diese Frage eigentlich von alleine :goodwork:

Ja, als Gamer beantwortet das die Frage, ob du einer bist oder nicht :v:

Wow, so früh schon den Punkt am Sonntag erreichen... stramm leute, stramm...

ich bin ja bei hitman der film und motorstorm 2 eingepennt....

Spektrum ZX81 mit Hungry Hurace War schon fett zu seiner Zeit .
Mein Start war 1978 mit Pong :nix:

edit. Erinnere mich daran wie damals auf der Kirmes so bauwagen mit arkardeautomaten standen (pac man und galaga usw)

Zuletzt bearbeitet:
Denke der PC wird bei Multi Titel immer die erste Wahl bleiben, das sagen ja sogar die Entwickler gerade jetzt wo 4k ins Rollen kommt was einfach bombastisch aussieht
Andererseits sind PC Spieler auch von Konsolen abhängig, weil dort einfach eine viel höhere Basis vorhanden ist und die Leute auch bereit sind 60-70 Euro für ein Spiel zu zahlen.
Konsolen erhöhen quasi das Budget eines Spiels enorm.
Spiele wie ein Witcher 3 wären niemals ohne Konsolen bezahlbar und ich bin auch froh das sich viele das Spiel für eine Ps4 oder One geholt haben trotz der 20fps

Spiele wie ein Witcher 3 wären niemals ohne Konsolen bezahlbar und ich bin auch froh das sich viele das Spiel für eine Ps4 oder One geholt haben trotz der 20fps

das ist falsch. Das spiel hat 32 millionen in der entwicklung gekostet diese sind mit den PC vkz (nur auf steam alleine drin.)
Zusätzlich hats noch 35 millionen PR gekostet welche dann in kombination mit den GOG vkz drinnen sein sollten.

Hätte nur länger gedauert. Und 2 geld ist wie immer mehr wert als 1 Geld

nicht mal IPs wie torment oder Baldurs gate kommen auf 10 % der SC geldmenge, ja nicht mal auf 5 % :ugly:
roberts tat sehr gut daran dass die space sim wirklich auf dem totenbett lag.

du bist schon ein Hammer, nennst Baldurs Gate obwohl sich der PC Markt in den letzten 20 Jahren extrem geändert hat :ugly:

Beispiel Witcher: Witcher 1 und 2 haben 2,2 bzw 3,3 Mio Verkaufszahlen nur auf Steam (kommt ja noch gog und Retail hinzu), die allein dürften ein vielfaches der SC aktuellen Geldmenge eingespielt haben (bzw noch mehr, da bei SC das Geld in die Produktion fließt, beim Witcher kam das Geld vom Publisher)

abgesehen davon sind Torment und BG eher Nischenspiele, können nicht mit Grafik Punkten und haben viel Text (siehst ja hier im Thread was der ein oder andere "Experte" zum Text sagt :v:)

Fazit des Sonntags "RPGs sind Nische" :v:

Mal butter bei die fische, ein Deus ex würde anders aussehen, bzw. gar nicht erscheinen ohne die konsolen. Ein Fallout 4 gleich doppelt.

solche Textlastigen Titel, die es heutzutage kaum noch gibt, ja ;)

Dragon Age war da ja das komplette Gegenteil (und leider auch deutlich schlechter und Teil2 und 3 dazu noch sehr mies :( )

Mal butter bei die fische, ein Deus ex würde anders aussehen, bzw. gar nicht erscheinen ohne die konsolen. Ein Fallout 4 gleich doppelt.

Deus Ex? Was war dann Deus Ex 1? :ugly:

Bei Fallout (und auch Elder Scrolls), wäre ich mir da gar nicht so sicher, die verkaufen sich am PC ja schließlich in Millionenhöhe, wären dei Publisher nicht so geldgierig würden die PC Zahlen alleiin locker die Produktion stemmen können

xueBNN0.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom