PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meinst du diese aussage ernst?

So kann man es sich auch hindrehen. Würde eher sagen: Nintendo baut als einziger Hersteller noch Konsolen, der Rest PCs mit Downgrade. Habe jedenfalls auf Nintendo - Konsolen keine abartigen Ladezeiten, Zwangsinstallationen und Patchorgien.

wenn ja, dann lol, das einzige was stimmt ist das mit der installation, aber das ist eher ein negativpunkt

aber bei wiiu fällts natürlich weniger auf mit den patches, weils kaum multigames gibt, die man kaufen könnte und dann patchen müsste

Die Ladezeiten von DK:TF sind eine Frechheit (kann man aber auf sich nehmen) und was bei Splinter Cell abgeht kommentiert man besser erst gar nicht. Da lob ich mir den PC, frag mich wozu man überhaupt Ladebildschirme anzeigt :ol:

Ich kann bisher nur von bloodborne berichten und da sind die Ladezeiten wirklich schrecklich. Ich hoffe das ist nicht bei allen games so bzw. dass sich da noch was tut. :hmm:

Hättest dir mal eine SSHD eingebaut. Bei mir sind die Ladezeiten deutlich besser.

Also, abgesehen davon, dass Nintendo-Konsolen (und ich nehme jetzt mal die Wii U) nichtmal im Ansatz die Features einer PS4 / Xbone haben und daher es auch schlicht _viel weniger_ upzudaten gibt (ein Taschenrechner zieht auch nicht viele Updates), hat gerade eben auch die Wii U massiv mit Problemen seitens des OS zu tun gehabt... mehr als die Konkurrenz. Und Patches, Updates etc. gibt es dort wohl auch. Die PS4 macht 99% aller Dinge im Hintergrund, ich habe noch nie (!) Probleme gehabt, dass ich da wegen was warten musste und meine Konsole ist nicht ständig am Strom und an. Das war bei der PS3 noch anders. In der Wii U stecken übrigens auch AMD-Chips... nur alles eben uralt. :)
Und bei den anderen Konsolen ziemlich schwach, insbesondere im direkten PC-Vergleich. Aber gut, was erwartet man von Konsolen, die bei 399€ noch vom ersten Tag Gewinn machen sollen.

Kannst du gerne tun, spricht ja auch nichts dagegen. Der Begriff "frickeln" kommt schließlich nicht von ungefähr ;) Spontan wissen? Nein, aber ich kann googlen. Die Leute hier können dank Google ja auch alte PC-Spiele innerhalb von Minuten zum laufen bringen, aber nach nem PC zu googlen ist zu schwer?
Also ich setze ne XP-VM auf einer SSD wahrscheinlich massiv schneller und ähnlich unkompliziert auf als so einige die Day1-Patches laden, aber ich kann da als beruflich vorgeschädigter nicht der Vergleich sein :-P

Ich denke jetzt einfach mal, du meintest nicht mich mit "Idioten", weil das doch ne ziemliche Beleidigung und vermutlich ahndenswert wäre. Nee? :)
Geht um die gesamte Diskussion, die du da losgetreten hast, die ich idiotisch fand. Ich bin jetzt rein aus Langeweile mit eingestiegen :-D
Ich bleibe dabei, ein PC kann - insbesondere diese technisch schwache Konsolengen - locker eine Gen überstehen ohne große Upgrades.

Gut, das war vor meiner WiiU-Zeit. Hab sie auch erst im Februar 2015 geholt, wo ich dann 5, 6 Spiele hatte, die mich interessierten. Die haben sich dann aber gelohnt ;)

Dass ich für die WiiU so wenig kaufe (zu 90% Exklusive Spiele) liegt auch daran, dass ich auf dem PC so viel kaufe :-P Sie ist halt doch um einiges mehr Zweitkonsole als die Wii. Aber sowohl Mariokart als auch Splatoon dürften bei mir schon dreistellige Spielzeit haben.

Trulla übertreibt da natürlich und natürlich ist es möglich Spiele ohne Day 1 Patch zu veröffentlichen.

Ich kann bisher nur von bloodborne berichten und da sind die Ladezeiten wirklich schrecklich. Ich hoffe das ist nicht bei allen games so bzw. dass sich da noch was tut. :hmm:

Von den PS4 Spielen, die ich besitze und gespielt habe, ist Bloodborne mit Abstand das schlimmste Spiel gewesen. (auf die Ladezeiten bezogen) Sei froh, dass du die Day1 Version nicht spielen musstest. Da war es noch schlimmer. xD

@ vanishing walking simulator die 5000ste ... das genre ist halt noch ganz frisch auf konsole... hab mir nichmal nen trailer zu dem game reingezogen

Hättest dir mal eine SSHD eingebaut. Bei mir sind die Ladezeiten deutlich besser.

ps4 nur geil nutzbar mit 150 - 200 euro zusatz hardware ? :awesome: Ist ja schon fast wie das rumble pack :v:

@shini

lohnt sich, nicht jedes game hat das gameplay eines dwarf fortress (zum glück auch nicht die optik :angst: ) Gibt glaube ich nicht wirklich viele walkingsims auf dem markt (vor allem nciht viele gute)

meinst du diese aussage ernst?

Ach, da hatte ich mehr Popcornpotenzial erwartet. Im Grunde stehe ich aber zur Aussage, dass die Updaterei/Patcherei auf den Konsolen nicht viel besser ist als auf dem PC, der PC oft schnellere Ladezeiten hat und die WiiU da eine angenehme Ausnahme ist, die sich zumindest noch wie eine klassische Konsole anfühlt - Spiel rein und ab geht's.

ps4 nur geil nutzbar mit 150 - 200 euro zusatz hardware ? :awesome: Ist ja schon fast wie das rumble pack :v:
Das schlimme ist: Viel bringt das dann auch nicht, weil die SATA-Schnittstelle völlig veraltet ist. Wie schon gesagt: Was erwartet man von 399€, wo noch Gewinn gemacht werden soll...

@shini

lohnt sich, nicht jedes game hat das gameplay eines dwarf fortress (zum glück auch nicht die optik :angst: )

hab noch nie dwarf fortress gespielt ist das dieses spiel mit ascii symbolen?

Bei den meisten Spielen kann ich die kurzen Sätze im Ladebildschirm nichtmal lesen :(

Wäre ich auch kein schneller Leser, hätte ich auch nicht genug Zeit die Itembeschreibungen zu lesen.

@Flugelch
Ich weiß und ich habe es damals auch gemacht. Deswegen das Wort ziemlich, da bei aktuellen Konsolen keine so einfache Möglichkeit vorgesehen ist. Hier ist der RAM eher fest verlötet.

jo geht mir genauso xD Wunder mich immer wofür die tipps da einblenden und dann... ach ja für die konsolen freunde

So lang sind die Ladezeit auch nicht immer. Meist kann man die dort auch nie lesen.

Wäre ich auch kein schneller Leser, hätte ich auch nicht genug Zeit die Itembeschreibungen zu lesen.

@Flugelch
Ich weiß und ich habe es damals auch gemacht. Deswegen das Wort ziemlich, da bei aktuellen Konsolen keine so einfache Möglichkeit vorgesehen ist. Hier ist der RAM eher fest verlötet.

Wie ich damals gedacht habe mit den 4MB geht das N64 richtig ab :lol: und im endefekt hat man eigentlich keinen wirklichen unterschied gesehen. Turok 2 lief damit sogar schlechter.

So lang sind die Ladezeit auch nicht immer. Meist kann man die dort auch nie lesen.

Wie ich damals gedacht habe mit den 4MB geht das N64 richtig ab :lol: und im endefekt hat man eigentlich keinen wirklichen unterschied gesehen. Turok 2 lief damit sogar schlechter.

Kam halt drauf an - meistens wurde die Auflösung auf 640&480, die Sichtweite und die Texturengröße / Details hochgeschraubt, was die große Schwäche des N64 war. Bei manchen Spielen hat danach halt die CPU/GPU gebremst.
Ein Grund mehr, den N64 mit Controller-Adapter zu emulieren, zumal da gerade http://gliden64.blogspot.de/ in der Entwicklung ist, was sich vielversprechend anhört.

@Flugelch

Beim pc kann man die ja nichtmal als schneller leser wirklich lesen :ugly:

Und bei Dark Souls PC vs Konsole liegen da ja auch schon Welten zwischen. 5-10 Sekunden vs 30-60

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom