PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knights of the Old Republic 2 - Neuer Patch mit 5K-Auflösung und Steam Workshop

image.php

KotoR 2 fand ich leider wesentlich schlechter als Teil 1. Vielleicht kommt ja noch mal Teil 3.

Wie gesagt, jede KOTOR-Meldung lässt mich weiter winzig hoffen, dass evtl. mal einer den Gedanken "KOTOR = Money" formt und sich für einen dritten Teil einsetzt - und mal ehrlich: wenn Shenmue III möglich ist, warum dann nicht auch das? :)

Ein KotoR 3 würde ich auch geil finden. Denke aber nicht das BIOWARE dafür die Zeit hat. Welches EA Studio sollte es sonst machen?

KotoR 2 fand ich leider wesentlich schlechter als Teil 1. Vielleicht kommt ja noch mal Teil 3.

Kotor2 hat den lore imho deutlich besser eingebunden als Teil 1. Leider wollte lucasarts das spiel ja pünktlich zum Weihnachtsfest veröffentlichen und hat das Spiel dann unvollständig rausgehauen.

Kotor3-9 hat man doch schon mit ToR :v:

Ihalte die meisten PC´ler hier ja sowieso für gescheiterte Nintendo- und MS-Existenzen, aber gut.

So kann man es sich auch hindrehen. Würde eher sagen: Nintendo baut als einziger Hersteller noch Konsolen, der Rest PCs mit Downgrade. Habe jedenfalls auf Nintendo - Konsolen keine abartigen Ladezeiten, Zwangsinstallationen und Patchorgien.

Ein Tipp zum PC gebe ich aber noch:
2 Gbyte RAM
Geforce GPU

Hab ich ja mehr oder weniger vor ein paar Seiten annähernd erraten. Das OS hätteste weglassen können, was anderes Praktikables gabs damals schlicht nicht. Mimimi, alle doof.

Let´s go, mal schauen, haben ja keine Probleme alte Spiele ruckzuck zum laufen zu bekommen, aber die Hardware aus 2005 kriegen sie nicht hin... unser PC-Helden halt. :)

Ich weiß auch ehrlich nicht, wo das Problem ist. Ich setze lieber ne VM (Win98SE) oder ein Dualboot mit XP auf, als mir ne alte Konsole nachzukaufen. Würdest du spontan wissen, welche Hardwarerevision der PS3 Ende 2007 aktuell war? Nein? Aber die hatten doch Eklatante Unterschiede.

(Warum spiel ich das Spiel überhaupt mit? Wenn dich Idioten auf ihr Niveau herunterziehen, schlagen sie dich mit Erfahrung...)

Sega kündigt shenmue für ios an. Bleib stark, Ota :ugly:

Edit: ist nur der OST ^^

@gettingbetter

mudo flucht genung über patches, firmware, dlc etc. Kann ich mir nicht vorstellen dass es dir da groß anders gehen wird.

@breziron

konsolen sind so tod :banderas: ich wusste es seit 1991 :D

Zuletzt bearbeitet:
@gettingbetter

mudo flucht genung über patches, firmware, dlc etc. Kann ich mir nicht vorstellen dass es dir da groß anders gehen wird.

Mir fällt das bei der Konkurrenz immer übel auf, wenn ich da die Konsole nach einem Monat erst mal an mache und dann erst mal die ganzen Patches und Updates anstehen. Bei Nintendo fällts mir kauf auf, obwohl ich beim DLC-Pack bei Mariokart auch geflucht hatte. Der Rest sind Patches von ein paar MB, die mir eigentlich kaum negativ auffallen. Muss dazu sagen, dass ich auch nur eine Handvoll Spiele habe.

Mir fällt das bei der Konkurrenz immer übel auf, wenn ich da die Konsole nach einem Monat erst mal an mache und dann erst mal die ganzen Patches und Updates anstehen. Bei Nintendo fällts mir kauf auf, obwohl ich beim DLC-Pack bei Mariokart auch geflucht hatte. Der Rest sind Patches von ein paar MB, die mir eigentlich kaum negativ auffallen. Muss dazu sagen, dass ich auch nur eine Handvoll Spiele habe.

Rince übertreibt da ein wenig. Ich kann allgemein nichts mit Day 1 Patches anfangen, gilt nicht nur für Nintendo sondern auch für Sony-Geräte. Firmware ist bei Nintendo seltener der Fall als bei einer Playstation, da stimme ich dir definitiv zu. DLC ist spieleabhängig. Ich unterstütze nicht jede Form von DLC und das ist auch bei Nintendo so. Bei Nintendo haben bspw. Day 1 Patches noch nicht überhand genommen, finde ich prima. Bei meinen PS4 Spielen gibt es eigentlich kein Spiel dass ohne Day 1 Patch auskommt,...ärgerlich sowas und ich hoffe Nintendo wird das nicht zur Regel machen Day 1 Patches einzuführen. Mario Kart 8 DLC war prima. :goodwork:

woher das bei wii u wohl kommt :v:
Hätte ich ne wii u käme ich auf drei...

Reine WiiU Titel hab ich auch wenige.

Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze
Mario Kart 8
Mario Party 10
Pikmin 3
Super Smash Brothers
The Legend of Zelda: Wind Waker HD
Wii Party U
Yoshis Wooly World
Zombie U

Wunsch Titel sind auch nur noch 4-5 Stück. Hab die WiiU aber auch wegen den Wii, SNES und N64 Titel gekauft.

Als ob bei der Wii U irgendwas besser wäre. Wenn man das Ding länger nicht an hatte zieht die auch erstmal Patches (inkl. dem nervigen "ich stelle gerade einen Ladekreis dar"-Ton). Das erste Jahr, in dem die Konsole häufig abgeschmiert ist und das UI so extrem lahm war dass man in der Zeit auf der PS3 GT5 hätte installieren können ist wohl auch schon vergessen.
Dazu kommt natürlich, dass Multigames augrund der verschiedenen Plattformen immer mehr (technische) Probleme haben werden und meistens hinter den Kulissen auch komplexer sind. Ein Spiel wie Witcher 3 kann man gar nicht anständig durchtesten was z.B. Quests angeht, da werden sich immer kleine Fehler einschleichen.

So kann man es sich auch hindrehen. Würde eher sagen: Nintendo baut als einziger Hersteller noch Konsolen, der Rest PCs mit Downgrade. Habe jedenfalls auf Nintendo - Konsolen keine abartigen Ladezeiten, Zwangsinstallationen und Patchorgien.

Also, abgesehen davon, dass Nintendo-Konsolen (und ich nehme jetzt mal die Wii U) nichtmal im Ansatz die Features einer PS4 / Xbone haben und daher es auch schlicht _viel weniger_ upzudaten gibt (ein Taschenrechner zieht auch nicht viele Updates), hat gerade eben auch die Wii U massiv mit Problemen seitens des OS zu tun gehabt... mehr als die Konkurrenz. Und Patches, Updates etc. gibt es dort wohl auch. Die PS4 macht 99% aller Dinge im Hintergrund, ich habe noch nie (!) Probleme gehabt, dass ich da wegen was warten musste und meine Konsole ist nicht ständig am Strom und an. Das war bei der PS3 noch anders. In der Wii U stecken übrigens auch AMD-Chips... nur alles eben uralt. :)

Hab ich ja mehr oder weniger vor ein paar Seiten annähernd erraten. Das OS hätteste weglassen können, was anderes Praktikables gabs damals schlicht nicht. Mimimi, alle doof.

Jupp, und habe ich ja auch gesagt :)

Ich weiß auch ehrlich nicht, wo das Problem ist. Ich setze lieber ne VM (Win98SE) oder ein Dualboot mit XP auf, als mir ne alte Konsole nachzukaufen. Würdest du spontan wissen, welche Hardwarerevision der PS3 Ende 2007 aktuell war? Nein? Aber die hatten doch Eklatante Unterschiede.

Kannst du gerne tun, spricht ja auch nichts dagegen. Der Begriff "frickeln" kommt schließlich nicht von ungefähr ;) Spontan wissen? Nein, aber ich kann googlen. Die Leute hier können dank Google ja auch alte PC-Spiele innerhalb von Minuten zum laufen bringen, aber nach nem PC zu googlen ist zu schwer?

(Warum spiel ich das Spiel überhaupt mit? Wenn dich Idioten auf ihr Niveau herunterziehen, schlagen sie dich mit Erfahrung...)

Ich denke jetzt einfach mal, du meintest nicht mich mit "Idioten", weil das doch ne ziemliche Beleidigung und vermutlich ahndenswert wäre. Nee? :)

Als ob bei der Wii U irgendwas besser wäre. Wenn man das Ding länger nicht an hatte zieht die auch erstmal Patches (inkl. dem nervigen "ich stelle gerade einen Ladekreis dar"-Ton). Das erste Jahr, in dem die Konsole häufig abgeschmiert ist und das UI so extrem lahm war dass man in der Zeit auf der PS3 GT5 hätte installieren können ist wohl auch schon vergessen.
Dazu kommt natürlich, dass Multigames augrund der verschiedenen Plattformen immer mehr (technische) Probleme haben werden und meistens hinter den Kulissen auch komplexer sind. Ein Spiel wie Witcher 3 kann man gar nicht anständig durchtesten was z.B. Quests angeht, da werden sich immer kleine Fehler einschleichen.

Gut, das war vor meiner WiiU-Zeit. Hab sie auch erst im Februar 2015 geholt, wo ich dann 5, 6 Spiele hatte, die mich interessierten. Die haben sich dann aber gelohnt ;)

Dass ich für die WiiU so wenig kaufe (zu 90% Exklusive Spiele) liegt auch daran, dass ich auf dem PC so viel kaufe :-P Sie ist halt doch um einiges mehr Zweitkonsole als die Wii. Aber sowohl Mariokart als auch Splatoon dürften bei mir schon dreistellige Spielzeit haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom