PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum ersten: Das kannst du doch garnicht beurteilen, zeigt ja auch dein zweiter Absatz eindeutig.

Moment, wir sprachen die ganze Zeit von diesem Thread ;) (die Threads zu den Spielen sind doch egal, da wird über alles gesprochen)

Ich hab nicht nur hier sondern egal wo noch nie jemanden lamentieren gehört über die Story von den Weltraumspielen.

Dann warst du einfach nicht dabei.

Btw, schön das du wissen willst was ich gezockt habe und was nicht..aber in der Tat, TheOrder hab ich nicht gezockt, das ist mir das Geld auch nicht wert, aber ich hab die YT Videos gesehen..., war ja recht schnell vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch gilt GTA 5 PS3 = GTA PS4, warum hat dann die PS3-Version nicht ausgesehen wie die vierer? Ist doch alles eine Generation, weil GTA 5 = GTA 5.
Macht ja Sinn. Ein PC von 1996 kann ja schließlich auch das FF7 Remake darstellen. Denn FF7 = FF7:o

Nicht schlecht :goodwork:

m3p16KC.png

Moment, wir sprachen die ganze Zeit von diesem Thread ;) (die Threads zu den Spielen sind doch egal, da wird über alles gesprochen)

Dann warst du einfach nicht dabei.

Btw, schön das du wissen willst was ich gezockt habe und was nicht..aber in der Tat, TheOrder hab ich nicht gezockt, das ist mir das Geld auch nicht wert, aber ich hab die YT Videos gesehen..., war ja recht schnell vorbei.

Achso du nimmst diesen Thread hier als Referenz? Wieso sollte hier auch über die Story gesprochen werden? Das wird im jeweiligen Thread passieren aber doch bestimmt nicht hier.

Wie gesagt das glaube ich dir :ugly: Hat aber trotzdem nichts zu sagen, da die Gen schon 2005 angefangen hat und nicht erst 2007. Die 360 muss hier herangezogen werden und nicht die PS3 welche später kam.
So gesehen:
Die CurrentGen hat ganz offiziell auch schon 2012 angefangen, PS4/One müssen hier nicht rangezogen werden, welche später kamen.:-P
Ansonsten ist die Diskussion ohnehin ziemlich Banane, Beweisführung anhand 1-2 Games, noch dazu des letzten Jahres innerhalb einer Generation die ausnahmsweise mal nicht 5-6, sondern 8 Jahre gedauert hat.
Oder auf einer Playstation erscheinen. 50% erfüllt. The Order war also gut.
Usereingaben auf ein Minimum zu reduzieren krönt es dann endgültig!
Achso du nimmst diesen Thread hier als Referenz? Wieso sollte hier auch über die Story gesprochen werden? Das wird im jeweiligen Thread passieren aber doch bestimmt nicht hier.
Natürlich wurde hier auch über die Story gesprochen, aber natürlich nur über deren Qualität und dazu gibt es genug Aussagen ausserhalb des Freds.

1. Ich habe nie behauptet GTA V != GTA V. Ich habe gesagt, dass dein Beispiel, anhand von GTA V zu beurteilen, dass eine Generation komplett auf einem PC von 2005 abspielbar ist, hirnrissiger nicht sein könnte.

Wie bitte??? Du hast tonnenweise Text angehäuft, um zu "belegen", dass GTAV für PC was ganz anderes ist als GTAV für PS360. Und nochmal: Weil dir was nicht passt, ist es noch lange nicht hirnrissig.

2. Es wird wohl eine 7800 GPU sein - nur hast du dann (und nun darf ich es wohl sagen) Scheiße gelabert, dass deine Kiste

Zwei GTX 7800. Und das System IST leistungsfähiger als eine PS3 oder X360.

und schon gar nicht in Dimensionen, in denen die Leute hier argumentieren, dass man mit einer Hardware von 2013 wohl bis Ende dieser Generation ohne weiteres bestehen kann. Und das war ja das Argument, das du mit deinen Vergleichen widerlegen wolltest.

Oh doch, sogar sehr. Wenn es nach diesen Leuten geht, hebt der PC nämlich noch kürzer, da man früher oder später anfangen muss, die Grafikschraube runterzudrehen... und damit entspräche es ja nicht mehr dem PC High-End Erlebnis. Diese Gamer kommen also erst recht keine ganze Gen mit einem PC über die Runde. Wenn ich mir nur anschaue, vor Release mancher Games erzählt wird, wie sie es in Ultra in 4K und 60fps spielen wollen... und dann das Erwachen kommt, weil es nicht geht...

Ich behaupte aber durchaus, dass ein PC von 2013 alle Games bis Ende der aktuellen Generation abspielen können.

Bezweifle ich und im Qualitätsstandard der PC´ler hier schon dreimal nicht.

Lässt sich auch ziemlich einfach begründen: Während die PS360 ungefähr auf dem Level der absoluten High End Karte 2005 waren (GTX 7800), entsprechen die PS4One eher der GTX760... oder um es in Preisen auszudrücken: Um eine der PS360 ebenbürtige Karte zu kaufen musste man das Doppelte bezahlen vom Preis einer GTX 760 zu deren Release)

Die GPU alleine macht aber noch keinen Sommer.

Also hatte ich letztendlich recht, dass du hirnrissige Vergleiche angestellt und falsche Behauptungen aufgestellt hast. Vielen Dank.

Ah ja. Bei GTAV erst seitenweise schwachsinnge Argumente aufzeigen, warum man GTAV PS360 und PC nicht vergleichen kann und jetzt wieder zurückrudern... wie erwartet. Mein PC von 2005 war leistungsfähiger als PS360... interessiert dich jetzt aber auch schon nicht mehr. Daher wieder eines gezeigt: Leuten wie dir mit Fakten kommen ist wie Perlen in den Trog. Auch vielen Dank, Thema für mich jetzt erledigt.

1. Ich habe nie behauptet GTA V != GTA V. Ich habe gesagt, dass dein Beispiel, anhand von GTA V zu beurteilen, dass eine Generation komplett auf einem PC von 2005 abspielbar ist, hirnrissiger nicht sein könnte.

2. Es wird wohl eine 7800 GPU sein - nur hast du dann (und nun darf ich es wohl sagen) Scheiße gelabert, dass deine Kiste

ist und auch nicht

und schon gar nicht in Dimensionen, in denen die Leute hier argumentieren, dass man mit einer Hardware von 2013 wohl bis Ende dieser Generation ohne weiteres bestehen kann. Und das war ja das Argument, das du mit deinen Vergleichen widerlegen wolltest.
(Um es nochmal zu betonen: Ich habe nie behauptet, auf einem PC von 2005 laufen die Games von 2013. Ich behaupte aber durchaus, dass ein PC von 2013 alle Games bis Ende der aktuellen Generation abspielen können. Lässt sich auch ziemlich einfach begründen: Während die PS360 ungefähr auf dem Level der absoluten High End Karte 2005 waren (GTX 7800), entsprechen die PS4One eher der GTX760... oder um es in Preisen auszudrücken: Um eine der PS360 ebenbürtige Karte zu kaufen musste man das Doppelte bezahlen vom Preis einer GTX 760 zu deren Release)

Also hatte ich letztendlich recht, dass du hirnrissige Vergleiche angestellt und falsche Behauptungen aufgestellt hast. Vielen Dank.

Einer GTX 760? Träum weiter, eine PS4 entspricht in etwa einer HD 7850 +-(120€) und die XBone einer HD 7790 +-(100€), von einer GTX 760(200+€) sind sie meilen weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch nur genommen, weil Bond von langen Spielen schnell gelangweilt ist :ugly:
(und er einer der wenigen Leute ist, der the Order gut findet)

The Order war/ist ja auch ein gutes Spiel. Die einzigen Kritikpunkte für mich sind die kurze Spielzeit, zu leicht und zu enge Umgebung/Schlauchlevel. Ein paar alternative Wege hätten dem Spiel gut getan. Zur Grafik und Sound muss man nix sagen ist verdammt gut. Ansonsten ist die Geschichte mit der Tafelrunde, dem Schwarzwasser und den Werwölfen intressant gemacht und hoffe wird in Teil 2 ausgebaut. Was das Gameplay angeht kann einem das rumgelaufe stören, mich hat es nicht und solche passagen gab es auch in Gears. Über das Gunplay sollte niemand meckern der Deckungsshooter oder auf Gears, Uncharted, Tomb Raider und co steht den da ist kaum ein unterschied auszumachen. Die Kämpfe gehen flüssig von der Hand, sind Zahlreich vorhanden und durch Waffen wie das Termitgewehr werden auch intressante Waffen eingeführt.

seit wann muss ein Spiel auf Konsole gut sein, damit es sich verkauft? :v:

Stimmt Konsolenspieler holen sich nur Mist. Nur PC Spieler holen sich qualität :shakehead3:

Schön wie Youtube Gamer wieder über Spiele urteilen :uglyclap:

Was gerade bei The Order sehr einfach war mit den unzähligen QTEs und der dummen KI. :lol:

Trotzdem sind zwischen selber spielen und anschauen oft himmelweite Unterschiede. Ein Far Cry 4 fand ich einfach nur öde in all den Videos (weil es einfach wie Teil 3 in etwas aufgebohrt rüber kam und diesen fand ich extrem langweilig)... selber gespielt finde ich es nun einen der besten Ego-Shooter seit langem. Oder damals KOTOR, konnte überhaupt nicht begreifen, was daran toll sein soll und erst beim selber spielen kam die Genialität dann zum Vorschein.

Man kann sich anhand von Videos ein Bild machen und auch meinetwegen eine Meinung abgeben... diese Meinung ist dann aber rein auf das Video und nicht das Spiel bezogen und das sollte man auch klar unterscheiden.

Auch wenn dich das schockiert man kann sich zum spiel auch eine meinung bilden ohne es 100% selber gemeistert zu haben

Was kommt als nächstes für eine Aussage? Dark Souls ist nicht schwer weil ihr es auf Youtube durchgespielt habt? :fp:

Trotzdem sind zwischen selber spielen und anschauen oft himmelweite Unterschiede. Ein Far Cry 4 fand ich einfach nur öde in all den Videos (weil es einfach wie Teil 3 in etwas aufgebohrt rüber kam und diesen fand ich extrem langweilig)... selber gespielt finde ich es nun einen der besten Ego-Shooter seit langem. Oder damals KOTOR, konnte überhaupt nicht begreifen, was daran toll sein soll und erst beim selber spielen kam die Genialität dann zum Vorschein.

Man kann sich anhand von Videos ein Bild machen und auch meinetwegen eine Meinung abgeben... diese Meinung ist dann aber rein auf das Video und nicht das Spiel bezogen und das sollte man auch klar unterscheiden.

Genau richtig.

Stimmt Konsolenspieler holen sich nur Mist. Nur PC Spieler holen sich qualität :shakehead3:

Habe ich nie behauptet...
Tatsache ist aber dass die verkaufszahlen von (schrott) konsolenspielen höher sind.

Und the order hat eine gute Grafik, ein gutes spiel ist es nicht und da ist sich der grossteil (spieler und magazine) recht einig

Kaum bekommt kotor2 einen 5k patch schon ist es in den steam topsellern :goodwork:

Wie bitte??? Du hast tonnenweise Text angehäuft, um zu "belegen", dass GTAV für PC was ganz anderes ist als GTAV für PS360. Und nochmal: Weil dir was nicht passt, ist es noch lange nicht hirnrissig.

Wieder falsch. Ich habe gesagt, dass es hirnrissig ist zu behaupten es sei egal, dass die Systemanforderung höher sind, weil die Minimalleistung höher ist. Und dabei bleibe ich.
Der Vergleich mit dem FF7 Remake, der kürzlich aufgestellt wurde, passt da sehr gut. Natürlich brauchst du für das FF7 Remake eine andere Hardware als für den FF7 Port.

Zwei GTX 7800. Und das System IST leistungsfähiger als eine PS3 oder X360.

Ok, mit 2 hast du mehr Leistung. Aber ich bitte immernoch um das Bild, das belegt, dass du das hast. Die Kiste muss Unmengen gekostet haben.

Oh doch, sogar sehr. Wenn es nach diesen Leuten geht, hebt der PC nämlich noch kürzer, da man früher oder später anfangen muss, die Grafikschraube runterzudrehen... und damit entspräche es ja nicht mehr dem PC High-End Erlebnis. Diese Gamer kommen also erst recht keine ganze Gen mit einem PC über die Runde. Wenn ich mir nur anschaue, vor Release mancher Games erzählt wird, wie sie es in Ultra in 4K und 60fps spielen wollen... und dann das Erwachen kommt, weil es nicht geht...

Du unterhältst dich mit mir. Ich schraube die Grafikschraube ohne zu zögern runter. Habe ich auch schon mehrfach hier gesagt: Ich ziehe den PC den Konsolen nicht vor, weil er mehr Leistung erbringt - ich ziehe ihn vor, weil es über eine Generation hinweg günstiger ist, die Onlinedienste überlegen sind und ich auch nach der Generation dir alten Spiele noch spielrn kann.
Was andere PC'ler machen, interessiert mich herzlich wenig.

Die GPU alleine macht aber noch keinen Sommer.

Du machst die Sache nicht besser. Alle anderen Teile waren ebenfalls deutlich teurer als heute. Ich war so nett und habe es auf die GPU beschränkt.

Ah ja. Bei GTAV erst seitenweise schwachsinnge Argumente aufzeigen, warum man GTAV PS360 und PC nicht vergleichen kann und jetzt wieder zurückrudern... wie erwartet. Mein PC von 2005 war leistungsfähiger als PS360... interessiert dich jetzt aber auch schon nicht mehr. Daher wieder eines gezeigt: Leuten wie dir mit Fakten kommen ist wie Perlen in den Trog. Auch vielen Dank, Thema für mich jetzt erledigt.

Ich rudere zurück? Meine Grundaussagen zu Beginn waren:
- Dein Vergleich mit GTA V ist dumm (-> Bleibe ich dabei)
- Eine Argumentation auf eine Hardware aufzubauen, die du nicht nennst, ist dumm (-> ist ein Fakt)
- 10 Jahre sind mehr als eine Generation (-> Ebenfalls Fakt)
- Ein PC von 2013 wird für für dir ganze Generation reichen, weil der Leistungsunterschied zwischen PC und Konsole 2013 deutlich stärker zu Gunsten vom PC ausgefallen ist als 2005. (-> Wird sich zeigen.)

Dein Vergleich mit GTA5 bleibt hirnrissig. Ich werde auf meinem PC von 1997 das Final Fantady Remake , das 2016 erscheint sicher nicht spielen können. Bedeutet das, dass der PC von 1997 die Konsolengeneration damals nicht abgedeckt hat?
Der Vergleich ist absurd, ist mir klar - aber genau den Vergleich hast du mit GTA 5 angestellt.
Und ja, der PC, den du erwähnt hast ist stärker als eine PS360 (ich kann durchaus eingestehen, wenn ich etwas falsches behauptet habe.) Nun fehlt noch der Beleg, dass du eben diesen PC hast - und nach dem ganzen Gelaber musst du dich nicht wundern, dass man dir das nicht so ohne Weiteres abkauft.

Grundsätzlich stimme ich zu, dennoch beklagt sich keiner wenn Nintendos/Microsofts oder PC Spiele oder das Gamepad/die Steuerung zerrissen werden ohne das die Leute damit Zeit verbracht haben geschweige ernsthaftes Interesse daran haben. Gilt natürlich auch für Sony Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom