PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe bisher auch alle Games zum Laufen bekommen ;) Aber mit erster Google-Link und Problem gelöst geht es trotzdem selten. Und es ist nicht kompliziert (jedenfalls wenn man weiß was man tut), aber frickelig und zeitaufwändig. Und nochmal: Der Otto-Normaluser kann und tut das _nicht_. Der tauscht keine .exe-Dateien aus, verändert die INI oder sonst was. Die AK des PC ist nur für diejenigen, die sich halbwegs auskennen. Man kann nicht hier auf der einen Seite immer wieder sagen, PC dank Steam und Co. alles genauso einfach wie auf Konsole und dann frickeln voraussetzen wenn das Thema mal in eine andere Richtung geht.

Wat?
Wie kann das in die "andere Richtung" sein? PC ist heute dank Steam genauso einfach wie auf Konsolen. Frickeln wird nur für Dinge vorausgesetzt, die du auf den Konsolen gar nicht erst hast. Damit das "in die andere Richtung" wäre, müsste AK auf den Konsolen einfach funktionieren und auf dem PC nur mit Frickeln möglich sein. Das ist aber halt nicht der Fall.

Ich habe mir 2005 einen niegelnagelneuen Gaming-PC gekauft. Stärker als die PS3. Auf dem läuft aber im Jahr 2015 kein GTAV und Co. mehr. Aufrüsten, auch wenn viele das hier abtun mit "mein PC hält die ganze Gen" ist auch weiterhin ein Thema und kostet Geld.

2005 bis heute sind weit mehr als eine Generation. Das war pre PS3 vs post PS4, oder auch 10 Jahre. (2005 war noch nicht mal die GeForce 8 series auf dem Markt) :ugly:
Keiner behauptet, dass du 10 Jahre mit dem selben PC alle aktuellen Games zocken kannst.

du meinst wann das nächste spiel kommt das wirklich spass macht?

Until Dawn steht vor der Tür

Teenie slasher :rolleyes:

Die 90er haben gerade übrigens angerufen die wollen ihr game zurück

edit:

btw. medien die folgende fake reaction videos brauchen umgehe ich in einem gigantischen bogen weil di emeistens genau das gegenteil sind

[video=youtube;ES-cC7HtLac]https://www.youtube.com/watch?v=ES-cC7HtLac[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Teenie slasher :rolleyes:

Die 90er haben gerade übrigens angerufen die wollen ihr game zurück

edit:

btw. medien die folgende fake reaction videos brauchen umgehe ich in einem gigantischen bogen weil di emeistens genau das gegenteil sind
[video=youtube;ES-cC7HtLac]https://www.youtube.com/watch?v=ES-cC7HtLac[/video]

aus welchem jahrzehnt sind dann die textlawinen von ebook of eternity?

brauchst dir das spiel ja nicht holen, wäre ohne ps4 auch ziemlich sinnfrei, anderen wirds aber gefallen

btw zu fake reactions fallen mir diverse VR videos von OR und co ein, aber da biste dann ganz scharf drauf

Wat?
Wie kann das in die "andere Richtung" sein? PC ist heute dank Steam genauso einfach wie auf Konsolen. Frickeln wird nur für Dinge vorausgesetzt, die du auf den Konsolen gar nicht erst hast. Damit das "in die andere Richtung" wäre, müsste AK auf den Konsolen einfach funktionieren und auf dem PC nur mit Frickeln möglich sein. Das ist aber halt nicht der Fall.

Vergessen was der Auslöser war? Alte Konsole anschließen geht schneller als am PC für ein altes Spiel zu frickeln. Und AK geht auch auf Konsole in gewissen Bereichen. Wenn ich im PSN und Co. ein Spiel runterlade, läuft das. Tu ich das bei Steam, läuft es eben nicht automatisch einwandfrei. Daher nein, es ist nach wie vor nicht so einfach.

2005 bis heute sind weit mehr als eine Generation. Das war pre PS3 vs post PS4, oder auch 10 Jahre. (2005 war noch nicht mal die GeForce 8 series auf dem Markt) :ugly:
Keiner behauptet, dass du 10 Jahre mit dem selben PC alle aktuellen Games zocken kannst.

Ähm... nein? X360 kam 2005 auf den Markt... läuft GTAV drauf. Mein PC, ebenfalls 2005 geholt, war klar stärker als die X360... läuft kein GTAV drauf. So einfach ist das. Kann auch noch andere Multispiele nennen wenn dir GTAV nicht gefällt. Also, der PC konnte die eine Konsolengen nicht abdecken. :)

Ähm... nein? X360 kam 2005 auf den Markt... läuft GTAV drauf. Mein PC, ebenfalls 2005 geholt, war klar stärker als die X360... läuft kein GTAV drauf. So einfach ist das. Kann auch noch andere Multispiele nennen wenn dir GTAV nicht gefällt. Also, der PC konnte die eine Konsolengen nicht abdecken. :)

brauchst nur die hardware von darmals mit der von heute zu vergleicher 2005 waren die 360 dem pc technisch voraus vorallem auf gpu seiten war es ne revolution
selbst beim cpu war es doch so das zu erscheinen der 360 nicht mal intel core 2 cpus gab
2013 sind die konsolen dem pc technisch am hinterherhinken nicht nur was die leistung angeht

du meinst wann das nächste spiel kommt das wirklich spass macht?

Hat dich das Spiel etwa irgendwo hart getroffen. weshalb du solche Aussagen tätigst?

Oder bist du einfach nur mies drauf, weil die PS4 die PS1 und PS2 Zeiten nicht auch nur annähernd wiederleben lässt? (auch wenn man dies auf Teufel komm raus mit HD "Remastered" versucht..dern euste Titel ist Odin Sphere...)

Lies deinen Post bitte nochmal in Ruhe durch..vielleicht kommst du ja von alleine drauf, wie blödsinnig dieser Post war...

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen was der Auslöser war? Alte Konsole anschließen geht schneller als am PC für ein altes Spiel zu frickeln. Und AK geht auch auf Konsole in gewissen Bereichen. Wenn ich im PSN und Co. ein Spiel runterlade, läuft das. Tu ich das bei Steam, läuft es eben nicht automatisch einwandfrei. Daher nein, es ist nach wie vor nicht so einfach.
in 90% der fälle dauert das bestimmt nicht länger. außerdem hebt wohl kaum jemand alle seine alten konsolen auf.

du vergleichst wirklich die xbox 360 version von gta 5 mit der pc version? :lol:

in 90% der fälle dauert das bestimmt nicht länger. außerdem hebt wohl kaum jemand alle seine alten konsolen auf.

Ich habe noch alle alten Konsolen, wieso auch nicht? :-? Und wenn ich frickeln muss, doch, dann geht es ganz sicher erheblich länger... und machen kann es auch nicht jeder.

du vergleichst wirklich die xbox 360 version von gta 5 mit der pc version?
in der qualität der last gen wäre das auch auf so einem alten PC möglich. die pc version basiert aber auf der current gen version :lol:

Nichtmal in der Qualität läuft es... es läuft gar nicht. Da gibt es darum auch nichts zu diskutieren.

Ach, ich find das okay. Er zieht über Pillars of Eternity her und wir ziehen über The Order und alles von David Cage her. :v:

aber das über Order ist berechtigt :ugly:

Ich habe noch alle alten Konsolen, wieso auch nicht? :-? Und wenn ich frickeln muss, doch, dann geht es ganz sicher erheblich länger... und machen kann es auch nicht jeder.
wieso nicht? Weil die alten konsolen, vor allem Sony, gerne den Geist aufgeben :(

PSX und PS2, verfluchter Netzteil-Fehler und Überhitzung und Laufwerk, und kaputte Memory Cards und und und

Nichtmal in der Qualität läuft es... es läuft gar nicht. Da gibt es darum auch nichts zu diskutieren.

jetzt trollst du aber ein klein wenig zu hart :ugly:

Hat dich das Spiel etwa irgendwo hart getroffen. weshalb du solche Aussagen tätigst?

Oder bist du einfach nur mies drauf, weil die PS4 die PS1 und PS2 Zeiten nicht auch nur annähernd wiederleben lässt? (auch wenn man dies auf Teufel komm raus mit HD "Remastered" versucht..dern euste Titel ist Odin Sphere...)

Lies deinen Post bitte nochmal in Ruhe durch..vielleicht kommst du ja von alleine drauf, wie blödsinnig dieser Post war...

frag mich auch was das fürn blödsinn ist... ob die ps4 version von gta v noch auf der ps3 gelaufen ist?

Die ps3 hat GERADE SO gta v gepackt... in dem Video hier ist nur der SP der MP war nochmal um ein vielfaches schlimmer

[video=youtube;AHGb1ab_6UM]https://www.youtube.com/watch?v=AHGb1ab_6UM[/video]

GTA ONline: Gerade das erste video ist ein sinnbild für gta 5 online auf ps3
[video=youtube;6BtCHjyYZuo]https://www.youtube.com/watch?v=6BtCHjyYZuo[/video]
[video=youtube;Fy9LloumQHg]https://www.youtube.com/watch?v=Fy9LloumQHg[/video]

Wenn wir ganz ehrlich sind kann man auch hierzu sagen unspielbar/ läuft nich auf ner ps3 hardware

man kann die pc version garnicht soweit runterregeln bis zur ps3 version... hast du das spiel überhaupt????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom