Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 39.679
Ich habe bisher auch alle Games zum Laufen bekommenAber mit erster Google-Link und Problem gelöst geht es trotzdem selten. Und es ist nicht kompliziert (jedenfalls wenn man weiß was man tut), aber frickelig und zeitaufwändig. Und nochmal: Der Otto-Normaluser kann und tut das _nicht_. Der tauscht keine .exe-Dateien aus, verändert die INI oder sonst was. Die AK des PC ist nur für diejenigen, die sich halbwegs auskennen. Man kann nicht hier auf der einen Seite immer wieder sagen, PC dank Steam und Co. alles genauso einfach wie auf Konsole und dann frickeln voraussetzen wenn das Thema mal in eine andere Richtung geht.
Wat?
Wie kann das in die "andere Richtung" sein? PC ist heute dank Steam genauso einfach wie auf Konsolen. Frickeln wird nur für Dinge vorausgesetzt, die du auf den Konsolen gar nicht erst hast. Damit das "in die andere Richtung" wäre, müsste AK auf den Konsolen einfach funktionieren und auf dem PC nur mit Frickeln möglich sein. Das ist aber halt nicht der Fall.
Ich habe mir 2005 einen niegelnagelneuen Gaming-PC gekauft. Stärker als die PS3. Auf dem läuft aber im Jahr 2015 kein GTAV und Co. mehr. Aufrüsten, auch wenn viele das hier abtun mit "mein PC hält die ganze Gen" ist auch weiterhin ein Thema und kostet Geld.
2005 bis heute sind weit mehr als eine Generation. Das war pre PS3 vs post PS4, oder auch 10 Jahre. (2005 war noch nicht mal die GeForce 8 series auf dem Markt)

Keiner behauptet, dass du 10 Jahre mit dem selben PC alle aktuellen Games zocken kannst.