dachte eines der vorteile ist das eine konsole kleiner ist und weniger platz verbraucht... Stehen die überall rum? Oder schließt du jedes mal eine an? Was ist denn das dann jedes mal für ein chaos

... Mal davon abgesehen stoße ich eh nach jeder gen alles ab... Alles wieder krämpel den ich schleppen muss bei nem umzug.
Das soll ein Vorteil, also mein Mac ist wesentlich kompakter als die PS4 und es gibt auch PCs in der Konsolengröße. Und wenn ich nen normales Desktop PC Gehäuse nehme, da passt locker der GameCube, die Wii, die PSX slim, PS2 slim und wahrscheinlich ein SNES ebenso rein. Die 4-5 Konsolen brauchen schonmal weniger Platz, also da hat dir wohl jemand nen Bären aufgebunden!
Ansonsten unterschiedlich, ich habe natürlich nicht alle Konsolen angeschlossen, die neuen Konsolen, sind natürlich alle angeschlossen, weil sie am meisten benutzt werden. Die älteren werden nach Bedarf angeschlossen.
Also ich wohne in einer recht kleinen Wohnung würde ich sagen (ca. 50 qm) und bisher hatte ich keine Platzprobleme. Chaos entsteht keins, da alle Konsolen perfekt eingepackt und sortiert sind. Ansonsten meine 3 PCs und meine 2 Macs nehmen mehr Platz in Anspruch, als meine Spielekonsolen.
Selbst wenn man mehr Platz braucht, das ist so ein lächerliches Argument, wen schreckt denn so was bitte ab?
Es muss halt nicht sein alle multis gehen am pc auch gratis online... nicht nötig irgend einem Online dienst geld in rachen zu werfen die 0 für sicherheit übrig haben und dauernd offline sind -> psn (Bin immernoch froh nur phantasie daten eingeegebn zu haben bei). Wieder ein argument gegen die günstigkeit einer Konsole.
Wie gesagt man spricht da von einem so geringfügigen Betrag, aufm Monatspreis berechnet bekommt man dafür nicht mal nen Döner (gut bekommt man schon, aber ob man den essen sollte?)... und immerhin bekommt man ja auch zusätzlich 4 Spiele im Monat bei MS gratis. Wie schon bei den Preisargument beschrieben, wollte man jetzt z.B. AC4 fürn PC kaufen, würde es im dt. Steam mit 20 Euro schon 2/3 vom XBOX Live Jahrespreis kosten (Hunzu kommen weitere Rabatte/Aktionen). Also es ist wirklich schwer, das schlecht zurden.
Also ich hab jetzt Murdered und Tomb Raider genannt, weil diese gerade bei MS im Angebot sind und dann natürlich mit den dt. Preisen bei Steam verglichen. Insgesamt findest du natürlich auch Spiele, die beim PC günstiger sind usw. da immer andere Sachen plattform bedingt im Angebot sind usw. (bei Sony werden es wieder andere sein). Kann man nur einen Gesamtdurchschnitt nehmen, statt für jedes einzelne Spiel den Preis zu ermitteln, damit wäre man ewig beschäftigt und würde nie auf einen Nenner kommen. Die Zeiten, wo bei Konsole digital alles 69,99 kostet sind definitiv vorbei, darum geht es ja eigentlich.
Wenn wir nicht dt. Preise miteinander vergleichen, dann muss man eben erwähnen, das man auch über XBOX live im US Store etc. kaufen kann, dementsprechend ändern sich auch die Preise. Dein Anbieter z.B. kommt aus Hong Kong:
http://www.mmoga.de/content/Impressum.html
Hinzu kommt, wenn man den billigsten Preis sucht, dann kommen beim Konsolen auch Gebrauchtspiele hinzu...