PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die blase star citizen wird mit nem großen knall platzen
welche Blase?
was passiert?

Ehrlich, als Sony hat man in Sachen zerplatzende Blasen ja recht viel Erfahrung, teile deine Erfahrung mit uns, denn du weißt ja mehr als wir alle.

und wo du schon dabei bist, kannst ja auch gleich das nächste Sony Spiel nennen, dessen Blase platzt. Uncharted 4? Last Guardian? (No mans Sky zähle ich jetzt nicht, das ist ja recht offensichtlich) Ich setze meine Pferde eher auf Last Guardian. Du?

Sind wir uns ausnahmsweise mal einig :hmm:

und wie lange verfolgst du SC schon?

Zuletzt bearbeitet:
Genauer seit Sommer 2013. Und aus positiver Erwartung samt großer Hoffnung für das Prinzip "Kickstarter als Gegenentwurf zum Publisher" ansich wurde mit der Zeit leider immer mehr ein "wenn sich das mal nicht wie DAYZ festfährt" Gefühl :nix:

Naja, bei DayZ lief die "verarsche" aber schon früh an. Dean ist da ein bisschen lernresistent, die Phase hat Roberts ja schon hinter sich :ugly:

Genauer seit Sommer 2013. Und aus positiver Erwartung samt großer Hoffnung für das Prinzip "Kickstarter als Gegenentwurf zum Publisher" ansich wurde mit der Zeit leider immer mehr ein "wenn sich das mal nicht wie DAYZ festfährt" Gefühl :nix:

liest auch alle monthly reports, Interviews, reverse the verse, videos etc.? (denn da gibt es einen Haufen Infos, die man am Rande nicht mitbekommt, siehe auch meine Beiträge im SC Thread, den kennst du glaube ich noch nicht - zumindest hast du da noch nie gepostet) Da sagen die auch ausführlich, was für Probleme es gibt und wie man die beheben will. In ihrer wöchentlichen Show gibt es dann immer schön Sneak Peaks, Bug Videos, Einblicke woran gerade gearbeitet wird etc.

Und für 2 jahre Entwicklung sind sie extrem weit gekommen, die Alpha ist mehr polished als bei manch so einen Release Titel.

und wieso festfahren?

[video=youtube;qL1RXbZLHAI]https://www.youtube.com/watch?v=qL1RXbZLHAI[/video]
[video=youtube;7Gx-3iwXvoQ]https://www.youtube.com/watch?v=7Gx-3iwXvoQ[/video]
[video=youtube;OJkAwDXgKEs]https://www.youtube.com/watch?v=OJkAwDXgKEs[/video]

bisher scheint es so, als ob die alles was sie angekündigt haben, auch umsetzen können und die Singleplayer Kampagne ist auch deutlich fortgeschritten, will man aus Spoiler Gründen aber noch nichts zeigen. Auch der SC Leak hat einiges Material gezeigt (auch wenn es 6 Monate altes material ist) :nix:

Zuletzt bearbeitet:
"am Ende" dazu müsste es erstmal ein Ende bei SC geben, nach Release des PU und der ersten Singleplayerkampagne soll es ja so einen Support wie bei Eve geben: also ständige Content-Erweiterungen

das informieren durch die medien ist wohl ein Fehler, wie man in den letzten Tagen mitbekommen hat, in den Medien steht meistens nur ein minimaler Bruchteil von dem, was eigentlich bei den Entwicklern vor geht und dann sind die meistens noch falschinformiert bzw ein Magazin interpretiert eine Aussage falsch und der rest schriebt dann dementsprechend falsch ab. So ist ja auch der Kommentar vom Entwickler-Troll zustande gekommen, der beruht auch hauptsächlich auf der "News" dass das FPS Modul angeblich auf Eis steht. Tut es aber nicht, da wurde einiges falsch interpretiert: da wurde nur der Release verschoben, weil die Entwickler ein paar Schwierigkeiten mit den Animationen haben und die den Netcode komplett umschreiben mussten (das mit den Netcode hatten die schon seit Kickstarter vor, wollten die aber erst zu Release vom PU machen, jetzt haben sie sich vorher dazu entschlossen)
Dafür gibt es für den FPS Modul jetzt wöchentliche reports/updates, die auch sehr ausführlich sind. Ich empfehle wirklich mal einen der Monthly Reports anzuschauen, den ich im Star Citizen Thread immer poste, viele Infos und sehr sehr sehr viel text (und bilder/videos)

wie gesagt: bisher sieht es gut für Star Citizen und die Umsetzung ihrer Ideen (ein Universum so umfangreich wie Freelancer, mit der Möglichkeit per First person Schiffe und Basen zu kapern/erobern oder in Schiffwracks nach Schätzen zu suchen - dazu noch Weltraumspatziergänge und per Hand gebaute Planetenoberflächen plus Raid "Dungeons").
Wenn die Leute die Hauptmodule fertig haben (Arena Commander, Social Module - das Social Module ist btw so gut wie fertig - und First Person Modul), dann können sie da recht schnell was draus formen (bzw machen die das schon, Testuniversen werden schon gebaut), der schwierigste Punkt war das Rumlaufen in den großen Schiffen, wärend man Online im Universum in einer Schlacht kämpft, das Problem wurde ja schon letztes Jahr behoben, wie man in den Videos sieht und man im Arena Commander auch schon testen kann (Youtube Videos)

Zuletzt bearbeitet:
Eeextrablatt eeextrablatt.... Bei grossen firmen gibt es stellenwechsel.

Wusste garnicht das es sowas gibt :-/

Eeextrablatt eeextrablatt.... Bei grossen firmen gibt es stellenwechsel.

Wusste garnicht das es sowas gibt :-/

Neogaf hat es wieder auf den Punkt getroffen:
T3oTgsj.png

ansonsten zu den 4 "wichtigen" Personen, die in den letzten Wochen/Monaten gegangen sind:
Eric "Wingman" Peterson: hätte wegen neuen Standort umziehen müssen, konnte er sich nicht erlauben (hat immer noch engen Kontakt zu SC und hat mittlerweile seinen eigenen Kickstarter gemacht)

Chelsea und ihr Mann Travis: von Blizzard abgeworben, war schon immer ihr Traum dort zu arbeiten

der Executive Producer (der erst seit 1 Jahr dabei war): aufgrund persönlicher/familiärer Probleme (Gerüchten zufolge ein ernster Krankheitsfall) zieht er sich erstmal generell zurück

Starcraft 2: Echtzeit-Strategie lässt GPUs überhitzen
Starcraft 2, das neue Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard, kann in bestimmten Fällen zur Überhitzung der Grafikkarte führen. Blizzard arbeitet bereits an einer Behebung des Fehlers und bietet in seinem Support-Forum eine vorläufige Lösung an.

Das Problem tritt nach Angeben von Blizzard dann auf, wenn im Spiel relativ wenig Rechenleistung benötigt wird, beispielsweise bei einem geöffneten Menü. Demnach berechnet die Grafikkarte dann den Bildschirminhalt ständig unter Volllast neu. Dies kann bei nicht ausreichender Kühlung zur Überhitzung und zum absturz des Systems führen. Laut Medienberichten kam es bereits zu Beschädigungen von Grafikkarten.

PC zu schwach für Startbildschirm? Da schmilzt das metal :v:

Oder die Entwickler sind zu dumm ihre Engine an das Menü anzupassen, wo keine Leistung gebraucht wird, die GPU aber zu 100% ausgelastet wird. Ist dann so als gibt man im Auto Vollgas wenn gerade der Leerlauf drin ist. Zeugt natürlich von großer Intelligenz wenn man das macht.

Naja wenn man annimmt die Hardware sei schuld, wenn ein Entwickler nicht ordentlich programmieren kann, dann braucht man wohl etwas Nachhilfe.

Du nimmst das nur ma wieder bisschen zu ernst war doch klar und deutlich das es eher ironisch ist :rolleyes:

Aber witzig das du direkt ein gegenbeispiel gegooglet hast xD

Du nimmst das nur ma wieder bisschen zu ernst war doch klar und deutlich das es eher ironisch ist :rolleyes:
Meine Antwort genauso, aber guck mal oben nach wer dann "unironisch" geantwortet hat. Normalerweise müsste man die beiden Links einfach nur stehen lassen, und sich an den dümmlichen Entwicklern amüsieren.

Aber witzig das du direkt ein gegenbeispiel gegooglet hast xD
Naja, hier auf CW bin ich mir nich so sicher, ob das alle richtig verstehen.. :sorry:

Oder wir haben hier mal wieder ein paar Frickler die salty sind weil sie bis Herbst aufs neue Batman warten müssen

:kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom