Ich kann nicht mal in Ansatz erkennen warum es diesen treat überhaupt gibt. PC vs Konsolen ist im grunde nur noch eine Selbstbeweihräucherung der eigenen ePenisgrösse in form von "Seht her ich kann mir eine xyz Grafikkarte für 500€ leisten . Ich bin besser als dieser gewöhnliche Konsolenpöbel."
Ich plädiere für eine Löschung und einem PC treat im dunkelsten eck von CONSOLEWARS da kann diese selbsternannte "Masterrace" dann ihre Trophäen posten und ihren Lord Gaben preisen.
Es muss nicht jeder gleich seinen Pimmel auf den Tisch klatschen, klar Leute wie Rempager, Consolefanatic und Cortana wirds immer geben, die glauben, man brauche 700-1400 Euro alleine für die Grafikkarte um ordentlich am PC zu spielen, das sollte man aber einfach schmunzelnd ignorieren, weils halt Bullshit ist und alle 3-5 Jahre (je nach gewünschter Auflösung) holt man sich eben ne neue Graka.
Das witzige an den drei genannten Usern ist ja, dass sie ursprünglich von der Konsolenseite gekommen sind und daher offenbar noch nicht soviel Erfahrung mit dem PC haben und nicht verstehen (wollen), dass man für ordentliche Qualität keine überteuerte Hardware kaufen muss und ein paar Grafikeinstellungen die Optik der meisten Games um vielleicht 5-10% verschlechtern, die Performance aber um bis zu 100% verbessern
Harlock zB. spielt seit 2 Jahren mit ner 150 Euro Grafikkarte alles wesentlich hübscher und flüssiger als es die PS4 kann und wie es aussieht wird das auch noch ende der Gen so sein, die PS4 scheitert ja jetzt schon am 30FPS Target
Ich bin da auch eher konservativ, freue mich über nen PC der gerademal 60 Watt im alltäglichen Gebrauch schluckt und selbst unter Volllast mit ein wenig Tweaking nicht über 200W kommt, was übrigens weniger ist als so manche "nextgen" Konsole die technisch hoffnungslos hinterherhinkt.
Um den Speicherneid nochmal anzusprechen: Eine 1 TB SSD werde ich wohl bis zu 10 Jahre nutzen, und dafür lasse ich dann auch Geld springen, was nützt mir eine 750 Euro Grafikkarte im uralten 28nm Prozess die in nem Jahr hoffnungslos veraltet und vielleicht noch die Hälfte wert ist?!
Atlus USA bringt schon seit Jahren Indie Games (ACE Team) für den PC
Du müsstest sie allerdings auch kaufen damit Atlus auf die Idee kommt vllt auch mal die eigenen Spiele zu bringen :v:
Indie spiele lacken in der Regel gute Story und fallen somit bei mir meistens flach, das genaue Gegenteil von Atlus Maingames, ein Teufelskreis also :v: