PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann nicht mal in Ansatz erkennen warum es diesen treat überhaupt gibt. PC vs Konsolen ist im grunde nur noch eine Selbstbeweihräucherung der eigenen ePenisgrösse in form von "Seht her ich kann mir eine xyz Grafikkarte für 500€ leisten . Ich bin besser als dieser gewöhnliche Konsolenpöbel."

Ich plädiere für eine Löschung und einem PC treat im dunkelsten eck von CONSOLEWARS da kann diese selbsternannte "Masterrace" dann ihre Trophäen posten und ihren Lord Gaben preisen.

Ja, es ist schon lästig, wenn man gezwungen wird einen Thread zu lesen und sich in diesem auch noch zu Wort zu melden :oops:

... oh wait!

Ich kann nicht mal in Ansatz erkennen warum es diesen treat überhaupt gibt. PC vs Konsolen ist im grunde nur noch eine Selbstbeweihräucherung der eigenen ePenisgrösse in form von "Seht her ich kann mir eine xyz Grafikkarte für 500€ leisten . Ich bin besser als dieser gewöhnliche Konsolenpöbel."

Ich plädiere für eine Löschung und einem PC treat im dunkelsten eck von CONSOLEWARS da kann diese selbsternannte "Masterrace" dann ihre Trophäen posten und ihren Lord Gaben preisen.

Es muss nicht jeder gleich seinen Pimmel auf den Tisch klatschen, klar Leute wie Rempager, Consolefanatic und Cortana wirds immer geben, die glauben, man brauche 700-1400 Euro alleine für die Grafikkarte um ordentlich am PC zu spielen, das sollte man aber einfach schmunzelnd ignorieren, weils halt Bullshit ist und alle 3-5 Jahre (je nach gewünschter Auflösung) holt man sich eben ne neue Graka.

Das witzige an den drei genannten Usern ist ja, dass sie ursprünglich von der Konsolenseite gekommen sind und daher offenbar noch nicht soviel Erfahrung mit dem PC haben und nicht verstehen (wollen), dass man für ordentliche Qualität keine überteuerte Hardware kaufen muss und ein paar Grafikeinstellungen die Optik der meisten Games um vielleicht 5-10% verschlechtern, die Performance aber um bis zu 100% verbessern ;)

Harlock zB. spielt seit 2 Jahren mit ner 150 Euro Grafikkarte alles wesentlich hübscher und flüssiger als es die PS4 kann und wie es aussieht wird das auch noch ende der Gen so sein, die PS4 scheitert ja jetzt schon am 30FPS Target :lol:

Ich bin da auch eher konservativ, freue mich über nen PC der gerademal 60 Watt im alltäglichen Gebrauch schluckt und selbst unter Volllast mit ein wenig Tweaking nicht über 200W kommt, was übrigens weniger ist als so manche "nextgen" Konsole die technisch hoffnungslos hinterherhinkt.

Um den Speicherneid nochmal anzusprechen: Eine 1 TB SSD werde ich wohl bis zu 10 Jahre nutzen, und dafür lasse ich dann auch Geld springen, was nützt mir eine 750 Euro Grafikkarte im uralten 28nm Prozess die in nem Jahr hoffnungslos veraltet und vielleicht noch die Hälfte wert ist?!

Atlus USA bringt schon seit Jahren Indie Games (ACE Team) für den PC
Du müsstest sie allerdings auch kaufen damit Atlus auf die Idee kommt vllt auch mal die eigenen Spiele zu bringen :v:

Indie spiele lacken in der Regel gute Story und fallen somit bei mir meistens flach, das genaue Gegenteil von Atlus Maingames, ein Teufelskreis also :v:

Zuletzt bearbeitet:

Dat salty BallZ :D

ist der aktivste thread weil konsolen WAR komplett auf pc vs konsole umgezogen ist. Bedank dich bei der unfähigkeit von MS und Nin. Hab hier die letzten jahre so viele mitstreiter im pc sektor bekommen dass es sich fast schon falsch anfühlt.

Lol "Mitstreiter" dein PC ist so ne Krücke fast Ps4 Niveau du wirst nach Peasanthausen zwangsdeportiert!

Fast ps4 Niveau ?! :rofl3:
PC Zugehörigkeit geht nach Dienst Jahren. 286er bitches

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dafür braucht man wieder nen Über-PC mit doppelter 980 TI oder sowas!

:v:

wozu 970 als main gpu und ne billige 750 als physx beschleuniger sollte reichen

Aus vergleichbaren Gründen müsste man dann auch die VKZ-, den Technik-, den Konsolenwar-Fred löschen....im Prinzip den ganzen War-Bereich. :nix:

eber diese ganze ich hab den größsten sache ist doch grade auf konsolen vorherschend ps4 >>>>>>>>>> al ist da doch die meinung
im technik thread wird man sofort ausgelacht wenn man mit der wiiu an kommt oder sagtdas die ps4 bei xyz nicht grad besser bei ist als die xbo

aber klar nur weil hier die ach so tolle ps4 immer und immer wieder auf ihren platz verweist wird ist dieser thread bösse und sollte in die hinterste ecke

Es muss nicht jeder gleich seinen Pimmel auf den Tisch klatschen, klar Leute wie Rempager, Consolefanatic und Cortana wirds immer geben, die glauben, man brauche 700-1400 Euro alleine für die Grafikkarte um ordentlich am PC zu spielen, das sollte man aber einfach schmunzelnd ignorieren, weils halt Bullshit ist und alle 3-5 Jahre (je nach gewünschter Auflösung) holt man sich eben ne neue Graka.

02-14.gif

Ich hab mit 12 meinen ersten PC zusammen gefrickelt, um Doom 1+2 zu zocken, und kurz drauf kam die erste Monster 3D karte rein gefolgt von später 2x 8MB Monster 3D für rund 1600 DM um Unreal in voller pracht zu zocken.
Also ich mache das schon länger als die meisten hier wohl auf der welt sind :lol2:

Mit welchem Part genau? Etwa mit dem, wo zwei technisch ähnliche System aktuell auf einem ähnlichen Stand sind, wobei das eine unveränderbar und jetzt schon so ziemlich an seinem Leistungslimit ist (Strauss Zelnick doesn't like this...), während man in dem anderen stets Veränderungen vornehmen kann, aber dennoch das erstgenannte System in 2 Jahren plötzlich dem anderen davongelaufen sein wird? :v:

Ok, dann bist eben ein Altfrickler :v: -auch gut, dann weißt wenigstens worauf du dich einlässt und dass du in nem Jahr wieder aufrüsten musst, wenn du deinen Standard halten willst ;)

Wer sich nur über die Grafik definiert...

Grafik, Bildqualität, Framerate, gehört alles zusammen und alles sollte mit 150 Euro Grafikkarten die restliche Generation besser sein als auf der PS4, ist natürlich bei der minderwertigen Hardware der Konsolen kein großes Kunststück, muss aber eben auch gesagt werden :goodwork:

Argh, mein schöner Aufbau - wollte gerade darauf zusteuern, dass es da sogar für die rincebox knapp werden könnte :-P

nem berliner hipster mit retro affinität nehm nich noch locker 300 euro für meinen rechenschieber ab :nix:

@naru

Vid RAM gate wird dich immer behindern. Man muss solange warten bis die industrie endlcih über ihren SC schatten springt.

@mtc

hm, mal sehen. Könnte schön bei battlefront soweit sein dass deine 150 euro graka sich einen abkotzt.

Bin gespannt wie du jetzt noch die Tatsache einbaust, dass der Thread von einem Konsolen-only als Abgesang auf den PC erstellt wurde :kruemel:

Werde ja stets vom Aufrüsten abgehalten ;) - ist ja nicht mein Problem, dass der Hexer hier locker auf PS4-Niveau läuft, was soll ich dann extra Geld rausschmeißen? :goodwork:

Und seit dem Fallout-Trailer habe ich auch das Gefühl, dass mein Geldbeutel da ebenfalls noch verschont bleiben wird :v:

fallout seh ich wirklich auf dem rince pc laufen :hmm:

@mtc

hm, mal sehen. Könnte schön bei battlefront soweit sein dass deine 150 euro graka sich einen abkotzt.

Wir werdens sehen, harlocke wird für uns alle testen, sofern er das spielen wird. Da Battlefront aber sowieso nichtmal in 1080p auf Konsolen laufen wird(wie sämtliche Battlefield Teile davor auch), sollte es nicht sonderlich schwer werden, damit die Konsolen auszustechen. Man darf auch auf den £350 PC von Digital Foundry und den $350 Potatomasher gespannt sein :goodwork:

Werde ja stets vom Aufrüsten abgehalten ;) - ist ja nicht mein Problem, dass der Hexer hier locker auf PS4-Niveau läuft, was soll ich dann extra Geld rausschmeißen? :goodwork:

Und seit dem Fallout-Trailer habe ich auch das Gefühl, dass mein Geldbeutel da ebenfalls noch verschont bleiben wird :v:

PS4 Niveau? Ich glaube dir nicht, dass du mit 23 FPS spielst :v:

Bis ich 3.5 GB wirklich brauche.

Keine Sorge, in 1080p wird der so schnell nicht gefüllt. Und wenn ich Spiele wie den Witcher ansehe und mir dann den VRAM anschaue unter 1440p werden lediglich 2,5GB bei allem auf Max verbraucht, dann fährt der GTX970 CW Club die nächsten 3 Jahre sicher gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal nen Antrag zum Weltkulturerbe pls.

Technikmuseum Berlin hat abgelehnt... Schweine. Probiers nochmal im deutschen Museum München. Antrag ist selbstverständlcih eingereicht. Und da zahlen leute unsummen für die ersten apple pcs :hmm:

@mtc

und dann ist es eben erst 2016 soweit, die graka hält die gen nie durch. Da braucht es keine glaskugel. Du und naru seid da mit der 970 schon weit besser aufgestellt.

Solange die Spiele auf einer PS4 laufen müssen, werden sie auch auf ner R9 270X laufen können, natürlich könnte der Speicher problematisch werden, da die 270X nur 2GB hat und die Spiele immer mehr Richtung ~4GB optimiert werden, viel mehr aber auch nicht, da die Konsolen nur gesamt 8GB zur Verfügung haben und am PC alleine 8 GB Arbeitsspeicher in so gut wie jedem Rechner stecken. Rein von der Rohleistung ist die GPU locker auf PS4 Niveau bzw. darüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom