läuft witcher 3 auf nem i3 mit ner 750ti nicht schon besser als auf der ps4?
edit:
tut es:
[video=youtube;gGf4SVWEw2g]https://www.youtube.com/watch?v=gGf4SVWEw2g&feature=youtu.be[/video]
gpu ca. 150€.
cpu 110€.
Das ist also die viel zitierte Cernymagic? :v:
V-Sync: On
Resolution: 1920x1080
Nvidia Hairworks: Off
Number of Background Characters: Low (console actually seems lower than this)
Shadow Quality: Medium
Terrain Quality: Medium
Water Quality: High
Grass Density: Medium
Texture Quality: Ultra
Foliage Visibility Range: Medium
Detail Level: Medium
Ambient Occlusion: SSAO
All post effects on except vignetting.
Ziemlich traurige Angelegenheit, die Ultra Texturen sinds also, die bei der PS4 aufpoppen, eventuell hätte man da als Entwickler lieber Medium nehmen sollen wenn das Gerät schon nicht damit klar kommt :-? Witzig, dass es sogar in dem Video wieder deutlich an der Mauer sichtbar wurde, auch generell hat die PS4 immer wieder mit popups zu kämpfen, also mich würd sowas beim Spielen tierisch stören.
260 Euro CPU+GPU vernichtet also bereits eine PS4, mal sehen wo das noch hinführt die nächsten Jahre
zum thema OC schreibt DF übrigens folgendes
We also have confirmed reports of The Witcher 3 causing issues for those who overclock their graphics hardware.
Ja ich gebs zu, hatte auch welche. Musste den Boosttakt von 1550MHz(die bei anderen Games kein Problem zu sein scheinen) runter auf die 1512MHz in meiner Sig stellen, außerdem ging heute nach 4 Stunden Spielen der Boost Takt auf einmal runter auf werksseitige 1220MHz(und das merkt man sofort, das sind nämlich 5-8FPS die dann fehlen, vor allem im min-fps Bereich bringt der OC am meisten, sieht man auch beeindruckend beim Digital Foundry Video), kurzer restart des OC Tools und es ging wieder ab
Allerdings braucht man da schon wieder mindestens eine GTX 970, um sich deutlich von den Konsolen abzusetzen. GTX 970 besitzen weltweit maximal 1-2 Millionen Leute, also wieder kein Vergleich zu den 23 Millionen der PS4, UND dann noch die Xbox One-Besitzer (rund 12 Millionen).
Quelle zu den 1-2 Mio Leuten? Man braucht auch keine GTX970, kann ja auch ne 980 sein, ne Titan, etc -bereits eine 960, R9 280X, R9 285, R9 290, R9 290X, usw. reichen aus um sich deutlich von Konsolen abzusetzen. Und wie man im Video deutlich sieht, reicht bereits eine GTX750Ti aus, meine genannten Karten sind 2-8x so schnell wie diese, logische Folgerung: mit PS4 Settings 60FPS, und das belegen auch diverse Userberichte die mit einer R9 285 oder GTX960 spielen.
Fakt ist nunmal, DF beweist immer wieder aufs Neue: Die PS4 ist maximal auf dem Stand einer Lastgen Lowendkarte, herzlichen Glückwunsch PS4