E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Ne One ist billiger

Nen Gaming PC nicht

Ende

Weiß nicht was daran so begreifen gibt

Ein Gaming-PC, soweit ich mich gerade informieren hab lassen von paar Leuten per PN kostet praktisch zwischen 300-400 Euro beim Aufrüsten, wobei ein High-End Neubau tatsächliche 800-1200 Euro kostet. Imo gehört da differenziert, ob es bestehende Systeme oder komplette Neuanschaffungen sind. Eine GraKa um 300-400 Euro ca. bei 8, 12 oder 16gb mit einem halbwegs aktueller Konfiguration (2-3 Jahre) kostet nämlich auch nicht gerade die Welt oder mehr als ne One. Vorausgesetzt, du hast ein System bereits - was auf so ziemlich viele Leute hier im Forum zutrifft.

Praktisch: Ja, ich stimme dir zu, falls es eine Neuanschaffung ist, aber ich stimme dir nicht zu, wenn es ein bestehendes System ist.

joa der anteil von 400 euro gaming pcs mit kartoffel gehäuse und steuerung ist in der echten welt wohl nicht so verbreitet

Jeder Aldi-Rechner kann die neusten Spiele abspielen. Das ist nicht Masterrace 4k und 120fps dann, aber es reicht zum Abspielen. Genau darauf setzt MS doch, dass der Windows-PC etwas ist, was quasi in jedem Haushalt rumsteht und zumindest alle 5-7 Jahren auch mal durchgetauscht wird.

Ein Gaming-PC, soweit ich mich gerade informieren hab lassen von paar Leuten per PN kostet praktisch zwischen 300-400 Euro beim Aufrüsten, wobei ein High-End Neubau tatsächliche 800-1200 Euro kostet. Imo gehört da differenziert, ob es bestehende Systeme oder komplette Neuanschaffungen sind. Eine GraKa um 300-400 Euro ca. bei 8, 12 oder 16gb mit einem halbwegs aktueller Konfiguration (2-3 Jahre) kostet nämlich auch nicht gerade die Welt oder mehr als ne One. Vorausgesetzt, du hast ein System bereits - was auf so ziemlich viele Leute hier im Forum zutrifft.

Praktisch: Ja, ich stimme dir zu, falls es eine Neuanschaffung ist, aber ich stimme dir nicht zu, wenn es ein bestehendes System ist.

Und das halbwegs aktuelle System das man upgraden kann kommt noch mal woher? Es ist nicht sicher das 300 euro arbeits pc von Dad. Steck mal da einfach ne

Und wir sind dabei nicht mal aufn fakt eingegangen das dieser 1200 euro system nen Hightower! ist das man selber zusammenbauen muss, falls nämlich wie rest der Bevölkerung einfach kaust ist das nochmal teurer

Jeder Aldi-Rechner kann die neusten Spiele abspielen. Das ist nicht Masterrace 4k und 120fps dann, aber es reicht zum Abspielen. Genau darauf setzt MS doch, dass der Windows-PC etwas ist, was quasi in jedem Haushalt rumsteht und zumindest alle 5-7 Jahren auch mal durchgetauscht wird.

Wieso sol lich mir ein Aldi Rechner kaufen und in mein Wohnzimmer stellen und darauf Sachen spielen? Klingt mir nischiger als Wii U

Aber gut ihr seid wohl essentiell aus der Zielgruppe raus zu sein, ich hör mal mit dem OT auf

Und das halbwegs aktuelle System das man upgraden kann kommt noch mal woher? Es ist nicht sicher das 300 euro arbeits pc von Dad

Wie gesagt: Differenzierung in jedem einzelnen Fall. Wenn du zB Bockwursts Aldi-PC Beispiel folgst, wird das selbst am Ende niemals auf den Wunschbetrag hinauslaufen. Und die Unterschiede sind heute minimal. Ich muss es wissen, ich hab mir jetzt die letzten drei Monate genug Sachen über Geizhals und auch diverse Prospekte (ja, auch Hofer/Aldi) angesehen, so dass man auch mit 450 Euro gut einsteigt und *spielen kann*, bzw. in einem Jahr dann einfach die GraKa austauscht und komplett auf High End mit allem hochgeschraubt, was jenseits von dem Leistungsfresser 1920x1080 ist (Shadder, AA, etc.). So teuer ist das daher auch nicht, wie angenommen.

Und wir sind dabei nicht mal aufn fakt eingegangen das dieser 1200 euro system nen Hightower! das man selber zusammenbauen muss, falls nämlich wie rest der Bevölkerung einfach kaust ist das nochmal teurer

Ich kann dir dabei helfen, da ich so ne Config gerade hier habe: Ein 1200 Euro zusammengebauter Hightower ist ein System mit Wasserkühlung und einer 100%iger Übertaktung, so dass du das System nicht ohne der Kühlung laufen lassen kannst, da das Ding sich sonst sofort überhitzt und alles binnen 10 Minuten beschädigt. Mein Nachbar hat so einen System und ursprünglich wollte ich auch so eines, aber nachdem er mich da auch länger beraten hat, ist das einfach nur "High End des High End willens" und er bissel zu viel Geld hatte. Du kannst damit alles auf 4k spielen, aber wenn es dir nur um 1920x1080 geht, bist du bei ner 500-800 Config gut beraten.

450€ Pc und in nem Jahr ne dicke Grafikkarte rein und alles auf Max Settings? Die Config will ich sehen bitte :o

Und den 1200€ Pc der alles in 4k laufen lässt bitte dann auch noch :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Differenzierung in jedem einzelnen Fall. Wenn du zB Bockwursts Aldi-PC Beispiel folgst, wird das selbst am Ende niemals auf den Wunschbetrag hinauslaufen. Und die Unterschiede sind heute minimal. Ich muss es wissen, ich hab mir jetzt die letzten drei Monate genug Sachen über Geizhals und auch diverse Prospekte (ja, auch Hofer/Aldi) angesehen, so dass man auch mit 450 Euro gut einsteigt und *spielen kann*, bzw. in einem Jahr dann einfach die GraKa austauscht und komplett auf High End mit allem hochgeschraubt, was jenseits von dem Leistungsfresser 1920x1080 ist (Shadder, AA, etc.). So teuer ist das daher auch nicht, wie angenommen.

Ich kann dir dabei helfen, da ich so ne Config gerade hier habe: Ein 1200 Euro zusammengebauter Hightower ist ein System mit Wasserkühlung und einer 100%iger Übertaktung, so dass du das System nicht ohne der Kühlung laufen lassen kannst, da das Ding sich sonst sofort überhitzt und alles binnen 10 Minuten beschädigt. Mein Nachbar hat so einen System und ursprünglich wollte ich auch so eines, aber nachdem er mich da auch länger beraten hat, ist das einfach nur "High End des High End willens" und er bissel zu viel Geld hatte. Du kannst damit alles auf 4k spielen, aber wenn es dir nur um 1920x1080 geht, bist du bei ner 500-800 Config gut beraten.

Du kannst damit sicher nicht alles 4k spielen, hier gibts Leute die haben nen SLi System und können das nicht mal :ugly: außer natürlich du schraubst sonst alles runter, dann kann ich aber auch fast alles 4k spielen

und auch mit 500 kriegst einfach nicht 1920x1080 und alles max

Und keine Sorge ich hab mein eigenen PC auch selber zusammen gestellt und weiß das was du schreibst nicht geht :ugly: Und den bedarf an einem OC system sehe ich auch nicht wo mir alles abfackelt falls da ein error gibt

Gibts jetzt hier auch nen bestimmten Sinn das hier alles auszutreten in dem Thread ? :ugly: na ja bin mal schlafen

450€ Pc und in nem Jahr ne dicke Grafikkarte rein und alles auf Max Settings? Die Config will ich sehen bitte :o

Und den 1200€ Pc der alles in 4k laufen lässt bitte dann auch noch :sorry:

Darum geht's auch gar nicht. MS schafft die Einstiegshürde einer Konsole ab. Ein PC gehört zum Standard-Interieur eines jeden Haushaltes, eine Konsole nicht. Es reicht ja schon, wenn der PC die Spiele in 720p auf Low darstellen kann. Das schafft heutzutage jedes Gerät, das nicht nur eine On-Board-Grafiklösung hat und auch die größten Technik-Noobs schaffen sich irgendwann mal wieder einen neuen PC an.

Edit: Das ist zumindest die Wunschvorstellung von MS in der Theorie. Praktisch wird sich daran durch Win10 wohl kaum etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch total offtopic alles. dafür gibts doch extra diesen speziell moderierten abfallthread.

Leute ist doch im Endeffekt egal wo man spielt, tolle Titel gibt es auf jeder Plattform jetzt und in der nächsten Zeit zu genüge ;)

Mein Peacepost of the day, bin immer noch so verzaubert von der E3 letzte Woche *.*

Zurück
Top Bottom