E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

So, hier gehört hin(neben dem PC vs. Console Thread versteht sich)

Um die Listwars anzuheizen habe ich auf die Schnelle eine Tabelle mit allen Games der E3 2015 erstellt:
e3gamesmnbge.jpg
Fazit: Am PC siehts besser als auf der Xbone oder WiiU aus, die PS4 hat dem PC einige Exklusivtitel abgeschwatzt. WiiU am Rande der Bedeutungslosigkeit, genauso wie Vita und 3DS.

Schöne Liste, es wurde tatsächlich mehr für die Vita gezeigt, als für den 3DS? :eek:

Ist Elite Dangerous nicht auch schon für PS4 bestätigt?

Edit: Tearaway verrät, du hast PS360 vorher als "old" betitelt. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da fehlen einige Spiele wie zum Beispiel Eitr, Mother Russia Bleeds und Rigs

Und es fehlen einige Indietitel der One. Castle Crashers Remastered, Game4, The Flame in the Flood, The Solus Project, Below, Tacoma und Beyond Eyes.
Ersten beiden sind xbox-exklusiv. Der Rest konsolenexklusiv auf der One

Aber dennoch gute Arbeit MTC :)

EDIT: Below ist drin. Habe ich übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Super Meat Boy kommt für PS4 und Vita? xD Gratulation zu einem der besten Plattformer aller Zeiten, endlich auch auf Sony-Systemen.

Edit: Lustig an der Liste ist ja, dass Spiele, die auf PS4 und Vita erscheinen, blau markiert sind und somit als exklusiv bezeichnet werden, während Games wie Fable Legends, die für One und PC (Windows 10!) erscheinen aber nicht grün sind und somit nicht als exklusiv gelten. ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Lustig an der Liste ist ja, dass Spiele, die auf PS4 und Vita erscheinen, blau markiert sind und somit als exklusiv bezeichnet werden, während Games wie Fable Legends, die für One und PC (Windows 10!) erscheinen aber nicht grün sind und somit nicht als exklusiv gelten. ?

Der PC ist ja auch nicht wirklich eine MS-Plattform. Sonst müsste man ja jedes PC-Exklusive MS anrechnen.

Seit Windows 8 ist jeder PC eine MS-Plattform wegen des Accountsystems.
Was für eine Marketingaussgae, ich gehe und kaufe mir mal Steamspiele für meinen PC und spiele auf nem Microsoftkonto......

Er hat den PC als seperate Plattform zusätzlich gezählt, daher ist die Markierung richtig, da es nicht exclusiv auf eine Herstellerpattform kommt.
Eigentlich sollte es nicht schwer sein, die Iiste zu verstehen, aber.....der E3 Sony PK Schock sitzt halt tief.

Gut, dann sollte MTC die Liste noch mal überarbeiten und den PC durch MS ersetzen :-D

Nein, das wäre falsch, das ist mir bewusst. ;)

Was für eine Marketingaussgae, ich gehe und kaufe mir mal Steamspiele für meinen PC und spiele auf nem Microsoftkonto......

Er hat den PC als seperate Plattform zusätzlich gezählt, daher ist die Markierung richtig, da es nicht exclusiv auf eine Herstellerpattform kommt.
Eigentlich sollte es nicht schwer sein, die Iiste zu verstehen, aber.....der E3 Sony PK Schock sitzt halt tief.

Bei mir sitzt kein Schock tief. Sony hat die E3 gewonnen, da muss ich mich kaum wiederholen. Dennoch: Es wird künftig Spiele geben, (und dazu gehört das von mir genannte Fable Legends) die nur mit Windows 10 lauffähig sein werden. Das mag dem einen oder anderen hier zwar nicht passen, aber somit sind solche Spiele MS-exklusiv. Und das sollte in dieser Liste auch deutlich gemacht werden; genauso wie Vita/PS4-Spiele "Sony-exklusiv" sind.

edit: An MTC übrigens noch ein ":goodwork:" für die mit Mühe erstellte Tabelle!

Zuletzt bearbeitet:
Spiele die für PC und PS4 kommen sind ja auch nicht als blau gekennzeichnet also was solls :scan: ?

Wäre ja auch Unsinn, da auf den PCs keine Sony-OS laufen und es meinen Informationen nach exakt null (0) Spiele weltweit gibt oder geben wird, die gleichzeitig auf PS4 und PC erscheinen und dabei dringend Win10 voraussetzen werden, bspw. für einen übergreifenden Multiplayermodus. Oder hat hier jemand andere Informationen?

Du musst künftig den PC immer mehr zu MS zählen, daran wird kein Weg vorbei fühlen. Viele PC/One-Titel, Cross-Plattform-Gaming, Streaming von Konsole auf PC. Dazu das Accountssystem von Win10, ohne das kein Gaming von den MS-Exklusivtiteln möglich sein wird. So ist das Leben.

Wäre ja auch Unsinn, da auf den PCs keine Sony-OS laufen und es meinen Informationen nach exakt null (0) Spiele weltweit gibt oder geben wird, die gleichzeitig auf PS4 und PC erscheinen und dabei dringend Win10 voraussetzen werden, bspw. für einen übergreifenden Multiplayermodus. Oder hat hier jemand andere Informationen?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Win10 so eine Bedeutung beimisst. Inwiefern unterscheidet sich Win10 von jeder anderen Windows-Version? Dazu gibt es das sowieso praktisch kostenlos für jeden, der einen halbwegs aktuellen PC hat.

Du musst künftig den PC immer mehr zu MS zählen, daran wird kein Weg vorbei fühlen. Viele PC/One-Titel, Cross-Plattform-Gaming, Streaming von Konsole auf PC. Dazu das Accountssystem von Win10, ohne das kein Gaming von den MS-Exklusivtiteln möglich sein wird. So ist das Leben.

Müssen muss ich erstmal garnichts mit dem pc , weil er für mich in sachen gaming irrelevant ist. ;-)
Und damit das rumgeheule zuende ist , kann man ja ps4 und vita spiele nicht mehr exklusiv zählen... wären gerade mal 4 spiele weniger. Damit müsste jeden geholfen sein der jetzt traurig ist ^.^

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Win10 so eine Bedeutung beimisst. Inwiefern unterscheidet sich Win10 von jeder anderen Windows-Version? Dazu gibt es das sowieso praktisch kostenlos für jeden, der einen halbwegs aktuellen PC hat.

Stohhalm der rodler , mit 100mio+ kunden laut einigen boys .

m$ wird alles was sie haben unter 1 dach und betriebssystem bringen. synergien und so.

- Windows 10 wird Xbox One und PCs weiter verzahnen. Cross-Plattform-Gaming.
- Viele One-Spiele werden auf PC kommen.
- Streaming von Konsole auf PC confirmed.
- Streaming andersrum möglich, aber noch nicht bestätigt.
- Apps und Spiele von Windows-Marktplatz können alle auf Xbox One erscheinen.
etc

Hat schon was für sich. Aber "Strohhalm" wie Rhino sagt? Naja, mal sehen. ;)

Wer glaubt MS bringt die ganzen Titel ohne ihren eigenen Shop aufzuziehen und daran Royalties zu verdienen ist imo ziemlich blauäugig

jeder hersteller hat gerade einen "masterplan" in der hinter hand und der von Microsoft sieht monopol auf PC vor mit integriertem Shop usw.

ihr glaubt doch nicht microsoft verschenkt windows 10 weil sie so nett sind, genau so wenig wie Sony ps+ spiele verschenkt

Zurück
Top Bottom