E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Weiß eigentlich jemand wieso man für die Idee mit Shenmue auf Kickstarter so lange gebraucht hat? Wie sah es denn mit den Lizenzrechten aus, lagen die bei Sega? Von Sega ist ja aktuell keine Rede mehr und ganz untätig scheint das Studio hinter Shenmue III ja auch nicht gewesen zu sein, zumindest die kurzen Spielszenen sahen schon recht weit ausgereift aus...

Also TLG hat mich ja mal so gar nicht geflasht. Nach acht Jahren präsentieren die uns etwas, das genauso aussieht. Da hätte ich nach all der Zeit schon noch irgendwas erwartet, das uns zeigt, warum die jetzt so ewig brauchen, um dieses Spiel fertigzustellen.

Kein Problem, damit kann ich leben Calvin ;) So hab ich da auch nichts einzuwenden

Ging mir nur um die Übertreibung das Microsoft das Unternehmen komplett runtergewirtschaftet haben soll und es damit mal wieder geschafft haben.

Wenn mir UC4 nicht zusagt sprech ich ja auch nicht gleich vom Untergang Naughty Dogs nach Zerstörung durch Sony ^^
Naja, das ist ja eigentlich nur das Ende eines langen Liedes. Kameo war noch toll, Viva Pinata habe ich geliebt. Aber danach ging es steil bergab mit Rare. Und als MS Rare nur noch damit verschwendete mittelmäßige Kinect-Spiele zu entwickeln, war Rare schon für mich so gut wie tot. Da brauchte es zugegebenermaßen einen größeren Knall, um mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Ein neues Banjo, ein neues Kameo, ein neues Perfect Dark, eine neue Action-Adventure-IP. Das blieb nun aus und daher erwarte ich von Rare ab sofort überhaupt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Fand MS gut aber Sony besser. Shenmue 3, FF VII Remake und TLG in einer PK ist nicht mit Worten zu beschreiben. Highlight bleibt für mich trotzdem Horizon. Ubi war nett, freu mich riesig auf Anno und Ghost Recon Wildlands sah zumindest interessant aus. EA war halt EA. Von der Pele-Gage hätten sie noch 2-3 von den Indie-artigen Games finanzieren sollen.
Bin gespannt wo sich Nintendo einordnet, ich erwarte gar nix. Hoffentlich ist noch was anderes dabei als Amiibos und die ominösen Titel, die schon vor launch im Jahrestakt durchgekaut werden.

Also klar ist mal, dass die E3 insgesamt richtig richtig gut ist. Wen man jetzt vorne sieht hängt glaube ich von vielen Faktoren ab. Für mich persönlich ist es MS|Sony > EA|Bethesda > UbiSoft. Ich lege einfach mehr Wert darauf, dass das Gezeigte auch innerhalb der nächsten 12-18 Monate erscheint mittlerweile; gebranntes Kind scheut das Feuer und so. Trotzdem lässt sich der Overhype Faktor von FF7 Remake + Shenmue 3 in einer PK nicht wegdiskutieren. Daher für mich Sony und Microsoft gleichauf. EA folgt dank PvZGW2 mit Splitscreen Coop und vor allem Battlefront, Battlefront, Battlefront. Gleichauf Bethesda alleine dank Doom; ich bin mir bewusst, dass es viele Fallout 4 und Dishonored 2 Fans gibt aber das sind für mich einfach Spiele die ich so mal mitnehme wenn ich grade nix Anderes zu zocken hab. Doom dagegen wird für mich immer ein Ereignis sein. Auf dem letzten Platz dann Ubi die stark angefangen haben mit South Park und dann noch viel stärker nachgelassen haben :ugly:

Jetzt mal sehen, Nintendo sehe ich mit meinen Vermutungen vielleicht bei Sony und Microsoft, Square Enix bei EA und Bethesda. Aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Komplexer im Kampf selbst ist TR nicht.

Geht auch nicht um den Kampf, sondern den Adventure Anteil. Uncharted hatte je game vielleicht 1-2 Rätsel und die waren nicht wirklich anspruchsvoll, es war sehr linear und vorgegeben.

Tomb Raider war wesentlich offener, TR erinnerte mich zB. eher an ein Zelda(Ausrüstung upgraden um an vorher unereichbare Orte zu kommen, mini Dungeons mit Schätzen an versteckten Orten, generell offene Spielwelt die man frei bereisen konnte -auch wenns teilweise übertriebene Schießereien gab, aber darauf stehen die Leute eben) als an einen Third Person Shooter. Nerazars Vergleich von Uncharted mit Gears of War passt eigentlich perfekt.

Btw. TLG, Shenmue 3 und FF VII Remake, 3 Titel, 3 x ehemalige Vaporware, da muss Valve doch morgen früh mit HL3 nach ziehen :v:

Für alte N64-Fans ist es schon enttäuschend, wenn Rare an ein MMO gesetzt wird. Das ist einfach nicht das, was man von einem Studio wie Rare sehen will, erst recht nicht nachdem MS so viele Battletoads-Anspielungen gestreut hat.

Man wollte von Rare auch kein Viva Pinata sehen, kein Kameo und kein Banjo N&Bs, obwohl es alles gute Spiele sind. Im Endeffekt will man halt gar nichts mehr von Rare sehen, außer vielleicht die gleichen Spiele aus der N64 Zeit auf einer N Konsole.
Das ist das Problem und das finde ich ehrlich gesagt schade.

Geht auch nicht um den Kampf, sondern den Adventure Anteil. Uncharted hatte je game vielleicht 1-2 Rätsel und die waren nicht wirklich anspruchsvoll, es war sehr linear und vorgegeben.

Tomb Raider war wesentlich offener, TR erinnerte mich zB. eher an ein Zelda(Ausrüstung upgraden um an vorher unereichbare Orte zu kommen, mini Dungeons mit Schätzen an versteckten Orten, generell offene Spielwelt die man frei bereisen konnte -auch wenns teilweise übertriebene Schießereien gab, aber darauf stehen die Leute eben) als an einen Third Person Shooter. Nerazars Vergleich von Uncharted mit Gears of War passt eigentlich perfekt.

Mir ist schon klar was du meinst, ändert nichts daran, dass U im Battlecombat komplexer ist und dies nicht einfach unter den Teppich kehren kann um es in das Korsett von Gears zu stopfen, der Vergleich passt nämlich ebenso wenig.

Btw. TLG, Shenmue 3 und FF VII Remake, 3 Titel, 3 x ehemalige Vaporware, da muss Valve doch morgen früh mit HL3 nach ziehen :v:

Half Life 3 wäre natürlich witzig, ist aber recht unwahrscheinlich, da Valve nicht einmal auf der Liste der PC Gaming Show Teilnehmer steht :neutral:

-Aber HL3 wird auch nächstes Jahr viel besser ankommen, wenn die ganzen Ankündigungen der Sony PK dieses Jahres vergangen sind :)

Man wollte von Rare auch kein Viva Pinata sehen, kein Kameo und kein Banjo N&Bs, obwohl es alles gute Spiele sind. Im Endeffekt will man halt gar nichts mehr von Rare sehen, außer vielleicht die gleichen Spiele aus der N64 Zeit auf einer N Konsole.

All das was du da aufzählst, hätte ich tausend Mal mehr abgefeiert als ein MMO, das dann im Zweifel noch F2P ist.

l41lHP7h4oLzl7yVO.gif

l41lJwDcwRnmz6am4.gif

Ich bin noch immer geflashed. Sowas gab es echt noch nie, da sieht jedes Spiel alt aus im Vergleich.

Ich glaube nicht, dass sich das Spiel noch vernünftig mit einer 970 spielen lässt.

Für alte N64-Fans ist es schon enttäuschend, wenn Rare an ein MMO gesetzt wird. Das ist einfach nicht das, was man von einem Studio wie Rare sehen will, erst recht nicht nachdem MS so viele Battletoads-Anspielungen gestreut hat.

Man muss sich einfach langsam mit dem Gedanken abfinden das das alte Rare mehr oder weniger tot ist. Und das muss zwangsläufig nichts Schlechtes sein. Gebt dem neuen Rare noch eine Chance. Vielleicht überraschen sie :)

Wie mit Bioware. Imo ist da auch das alte Bioware tot und ein neues moderneres Bioware erschafft Titel wie die letzten beiden ME und DA:I. Und wer weiß in welche Kerbe ME:A vornehmlich schlägt. Und auch da ist es nicht zwangsläufig etwas Schlechtes.

Das neue Rare könnte Tolles vollbringen. Und wir könnten uns auch darauf einlassen :)

Darüber hinaus besteht mit Playtonic sogar ein Geist des alten Rares weiterhin. Also alles gut, wir können uns diesbezüglich beruhigen und vllt.auch überraschen lassen.

Gib mir ein Beispiel von einem Spiel, dass 6-10 Jahre vor Release angekündigt wurde und kein Schrott draus wurde. Mir fallen nur Negativbeispiele ein.

Team Fortress 2. Shenmue und Resi 4 waren auch 6 Jahre in Entwicklung - Shenmue ursprünglich auch ein Saturn-Game. FF XV wird maybe auch keine Katastrophe. Prey.

Nuts and Bolts war eine Beleidigung für die gesamte Banjo-Reihe. :scan:

Hab die PK von Sony nicht geguckt und auch nie den Hype von Shenmue verstanden. Auch bin ich kein Fan der Final Fantasy-Hauptreihe und gerade Teil 7 habe ich hier angespielt rumliegen. Den Trailer von The Last Guardian fand ich ganz nett. Auch Uncharted find ich eher langweilig.
Aber dennoch kann ich nachvollziehen wenn Sony-Fans bzw. Playstation-Besitzer sagen dass Sony dieses Jahr gut geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Kameo und Viva Pinata sehr gemocht habe, liegst du da falsch. Nuts&Bolts war dagegen nach all den Jahren des Wartens eine einzige Enttäuschung. Das war einfach kein Banjo mehr. Was mit Sicherheit auch niemand von Rare brauchte, waren mittelmäßige Wii-Sports-Kopien. Das alte Rare ist tot, das ist nun endgültig klar und deshalb - und da hast du recht - sollte man seine Erwartungshaltung einfach zurückschrauben. Das tue ich hiermit. Sie liegt jetzt bei Null.

Zurück
Top Bottom