E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

FFVII ist nur zeitexklusiv... freue mich das es kommt... aber macht es ja die Trollaktion im Dezember nur schlimmer, sollte da das Remake schon in Entwicklung gewesen sein. War es das nicht, ist das Remake jetzt nur eine Reaktion auf den Reaktionen der Trollaktion?

Last Guardian freut mich für alle Fans. Ich verstehe zwar auch nach dem neuen Material nicht, wieso das Spiel so gehypet wurde. Finde der Junge passt optisch nicht zur Welt und dem sein Gebrabbel hat mich schon im Trailer genervt.

Horizon fand ich extrem cool. Hoffe nur, dass es mehr als ein Guerilla-Grafikblender wird.

Shenmue 3 ist mir ziemlich egal. Letztendlich hat Sony nicht genug dran geglaubt oder hat kein Geld es direkt zu finanzieren. Nun zu helfen, eine Kickstarterkampagne zu starten? Nett. Hat die 2 Mio auch bald zusammen, aber mal ehrlich... 2 Mio? Klar, da kommt viel, viel, viel mehr zusammen. Release Ende 2017. Schön, dass der Titel kommt und ich hoffe nur, dass der halbwegs die Qualität der Vorgänger erreichen wird.

Sony lieferte also insgesamt ne gute PK und zeigte, dass 2016/2017 interessant sein kann.

Microsoft konzentrierte sich eher auf 2015 mit neuem Betriebssystem, Abwärtskompatibilität, Game-Preview, Controller und Spielen wie Halo 5, Forza 6, Tomb Raider, Gears 1, Rare Replay. Dazu eben auch einen kleinen Ausblick auf 2016 mit Gears 4 und Recore.

Fand das also auch eine sehr gelungene PK.

Nintendo traue ich aber zu, dass die mich mehr umhauen.

was gibt es denn an TR zu meckern ?
beim rest kann ich zustimmen, gerade halo... hm.

War halt bloß ne kurze QTE Einlage. Sah grafisch natürlich schon topp aus und wer den Vorgänger kennt weiß dass das Spiel noch einiges mehr auf dem Kasten haben wird. Aber ich finde halt dass Naughty Dog später bei UC4 gezeigt hat wie eine Stage Demo aussehen muss.

The Last Guardian wäre 2007 ne Revolution gewesen, inzwischen ist es nur ein Indie Titel vom Design und Gameplay her. Keine Revolution...

So viel Ahnungslosigkeit. Team ICO Spiele waren noch nie revolutionen in irgend einem Sinn.

btw. Was war Gears 4 eigentlich. Wie lächerlich war denn diese Präsentation?
Erinnert mich an The Order. Korridor entlang laufen von QTE zu QTE.

Ein Beispiel bei der man sonst herkömmliche Hindernisse zusätzlich dadurch ausweichen muss, weil dein AI Partner von bestimmten Sachen beängstigt oder abgelenkt wird? Natürlich auch noch in dieser Qualität.
Ist jetzt nichts was wirklich toll ist^^

Ballereinlagen gibt es doch überall wo Waffena auftretten, was ist das bitte für ein Argument? Willst mit den Waffen deine Wäsche waschen oder was genau willst du?

Ich habe viele neue Sachen gesehen die es so nicht in Uncharted gab, völlig egal ob geballert wird oder nicht. Was ist das überhaupt für ne Idee das Ballern als Argument einzusezten, verstehe ich absolut nicht.

Stell dir vor, Uncharted 4 wird warscheinlich auch mit dem Controller gezockt, also Stillstand. Jedes Game wird mit Controller gezockt, was soll die Scheiße? Ist doch alles gleich :ugly:
Hab UC nie gespielt und habe mir immer vorgestellt es wäre mehr wie India Jones. Aber nicht in jedem Games mit Waffen nutzt diese auch so stark.

Wusste gar nicht das Sony jetzt den PC so stark unterstützt, gerade mit shenmue 3 und FF7. Da sollten sich die Masterrassler aber mal bei Sony bedanken :goodwork:

ohne die möglichkeit von ps4 versionen wären beide spiele wohl unmöglich gewesen ;-)

ff7 ist nicht umsonst zeitexklusiv und bei shenmue 3 (konsolenexklusiv) wissen sie wohl auch nur zu genau, dass es letztlich die konsolengelder der ps4 version sein werden die daraus einen finanziellen erfolg machen

Sony finanziert die Spiele nicht direkt, aber halt indirekt durch die starke marktstellung ihrer ps4 plattform

Zuletzt bearbeitet:
ohne die möglichkeit von ps4 versionen wären beide spiele wohl unmöglich gewesen ;-)

ff7 ist nicht umsonst zeitexklusiv und bei shenmue 3 wissen sie wohl auch nur zu genau, dass es letztlich die konsolengelder sein werden die daraus einen finanziellen erfolg machen

Sony finanziert die Spiele nicht direkt, aber halt indirekt durch die starke marktstellung ihrer ps4 plattform

wie? ne serie die nie auf den pc kam kriegt von besagten pc spielern weniger kickstarter kohle? bin schockiert.

diese 3 spiele hätten nicht annähernd den impact der 3 games die auf der Sony PK angekündigt wurden

der Punkt ist, dass mir FF7, Shenmue 3 oder LG nicht gefallen muss um zu erkennen wie gut die Ankündigung dieses Trios die PK gemacht hat

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ja, die Ankündigungen eines Shenmue 3, FFVII-Remakes und eines TLGs schlagen hohe Wellen in Videospielforen wie hier oder im NeoGAF. Aber weder sind bei diesen drei Titeln, vielleicht mit Ausnahme von Final Fantasy VII, hohe Verkaufszahlen zu erwarten noch ist von einem objektiven Standpunkt aus zu erwarten, dass sie besser als Halo 5 oder Uncharted 4 werden.

TLG ist ein Spiel, das offensichtlich von enormen Problemen im Laufe seiner Entwicklung geplagt worden sein muss. Ob das Gameplay und das Spielprinzip überzeugen, kann man anhand des Gameplay-Materials überhaupt nicht sagen. Über der Qualität des Spiels steht ein großes Fragezeichen.

FF VII ist eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Square ist nicht mehr so gut wie früher, aber da dürfte einen trotzdem ein tolles Spiel erwarten. Allerdings auch nur ein Remake, auch wenn gerade FF VII schlecht gealtert ist und von einem Remake enorm profitieren dürfte.

Shenmue 3 wiederum... Ich bin ja ein großer Fan der Serie und von Yu Suzukis Spielen im Allgemeinen, aber das gezeigte Videomaterial wirkte äußerst rustikal und nicht vielversprechend. Dazu kommt, dass Yu Suzuki und YS Net in den letzten Jahren nur Handy-Spiele entwickelt haben und 2 Mio. Dollar nicht gerade ein riesen Budget sind, vor allem nicht für die Verhältnisse von Shenmue. Bewahrt man sich den nüchternen Blick, darf man nicht davon ausgehen, dass Shenmue 3 die Qualität seiner Vorgänger erreicht.

wie? ne serie die nie auf den pc kam kriegt von besagten pc spielern weniger kickstarter kohle? bin schockiert.

witcher 3 hat auf ps4 auch die meisten verkäufe obwohl teil 1+2 nie auf playstation waren :scan: :kruemel:

der Punkt ist halt das Sony durch den PS4 Erfolg wohl maßgeblichen Anteil an den Games hat, auch wenn sie nicht direkt reingegangen sind

Shenmue war doch in Japan früher ein riesen Erfolg. Nur steht Japan so gar nicht auf die Ps4, durch den PC Port wird das auch nicht besser. Eigentlich sollten sie es fürs Handy bringen.

Shenmue war doch in Japan früher ein riesen Erfolg. Nur steht Japan so gar nicht auf die Ps4, durch den PC Port wird das auch nicht besser. Eigentlich sollten sie es fürs Handy bringen.

shenmue war niemals und nirgends ein riesen erfolg :v:

es hat schon nen grund warum das über KS finanziert wird^^

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ja, die Ankündigungen eines Shenmue 3, FFVII-Remakes und eines TLGs schlagen hohe Wellen in Videospielforen wie hier oder im NeoGAF. Aber weder sind bei diesen drei Titeln, vielleicht mit Ausnahme von Final Fantasy VII, hohe Verkaufszahlen zu erwarten noch ist von einem objektiven Standpunkt aus zu erwarten, dass sie besser als Halo 5 oder Uncharted 4 werden.

dann ist ja gut dass das keiner erwartet hat

TLG ist ein Spiel, das offensichtlich von enormen Problemen im Laufe seiner Entwicklung geplagt worden sein muss. Ob das Gameplay und das Spielprinzip überzeugen, kann man anhand des Gameplay-Materials überhaupt nicht sagen. Über der Qualität des Spiels steht ein großes Fragezeichen.

FF VII ist eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Square ist nicht mehr so gut wie früher, aber da dürfte einen trotzdem ein tolles Spiel erwarten. Allerdings auch nur ein Remake, auch wenn gerade FF VII schlecht gealtert ist und von einem Remake enorm profitieren dürfte.

Shenmue 3 wiederum... Ich bin ja ein großer Fan der Serie und von Yu Suzukis Spielen im Allgemeinen, aber das gezeigte Videomaterial wirkte äußerst rustikal und nicht vielversprechend. Dazu kommt, dass Yu Suzuki und YS Net in den letzten Jahren nur Handy-Spiele entwickelt haben und 2 Mio. Dollar nicht gerade ein riesen Budget sind, vor allem nicht für die Verhältnisse von Shenmue. Bewahrt man sich den nüchternen Blick, darf man nicht davon ausgehen, dass Shenmue 3 die Qualität seiner Vorgänger erreicht.

ja, am ende müssen die spiele erst erscheinen und abgesehen von FF7 werden sie sich nicht sonderlich verkaufen

dennoch hat Sony die Fanfantasien von vielen Jahren in einer einzigen E3 PK vereinigt

sowas wird so schnell niemand mehr schaffen

Für mich war das die beste E3 die ich jemals gesehen habe und ich verfolge den ganzen Kram ja schon einige Jahre.

Wer jetzt die beste E3 PK abgeliefert hat, kann ich nicht sagen, da sollen sich andere drum streiten. Sony scheint wohl die ganzen Third Deals abzubekommen, CoD ist gerade für den US Markt enorm wichtig. AC wohl nach kurzem Gastspiel bei MS wieder mit nem Sony Deal. Battlefront ist auch ein riesiger Deal, das könnte ein Kracher werden. Das nächste große Spiel ist Batman. Also die Top Thirds 2015 bei Sony, nicht zu vergessen, Metal Gear.
Wiederum ist Division schon seit zwei Jahren und mit 3 Auftritten, wenn ich mich nicht irre, auf den MS PKs, also ein alter Deal. Hat mich ehrlich gesagt schon genervt, das Spiel das dritte mal bei MS zu sehen. Da dachte ich schon, habt ihr keine anderen Third Deals. An neue Third Deals kann ich mich jetzt nicht erinnern. Fallout Mods gibt's vielleicht nen Monat früher auf der One, gut, kann man überleben. Hoffe nicht, das MS zu uninteressant ist für die Publisher, denn das Konzept unter Phil gefällt mir, da entsteht was. Weiß nicht, ob Crystal Dynamics heute noch den Tomb Raider Deal gemacht hätte, ist ja auch schon was länger unter Dach und Fach.

Mit The Last Guardian, Horizon, Final Fantasy, No Mans Sky und so weiter, kann ich persönlich leider überhaupt nichts anfangen. Wiederum bin ich absoluter Uncharted Fan. Da packen mich die MS exklusiven Games doch ein wenig mehr. Daher ist es für mich verdammt schwer zu sagen, wer die E3 für mich gewonnen hat. Mir Haben eigentlich alle PKs auf ihre Weise gefallen.

Für mich ist es ganz schwer einen Gewinner unter den Herstellern auszumachen. Alle haben geliefert und das nicht zu knapp. EA hat es mit dem Sport Gedöns, unnötig in die Länge gezogen, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Wie gesagt, nen klaren Gewinner kann ich nicht nennen. Allerdings gewonnen hat mit Sicherheit einer, der Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur ein schlechter Trollversuch...danke für die Bestätigung!

es gab nichts zu sehen, das ist der fakt

ob und was es auf gamescom gibt und in welchem umfang ist pure spekulation, man könnte auch trollerei sagen

da halt ich mich lieber an fakten

sony stellt in der pk multigames vor und alle fanboys so: "danke sony, danke!"
ich seh es schon kommen, in der nächsten e3 stellt sony einfach alle ubisoft und activision games vor und die menge rastet aus :ugly:

Zurück
Top Bottom