E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Jährliche Update?

Halo 4 erschien 2012, jetzt kommt der Fünfer. Forza hat nen Zweijahres-Rhythmus, wie Horizon. Gears 3 kam 2011, 2013 gabs ein Spin-off.

Wer lügt hier? :)
Lediglich von gears gibt es kein jährliches update. Aber bald bestimmt auch, jetzt wo man ein eigenes Studio dafür gekauft hat.

Ansonsten gibt es anscheinend genug Leute die alles kaufen so lange forza und halo oder gears drauf steht. Und das nutzt ms halt aus.
Deshalb musste ms in den letzten Jahren auch keine neue IP etablieren.

[video=youtube;UrFtlpHsgps]https://www.youtube.com/watch?v=UrFtlpHsgps&feature=youtu.be[/video]

Resistance? Motorstorm?

Mal ehrlich.. die Dinger sind begraben
Würde mich stark wundern, wenn da noch was kommt

Möglich wäre es. Killzone hatte Resistance auf der PS3 ja recht flott als die Ego-Shooter Vorzeige-Serie von Sony abgelöst... auf der PS4 hat man dagegen erstmal eine Bauchlandung hingelegt, gut möglich dass nun Resistance wieder zum Zuge kommt. Und auch Motorstorm würde ich noch nicht tot sehen, die IP hat nach wie vor Potential, vor allem mit der Hardware-Power dieser Gen im Rücken. Theoretisch hat Sony Unmengen an IPs in der Hand, was sie damit machen ist allerdings natürlich eine andere Frage.

@Frames60: Also neben den großes Franchises ie für viel wohl zu kurz kommen (obwohl ich Resistance nie mochte) finde ich, dass die PS4 einige potenteille Hits hat:

Everybodys Gone to the Rapture
SOMA
Until Dawn
The Vanishing of Ethan Carter (gut kam schon für PC)
What remains of Edith Finch?
Hellblade
Ratchet & Clank
neues Guerilla-Games Projekt

Also ich bin jedenfalls gespannt. :-D

Merkst du was? Sind schon ein "paar" mehr Franchises als nur Halo, Forza und Gears ..

Habs gemerkt. MS hätte auch Crackdown, Perfect Dark, Kameo, Viva Pinata, Too Human, Banjo, PGR, Alan Wake, Halo Wars, Lost Odyssey, Blue Dragon, Amped, Shadowrun etc. drei, vier Mal neu auflegen können.

Haben sie aber nicht. In einigen Fällen schade, in anderen nicht. Bei Sony waren doch etliche Fortsetzungen nur Beschäftigungstherapie für ausgeblutete Studios, die auf der Lohnliste standen und denen nix interessanteres einfiel, als das gleiche Durchschnittsprojekt nochmal in grün zu machen.

Nicht jede neue IPs hats verdient, weiterzuleben. Trotzdem hat Sony wieder und wieder Totgeburten reanimiert. Ist ja nicht mehr feierlich, was aus gewissen Franchises geworden. Killzone 3,4, Motorstorm 3, Resistance 3, Ratchet 40 und Co. waren mehr Dawn of the Dead als sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Einige der von dir aufgezählten MS Marken sind so gefloppt, dass es einfach keinen Bedarf an Sequels gibt. :nix:

Deshalb ist MS ja seit Jahren mehr als nur festgefahren. Sie wissen eben, dass ihre eigenen IPs nicht gut ankamen. Deshalb versteift man sich nur noch auf die paar Dinge, die man noch hat und hat sich auch lieber Gears eingekauft statt mal wieder mit einem Studio eine neue IP aufzubauen.

Man kann nur hoffen, dass Rare wirklich mal wieder etwas Vernünftiges macht und MS zeigt, dass es noch was anderes gibt, auf das man aufbauen könnte. Man hat zwar natürlich das Geld sich fertige Konzepte von anderen einzukaufen, aber eigentlich will man ja auch selbst mal für ein reiches Portfolio an IPs und Studios bekannt sein, das auch nicht nur stillsteht. So würde man dann immerhin auch mal selbst für die Erstehung von mehr Games sorgen und sich nicht alles vorkauen lassen müssen. :)

3 Tage noch :aargh: :aargh: :aargh:

3days9soek.jpg

15. Juni 18 Uhr:

[video=youtube;AApqy2N2qlU]https://www.youtube.com/watch?v=AApqy2N2qlU#t=19[/video]

aber eigentlich will man ja auch selbst mal für ein reiches Portfolio an IPs und Studios bekannt sein:)

Dafür ist Sony ja nun wirklich auch nicht bekannt - hat sich mittlerweile zu einem der miesesten Pubs da draussen gemausert.

MS hat traditionell stark in einzelne IP statt in Studios investiert. Birgt natürlich auch die Gefahr. dass IPs wie Titanfall oder Mass Effect Multi werden. Aber lieber mit Bioware arbeiten als mit Gorilla Games.

Finde ich gut so. Man muss ja nicht zig aufgeblähte Studios durchfüttern, die gelangweilt vor sich hin furzen wie bei Sony.

Wobei Sony aktuell auch ganz schön durchlüftet, war auch bitter nötig, wenn man riecht, wie die aktuellen Titel müffeln.

MS ist das Studio welches 343 gegründet hat nur wegen Halo und Black Tusk nachdem es eine neue große IP wie Halo geben sollte, nun Gears of War machen muss.

Wie gut stehen eigentlich die Chancen, dass die neue IP von der Spencer vor einiger Zeit twitterte einfach nur das Joe Montana Football Game ist?

Wie gut stehen eigentlich die Chancen, dass die neue IP von der Spencer vor einiger Zeit twitterte einfach nur das Joe Montana Football Game ist?

Jetzt stell dir das bildlich vor:

. Du befindest dich in einem Stadion
. Rund um dich herum kein Schwein auf der Tribüne
. Du blickst nach Unten, eine riesige, kleine Leinwand
. Auf dieser spielst Joe Montana Football mit Oculus Rift

:banderas:

Wie groß ist die Chance, dass dieses Game wieder gecancelt wird nachdem es mit einem CGI angekündigt wird?

Klein. Soll ja vielleicht sogar dieses Jahr noch kommen. Ich meine zumindest in Gaf vor Monaten aufgeschnappt zu haben, dass das Studio dahinter nicht glücklich damit ist, dass das Game so kurzfristig angekündigt wird und man es nicht schon vor der E3 zeigt, weil es ganz gut sein soll. Mich mag meine Erinnerung hier aber auch trüben.

Ich würde meine One sofort verkaufen, wenn das stimmen würde :x

Gibt ja noch die Rare IP. Sollte mind. 2 Neuankündigungen von MS geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft etwas ankündigen könnte das Halo 5 in den Schatten stellt.

Zurück
Top Bottom