Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

pressemäßig wird es wirklich schwer werden. zum einen, da die konzepte direct und treehouse vom letzten jahr schon bekannt und daher nicht überaschend sind, zum anderen, weil nintendo nicht wie sony zb. die thirds rauskramen kann und quasi alles im alleingang rocken muss, und vermutlich wohl kaum spiele für die nächsten 2 jahre plus zeigen wird ;-)

unterm strich muss ich für mich aber auch ehrlicherweise sagen, dass mich bei ms am meisten tr, der neue controller, dieses minecraftholozeug und die indietitel begeistert haben. und das kommt ja alles auch für pc^^. von sony am ehesten noch no mans sky und ff remake (kommt ja beides wohl auch für den pc). uncharted 4 klar für mich hinter tr. da können sicher einige mehr interessantes rausziehen, aber das waren so meine highlights von den konferenzen. was nicht heisst, dass der rest nicht auch interessant war - es hat mich halt nur nicht gecatched, da es für mich nice to have statt must have titel sind.

nun bin ich echt gespannt, was nintendo heute zeigt! egal was die anderen aufgefahren haben: ein neues bayonetta oder w102, ein zelda oder 3d mario remake, vorschau auf das neue metroid und ein animal crossing / pokemon rpg würden für mich schon für den "sieg" reichen ;-) mario kart 8 dlc wäre wünschenswert, ebenso ein einblick auf zukünftige splatooninhalte und was aus starfox geworden ist. burner wäre für mich auch ein neues wave race oder 1080... nuja, nintendo wirds pressemässig schwer haben, bei der spielequalität an sich mache ich mir da aber keine sorgen!

Also mich beeindruckt ein FF7 Remake nicht! Denn bei dem Namen FF7 habe ich eine Erwartungshaltung wo ich aber auch realistisch bin und deswegen weiss, dass man sie nicht halten werden kann! Dazu fehlt einfach auch der Zeitgeist von damals...
Hinzu kommt, dass hier, wie auch bei Shenmue 3 auf Biegen und Brechen Fanwünsche finanziert werden! Die Spiele werden wohl nicht aus einer Idee heraus entwickelt, sondern weil sie einfach in 2, 3 Jahren da sein sollen...

Naja, egal, jetzt erstmal sehen ob Nintendo heute reinhauen wird :-)

Nun geschlagen geben, nichts kommt ran halte das alles für Quatsch. S3 und F7 sind keine exklusiven Deals ala. Bayonetta 3 damals, sprich Multi eben.
Wen man das so betrachtet, war das echt eine Third Party PK, dennoch eben hat Sony eine unglaubliche PK, weil JEDER darauf wartet.

Besser gesagt, Sony hat die Karten wieder richtig gespielt, wie bei NODRM schon!

Nun geschlagen geben, nichts kommt ran halte das alles für Quatsch. S3 und F7 sind keine exklusiven Deals ala. Bayonetta 3 damals, sprich Multi eben.
Wen man das so betrachtet, war das echt eine Third Party PK, dennoch eben hat Sony eine unglaubliche PK, weil JEDER darauf wartet.

Besser gesagt, Sony hat die Karten wieder richtig gespielt, wie bei NODRM schon!

Was weißt du, was wir nicht wissen? :scan:

Nintendo muss sich wohl dieses Jahr geschlagen geben, aber ich traue ihnen schon zu die zweitbeste PK dieses Jahr zu haben.

ein paar Überraschungen wirds sicher geben.

Also ich denke wenn Nintendo nur die Sachen zeigt von denen wir wissen dass sie kommen können sie schon gut mithalten:
Star Fox
Fire Embem vs
Devil's Third
Yoshi's Wolly World
(doch Zelda?!)

Wenn sie nicht mehr zeigen oder nur AC dazu, dann wäre ich trotzdem endtäuscht. Aber ein Metroid und/oder ein F-Zero und sie könnten für mich die beste E3 Show haben ;-)

Sony kann halt gut blenden. Was haben sie exklusives gezeigt?
UC4
Horizon
tlg
(Shenmue3)

Was davon war neu?
Horizon
Shenmue3

Was kommt noch dieses Jahr?

Was kommt nächstes Jahr?
tlg
UC4

Mal rein die Fakten - da war nicht viel. Trotzdem war die PK geil, eben weil Shenmue3 und FFVII bei ihnen gezeigt wurden. Nur wirklich viel hatten sie nicht. Da hatte MS schon mehr. Sony kann sich halt gut präsentieren...

Egal: Bis jetzt, beste E3 ever. Allein Ubi und EA waren schwach, aber Ubi hatte immerhin South Park => gerettet und EA hatte ME4 => gerettet. Jetzt liegt es an Nintendo - bitte nicht verkacken?!

Zuletzt bearbeitet:
also Nintendo müsste mindestens Metroid, F-Zero und nen Zelda Trailer parat haben um auch nur ansatzweise mithalten zu können, ist jetzt natürlich nur meine Meinung :)

Klar völlig unerwartete Sachen wie Mother 3 Remake, Xenosaga Collection etc. wären auch nice, ich bin jedenfalls gespannt ^^

Naja die Sony Pk war von den gezeigten Spielen sehr gut aber und das ist für mich der größte -Punkt die Spiele kommen alle 2016/2017 und das ist einfach nur Lame ...

Wenn Nintendo paar Games raushaut die auch noch dieses Jahr kommen dann zählt das einfach viel mehr meiner Meinung nach.

also Nintendo müsste mindestens Metroid, F-Zero und nen Zelda Trailer parat haben um auch nur ansatzweise mithalten zu können, ist jetzt natürlich nur meine Meinung :)

Klar völlig unerwartete Sachen wie Mother 3 Remake, Xenosaga Collection etc. wären auch nice, ich bin jedenfalls gespannt ^^
Warum? Also, was an der Sony-PK hat dich denn überzeugt?

Also ich denke wenn Nintendo nur die Sachen zeigt von denen wir wissen dass sie kommen können sie schon gut mithalten:
Star Fox
Fire Embem vs
Devil's Third
Yoshi's Wolly World
(doch Zelda?!)

Wenn sie nicht mehr zeigen oder nur AC dazu, dann wäre ich trotzdem endtäuscht. Aber ein Metroid und/oder ein F-Zero und sie könnten für mich die beste E3 Show haben ;-)

Sony kann halt gut blenden. Was haben sie exklusives gezeigt?
UC4
Horizon
tlg
(Shenmue3)

Was davon war neu?
Horizon
Shenmue3

Was kommt noch dieses Jahr?

Was kommt nächstes Jahr?
tlg
UC4

Mal rein die Fakten - da war nicht viel. Trotzdem war die PK geil, eben weil Shenmue3 und FFVII bei ihnen gezeigt wurden. Nur wirklich viel hatten sie nicht. Da hatte MS schon mehr. Sony kann sich halt gut präsentieren...

Egal: Bis jetzt, beste E3 ever. Allein Ubi und EA waren schwach, aber Ubi hatte immerhin South Park => gerettet und EA hatte ME4 => gerettet. Jetzt liegt es an Nintendo - bitte nicht verkacken?!

ich glaub, soviel wahrheit bzgl. sony verkraftet das forum hier noch nicht. vielleicht sogar niemals!

Die SONY PK zu toppen wird aber verdammt schwer sein.
Lustig fand ich es, dass die Vita komplett nicht gezeigt wurde. Aber egal, das gehört hier nicht rein.

Ich erwarte von Nintendo nur eines:

- einen Releasetermin zu Xenoblades X!

Zu XenoX wird man doch wohl auch wieder einiges sehen oder? Werden ja sicher nen Westrelease Ende des Jahres nennen. Star Fox wird ja wohl sicher auf nächstes Jahr verschoben.

Was glaubt ihr denn, was das "große Spiel" des Digital Events werden wird? XenoX, Star Fox oder Zelda?

Zu XenoX wird man doch wohl auch wieder einiges sehen oder? Werden ja sicher nen Westrelease Ende des Jahres nennen. Star Fox wird ja wohl sicher auf nächstes Jahr verschoben.

Was glaubt ihr denn, was das "große Spiel" des Digital Events werden wird? XenoX, Star Fox oder Zelda?

Nintendo hat sich zum Geburtstag das Secret of Mana Remake gesichert :scan:

Zurück
Top Bottom