Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Jap. Ich hatte mir auch endlich gewünscht, dass Retro zeigt, was sie aus der WiiU herausholen können.
Und das könnten sie am besten mit einem 3D-Spiel.
Na nach der Aussage stehen die Chancen auf einen weiteren 2D-Sidescroller ziemlich hoch, wäre schon ein großer Zufall,wenn es anders kommt.
Vll. wirds ja auch ein Scifi-Space-Miner á la Dig Dug :lol:
Welche Aussage meinst du? Wäre ziemlich öde wenns wieder was seichtes wird

Naja es ist auch irgendwie skurril, den Spielern den fehlenden Hype anzurechnen...

Fantasy Life und Persona Q = Indie Titel?!?!?! :neutral::oops::blushed:

Und viele Titel von der letzten E3 sind bis heute nicht erschienen in unseren Breiten. Xenoblade ohne Release Termin, Yoshi erst nach der E3 und Zelda auf 2016 verschoben. Im nachhinein macht man sich da Gedanken, kommt viel neues und wenn ja, wird es auch dieses Jahr noch erscheinen oder geht es weiter mau weiter.
Wir haben bis jetzt Xenoblade, Star Fox, Yoshi und Project Zero zu erwarten. Ist viel, aber da glaubt man halt gerade bei Nintendo das da auch nicht mehr so großes dazu kommt. Und bei 1 Titel über den man schon genug weiß und 2 "alten" Titel die schon in anderen Breiten released wurden kommt halt kein Hype auf.

Zudem ist ein kleiner Hype besser, da man weniger erwartet und die Augen bei Überraschungen um so größer werden.

Zuletzt bearbeitet:
2D Donkey Kong wäre eine Enttäuschung. Bei einem 3D Donkey Kong im alten 64 Stil wäre es okay.

Und das es lohnt sich auf WiiU nicht Gelaber kann man auch auf StarFox, Zelda usw. Anwenden.

Die werden ganz sicher WiiU Spiele auf dem nächsten System zweitverwerten. Das hat Iwata mit wir wollen das was wir mit der WiiU erreicht haben fortsetzen quasi schon bestätigt.

3D DK im 64 Stil wäre eine Enttäuschung und nicht umgekehrt. Außer man mag gute Spiele nicht so :-)

2D Donkey Kong wäre eine Enttäuschung. Bei einem 3D Donkey Kong im alten 64 Stil wäre es okay.

Und das es lohnt sich auf WiiU nicht Gelaber kann man auch auf StarFox, Zelda usw. Anwenden.

Die werden ganz sicher WiiU Spiele auf dem nächsten System zweitverwerten. Das hat Iwata mit wir wollen das was wir mit der WiiU erreicht haben fortsetzen quasi schon bestätigt.

Star Fox ist ja nicht wirklich das aufwändige Spiel.

Bei Zelda ist es aber in der Tat so, dass sich der Aufwand für die WiiU kaum lohnen dürfte. Da werden Erinnerungen an TP wach, da lief es ähnlich.

Zu Nintendos Strategie würde ein dritter DK-Teil sicherlich passen. Man lässt die WiiU nicht fallen aber die ganz große Mühe gibt man sich eben auch nicht mehr. Das war ja bereits auf der letzten E3 erkennbar und wird wohl leider auch diesmal wieder so werden. Ist ja Wirtschaftlich auch sinnvoll aber mir schwant schon wieder das übertriebene "wow Nintendo hat die E3 gerockt" - Schöngerede, nur weil sie mal zwei mittelgroße und drei kleine Projekte zeigen.

sorry, das ist doch quatsch, widerspricht den tatsachen und der beitrag in sich selbst auch.

zum einen ein weiteres dk als keine ganz grosse mühe zu bezeichnen ist gelinde gesagt bissi lächerlich und beleidigend gegenüber retro!

zum anderen zeigen yoshi, captain, starfox, splatoon, mario maker, dlc für mk8 und amiibosupport allgemein etc. jetzt auch überhaupt nicht danach aus, als hätte sich nintendo keine mühe gegeben hat, sondern ganz im gegenteil! ich weiss echt nicht, wie du darauf kommst, noch wissen wir, was noch in der pipeline ist. das hat auch nichts mit schöngerede zu tun und ist auch ein runtermachen, totschlagargument und eher verschliessen vor den tatsachen deinerseits als den oberpikas. vielleicht kannst du ja mal kurz ausführen, wie viel mühe sich die konkurrenz gegeben hat, damit ich es nachvollziehen kann, woran die nintendos fehlende mühe im vergleich siehst?

Das Zitat ist eh nur von ner Fanseite und kein Promo-Material von Rare, weiß nicht ob Retro das zitieren würde, auch wenn es passt.
Naja ich sehs ähnlich, bin großer DK-Fan, aber auch für mich wäre ein weiterer 2D-Ableger ernüchternd. Wenn dann bitte nen 3D-Platformer, hoffe aber immer noch auf ein Metroid :)

sorry, das ist doch quatsch, widerspricht den tatsachen und der beitrag in sich selbst auch.

zum einen ein weiteres dk als keine ganz grosse mühe zu bezeichnen ist gelinde gesagt bissi lächerlich und beleidigend gegenüber retro!

zum anderen zeigen yoshi, captain, starfox, splatoon, mario maker, dlc für mk8 und amiibosupport allgemein etc. jetzt auch überhaupt nicht danach aus, als hätte sich nintendo keine mühe gegeben hat, sondern ganz im gegenteil! ich weiss echt nicht, wie du darauf kommst, noch wissen wir, was noch in der pipeline ist. das hat auch nichts mit schöngerede zu tun und ist auch ein runtermachen, totschlagargument und eher verschliessen vor den tatsachen deinerseits als den oberpikas. vielleicht kannst du ja mal kurz ausführen, wie viel mühe sich die konkurrenz gegeben hat, damit ich es nachvollziehen kann, woran die nintendos fehlende mühe im vergleich siehst?

Die Konkurrenz ist da egal. Hier geht es um Nintendo. Ich finde es aber schon genial von einer Enttäuschung oder Ernüchterung zu sprechen, wenn man von Retro dann erneut ein ausgezeichnetes Spiel geliefert bekommt. Ist einfach eine Unart für wie wichtig sich viele "Gamer" nehmen. Gute Spiele sind kein Grund mehr für Vorfreude. Verkaufszahlen und Blockbuster,...darauf kommt es an. :kruemel:

Die Konkurrenz ist da egal. Hier geht es um Nintendo. Ich finde es aber schon genial von einer Enttäuschung oder Ernüchterung zu sprechen, wenn man von Retro dann erneut ein ausgezeichnetes Spiel geliefert bekommt. Ist einfach eine Unart für wie wichtig sich viele "Gamer" nehmen. Gute Spiele sind kein Grund mehr für Vorfreude. Verkaufszahlen und Blockbuster,...darauf kommt es an. :kruemel:

Ich denk mir, dass ein weiteres Dk einfach nur eine Faulheit seitens Retro ist, weil sie schon verfügbare Assets haben und sich einen großen Teil an Kosten sparen würden. Charaktere sind da, Engine ist da - und schwupp, gleich mal 15-20% weniger Kosten.

Ich denk mir, dass ein weiteres Dk einfach nur eine Faulheit seitens Retro ist, weil sie schon verfügbare Assets haben und sich einen großen Teil an Kosten sparen würden. Charaktere sind da, Engine ist da - und schwupp, gleich mal 15-20% weniger Kosten.

Klar und Rare hat damals die DKC Trilogie ebenfalls aus Faulheit gemacht? Vielleicht will Retro auch einfach seine Trilogie abschließen und sich erst im Anschluss neuen Projekten widmen. Warum sollte mich das als Spieler stören, solange die Qualität der Spiele stimmt? Wenn DKCR3 Mist wird, dann kann man sich aufregen aber ansonsten ist das mal wieder dieses übliche "Ich habe was anderes erwartet also ist es enttäuschend" Genau,...Soll ich dann dem Team Zelda dankbar sein weil sie nach 5 Jahren Skyward Sword auf die Beine gestellt bekommen haben?

Klar und Rare hat damals die DKC Trilogie ebenfalls aus Faulheit gemacht?

Das waren damals andere Zeiten, wo Nintendo ordentlich Geld verdient hat. Aus wirtschaftlicher Sicht würde es sich für Retro auch lohnen kostengünstig zu fahren, immerhin ist die WiiU alles andere als ein Verkaufsschlager.

Das waren damals andere Zeiten, wo Nintendo ordentlich Geld verdient hat. Aus wirtschaftlicher Sicht würde es sich für Retro auch lohnen kostengünstig zu fahren, immerhin ist die WiiU alles andere als ein Verkaufsschlager.

Das macht das Spiel gleich schlechter oder wie? Siehe mein Edit im vorrigen Post.

Das macht das Spiel gleich schlechter oder wie? Siehe mein Edit im vorrigen Post.

Natürlich. Nachdem Retro zu Zeiten von TF angekündigt hatte, dass sie parallel an eine neue IP arbeiten und jetzt am Ende "nur" ein DKCR3 präsentieren könnten, dann weißt du ja eh schon, wie der Hase gelaufen ist und man sich die neue IP für eine zukünftige Plattform aufhebt.

wow, sowas liest man sonst nur im warbereich! faulheit seitens eines entwicklers, weil er bei einem spiel ne vorhandene engine und assets benutzt.

Natürlich. Nachdem Retro zu Zeiten von TF angekündigt hatte, dass sie parallel an eine neue IP arbeiten und jetzt am Ende "nur" ein DKCR3 präsentieren könnten, dann weißt du ja eh schon, wie der Hase gelaufen ist und man sich die neue IP für eine zukünftige Plattform aufhebt.

Tragisch, oder? Wäre viel besser gewesen wieder im ersten oder zweiten Jahr der Konsole mit DKCR anzukommen, damit die Gamer wieder rumweinen können? :ugly:

wow, sowas liest man sonst nur im warbereich! faulheit seitens eines entwicklers, weil er bei einem spiel ne vorhandene engine und assets benutzt.

Das hat nichts mit Faulheit per se der Entwickler zu tun, eher um Einsparungen der Kosten und mit wieviel Absatz zu rechnen ist mit der WiiU. ^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ich würde es nämlich genauso machen aus wirtschaftlicher Sicht. Muss ich noch weiter den Punkt mit dem dritten Platz in der Gen ausführen oder ist es ok, wenn ihr den Rest euch im Kopf ausmalt, um meinen Standpunkt zu verstehen?

Das hat nichts mit Faulheit der Entwickler zu tun, eher um Einsparungen der Kosten und mit wieviel Absatz zu rechnen ist mit der WiiU. ^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ich würde es nämlich genauso machen aus wirtschaftlicher Sicht. Muss ich noch weiter den Punkt mit dem dritten Platz in der Gen ausführen oder ist es ok, wenn ihr den Rest euch im Kopf ausmalt, um meinen Standpunkt zu verstehen?

Den Standpunkt werde ich nie verstehen, da ein Spiel nicht schlechter wird nur weil irgendwelche Leute etwas anderes erwartet haben. Würde man seine Gamingvorlieben so sehr nach anderen Personen richten, dann wäre mein Hobby sehr eingeschränkt. xD

Zurück
Top Bottom