Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

61bu2tyJrrL._SL1000_.jpg
Ist ein Classic-Controller. :awesome:

Die Trigger sind aber leider nicht analog, weswegen man den Dreckweg damit nicht dosieren kann.;-)

OK, dann aber lieber den von Nintendo, der von deinem Bild scheint laut den Amazon-Bewertungen von der Verarbeitung her nicht das Gelbe vom Ei zu sein.^^

EDIT:

Ach, der originale war ja ein echter Gamecube-Controller, die funktionieren doch nur in Verbindung mit dem Adapter und dem einen Spiel, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann aber lieber den von Nintendo, der von deinem Bild scheint laut den Amazon-Bewertungen von der Verarbeitung her nicht das Gelbe vom Ei zu sein.^^

EDIT:
Ach, der originale war ja ein echter Gamecube-Controller, die funktionieren doch nur in Verbindung mit dem Adapter und dem einen Spiel, oder nicht?
Ich hab den und der ist einwandfrei :ugly:
Und es liegt rein in Nintendos Hand, ob die Spiele mit dem Controller kompatibel sind oder nicht. Wenn sie ein Luigi's Mansion, Mario Sunshine oder 'ne GC-VC machen, wäre es gar kein Problem, den kompatibel zu machen... aber ja, bisher funzt der leider nur bei Smash.

61bu2tyJrrL._SL1000_.jpg

Ist ein Classic-Controller. :awesome:

Nope hat zwei Schultertasten. Der orginal Cube hat zwei Ineinander liegende Schultertasten. Also eine Tast zwei Funktionen ohne den Daumen abzuheben. Allein das hat bei Metroid Prime Serie sowie Sunshine ein ganz eigenwilligen und sehr gutes Spielgefühl gegeben man hatte echt richtig gutes Feedback von Figur zum Spieler. Schade das sich dieses nicht durchgesetzt hat.

Ja, stimme zu. Übrigens finde ich es interessant, dass die erste Version des CC noch zwei analoge Schultertasten hatte. Es gab vereinzelt sogar Spiele, die analoge Schultertasten nutzten. Das NfS Nitro etwa, wenn ich mich richtig erinnere.

Das wäre klasse :)

Hab mir ja immer gewünscht, dass Nintendo das Projekt aufgreift und sie ein Eternal Darkness 2 draus machen (Nintendo gehört ja glaube ich die IP). Wenn N da mithilft und das finanziert, könnte was vernünftiges draus werden. Ein 2.Teil war ja auch davor in Entwicklung, da ist Silicon Knights aber bei Nintendo abgeblitzt, vermutlich waren sie davon nicht überzeugt. Mittlerweile hat da Nintendo die Einstellung ja doch etwas geändert und macht vermehrt Kollaborationen.

Offiziell wissen wir, dass SK damals damit abgeblitzt ist, die Firma hatte aber eben auch riesige Probleme und rechtliche Schwierigkeiten (Lizenzproblmem mit der Unrealengine, welche wohl damals für ED 2 geplant war etc. etc., Geldprobleme) Nintendo selbst meinte 2011 ja, dass man trotzdem noch Interesse an der IP hätte, aber damals war es wohl nicht wirklich sicher, sich weiterhin mit dem Projekt zu beschäftigen. Vielleicht gibt es ja einen neuen Anlauf.

Ich warte immernoch auf Shine'n und hoffe Ihren Future Racer!

Shinen wird sicher ein gutes Spiel mit FRN abliefern, ist halt ihr bisher größtes Projekt und dauert, angeblich sind sie aber in der Endphase der Entwicklung und wollen es auf der E3 zeigen.

Development is going pretty smooth. #E3 will be very interesting, we guess.

Thanks. Soon you can SEE more if it :) Please stay tuned.

Alive and kicking. 2015 is the year of FAST.

Shinen wird sicher ein gutes Spiel mit FRN abliefern, ist halt ihr bisher größtes Projekt und dauert, angeblich sind sie aber in der Endphase der Entwicklung und wollen es auf der E3 zeigen.

Ich hoffe irgendwie noch, dass Miyamoto sowas sagt wie damals auf der E3 2000:

Miyamoto schrieb:
„It looks really nice, doesn't it? I wish they would use Star Fox characters so that they could use the title Star Fox Adventures“

Wie wärs mit: „It looks really nice, doesn't it? I wish they would use FZero characters so that they could use the title FZero UX“

Wäre eine günstige Gelegenheit für Nintendo FZero wiederzubeleben.

Eigentlich wollte Shinen das Spiel doch schon vor Monaten gezeigt haben. Also wer weiß. Mit Big Blue und Mute City in Mario Kart ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr F-Zero nicht mal ruhen lassen :x Nintendo bringt das raus, was am besten für Geschäft ist und das ist jedenfalls nicht F-Zero...

Ich denke Fast Racing Neo in ein FZero zu tranformieren kostet Nintendo wenig und bringt ihnen viel Reputation. Zumal der erste Teil auf der Wii einen super Ruf hat. Der Titel erscheint sowieso Wii U exklusiv. Da gibt Nintendo ein bischen extra Budget, ist Publisher für einen Retail-Release und voilà.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erwarte eigentlich gar nicht so viel von Nintendo.

Ein XenoCross in diesem Jahr ist schon sehr stark (im Verbund mit Zelda wäre es gar unschlagbar), daher ist ALLES weitere ein Bonus für mich.

Ein neues Retro-Spiel? Ein neues Starfox? Spiel XYZ, das so noch keiner auf dem Radar hat (wie in diesem Jahr Splatoon)?

Ich bin 2015 mit XenoCross bereits rundum zufrieden und kann daher die E3-Show von Nintendo ziemlich ruhig auf mich zukommen lassen :)!

Erwarte auch nichts von Nintendo.
Bock hätte ich natürlich auf die ein oder andere Ankündigung sowas wie:

1080
Waverace
Luigis Mansion 3

aber da ich die lümmel von Nintendo kenne weiß ich das die nichts auf Lager haben dieses Jahr, lasse mich natürlich aber auch gerne eines besseren belehren.

Erwarte auch nichts von Nintendo.
Bock hätte ich natürlich auf die ein oder andere Ankündigung sowas wie:

1080
Waverace
Luigis Mansion 3

aber da ich die lümmel von Nintendo kenne weiß ich das die nichts auf Lager haben dieses Jahr, lasse mich natürlich aber auch gerne eines besseren belehren.

Du hast F-Zero vergessen!^^

Ich hoffe irgendwie noch, dass Miyamoto sowas sagt wie damals auf der E3 2000:

Wie wärs mit: „It looks really nice, doesn't it? I wish they would use FZero characters so that they could use the title FZero UX“

Wäre eine günstige Gelegenheit für Nintendo FZero wiederzubeleben.

Eigentlich wollte Shinen das Spiel doch schon vor Monaten gezeigt haben. Also wer weiß. Mit Big Blue und Mute City in Mario Kart ist alles möglich.

Auf die Idee sind bei Twitter schon einige gekommen und ja, wäre passend, da man auf der Wii U vermutlich ohnehin nicht viel näher an ein neues FZero kommen wird als durch Fast Racing Neo. Aber ich befürchte das Team ist zu klein und die Charaktere, das Balancing (dass es sich auch wie F-Zero anfühlt) sowie Nintendos Ansprüche würden Shinen wohl doch etwas überfordern. Auch will Shinen unabhängig bleiben und dürfte ein wenig stolz auf die eigenen IPs sein. Don´t know, irgendwann vielleicht. Verdient hätten sie es, da sie Nintendo schon ziemlich treu waren in den letzten 10 Jahren und auch die limitierte Hardware besser nutzen als so manches riesige Studio.

Auf alle Fälle muss mal ein richtiges amiibo Projekt präsentiert werden. Ich persönliche fände ein Animal Crossing für die WiiU ebenfalls sinnvoll und auch ein WiiU-Port von Pokken wäre angebracht. Ansonsten bin ich mit den Spielen bis Ende 2015 / Anfang 2016 zufrieden.

Zurück
Top Bottom