PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab wegen dem Tutorial nicht weiter gespielt, fand ich persönlich alles zu schlecht inszeniert.

@laxi

dass mit dem OST macht mich etwas traurig.
Welche steuerungsart hast du btw. gewählt?
Standard weil die halt am vertrautesten ist, und hat gut geflutscht, null Probleme.

hab jetzt noch die Bonus Day 1 Mission gespielt. Einfach nur peinlich, das Ding wurde offensichtlich aus der Mainstory rausgeschnitten. Das wäre halb so schlimm wenn man die Mission nach dem Download wenigstens ins Hauptspiel integriert hätte und nicht extra im Menü anwählen müsste.

Dann noch der langweilige Breach Mode und Microtransaktionen, I never asked for this.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch. Meine Güte ist das Ende eine Enttäuschung, wie man sowas mit gutem Gewissen abliefern kann muss ich nicht verstehen.

Aber gut, bis zum Ende hatte ich viel Spaß. Das HR Gameplay wurde verfeinert, allerdings gibt es kaum neue Elemente, nach 5 Jahren recht erstaunlich, kann ich aber mit leben.
Enttäuscht bin ich aber vom Soundtrack. Während der bei HR noch durchgehend genial war, dudelt es hier leider oft nur vor sich hin. Wenn man dann einen Blick in die Credits wirft wird auch klar wieso. McCann hat den OST nicht alleine gemacht. Naja was solls, war immer noch ganz nett. Auch in Sachen Locations etwas mager verglichen mit dem Vorgänger.

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel aber eindeutig schlechter als HR.

kann ich bis jetzt unterschreiben. Spiel macht Spaß. Vor allem die zahlreichen Dinge die es zu entdecken gibt etc.
was aber stört....wieso kann ich alles klauen was ich will ohne Konsequenzen, zudem kann man in jede Wohnung maschieren und hacken ohne das es die Anwohner interessiert, sowas ist halt unlogisch und dämpft die Atmosphäre gewaltig. Wieso bekommt das ein fast 20 Jahre älteres Spiel wie Gothic etc. besser hin? :hmm:

Nach dem beschissenen Bug ging mein Spielstand doch noch. Habe es dann auch zu Ende gespielt.

Der OST ist nicht so gut wie in HR, aber immer noch gut. Die TF29-Melodie wird mir noch eine Weile im Gedächtnis summen, vor allem weil es aus offensichtlichen Gründen an UNATCO erinnert.

Was das Ende betrifft: Haben die sich an MGS5 orientiert oder was? :ugly: Wirkt wie unvollständiger Content und außerdem...
haben wir wohl nicht als der echte Adam Jensen gespielt, aber in dieser Hinsicht wurden wir ziemlich im Regen stehen gelassen.

Ich kann ja verstehen, wenn sie mehrere Teile planen wollen aber bitte nicht alle 5 Jahre und bitte keine Kekskrümelmethode was die Story bzw. die Hauptmissionen betrifft. Alles in allem mal ein Spiel, welches ich von A bis Z genießen konnte. 9/10

Wie ich einfach mal einen Gamebreaking Bug in dem Spiel habe. Ich glaube bei einem Triple A Titel ist mir das in über 15 Jahren "Zocker Karriere" noch nie passiert.

In Mission 7 muss man in so einen Aufzug steigen (Ich denke das ist relativ gegen Ende der Mission, hab es mir mal auf YouTube angeschaut) der dann noch oben fährt. Oben trifft man dann einen Typen.
Bei mir ist es so, dass wenn ich oben angekommen bin mit dem Aufzug, die Texturen nicht mehr nachladen, d.h. wenn ich den Aufzug verlasse falle ich ins Nichts und bin dann Tod.

PS4/Savegame Neustarts haben gestern Abend nichts gebracht (Ich musste dann meine Freundin abholen und hatte dann keine Zeit mehr weiter zu testen...).
Hat noch jemand eine Idee bzw. ist der Bug bekannt? Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden...

Neu anfangen tu ich das Spiel sicherlich aber nicht. Dann wird's eben wieder verkauft.

Wie ich einfach mal einen Gamebreaking Bug in dem Spiel habe. Ich glaube bei einem Triple A Titel ist mir das in über 15 Jahren "Zocker Karriere" noch nie passiert.

In Mission 7 muss man in so einen Aufzug steigen (Ich denke das ist relativ gegen Ende der Mission, hab es mir mal auf YouTube angeschaut) der dann noch oben fährt. Oben trifft man dann einen Typen.
Bei mir ist es so, dass wenn ich oben angekommen bin mit dem Aufzug, die Texturen nicht mehr nachladen, d.h. wenn ich den Aufzug verlasse falle ich ins Nichts und bin dann Tod.

PS4/Savegame Neustarts haben gestern Abend nichts gebracht (Ich musste dann meine Freundin abholen und hatte dann keine Zeit mehr weiter zu testen...).
Hat noch jemand eine Idee bzw. ist der Bug bekannt? Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden...

Neu anfangen tu ich das Spiel sicherlich aber nicht. Dann wird's eben wieder verkauft.

Außer warten auf einen Patch wie der rest mit dem Bug *was anscheinend einige sind* Kann auch nicht mehr weiter spielen wegen solch einen Bug. :(

so PS4 angemacht und patch wird geladen. Version 1.3 und ist 3,779GB groß. Hoffe ich kann nun endlich wieder weiter spielen.

edit: Gleich mal ausprobiert und bin in die U Bahn und hab das gebiet gewechselt und diesmal kein absturz mehr. Auch der weg zur U bahn war sehr flüssig diesmal. kein ruckeln mehr. *obwohl es nacht ist und regent*

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Spiel immer noch nicht angefangen habe, habe ich jetzt für mich entschieden erstmal Worms durchzuspielen, bevor ich mich Deus Ex widme. :scan:

So bin durch mit dem wohl besten Ende, fast allen Nebenmissionen und ohne jemanden zu killen :cool: War ein tolles Game und der zweite Run nun als erbarmungsloser Killer. Fand auch das Ende absolut ok und hoffe lediglich, dass wir nun nicht wieder 5 Jahre warten müssen.

So bin durch mit dem wohl besten Ende, fast allen Nebenmissionen und ohne jemanden zu killen :cool: War ein tolles Game und der zweite Run nun als erbarmungsloser Killer. Fand auch das Ende absolut ok und hoffe lediglich, dass wir nun nicht wieder 5 Jahre warten müssen.

Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt bei rund 10 Stunden und glaube kaum das ich schon am Schluss wäre.

wie man dieses Ende ok finden kann, jesus, manche haben echt gar keine Ansprüche mehr :ugly:

Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt bei rund 10 Stunden und glaube kaum das ich schon am Schluss wäre.

Puh denke mal um die 33-40 Stunden.

Laxi, denke das Problem ist halt das der Teil mal wieder typisch als zweiter Ableger einer Trilogie funktionieren muss und von daher logischerweise nicht alles auflegen kann.

Laxi, denke das Problem ist halt das der Teil mal wieder typisch als zweiter Ableger einer Trilogie funktionieren muss und von daher logischerweise nicht alles auflegen kann.

Das hat ME2 deutlich besser gemacht. Übrigens sind die VKZ ziemlich enttäuschend, also ist es nicht mal sicher ob noch ein Teil kommt. Das macht das Ende nur noch enttäuschender.

Das hat ME2 deutlich besser gemacht. Übrigens sind die VKZ ziemlich enttäuschend, also ist es nicht mal sicher ob noch ein Teil kommt. Das macht das Ende nur noch enttäuschender.
Das wäre natürlich bitter. Imo war das Ende von God of War 2 damals weitaus unbefriedigender, bei ME2 stimme ich dir allerdings zu.

Ein offenes Ende stört mich nicht, aber, dass ein 3. Teil kippen könnte wäre natürlich mies.

Wie stabil läuft das Spiel eigentlich nach Patch 1.03? Lohnt es sich noch zu warten?

Der Bossfight ist ja lächerlich :-D

3 Sekunden. Einmal mit EMP-Munition auf den Boss geschossen und dann Takedown. Fertig. :lol:

Sehr gutes Spiel, auf einer Stufe mit Human Revolution imo.

Zurück
Top Bottom