PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freu mich sehr darauf, finde das Setting und die Atmo so geil.
Soundtrack is auch spitze.

Joah... dem ist Nichts hinzuzufügen.

Die Videos bestärken diesen Eindruck. Cyberpunk ist einfach nur GEIL ... :awesome:

Und um mal kurz auch OffTopic zugehen... ich bin SEHR gespannt was diesbzgl. CD Project Red mit einem CYBERPUNK 2077 anstellen kann/ wird :banderas:

Du siehst dich offensichtlich selbst nicht als Hardcore Gamer, hoffst aber trotzdem, dass es keine Vorraussetzung für die Platinmedaille ist. Welche du - so impliziert es zumindest deine Aussage - aber wohl selbst gerne hättest...

Ermja..... :uglygw:

Ich kann dir nicht folgen.

Ich würde mich auch freuen wenn der Hardcore Modus nicht für die Platin benötigt werden würden. :-)

Auf PS4 kann man sowieso das Löschen des Spielstandes umgehen , indem man den aktuellen Spielstand in die PS+ Cloud hochlädt.

Falls man stirbt und der Spielstand gelöscht wird, kann man einfach von der Cloud den letzten Spielstand runterladen.

Wie oft habe ich jetzt Spielstand geschrieben?

#coolface

Ich kann dir nicht folgen.
Meine Frage ist: Warum hoffst du, dass [das Beenden des HC Modus] nicht für Platin benötigt wird, wenn das nur für HC Gamer was wäre? Das impliziert mir, dass du dich nicht als solchen betrachtest. Denn sonst könnte es dir ja egal sein. Den Nicht-HC Gämern wäre es egal mit Platin. ;-)

Auf PS4 kann man sowieso das Löschen des Spielstandes umgehen , indem man den aktuellen Spielstand in die PS+ Cloud hochlädt.

Falls man stirbt und der Spielstand gelöscht wird, kann man einfach von der Cloud den letzten Spielstand runterladen.

Wie oft habe ich jetzt Spielstand geschrieben?

#coolface

Fünf mal :wink4:

Werbe-Aktion geht viral nach hinten los

»Black Lives Matter« nennt sich die Bewegung, die in Amerika auf systematischen Rassismus bei der Polizei aufmerksam machen will, nachdem in den letzten Monaten immer wieder Afro-Amerikaner bei Polizeikontrollen ums Leben gekommen sind.

Deus Ex: Mankind Divided greift die Thematik auf und zeigt auf neuen Artworks Protestbanner mit der Aufschrift »Augs Lives Matter« - in der Welt von Deus Ex werden biotechnisch verbesserte Menschen, sogenannte »Augs« von »echten« Menschen immer wieder diskriminiert und verfolgt.

Für die Banner hagelt es jetzt Kritik im Netz. Viele User werfen dem PR-Team des Spiels vor, ohne Fingerspitzengefühl auf ein aktuelles gesellschaftliches Phänomen aufzuspringen, um das neue Deus Ex prominenter in der Öffentlich zu platzieren.

Nicht der erste Streitpunkt bei der Deus-Ex-Werbung

Deus Ex stand schon früher wegen einer ähnlichen Strategie in der Kritik, als man für die Trennung zwischen augmentierten und nicht-augmentierten Menschen den Begriff »Mechanische Apartheid« nutzte. Die Entwickler verteidigen ihre Inhalte jedoch: Wenn Spiele als Kunst gelten sollen, müssten sie auch aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme aufgreifen dürfen.

Wie gut Deus Ex: Mankind Divided diesem Anspruch gerecht wird, können die Entwickler ab dem 23. August 2016 zeigen, wenn das Spiel für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Vielleicht zeigt das Spiel dann, dass es gesellschatliche Probleme angemessen in ein fiktives Szenario übertragen kann und damit ganz in der gesellschaftskritischen Tradition guter Science Fiction steht. So könnte die Aktion den Vorwurf eines bloßen PR-Stunts nichtig machen.

-Quelle

Das PR-Team hat damit sein Ziel erreicht. Spiel ist auch außerhalb der Fachpresse im Gespräch.

Meine Frage ist: Warum hoffst du, dass [das Beenden des HC Modus] nicht für Platin benötigt wird, wenn das nur für HC Gamer was wäre? Das impliziert mir, dass du dich nicht als solchen betrachtest. Denn sonst könnte es dir ja egal sein. Den Nicht-HC Gämern wäre es egal mit Platin. ;-)

Soll ja nicht nur Core und Casual geben sondern auch einige Stufen dazwischen. Verrückt, ich weiß. :kruemel:

Der Slogan bezieht sich auch hier auf diskriminierte Menschen. Passt doch. Finde die Werbeidee sehr gut. Im Vorgänger haben sie diese gesellschaftskritischen Themen auch sehr gut und seriös bearbeitet, deshalb finde ich den Vorwurf der reinen PR unangebracht - Thema und Spiel passen einfach zusammen. Zumal Deus Ex in einer fiktiven Zukunft spielt. Da werden dann auch Begriffe aus der Vergangenheit verwendet. Und diese Begriffe passen sogar auf die Situation im Spiel.

Finde ich sehr passend und gut.

Man könnte das sogar als Solidarisierungskundgebung zu "Black life matters" interpretieren.

Wenn Spiele als Kunst gelten sollen, müssten sie auch aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme aufgreifen dürfen.
Sehe ich ganz genau ebenso. Alles andere ist einfach wieder - in meinen Augen einfach nur dümmliches - SJW Getue.
Und ich mag und benutze den Begriff "SJW" sonst so eigentlich nicht.

Sehr atmosphärischer TV Spot :fp: (erinnert an Transformers)

[video=youtube;OYdw0Fry2fQ]https://www.youtube.com/watch?v=OYdw0Fry2fQ[/video]

Wenn ichs mit sowas vergleich - tja, dann brichts mir fast das Herz:

[video=youtube;4FRWYRqaGFE]https://www.youtube.com/watch?v=4FRWYRqaGFE[/video]

Wieso vergleichst du TV-Spot mit E3-Trailer? :ugly:

Aber ja, der Werbespot ist wirklich Mist, aber irgendwas sagt mir dass es seine Wirkung erzielen wird.

Geiler Spot :win: Ist halt auf den Massenmarkt gerichtet, und der will halt alles über den Haufen schießen, man selber muss weiß es ja besser und muss nicht so spielen.

Nur die Musik ist dreck, erinnert sofort an Battlefield: Hardline, ewwwwwwww :shakehead2:

Der Spot an sich ist okay. Aber die Musik ruiniert alles. Warum nicht gleich Dubstep? :fp:

Da schwelge ich doch lieber in guten Erinnerungen

[video=youtube;Kq5KWLqUewc]https://www.youtube.com/watch?v=Kq5KWLqUewc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr atmosphärischer TV Spot :fp: (erinnert an Transformers)
Die TV-Spots zu Human Revolution sahen so aus:

[video=youtube;7flNuAX9g0E]https://www.youtube.com/watch?v=7flNuAX9g0E[/video]

[video=youtube;hrISRFVFFk0]https://www.youtube.com/watch?v=hrISRFVFFk0[/video]

[video=youtube;Nnl-ag0HXHc]https://www.youtube.com/watch?v=Nnl-ag0HXHc[/video]

Ach scheiss auf den TV-Spot! Dient einfach dafür nicht wissende anzulocken, dafür hat der Trailer im April mich völlig umgehauen

[video]https://youtu.be/MCFGITlILpc[/video]

Und der 101Trailer war auch sehr gut. Freue mich mega auf das Game! Kann es kaum abwarten.
Aktuell bin ich Human Revolution am zocken. Alter Schwede ist das schlecht gealtert teilweise! Die deutsche Synchronisation und das nicht vorhandene Lippensynchron ist echt hart im Jahre 2016!

Hatte die Tage das Preview video von Gameswelt angesehen, danach wirkte Human Revolution fast schon 2.Konsolengenerationen älter auf mich.
Aber ist trotzdem noch gut :)
Hoffe bekomme es noch durch bis Mankind Divided erscheint.

Schlummert schon fertig geladen auf meiner Festplatte. Am 22.08 geht es schon Nachmittags los , dank PreLoad aus HongKong :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom