PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde es halten wie bei HR: damals. Beim ersten Durchgang liegt der Focus klar auf Stealth / No Kill. Bei weiteren Durchgängen dann sicher auch mal "Drecksau Rambo Mode".

Und ich mach es so wie immer: Stealthen, bis ich dann mal ausversehen geschnappt werde und dann einfach losballern. :v:

Ist bei mir auch so, am Anfang immer Pazifist und dann geht es am Ende doch rund :D

Erstmals gibt's Gameplay zur PS4 Version: Direct Feed, unkommentiert und dann gleich satte 40 Minuten!

[video=youtube;XGwXBE-2Now]https://www.youtube.com/watch?v=XGwXBE-2Now[/video]

[video=youtube;X7hUzbdRuhs]https://www.youtube.com/watch?v=X7hUzbdRuhs&feature=youtu.be[/video]

Ich hab auch nur kurz reingesehen, weil ich keine Spoiler sehen wollte. Aber ich wollte einen Blick auf die technische Umsetzung werfen. Zuerst die gute Nachricht: man kann sagen - es sieht eins zu eins, wie die PC Version aus, was ja an sich gut ist. Sauber, keine Ruckler. Kein Tearing!

Leider konnte man nicht sehen, ob die HUBs wieder so klein sind wie im Vorgänger. Das wäre schade.

Aber nun die schlechte Nachricht: Was man leider aber schon sehen konnte, war dass die Lippensynchronisation wieder nicht richtig gut ist; und das leider schon bei der englischen Sprachausgabe. Ich befürchte für die deutsche leider wieder das schlimmste. Verstehe einfach nicht, warum die das einfach nicht hinbekommen. :oops:
Ich meine, das war teilweise Shenmue 1 1999 besser abgestimmt ;)

Im Vergleich zu einem Rise of the Tombraider oder Uncharted leider einfach nur schwach. Auch Witcher 3 ist da deutlich besser...und das hat mindestens so viele Dialoge.

Die Grafik ist mir bei solchen Games eigentlich relativ egal. Wichtig ist mir hierbei vielmehr Artdesign und Stimmung. Aber eine asynchrone Abstimmung stört halt leider schon sehr die Atmosphäre, da das Game ja auch stark von den Dialogen lebt.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut dass die grafischen unterschiede praktisch nicht existent sind :goodwork:

Ertrinken? Wo zum Geier konnten Gegner ertrinken in HR? xD

Wenn man jemanden betäubt und der fällt dann versehntlich ins Wasser oder von ner großen Höhe dann gilt das als Kill, hatte ich einmal weswegen ich neu laden musste, merkt man aber erst am Ende wenn man den Bonus nicht kriegt. Wo genau die jetzt ins Wasser fallen können weiß ich nicht mehr.

War in Thief auch auch so. Da habe ich das aber ab und an absichtlich getan (als ich noch ein Noob war); Gegner mit dem Knüppel niedergehauen und dann ab mit den Körpern ins Wasser :scan:

Heute ist anscheinend ein Embargo verstrichen, und es gibt zahlreiche Previews zu einem Anspielevent, wo Leute 3 Stunden lang das Game anzocken durften.

Liest sich alles wie erwartet. Das Spiel ähnelt sehr seinem Vorgänger, und es wurde speziell Feinheiten überarbeitet - wobei die Auswirkungen und Verzweigungen innerhalb des Spiels deutlich massiver ausfallen sollen, als zuletzt. Das finde ich schon mal klasse.
Auch soll die "Oberwelt" deutlich größer und dichter sein, als Detroid in Human Revolution. Es gibt an jeder Ecke was zu Entdecken: Mails, Videodocs und Leute, die mit einem reden.
Überdies sollen Stimmung und Atmosphäre grandios sein (wenn auch relativ ähnlich dem Vorgänger)

Leider sind auch zwei negative Aspekte betont worden:
1. Die offene Umgebung, sowohl der "Oberwelt" als auch der Missionen gibt es nicht als Ganzes. Verschiedene Stadtteile und Level werden durch Ladepausen voneinander getrennt.

2. Die KI soll im Schleichmodus noch immer relativ leicht auszutricksen sein, wenn man es darauf anlegt, die Schwächen auszunutzen; auch auf den härtesten Schwierigkeitsgrad.
So vergessen Gegner beispielsweise relativ schnell, dass sie gerade einen hochgezüchteter Supersoldat gesehen haben oder verfallen trotz gefundener Opfer sehr schnell in den Standardmodus. Dies schmälert angeblich nicht nur die Glaubwürdigkeit der Welt, auch führt es den Anspruch deutlich nach unten.
Auch kann man in Apartments einbrechen, wobei deren Bewohner darauf nicht reagieren. Stattdessen erzählen sie Jensen sogar bereitwillig Geschichten, anstatt die Polizei zu holen.

Die negativen Aspekte finde ich ärgerlich. Vor allem die KI.

Dessen ungeachtet, freue ich mich sehr auf das Spiel. das Deus Ex Gameplay - die Entscheidungsfreiheit - ist genau meins!
Dass es sehr auf den Vorgänger aufbaut, finde ich nicht allzu tragisch: Setting und Atmosphäre fand ich damals schon genial! Hoffe, die Story beinhaltet die eine oder andere Überraschung, abseits der "erwartbaren Storytwists".

Zuletzt bearbeitet:
4playes Preview

Mankind Divided übt auch nach drei Stunden keine so große Faszination auf mich aus wie sein Vorgänger – daran sind vor allem kleine Schwächen Schuld, die Deus Ex heute mehr noch als vor fünf Jahren ein wenig altmodisch wirken lassen. Da ist das Verhalten von Wachen, die nicht immer aufmerksam nach einem Eindringling suchen und sich leicht übertölpeln lassen. Und da sind die Bewohner einer Stadt, die nicht einmal mit einem Kommentar erwähnen, dass man gerade in ihre Wohnung eingebrochen ist. Im Gegenzug herrscht in den Straßen von Prag, der ersten offenen Umgebung des Spiels, ein recht geschäftiges Treiben. Wie erwartet lernt Jensen beim Hacken von Computern und in Unterhaltungen mit Bewohnern allerhand Wissenswertes, stolpert über Aufgaben, denen er sich annehmen kann oder auch nicht und dringt entweder mit Köpfchen, Heimlichtuerei oder Waffengewalt in abgesperrte Gebiete vor. Für Actionspieler ist das eigenhändige Aufrüsten der Waffe interessant, Rollenspieler nutzen zusätzliche Möglichkeiten beim Entwickeln der Fähigkeiten des nach wie vor coolen Adam Jensen. Ich bin zwar nicht begeistert, freue mich aber auf eine diesmal stärker beeinflussbare Erzählung in einem gewohnt großen Abenteuer, das aufmerksames Entdecken ebenso belohnt wie geduldiges Kundschaften und Schleichen.

Einschätzung: gut

[video=youtube;hTBsBpKIe2Q]https://www.youtube.com/watch?v=hTBsBpKIe2Q[/video]

[video=youtube;ZX2VmU6sj4U]https://www.youtube.com/watch?v=ZX2VmU6sj4U[/video]

Hardcore-Modus mit Perma-Death angekündigt

Olivier Proulx, der Producer von Deus Ex - Mankind Divided (im Preview-Artikel), hat in einem Gespräch mit Gamespot ein weiteres Detail zum kommenden Action-Rollenspiel verraten. Wie er angab, wird es im fertigen Spiel einen Hardcore-Modus, genannt „I never asked for this“ geben, der freigeschaltet wird, sobald ihr den Titel auf dem Schwierigkeitsgrad „Hard“ meistert.

In diesem Modus verfügt euer Charakter nur über ein Leben. Zwar könnt ihr während eures Abenteuers jederzeit frei speichern (um zum Beispiel das Spiel nach einer Pause später an der gleichen Stelle fortsetzen zu können), solltet ihr aber einmal ins virtuelle Gras beißen, wird der Spielstand von der Festplatte gelöscht und ihr müsst von Neuem beginnen. Deus Ex - Mankind Divided wird ab dem 23. August für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

-Quelle

Hoffentlich braucht man den nicht für die Platin. Für Hardcore Gamer ganz nice.

Hoffentlich braucht man den nicht für die Platin. Für Hardcore Gamer ganz nice.
Du siehst dich offensichtlich selbst nicht als Hardcore Gamer, hoffst aber trotzdem, dass es keine Vorraussetzung für die Platinmedaille ist. Welche du - so impliziert es zumindest deine Aussage - aber wohl selbst gerne hättest...

Ermja..... :uglygw:

Zurück
Top Bottom