CW hat gewählt! - GOTY 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist halt lustig zu lesen das es eine mangelnde Auswahl gab aber 4 nintendo Titel auf den ersten vier Plätzen stehen. Wie du schon sagst gäbe es das Problem bei Multi-Titeln gar nicht wenn die Qualität der Titel stimmen würde.

Naja GTA 5 ist ein guter Titel hat aber eben darunter zu leiden gehabt dass es nur ein Remaster ist. Insofern ist Nintendos Position völlig rechtfertigt.

Ist halt lustig zu lesen das es eine mangelnde Auswahl gab aber 4 nintendo Titel auf den ersten vier Plätzen stehen. Wie du schon sagst gäbe es das Problem bei Multi-Titeln gar nicht wenn die Qualität der Titel stimmen würde.

Och, es ist halt immer so: Ist eine Seite zu gut aufgestellt, dann wird sie immer mit mehreren Sachen vorne sein :).

Musst nicht traurig sein, dieses Jahr bekommen auch PS4 und One spiele, die da mithalten können ;).

tja nun. ich hab nur finleys feststellung erweitert.

wenn sich alle nins auf wenige titel stürzen, schneiden sie nunmal besser ab,
als wenn sich die anderen zwischen sehr vielen multititeln entscheiden ^^

Naja GTA 5 ist ein guter Titel hat aber eben darunter zu leiden gehabt dass es nur ein Remaster ist. Insofern ist Nintendos Position völlig rechtfertigt.

Richtig. Wäre Destiny z.B. nicht die Enttäuschung, die es geworden ist dann würde der Titel ziemlich sicher sehr weit oben stehen.

wenn sich alle nins auf wenige titel stürzen, schneiden sie nunmal besser ab, als wenn sich die anderen zwischen sehr vielen multititeln entscheiden ^^

ist nur eben eine milchmädchenrechnung, weil nin das jahr sogar relativ viele titel hatte für ihre verhältnisse und in anderen jahren - bei weniger n-titeln - auch andere games, wie eben the last of us - gewinnen können.

das nin und sony die integrativsten entwickler der welt für uns forenfreaks sind, ist ja relativ eindeutig. ^^

Bei Nintendo stimmte halt dieses Jahr wiedermal die Qualität! Alle Spiele sind polished und bugfrei ohne Ende und nebenbei auch noch Spielspassgranaten! Auch wenn das leider nicht mit entsprechenden VKZ belohnt wird ist es balsam für die Seele zu sehen, dass man jene Qualität honoriert hat...

Das ist doch absolut nicht wahr xD.

Wie haben es dann z.b. letztes Jahr TloU und GTA5 aufs Treppchen geschafft, die sind beide auf der PS3 erschienen, eine Konsole, die in Third Titel quasi ertränkt?

Man muss auch gönnen können :-P.

Naja, ich hatte auch mehrere Titel, außerhalb von, in meinem Fall DK gespielt und dennoch konnte sich DK aufgrund seiner überwältigen Qualität durchsetzen. Jedoch war die Qualität der anderen Titel auch hoch, wie Danganronpa, Miku, Final Fantasy etc. :).
Aber hier wird ja nix gegönnt,...naja :hmm:.

mit anderen worten, die mangelnde auswahl hat nintendo auf das treppchen gebracht ^^

Naja...
Wenn man bei den Gamerankings-Charts für 2014 mal alle Remakes (-> Da Remakes glücklicherweise einen schweren Stand haben bei GotY-Wahlen) und Indie-Games (-> Auch einen relativ schweren Stand, wenn auch unverdient im Gegensatz zu den Remakes.) ausklammert, unterscheidet sich die Liste nicht mehr so enorm von dieser hier, mal abgesehen von DK:TF und Destiny.

Bayonetta und SSB4 als einzige >90% Titel. DSII, DA:I und Mario Kart zwischen 88% und 90%. Diese 5 Titel sind auch hier relativ weit vorne, wenn auch in etwas anderer Reihenfolge. Nur DK:TF und Destiny sind hier stark überbewertet im Vergleich zum Wertungsdurchschnitt.

Ach so hast du das gemeint xD ...
Okay, aber wenn man jetzt den 3DS dazu zählt, relativiert sich der Umstand! Drum würde ich es jetzt nicht darauf schieben ;)

Bestätigt ja auch Metacritic. Da war Nintendo auch auf Platz 1. :)

Ach so hast du das gemeint xD ...
Okay, aber wenn man jetzt den 3DS dazu zählt, relativiert sich der Umstand! Drum würde ich es jetzt nicht darauf schieben ;)

pssst. nicht einfach meinen bash unterwandern xD

@all: wenn ich den hier --> ^^ hinter eine zeile mache, lohnt sich echauffieren nicht ;)

@Pongler

Würde man die Spiele ohne Gewichtung werten wäre Nintendo noch weit überlegener. Zum Vergleich:

Platz 4. Donkey Kong Country - 50 Nennungen -167 Punkte
Platz 5. Dragon Age Inquisition - 34 Nennungen - 133 Punkte

Die Frage ist, ob das verdient ist. Nintendo-Spiele sind für mich mittlerweile zu kurzweiliger Popcorn-Kost ohne Tiefgang und Innovation verkommen. Hätte ein Bayonetta 1 jemals diese Position zum Release erreicht? Wohl eher nicht. Ist mir eigentlich auch egal, aber da soll nochmal wer sagen CW sei Sony-lastig.^^

Abgesehen davon denke ich auf jeden Fall auch, dass Nintendo dieses Jahr definitiv den besten Fan-Service geliefert hat.

Hätte ein Bayonetta 1 jemals diese Position zum Release erreicht? Wohl eher nicht. Ist mir eigentlich auch egal, aber da soll nochmal wer sagen CW sei Sony-lastig.^^

wenn die ganzen zahlenbetrüger bei GR/MC und das neogaf es genauso sehen....wo ist das problem? ;) und du unterschätzt die fairness von sonyfans, gute spiele anzuerkennen. ^^

Also ich fand TF im Gegensatz zu Returns deutlich innovativer.
Und auch Mario Kart hatte eine kleine Innovation, die aber große Spuren hinterlassen hat, nämlich die Münze. Das ganze Itemsystem wurde somit verschärft.

Die Frage ist, ob das verdient ist. Nintendo-Spiele sind für mich mittlerweile zu kurzweiliger Popcorn-Kost ohne Tiefgang und Innovation verkommen. Hätte ein Bayonetta 1 jemals diese Position zum Release erreicht? Wohl eher nicht. Ist mir eigentlich auch egal, aber da soll nochmal wer sagen CW sei Sony-lastig.^^

Abgesehen davon denke ich auf jeden Fall auch, dass Nintendo dieses Jahr definitiv den besten Fan-Service geliefert hat.

Dann nenn doch mal die Spiele, die da deiner Meinung nach hätten verdient stehen müssen?

Wir wissen ja alle, dass die U und deren Spiele ganz fruchtbar und schrecklich sind, aber deswegen kann man sich beim bashen doch ein wenig mehr Mühe geben :neutral:

Zurück
Top Bottom