CW hat gewählt! - GOTY 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
s1Iu6Nh.gif

Du hast in kein Wespennest gestochen, du argumentierst nur auf dem "Sony macht nur langweilige Grau-BraunShooter" Niveau :-P.

Ganz ehrlich, Mario Kart als Lückenfüller zu bezeichnen, sagt eigentlich alles aus. Das du Bayo2 nicht anerkennen willst ist eine Sache, aber ein Mario Kart, das ist echt rational nicht mehr erklärbar xD.

Was hat Nintendo vor 6 / 7 Jahren denn gemacht? NSMBWII? Wii Sports Resort? Wii Music? Mario Kart? SSB?

Ok, das sehe ich sogar ein. Das hängt damit zusammen, dass ich MK zwar schon immer gut fand, aber nie das Bedürfnis verspürt habe, jetzt unbdedingt den neuen Teil spielen zu müssen. Wird sowieso gekauft irgendwann.

MK war sowohl auf Cube als auch auf Wii eine der letzten Anschaffungen. Bei der U-Version vermisse ich auch ganz einfach die Battle-Arena.

Übrigens werfe ich Sony und MS genau das vor seit Jahren, was du in deinem ersten Satz sagst.

Ok, das sehe ich sogar ein. Das hängt damit zusammen, dass ich MK zwar schon immer gut fand, aber nie das Bedürfnis verspürt habe, jetzt unbdedingt den neuen Teil spielen zu müssen. Wird sowieso gekauft irgendwann.

MK war sowohl auf Cube als auch auf Wii eine der letzten Anschaffungen. Bei der U-Version vermisse ich auch ganz einfach die Battle-Arena.

Übrigens werfe ich Sony und MS genau das vor seit Jahren, was du in deinem ersten Satz sagst.

Rudern bei MS gelernt? :v:

Das macht deine Argumentation aber nicht besser :-P, bzw. fundierter. Wenn dich Sachen wie MK oder Bayonetta jetzt nicht so oder gar nicht interessieren, ist es eine Sache. Daraus deswegen aber Lückenfüller zu machen, ne ganz andere.

Ich seh dich darin doch gar nicht, wenn du 5 Kurven hinter mir bist :(.
Ich bin in MK8 keine Flasche wie in SSB :P.

Ich hab dich gewarnt. :nix:

In MKWii konnte man aber den Blauen Panzer locker mit nem Pilz abwehren, was in MK 8 garnicht geht :ol:

Stimmt schon. Die Sache ist nur, dass man den Pilz wenn ich mich recht erinnere nicht auf dem ersten Rang kriegte, während man die Hupe jetzt sogar recht häufig auch als Erster bekommt. ^^

Man kann den Pilz auf Platz 1 bekommen. Allerdings nur bei einer bestimmten Itemeinstellung und damit meine ich nicht "Nur Pilze".

Das macht deine Argumentation aber nicht besser :-P, bzw. fundierter. Wenn dich Sachen wie MK oder Bayonetta jetzt nicht so oder gar nicht interessieren, ist es eine Sache. Daraus deswegen aber Lückenfüller zu machen, ne ganz andere.

Diese Art von Spielen gab es schon seit jeher bei Nintendo. Low-Budget, das allerdings durch das Gameplay extrem gut war gleichzeitig. Doshin, Disaster, Endless Ocean. Little King's Story, Zack and Wiki... Pi, Pa, Po...

Nun kommen wir aber zu westlichen Spielen. Wo bleiben AAA-Games à la MGS, ED, Star Wars RS, Goldeneye, ... ? Fehlanzeige, komplett.

Diese Art von Spielen gab es schon seit jeher bei Nintendo. Low-Budget, das allerdings durch das Gameplay extrem gut war gleichzeitig. Doshin, Disaster, Endless Ocean. Little King's Story, Zack and Wiki... Pi, Pa, Po...

Nun kommen wir aber zu westlichen Spielen. Wo bleiben AAA-Games à la MGS, ED, Star Wars RS, Goldeneye, ... ? Fehlanzeige, komplett.

Siehst du, und genau wegen dieser Argumentation ist es so schwer dich in Bezug auf Nintendo ernst zu nehmen, ganz ehrlich.

Auf der einen Seite werden Spiele wie Bayonetta oder Mario Kart zu kleinen Lückenfüllern aus dem Low Budget Bereich kleingeredet, auf der anderen Seite werden dann kleinste Nischentitel wie Eternal Darkness zu westlichen AAA Games umgedeutet...

Das hat jetzt auch mit Subjektivtät nichts mehr zu tun, das ist einfach falsch.

ED war hypernische aber sah damals halt wirklich net schlecht aus...darum gehts halt psychologisch. xD

Siehst du, und genau wegen dieser Argumentation ist es so schwer dich in Bezug auf Nintendo ernst zu nehmen, ganz ehrlich.

Auf der einen Seite werden Spiele wie Bayonetta oder Mario Kart zu kleinen Lückenfüllern aus dem Low Budget Bereich kleingeredet, auf der anderen Seite werden dann kleinste Nischentitel wie Eternal Darkness zu westlichen AAA Games umgedeutet...

Das hat jetzt auch mit Subjektivtät nichts mehr zu tun, das ist einfach falsch.

Ich will auch gar nicht subjektiv und fair sein. Entweder Nintendo überzeugt mich oder nicht. Mit Xenoblade oder Zelda schaffen sie das, mit MK, DKC oder Kirby eher nicht. Mehr von ersterem, weniger von letzterem.

Darüber hinaus will ich nicht nochmal auf die Kommentare in diesem Forum zu diesen Titeln hinweisen müssen. Bin da noch regelrecht harmlos. Und ich rede von N-Fans.

Ich will auch gar nicht subjektiv und fair sein. Entweder Nintendo überzeugt mich oder nicht. Mit Xenoblade oder Zelda schaffen sie das, mit MK, DKC oder Kirby eher nicht. Mehr von ersterem, weniger von letzterem.

Darüber hinaus will ich nicht nochmal auf die Kommentare in diesem Forum zu diesen Titeln hinweisen müssen. Bin da noch regelrecht harmlos. Und ich rede von N-Fans.

Du musst auch nicht fair sein, kannst gerne subjektiv sein, darum geht es nicht. Es wird halt nur schwer mit dir zu diskutieren, wenn du mit erfundenen Fakten um die Ecke kommst, die einfach falsch sind. Es ist kein Problem zu sagen, ich kann mit Bayonetta und Mario Kart nichts anfangen. Damit kann man arbeiten. Schwierig wirds bei Aussagen wie "Das sind Low Budget Lückenfüller".

Und was die Titel angeht: MK, Xenoblade, Zelda, Bayonetta sind sehr gut angenommen worden...was willst du damit sagen?

DKC wurde anfangs ein wenig gehatet, joa, das stimmt wohl, dieser Thread zeigt aber, das sich da anscheinend was geändert hat ;).

DKC wurde anfangs ein wenig gehatet, joa, das stimmt wohl, dieser Thread zeigt aber, das sich da anscheinend was geändert hat ;).

Hm... Zeigt das nicht, dass Nintendo irgendwas falsch macht, wenn selbst Die-Hards regelrecht in Wutausbrüche geraten, wenn es wieder nur More-of-the-same gibt? Du weißst ja selbst, dass ich nicht der einzige hier bin, der es ähnlich empfindet. Wenn Nintendo damit kommerziell erfolgreich ist, will ich auch nichts mehr sagen, aber das sind sie derzeit nicht.

Sehe bei Nintendo ähnliche Probleme wie bei anderen japanischen Entwicklern. Weniger kreativ, weniger Qualität und Quantität und vor allem sind sie mit allem 7 Jahre zu spät dran.

Hm... Zeigt das nicht, dass Nintendo irgendwas falsch macht, wenn selbst Die-Hards regelrecht in Wutausbrüche geraten, wenn es wieder nur More-of-the-same gibt?

im gegenteil....die leute wollten nur ein anderes more-of-the-same.

ob metroid prime 4 (!) oder dkcR2 (!) unterscheidet sich da essentiell - geht da eher um die frage, ob man nintendos mario-2d-eintopf konkurrenz machen wollte (und zwar richtig, retro hats drauf) oder mal wieder ne andere ip beliefern.

die hersteller sind nicht weniger kreativ, sie stehen aber mit dem rücken zur wand und entwickeln zu wenig effizient/effektiv.

Zurück
Top Bottom