CW hat gewählt! - GOTY 2014

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alien und Thief so weit unten... da sieht man mal wieder, warum man CW als Gamer nich sonderlich ernst nehmen kann :v:

Und Mario Kart auf der 1? Es war nich schlecht, aber selbst ein Sonic Racing 2 hat das ein oder andere besser gemacht und wurde nich annähernd so hoch gelobt von den Leuten...

Alien und Thief so weit unten... da sieht man mal wieder, warum man CW als Gamer nich sonderlich ernst nehmen kann :v:

Und Mario Kart auf der 1? Es war nich schlecht, aber selbst ein Sonic Racing 2 hat das ein oder andere besser gemacht und wurde nich annähernd so hoch gelobt von den Leuten...

Dein subjektiver Geschmack in Ehren, aber Thief hat sicherlich nicht zum Spaß von der Fachpresse die schlechte 60er Note bekommen. Wenn das obenauf wär, könnte ich die CW-Wahl nicht ernst nehmen.

Ist halt der Unterschied zwischen einem Spiel das technisch mies läuft und einem Spiel welches mit stabilen 59FPS läuft. Ich finds auch super wie sich die Strecken verändern mit den Runden bei Sonic, aber ansonsten ist Mario Kart einfach gleichauf oder deutlich besser und deshalb wird das Spiel auch mehr angenommen als Sonic & Allstars Racing. Ein Racer, der ruckelt und FPS Einbrüche hat...der kann und sollte niemals zu positiv bewertet werden.

Mario Kart ist ein tolles Spiel! Zu Recht auf Platz 1. Aber Bayonetta fehlt einfach eine Menge. Ich finde das Spiel wird total überhypet. SSBU und Donkey Kong habe ich nicht gespielt. Ab Platz 5 finde ich die die Liste wieder sehr überzeugend.

Ha, ha... Genau darauf wollte ich mit dir hinaus.

Wenn Nintendo die Leute erst begeistern kann, wenn sie das Produkt gekauft haben, dann machen sie aber ganz viel verkehrt.^^

ja, da fehlt halt einfach die werbeexpertise der konkurrenz, die mit genialsten trailern glänzt und zuhause beim käufer dann lange gesichter die realität wiederspiegeln. dann ist mir der nintendoweg doch lieber^^

mit dktf war es wenn ich mich recht erinnere doch so, dass retro den unbedingt machen wollte, weil sie nach dem wiiteil noch jede menge levelideen hatten, diese aber zeitlich und hardwaretechnisch nicht umsetzten konnten. da der vorgänger auf der wii auch noch unglaublich erfolgreich war, haben wohl sowohl nintendo als auch retro gedacht, wir nehmen den schwung gleich mit. am ende kam ein geiles spiel mit noch geilerem soundtrack raus, dass leider nicht so gut vom markt angenommen wurde, wie erhofft. ein metroid prime 4 wäre mir dennoch lieber gewesen ;-)

Danke finley für die ganze Arbeit :goodwork:

Mit Hyrule Warriors wenigstens einer meiner Votes in den Top 20 :D

Kannst dich bei mir bedanken. 10 von den 40 Punkten stammen von mir. Hatte einfach soviel Spass an dem Spiel durch die Abenteuerkarten, dass ich es auf Platz 1 gewählt habe.

Ich kann meinen Vote auch nur so verteidigen, dass ich schon über 200 Stunden in das Spiel gesteckt habe und immer noch nicht genug davon habe.

Davon losgelöst:
Selber verstehe ich übrigens nicht, wieso Mario Kart 8 so gut abgeschnitten hat. Wirklich revolutioniert wurde da IMO nichts und auch das "Gravitationsfeature" ist ein Witz.

Welches Spiel in den Top 10 oder Top 30 bietet denn irgendeine Revolution. Das ist doch alles bewährtes Hausfrauenhandwerk in den Top 10. Alle Spiele setzen auf altbekannte Videospielformeln und betreiben nur Feintuning und Optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel in den Top 10 oder Top 30 bietet denn irgendeine Revolution. Das ist doch alles bewährtes Hausfrauenhandwerk in den Top 10. Alle Spiele setzen auf altbekannte Videospielformeln und betreiben nur Feintuning und Optimierung.

Ich merke, dass mein Satzkonstrukt etwas tollpatschig ist.
Ich meine eigentlich zwei verschiedene Dinge:
1. Aus persönlichen Gründen (mieser Singleplayer, Online-Multiplayer mit einigen typischen Nintendo-Macken) ist das Spiel für mich nicht wirklich gut.
2. Eine Revolution, die einige in dem Spiel sehen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da an der grundlegenden Spielmechanik im Fun-Racer-Bereich nichts verbessert wurde. So Dinge wie neue Items oder eine angepasste Item-Balance/Funktionalität zählen da für mich nur als Detailverbesserung.

Wenn von Grund auf das Itemsystem umgekrempelt wird und es in der Tat anders funktioniert, dann ist das keine Detail"verbesserung" (wer sagte, dass es besser wurde?)

Ein verändertes Itemsystem (besser? ;) ) ist jetzt aber keine Sache, die zum ersten Mal in Mario Kart 8 auftaucht. Eine "Revolution" ist da eher sowas wie der Story-Modus damals in Diddy Kong Racing (zusammen mit den unterschiedlichen Fahrzeugtypen), die Zweisitzer aus Double Dash oder die sich verändernden Strecken in Sonic All-Stars.

In MK8 wurde zwar kein komplett neues Element eingeführt, aber es (Münze) wurde nun anders wie MK7 als Item verwendet. Deswegen ist das auch keine wirkliche Revolution (deswegen ""), sondern eine starke Veränderung in Sachen Spielmechanik.
Zu den Zweisitzern will ich nur sagen, dass die ebenso das Itemsystem von Grund auf veränderten, weil jedes Pärchen ein eigenes Item hatte. Es unterscheidet sich also sehr von anderen Spielsystemen. Aber auch das in MK8 tut es das.

Ich merke, dass mein Satzkonstrukt etwas tollpatschig ist.
Ich meine eigentlich zwei verschiedene Dinge:
1. Aus persönlichen Gründen (mieser Singleplayer, Online-Multiplayer mit einigen typischen Nintendo-Macken) ist das Spiel für mich nicht wirklich gut.
2. Eine Revolution, die einige in dem Spiel sehen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da an der grundlegenden Spielmechanik im Fun-Racer-Bereich nichts verbessert wurde. So Dinge wie neue Items oder eine angepasste Item-Balance/Funktionalität zählen da für mich nur als Detailverbesserung.

Das an der grundlegenden Spielmechanik nichts verändert wurde, sehe ich als positiv. Da steht Mario Kart auf der Verpackung und da ist auch Mario Kart drin und kein FZero oder Excitetruck.

Das Antigravity-Feature ist jetzt keine Revolution. Aber es ist auch kein Witz. Antigravity ändert zwar das Fahrgefühl nur minimal, aber es erlaubt einige coole Streckendesigns.

Den fehlenden Singleplayer-Content sehe ich auch als große Schwäche. Wer das Spiel nur alleine spielen kann, also weder Online ist noch Freunde zum lokalen Spielen hat, hat definitiv viel weniger Spass mit dem Spiel. Selbiger Kritikpunkt gilt auch für Smash Bros.. Nintendo hat sich hier an arcardelastigen Spielen wie Tekken, etc. orientiert.

Andererseits ist auf Platz 5 ein Spiel , dass einen kurzen Hauptquest mit einem Haufen monotoner copy&paste Nebenquests bietet. Dazu sind 2 Remaster-Editionen in den Top 10. Dazu kommt ein Destiny, das auch einige Macken besitzt. Außer Bayonetta 2, Tropical Freeze oder Smash Bros. gibt es nicht viele Spiele, die es verdient hätten, vor Mario Kart 8 zu stehen.

Mario Kart ist auf der 1, weil das Spielprinzip nach wie vor ein Spaßgarant ist und Nintendo ein technisch einwandfreies Spiel abgeliefert hat. Selbiges gilt für Smash Bros. 4.

Zuletzt bearbeitet:
Anti-Gravity ist neu, dazu hat man die Balance ordentlich verändert, was für mich nach der Glückslotterie Mario Kart Wii ein Segen war (auch wenn das nach dem Update für mich wieder etwas verschlimmbessert wurde), Strecken sind auch klasse, da spielt es von der Auswahl ganz oben mit auf ner Stufe mit MK64 und Double Dash und ist in dem Bereich auch deutlich besser als der Wii-Ableger. Klar ist es nur ne Fortsetzung und keine Revolution, ist halt Mario Kart, aber ich als Fan der Reihe feier das Ding definitiv nachdem für mich eher missratenen Wii-Teil. Smash Bros erfindet das Rad auch nicht neu, macht aber gameplaytechnisch nach Brawl einiges richtig. Und ja für Einzelspieler sind beide Spieler nicht wirklich der Bringer, das ist aber auch nichts neues, im MP dafür umso besser.

Top 4 geht in Ordnung, Dragon Age Inquisition ist ein Schandfleck in der Liste, GTA 5 und The Last of Us haben in der Liste nichts verloren.

Lahms Jahr, ausser DarkSouls 2. Meine persönliche Nr 1. obwohl schwächer als die vorherigen Teile.
Mario Kart ist sicher ein gutes Spiel mit tollen Fahrgefühl, meiner Meinung nach aber mit zu wenig Inhalt. Ausser den Cups mit 3 Schwierigkeitsgraden und Timetrial (wo ich nichts einstellen kann wie z.B. Runden) gibts nichts. Aus heutiger Sicht zu wenig für ein Rennspiel.
Und Smash hat mich bereits nach 5 Tagen gelangweilt. Sicher ein tolles Spiel aber ich habs nach 3 fast identischen Teilen gesehen. Hie.r stimmt zwar die Grösse, aber irgendwie hab ich das alles schon dreimal gespielt.
Ich versteh den Rummel um diese 2 Spiele nur bedingt.

Zurück
Top Bottom