PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Das Update war gut und notwendig. Endlich gibts keine Bowcaster-Kiddies mehr, die keinen anderen Move drauf haben.
 
Stimmt, aber im Prinzip kann der Bogen jetzt auch ganz aus dem Spiel raus, denn er ist jetzt nutzlos.

Wie bei der Cycle Rifle, wurde zu Beginn von vollkommen overpowered zu nutzlos und jetzt wieder etwas besser. Von Han Solos Reichweite der Waffe hab ich bei den News noch was gelesen, soll jetzt weniger durchschlagend sein. Weiss jemand ob das auch für den aufladebaren Schuss gilt? Wäre schade, wenn man jetzt keine Flieger mehr damit abschiessen könnte. ;-)
 
Ich finde die Armbrust nicht nutzlos, aber es ist kein one shot kill mehr und so braucht man einfach mehr skill im Spiel. Was wirklich nutzlos geworden ist, ist der zielschuss. Der braucht so lange zum anvisieren und fliegt auch noch langsamer, dass es echt unmöglich geworden ist jemand damit zu killen.
 
Ich finde die Armbrust nicht nutzlos, aber es ist kein one shot kill mehr und so braucht man einfach mehr skill im Spiel. Was wirklich nutzlos geworden ist, ist der zielschuss. Der braucht so lange zum anvisieren und fliegt auch noch langsamer, dass es echt unmöglich geworden ist jemand damit zu killen.

Das ist auch besser so :sorry:

Der Zielschuss war ein garantierter Kill der keine 10 Sekunden gebraucht hat um nachzuladen.
 
Ein gutes Update! In Jägerstaffel sind der Falke und die Slave I jetzt auch nicht mehr ganz so übermächtig - die HP wurden um 30 Prozent reduziert! ... und trotzdem kriegt man immer noch mindestens 5-10 Kills mit denen. xD
 
Das ist auch besser so :sorry:

Der Zielschuss war ein garantierter Kill der keine 10 Sekunden gebraucht hat um nachzuladen.

Also ich finde, dass sich die Leute auf den Ziel Schuss ganz gut eingestellt haben und dann schnell hinter einer Mauer etc sich versteckt haben. Da konnte man nicht mehr so viele kills machen, wie noch am Anfang.

Sie hätten entweder das anvisieren oder Geschwindigkeit verlangsamen aber nicht beides.
 
Ich finde die Armbrust nicht nutzlos, aber es ist kein one shot kill mehr und so braucht man einfach mehr skill im Spiel.

Nein, das ist quatsch! Die Armbrust muss man ja aufladen und darum muss sie ein OSK sein. Wie soll man die denn im Nahkampf nach dem ersten Schuss nochmal 5 Sekunden aufladen. Sie ist jetzt nutzlos. Punkt! Das kann man gut finden, das kann man scheiße finden. Mir ist es total egal. Aber gebrauchen kann man sie zu nichts mehr.

Das ist wie immer wenn DICE etwas nerft. Dann ist es danach erstmal komplett nutzlos und vielleicht wird es irgendwann dann nochmal wieder etwas zurück gepatcht, wenn sich genug Spieler beschweren.
 
Nein, das ist quatsch! Die Armbrust muss man ja aufladen und darum muss sie ein OSK sein. Wie soll man die denn im Nahkampf nach dem ersten Schuss nochmal 5 Sekunden aufladen. Sie ist jetzt nutzlos. Punkt! Das kann man gut finden, das kann man scheiße finden. Mir ist es total egal. Aber gebrauchen kann man sie zu nichts mehr.

Das ist wie immer wenn DICE etwas nerft. Dann ist es danach erstmal komplett nutzlos und vielleicht wird es irgendwann dann nochmal wieder etwas zurück gepatcht, wenn sich genug Spieler beschweren.

Also die Armbrust macht immer noch viel Schaden und ein angeschlagener Spieler ist auch damit erledigt. Wie gesagt erfordert die Handhabung nur mehr Skill, als blind drauf loszuschießen. Man hat kurz nach dem Patch schon gesehen, dass viele Spieler noch immer den billigen Sprungpack-Armbrust-Move versucht haben, aber da sie nur diesen einen in ihrem Repertoire hatten nun kläglich scheitern. Da sind andere, die sich generell in den letzten Wochen/Monaten verschiedene Spielweisen zugelegt haben im Vorteil, weil sie nun auch flexibler sind.

Ich hab selber gerne den Zielschuss verwendet und der geht leider wirklich gar nicht mehr, da er gleich doppelt und dreifach abgeschwächt wurde. Eine Reduzierung des Schadens hätte ausgereicht, anstatt die Anvisier- UND die Projektil-Geschwindigkeit zu verlangsamen. So wäre es kein One-Shot-Kill mehr gewesen.
 
Also die Armbrust macht immer noch viel Schaden und ein angeschlagener Spieler ist auch damit erledigt. Wie gesagt erfordert die Handhabung nur mehr Skill, als blind drauf loszuschießen. Man hat kurz nach dem Patch schon gesehen, dass viele Spieler noch immer den billigen Sprungpack-Armbrust-Move versucht haben, aber da sie nur diesen einen in ihrem Repertoire hatten nun kläglich scheitern. Da sind andere, die sich generell in den letzten Wochen/Monaten verschiedene Spielweisen zugelegt haben im Vorteil, weil sie nun auch flexibler sind.

Ich hab selber gerne den Zielschuss verwendet und der geht leider wirklich gar nicht mehr, da er gleich doppelt und dreifach abgeschwächt wurde. Eine Reduzierung des Schadens hätte ausgereicht, anstatt die Anvisier- UND die Projektil-Geschwindigkeit zu verlangsamen. So wäre es kein One-Shot-Kill mehr gewesen.

Das macht aber keinen Sinn wenn man die Armbrust nur noch gebrauchen kann um angeschlagenen Gegner zu töten. Die sind ja schon wieder komplett gesund wenn die Armbrust aufgeladen ist. Sie ist jetzt nutzlos und bald wird man keinen mehr damit spielen sehen. Es macht mehr sinn einen angeschlagenen Gegner mit dem Blaster nieder zu strecken oder die Kontaktgranate für sowas zu benutzen als die jetzt nutzlose Armbrust mitzuschleppen.
 
Das mit dem Balancing hat Dice nicht so im Griff, entweder sind viele Dinge overpowered oder sie schwächen es zur Nutzlosigkeit ab. Eine Ausnahme ist das Cyclergewehr: Das ist jetzt wieder brauchbar, benötigt aber Skill und ist keinesfalls ein Selbstläufer.
 
Das mit dem Balancing hat Dice nicht so im Griff, entweder sind viele Dinge overpowered oder sie schwächen es zur Nutzlosigkeit ab. Eine Ausnahme ist das Cyclergewehr: Das ist jetzt wieder brauchbar, benötigt aber Skill und ist keinesfalls ein Selbstläufer.

Ja das stimmt. Aber eine Waffe die man Aufladen muss, muss entweder enorm präzise sein und bei einem Headshot tödlich oder aber unpräzise und dann immer auf kurze Distanz ein kill. Aber wenn man aufladen muss und sie total unpräzise ist und dann auf kurze Distanz auch kein kill ist... Was soll man damit? Warum soll man zur Armbrust greifen wenn die Impulse Gun oder ne Kontaktgranate die besseren Alternativen für beide Bereiche sind? Maximal aus Langeweile. Wie du schon schriebst, DICE hat das mit dem Balancing nicht so drauf.
 
Ja das stimmt. Aber eine Waffe die man Aufladen muss, muss entweder enorm präzise sein und bei einem Headshot tödlich oder aber unpräzise und dann immer auf kurze Distanz ein kill. Aber wenn man aufladen muss und sie total unpräzise ist und dann auf kurze Distanz auch kein kill ist... Was soll man damit? Warum soll man zur Armbrust greifen wenn die Impulse Gun oder ne Kontaktgranate die besseren Alternativen für beide Bereiche sind? Maximal aus Langeweile. Wie du schon schriebst, DICE hat das mit dem Balancing nicht so drauf.

Genau, die Armbrust wird daher auch nicht verwendet. Das Cyclergewehr ist jetzt aber auf kurze Distanz wieder tödlich, auf längere Distanz immer noch nur bei Headshots, dafür ist der Bulletdrop deutlich abgeschwächt und mit ein bisschen Übung kann man sie darum wieder brauchen.
 
Wie ein Kumpel von mir letztens noch meinte: Die könnten auch mal wieder ein Double-XP-Wochenende bringen. :-D

Zocke das Spiel immer noch sehr regelmäßig - und das obwohl ich schon seit Weihnachten Level 50 bin. Ist einfach der ideale Titel für zwischendurch und wenn man Bock hat, auch für lange Spielsessions. Season Pass ist mittlerweile geordert.
 
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