PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

So schwach die Singleplayermissionen auch sind, online hat das Teil Suchtpotential. Wollte heute mal kurz eine Partie spielen und war dann plötzlich 3 Stunden dran.
Vielleicht liegts auch daran, dass mein letzter Onlineshooter Ewigkeiten zurückliegt, ich bin momentan geflashed:o

Ich hoff, dass EA was gegen die Armbrust macht, denn in letzter Zeit fliegen die Leute nur mehr durch die Gegend und machen diesen einen move. Die schlimmste Kombination ist Armbrust, DL 44, explosiver schuss und jetpack

Ich hoff, dass EA was gegen die Armbrust macht, denn in letzter Zeit fliegen die Leute nur mehr durch die Gegend und machen diesen einen move. Die schlimmste Kombination ist Armbrust, DL 44, explosiver schuss und jetpack

Genau so hab ich es jetzt auch nachdem ich alles frei gespielt hab, Lvl 50 bin und alle Achievements habe.
Ist nur mal die beste Kombination und man ist halt im Nachteil gegen Leute die damit spielen wenn man es selbst nicht so nutzt.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe, Teams werden zwischen Matches überhaupt nicht neu geordnet. Wenn man also in einem Team ist das gnadenlos überrannt wird kann man nach dem Match gleich aussteigen weil man weiß, dass man in der nächsten Runde auch wieder nur abgeschlachtet wird.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe, Teams werden zwischen Matches überhaupt nicht neu geordnet. Wenn man also in einem Team ist das gnadenlos überrannt wird kann man nach dem Match gleich aussteigen weil man weiß, dass man in der nächsten Runde auch wieder nur abgeschlachtet wird.

da das game keinen ranked modus hat ist's eh egal wie gut oder schwach dein team ist.

da das game keinen ranked modus hat ist's eh egal wie gut oder schwach dein team ist.
Durch die Aufgaben wie "Gewinne x Mal Spielmodus y" ist das nicht egal. Auch ist es für den Spielspaß nicht egal, ob ich mich in einem Team befinde dessen Spawn becamped wird und ich mich nach dem Respawn gar nicht schnell genug orientieren kann bevor ich von 3 Spielern unter Feuer genommen werde während mir ein vierter seinen Thermaldetonator vor die Füße wirft und ein fünfter sein Orbital Strike Powerup auf den Spawn abfeuert.

Durch die Aufgaben wie "Gewinne x Mal Spielmodus y" ist das nicht egal. Auch ist es für den Spielspaß nicht egal, ob ich mich in einem Team befinde dessen Spawn becamped wird und ich mich nach dem Respawn gar nicht schnell genug orientieren kann bevor ich von 3 Spielern unter Feuer genommen werde während mir ein vierter seinen Thermaldetonator vor die Füße wirft und ein fünfter sein Orbital Strike Powerup auf den Spawn abfeuert.

Ich spiels es jetzt über einen Monat und regelmässig ist mir sowas noch nie passiert. Gelegentlich ist das Team unterlegen, gelegentlich deutlich überlegen, meistens aber ziemlich ausgeglichen. Auch die Armbrustbenutzer sehe ich nur selten und werde noch weniger von ihnen getötet. In den ganzen Youtube Videos sieht das Rumgehüpfe und Kill an Kill reihen leicht aus, in der Praxis gelingt das aber (vermute ich, denn ich sehe wenige) den Wenigsten so leicht. Ausserdem muss du ja jedes Mal erst an diesen Punkt kommen, also einige Kills aneinanderreihen um den 3. Rang des Kopfgeldjäger frei zuschalten.

Ich spiels es jetzt über einen Monat und regelmässig ist mir sowas noch nie passiert. Gelegentlich ist das Team unterlegen, gelegentlich deutlich überlegen, meistens aber ziemlich ausgeglichen. Auch die Armbrustbenutzer sehe ich nur selten und werde noch weniger von ihnen getötet. In den ganzen Youtube Videos sieht das Rumgehüpfe und Kill an Kill reihen leicht aus, in der Praxis gelingt das aber (vermute ich, denn ich sehe wenige) den Wenigsten so leicht. Ausserdem muss du ja jedes Mal erst an diesen Punkt kommen, also einige Kills aneinanderreihen um den 3. Rang des Kopfgeldjäger frei zuschalten.
Ich hatte es heute 2 Mal und es macht das Spiel kaputt. Es ist eine schlechte Designentscheidung und sollte mit einem Patch verbessert werden.

Also ich seh die Jump-Armbrustler regelmäßig und werd von denen auch oft genug gekillt, weil es so gut wie keine Möglichkeit gibt sich vor denen zu schützen. Ich würde sagen 3-5mal pro Partie, da die überall in jedem Modus herumspringen. Ich hab sogar herausgefunden, dass es einige Wände gibt, wo es nichts bringt sich dahinter zu verstecken. Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht aber auch gewollt, da die Armbrust wohl zu den Explosivgeschossen gehört.

Also ich seh die Jump-Armbrustler regelmäßig und werd von denen auch oft genug gekillt, weil es so gut wie keine Möglichkeit gibt sich vor denen zu schützen. Ich würde sagen 3-5mal pro Partie, da die überall in jedem Modus herumspringen. Ich hab sogar herausgefunden, dass es einige Wände gibt, wo es nichts bringt sich dahinter zu verstecken. Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht aber auch gewollt, da die Armbrust wohl zu den Explosivgeschossen gehört.

Da kann ich nur noch staunen, war bei mir echt noch nie ein Problem. Ärgern tu ich mich eher auf Endor über die "Baumkronen-Camper" die es irgendwie schaffen, sich in gefühlten 80 Meter Höhe auf einem Baum zu verschanzen und mit ihrem Zielschuss aus der Ferne alles zu Plätten. Selbst in einem At-St sterbe ich so schnell, dass ich kaum 2 Gegner ausschalten kann.

Also du meinst du bist zwei mal von einem Jump-Armbrustschützen getötet worden heute? So oft bin ich bis jetzt insgesamt so einem begegnet.

Nein, ich bin 2 Mal in einem Team gelandet, das in jedem Spiel so dermaßen überrollt wurde, dass unser Spawn nach 2 Minuten becamped wurde. Die Teams müssen nach Spielen gebalanced werden, das ist aber MP Shooter Design 101 und nichts worüber man sich in einem AAA Spiel aus dem Jahr 2015 beschweren müssen sollte

Nein, ich bin 2 Mal in einem Team gelandet, das in jedem Spiel so dermaßen überrollt wurde, dass unser Spawn nach 2 Minuten becamped wurde. Die Teams müssen nach Spielen gebalanced werden, das ist aber MP Shooter Design 101 und nichts worüber man sich in einem AAA Spiel aus dem Jahr 2015 beschweren müssen sollte

Das ist mir jetzt hingegen auch schon passiert und das finde ich auch lästig. Alleine kannst du auch kaum etwas dagegen machen. Ich such mir nach ner Runde einfach ein anderes Game, dauert ja nicht lange.

EA hat nun genauere Infos zu den DLC raus gegeben.

Dies wird heute dem Spiel hinzugefügt:

- Die Tatooine-Überlebenskarte unterstützt jetzt unter dem Namen "Räuberlager" die Multiplayer-Modi Gefecht, Droidenalarm, Abwurfzone, Heldenjagd und Helden vs. Schurken.
- Neue Hoth-Outfits für Luke Skywalker und Han Solo, für die diese Charaktere auf Hoth spielen.
- Die Erstellung von Privatspielen, die das Spielen mit Freunden deutlich erleichtern.
- Tägliche Herausforderungen und Community-Events. Bei diesen arbeitet die Community gemeinsam an bestimmten Zielen und Aufgaben, wodurch das Sammeln von Credits und die Freischaltung neuer Objekte beschleunigt wird. In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen zu den Community-Events und täglichen Herausforderungen veröffentlichen.
- Balancing einiger Waffen und Multiplayer-Modi wurden optimiert.

Das ist für Februar geplant:

- Neue Überlebensmission auf Hoth
- Neue Multiplayer-Karte auf Hoth für die größeren Spielmodi, wie Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Jägerstaffel und Wendepunkt
- Wendepunkt wird für alle Karten freigeschaltet, die derzeit Kampfläufer-Angriff und Vorherrschaft unterstützen

Für März geplant:

- Neue Multiplayer-Karte auf Endor für die Spielmodi Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt
- Neue Tatooine-Karte für den Überlebensmodus
- Prinzessin Leia Organas Endor-Kostüm

Inhalt des Seasonpasses:

Star Wars™ Battlefront™ Outer Rim (März 2016) - Kämpft in den Fabriken auf Sullust und bahnt euch einen Weg durch den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.
Star Wars™ Battlefront™ Bespin (Sommer 2016) - In diesem actiongeladenen Abenteuer in der Wolkenstadt Bespin heißt es jagen oder gejagt werden.
Star Wars™ Battlefront™ Todesstern (Herbst 2016) – Das ist kein Mond! Einer der legendärsten Schauplätze des Star Wars-Universums feiert sein Debüt in Star Wars Battlefront.
Star Wars™ Battlefront™ Erweiterungspack 4 – Titel TBA (Anfang 2017) – Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über dieses aufregende neue Erweiterungspack veröffentlichen.

Star Wars Battlefront - Die Zukunft - Star Wars - Offizielle EA-Website

Für Content ist also gesorgt.

Jetzt wünsche ich mir Splitscreen-Modus und Offline-Bot-Modus. :-D

Zurück
Top Bottom