Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das heißt 100.000 x 2,50$ gehen monatlich an rocket beans?
plus Werbung
plus merchandise

das sollte die Existenzgrundlage sichern....

also die haben 250k diesen monat gemacht. was grandios ist. +eben spendeneinnamen, amazon link, eigener shop.
hoffentlich reicht das für nen paar monate . außer bei twich sehen wir ja kaum wie gut es läuft

also die haben 250k diesen monat gemacht. was grandios ist. +eben spendeneinnamen, amazon link, eigener shop.
hoffentlich reicht das für nen paar monate . außer bei twich sehen wir ja kaum wie gut es läuft

Follower zahlen keinen Cent mit ihren 100.000 Followern verdienen sie ein bisschen Werbeeinnahmen von denen wird aber eh nur maximal 25.000 kein Adblocker aktiviert haben.

Wie viele Abonnenten es gibt sieht man glaub ich nicht. Ich denke mal bestimmt über 1000 aber unter 10.000. Was also 2.500$ bis 25.000$ wären. Dazu noch die direkten Spendeneinnahmen ich denke mal mehr als 50.000€ werden sie pro Monat nicht reinkriegen.

Mit 50.000€ im Monat sollten sie eigentlich gerade so überleben können.

Wär mal interessant genau Zahlen zu kennen. Sie meinen ja immer sie seien so transparent.

Follower zahlen keinen Cent mit ihren 100.000 Followern verdienen sie ein bisschen Werbeeinnahmen von denen wird aber eh nur maximal 25.000 kein Adblocker aktiviert haben.

Wie viele Abonnenten es gibt sieht man glaub ich nicht. Ich denke mal bestimmt über 1000 aber unter 10.000. Was also 2.500$ bis 25.000$ wären. Dazu noch die direkten Spendeneinnahmen ich denke mal mehr als 50.000€ werden sie pro Monat nicht reinkriegen.

Mit 50.000€ im Monat sollten sie eigentlich gerade so überleben können.

Wär mal interessant genau Zahlen zu kennen. Sie meinen ja immer sie seien so transparent.

Klar sich nackisch machen ;) das könnte evtl unterstützer abschrecken

okay . hab 0erfahrung mit twitch. sry.
sie wären dummen quasi nen prozentbalken der kosten irgendwie unterzubringen. wobei ne spendenshow mit nem schlecht gelaunten eddy ohne bier richtig das beste aller zeiten wäre XD

naja ich hoffe sie überleben lange. bei erfolg

Angenommen die gibts noch im sommer. wäre interesant ob sie zur e3 vor ort fahren. das könnte nen riesensendehighlight werden. quasi vorort infos geben. aber naja hier träum ich groß. so nen post pk aus hamburg reicht mir au ^^

okay . hab 0erfahrung mit twitch. sry.
sie wären dummen quasi nen prozentbalken der kosten irgendwie unterzubringen. wobei ne spendenshow mit nem schlecht gelaunten eddy ohne bier richtig das beste aller zeiten wäre XD

naja ich hoffe sie überleben lange. bei erfolg

Angenommen die gibts noch im sommer. wäre interesant ob sie zur e3 vor ort fahren. das könnte nen riesensendehighlight werden. quasi vorort infos geben. aber naja hier träum ich groß. so nen post pk aus hamburg reicht mir au ^^

Das wäre super. Fand das schon letztes JAhr auf der GAmescom perfekt wie Budi quasi ununterbrochen von da gesendet hat und hunderte Leute zum Interviewen oder Zocken auf seiner Couch hatte.

Also ne spendenuhr kann auch kontraproduktiv sein.

Wenn sie allerdings geld fürn event brauchen dann wär sowas gut

Ich bezahle auch per paypal subscription direkt auf der seite, da gehen die 5€ wenigstens direkt an die bohnen..und nicht die hälfte an twitch..

Ich glaube im Chat hieß es mal sie haben um die 2500 Subscriber die bezahlen..wobei solche Zahlen natürlich mit vorsicht zu genießen sind..

Zur Prime Time haben Sie ja 20.000 Stamm eigentlich immer.. Schade das nicht noch etwas mehr spenden.. Ich denke das Bugdet ist ziemlich knapp, sind ja auch mehr Mitarbeiter involviert als man vor der Kamera sieht...

Ich hab aber wirklich nur bezahlt.. weil ich will das die Bonen eine Chance haben.. Wenn diese Formate wieder weg wären.. das wäre scheiße..wie damals bei GIGA..

Ich bezahle auch per paypal subscription direkt auf der seite, da gehen die 5€ wenigstens direkt an die bohnen..und nicht die hälfte an twitch..

Ich glaube im Chat hieß es mal sie haben um die 2500 Subscriber die bezahlen..wobei solche Zahlen natürlich mit vorsicht zu genießen sind..

Zur Prime Time haben Sie ja 20.000 Stamm eigentlich immer.. Schade das nicht noch etwas mehr spenden.. Ich denke das Bugdet ist ziemlich knapp, sind ja auch mehr Mitarbeiter involviert als man vor der Kamera sieht...

Ich hab aber wirklich nur bezahlt.. weil ich will das die Bonen eine Chance haben.. Wenn diese Formate wieder weg wären.. das wäre scheiße..wie damals bei GIGA..

Bei paypal gehen aber auch bisschen an paypal.... Nutze sepa überweisung direkt auf ihr konto :)

Klar sich nackisch machen ;) das könnte evtl unterstützer abschrecken

Man muss sich nicht nackig machen um zu sagen: Wir benötigen Summe XY um keinen Verlust zu machen und damit wir die Mitarbeiter bezahlen können.

Ich denke schon, dass RBTV ein ordentliches Verlustgeschäft ist bisher. Wenn man sich überlegt das dort ca. 15-20 Leute arbeiten und jeder davon um die 2,5k verdient wenn man keine Abstriche macht, dann hat man schon ein kleines Sümmchen. Die Miete für das Haus wird nicht günstig sein...Joa mit weiteren kosten wird sich da ein hübsches Sümmchen häufen. Ich verstehe sowieso nicht wieso sie keinen Donation Button zulassen bei Twitch. Gibt selbst kleinere Streamer, die nur 200 Zuschauer haben und dank der Donations dennoch 2000€ im Monat bekommen. Ich habe mal einen Streamer gesehen, der bei 40 Zuschauern eine Spende von 9xx€ gespendet bekommen hat und das nur weil er sich Equipment für seinen Stream kaufen wollte.(sprich neuer PC, mehrere Monitore, Mikrofon etc.) Insgesamt kam der ebenfalls auf 2000-2500€.

Mal sehen wie lange das Projekt läuft. Von der Twitch-Werbung werden die Jungs nicht viel sehen bzw. nicht viel verdienen. Bei 1000 Viewern bekommt man bei einer Minute Werbung angeblich nur um die 3€. Ich schätze mal dass RBTV nicht mehr als 300€ einnimmt am Tag durch Werbung. Kommt ja auch hinzu das RBTV irgendwie rumspinnt was Werbung angeht. Ich habe den Adblocker für RBTV seit dem ersten Tag aus und bekomme seit rund einer Woche nur noch 4-5 Spots zu sehen ansonsten steht dort nur deren Werbunglogo.

Edit: Was die Subscriber angeht: Da dürft ihr nicht vergessen dass man bis zu 6 Monate abonnieren kann. Sowas sagte Hauke, wenn ich mich nicht irre. Wenn also von 2000 Subscribern auch nur 500 Subscriber für mehrere Monate gebucht haben, dann kommen in den nächsten Monaten keine neuen laufenden Gewinne dazu. Verringt dann auf Zeit nochmals die Geldeinnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch hinzu das RBTV irgendwie rumspinnt was Werbung angeht. Ich habe den Adblocker für RBTV seit dem ersten Tag aus und bekomme seit rund einer Woche nur noch 4-5 Spots zu sehen ansonsten steht dort nur deren Werbunglogo.

Mit dem Hinweis, dass RBTV keinen Einfluss auf die Werbung hat und die von Twitch bereitgestellt wird. Und die können auch nur senden was ihnen die Kunden bezahlen. Ich bekomme auch viel zu wenig Werbung ;)

Vereinfacht gesagt: Wenn dann jemand 10.000 Spots bucht und der Stream 20.000 Viewer hat, bekommt die Hälfte nichts zu sehen.

Internetwerbung ist halt immer noch nicht so angekommen wie Werbung im TV.

Annabell hat sich auf Twitter zur Datingshow geäußert

http://www.reddit.com/r/rocketbeans...bell_auf_twitter_nein_ich_mache_keine_dating/

Sehr gut von ihr, man muss auch mal deutlich werden.

Was soll das bedeuten?

Warum eine Dating-Show? Man hat gemerkt das es ein Scherz war und man hat ihr direkt angemerkt, dass ihr die Äußerung unangenehm war. Bescheuert sie dann noch per Twitter zu belästigen. Bin da bei dir, Kiera. Gut, dass sie sich so deutlich dazu äußert.

Was soll das bedeuten?

Warum eine Dating-Show? Man hat gemerkt das es ein Scherz war und man hat ihr direkt angemerkt, dass ihr die Äußerung unangenehm war. Bescheuert sie dann noch per Twitter zu belästigen. Bin da bei dir, Kiera. Gut, dass sie sich so deutlich dazu äußert.

Total albern mal wieder :rolleyes:

Die melden sich sogar schon auf der geschäfts email von ihr -_-

Zurück
Top Bottom