Resident Evil HD Remastered

Mit der Einstellung hast du ja anscheinend viele Klassiker aus den 90'ern verpasst..bedauerlich. Parasite Eve, SH 1-3 usw...möchte die Erfahrungen mit den Games persönlich alle nicht missen.
SH2 und 3 boten von Anfang an die Option, die das REmake jetzt in der Remastered Version bietet. So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Wer es in klassischer Steuerung spielen will, kann das doch immer noch tun.

SH2 und 3 boten von Anfang an die Option, die das REmake jetzt in der Remastered Version bietet. So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Wer es in klassischer Steuerung spielen will, kann das doch immer noch tun.

SH 1-3 boten eine andere Steuerungsoption auf psx und ps2 damals? Ok, das hab ich nicht gewusst bzw. nie probiert. Danke für die Info.

Gibt's das auch als EU Disc Version bzw. wird es das geben? Find bei Amazon eine Disc Fassung, allerdings scheint die japanisch oder so zu sein...

es wird keine disk geben, es gibt allerdings in japan ne disk für die ps3 version, die hat auch deutsch mit drauf

Mit der Einstellung hast du ja anscheinend viele Klassiker aus den 90'ern verpasst..bedauerlich. Parasite Eve, SH 1-3 usw...möchte die Erfahrungen mit den Games persönlich alle nicht missen.

PE hat aber eine direkte Steuerung :nix:

So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Naja, Problem ist es schon. Beides im Fall von Resi nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich würde gerne mit der neuen Variante zocken, aber leider ist das selbst der normale bzw. jetzt schwere Schwierigkeitsgrad in vielen Fällen etwas zu einfach. Das Spiel ist einfach drum herum aufgebaut. Was das Balancing betrifft und die Bedrohlichkeit der Zombies ist die alte Variante also durchaus die "bessere".

Problem ist aber imo, dass die gute alte Panzersteuerung tatsächlich etwas ist, das hoffentlich keine Daseinsberechtigung hat. Ist einfach nicht schön zu spielen, selbst wenn man sie Verinnerlicht hat.

Dementsprechend wäre mir ein Resi mit dem Inventarsystem und der Steuerung aus Teil 4 mit vielen alten Elementen, die mir abgehen doch am liebsten. Weniger linear, klassisches Speichersystem oder zumindest keine großzügigen Checkpoints und auch nicht so shooterlastig wie Resi 4 (weniger, aber bedrohlichere Encounter und weit weniger Munition).
Selbst Resi 4 (wenn es auch meinen Wünschen am meisten entspricht was einige Punkte betrifft) ist nicht das was ich mir von einem neuen Mainteil wünschen würde (Resi 5 ist es schon gar nicht), aber das REmake stellt mich auch nicht mehr vollkommen zufrieden - weiß nicht einmal ob ich den begonnenen 2. Durchgang mit Jill sofort anpacke. Es war nett zu einem klassischen RE zurückzukehren, vor allem weil ich keines mehr seit dem Release von Code Veronica X mehr gezockt habe, aber auch in Zukunft sollte man für Resi nicht alle Ansätze 1:1 verfolgen.

Habs gestern auch mal angefangen, ich muss dazu sagen, dass ich jeden Mainteil zum Release (mehrfach) durchgezockt habe, inkl. dem "Ur-Resi" auf der ersten Playsi.
Nachdem ich mich über das wohlbekannte Intro gefreut habe hab ich erstmal ungefähr 10x zwischen dem 16:9 und dem 4:3 Modus hin-und hergewechselt.:grin3:
Hab mich nun dafür entschieden, es im neuen 16:9 Modus zu spielen, da es so einfach frischer und "neuer" wirkt, es fehlt zwar was vom Bild, dafür machen die neuen Kamerafahrten das Ganze aber halt irgendwie neuer.
Aus dem gleichen Grund hab ich mich auch für Jill im neuen Kostüm entschieden, einfach, um was anderes zu sehen. :D
Bei der Steuerung hab ich mich für die "moderne" Variante (Typ E) entschieden, kam zwar immer mit der Panzersteuerung zurecht, aber find das so doch deutlich angenehmer im Jahr 2015.
Hab richtig Bock auf das Remaster, auch wenn ich befürchte, das Spiel einfach zu gut zu kennen durch zahllose Durchgänge auf PS1 und Gamecube.
Auf jeden Fall eines der besten Games ever und ein verdammt gutes Gefühl, dass auf der PS4 Pladde zu haben! 8-)

Hab gestern mal kurz reingeguckt, als Nichtkenner vom Original Gamecube Remake schon alles neu für mich.
Verteidigungsobjekte wtf!? Auf manuell machen oder automatisch!?
Kamera auf 16:9 gestellt, 4:3 mit den Balken links und rechts sieht imo ned schön aus.
Thema Steuerung -> Muss zugeben die Panzersteuerung hier wirkt irgendwie "undynamischer" als in den originalen RE1-3. Das man seitlich immer ne Vierteldrehung macht anstatt sich im Stand einfach zu drehen solange man drückt wirkt auf mich erstmal komisch, die 180° Drehung ist im Vergleich zu RE3 sehr sehr langsam. Aber kein Problem, da wird sich reingefuchst. Die dynamische Steuerung spielte sich beim antesten überraschend gut trotz vieler Kamerawechsel, aber sorry, wie flink man da nach links und rechts unterwegs ist!? Kriegt man da im Spiel überhaupt einmal Probleme!? :uglylol:

Ansonsten netter Gag gleich am Anfang wenn man die Tür nach draußen wieder öffnen will, war überrascht :v:
Hoffe aber das es mehr solcher "Gags" gibt damit ich als nur RE1 Original Spieler oft überrascht werde :-)

Edit: Achja wieso kann man die Türanimationen ned skippen!? ::Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal kurz reingeguckt, als Nichtkenner vom Original Gamecube Remake schon alles neu für mich.
Verteidigungsobjekte wtf!? Auf manuell machen oder automatisch!?
Kamera auf 16:9 gestellt, 4:3 mit den Balken links und rechts sieht imo ned schön aus.
Thema Steuerung -> Muss zugeben die Panzersteuerung hier wirkt irgendwie "undynamischer" als in den originalen RE1-3. Das man seitlich immer ne Vierteldrehung macht anstatt sich im Stand einfach zu drehen solange man drückt wirkt auf mich erstmal komisch, die 180° Drehung ist im Vergleich zu RE3 sehr sehr langsam. Aber kein Problem, da wird sich reingefuchst. Die dynamische Steuerung spielte sich beim antesten überraschend gut trotz vieler Kamerawechsel, aber sorry, wie flink man da nach links und rechts unterwegs ist!? Kriegt man da im Spiel überhaupt einmal Probleme!? :uglylol:

Ansonsten netter Gag gleich am Anfang wenn man die Tür nach draußen wieder öffnen will, war überrascht :v:
Hoffe aber das es mehr solcher "Gags" gibt damit ich als nur RE1 Original Spieler oft überrascht werde :-)

Edit: Achja wieso kann man die Türanimationen ned skippen!? ::Fuuu:

Dann wurde das im Gegensatz zur NGC-Fassung aber geändert. Dort konnte/musste man sich auch stufenlos um die eigene Achse drehen.

Den Gag gabs schon im Original. :P

Nicht ganz.
Die kamen nämlich nicht rein

:P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann wurde das im Gegensatz zur NGC-Fassung aber geändert. Dort konnte/musste man sich auch stufenlos um die eigene Achse drehen.

Habs gestern wie gesagt nur kurz angezockt aber wenn ich im Stand nach links oder rechts drücke macht die Figur jedes mal ne Vierteldrehung...die dazu noch gefühlte 5 Sekunden dauert :v:

Nicht ganz.
Die kamen nämlich nicht rein :P

Ich wollte es ned schreiben um anderen den Gag ned zu versauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Will es mir auch heute laden aber ich warte immer noch auf den Rabatt Code von Sony :-(

434ce594-0df7-4905-a082-f8eb2c9e6681.jpg

:)

Ich finde die neue Steuerung top umgesetzt, evlt meckern soviele rum weil sie die Spiele von damals nicht kennen und denken alles spielt sich so wie COD. :lol: :-)

Zurück
Top Bottom