PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

@Shadez

Ist das Ending auf Hard denn anders? Ich komm zur Zeit echt nich mehr dazu, dass Game zu zocken....sadface!!!!
Nein, daran ändert sich nichts, wir sind hier nich in KH :lol:
Aber es is trotzdem geil ;-)

Der Hard Mode ist als Herausforderung gedacht. Die Werte der Gegner wurden teilweise verfünffacht, wenn nicht noch mehr. Bei den Bossen kommt man auf Modifire von etwa 3,3 bis 3,7 und das is recht.... krass.
Ich habe gewohnterweise gleich mit Hard angefangen, bin aber ziemlich schnell wieder auf Normal umgestiegen. Für einen komplett firschen Einstieg ohne Hintergrundwissen zu dem KS und System war es doch etwas übertrieben und ich habe ungerne zu viele Schwierigkeiten beim ersten Run.
Beim New Game + siehts dann schon komplett anders aus, aber dann is auch der ganze Spaß weg, weil man bereits in der Lage ist die Werte auf 255 hochzupushen und seinen Level behält. Das is lame, auch wenn recht nützlich, wenn man bedenkt, dass man den Story Mode dann in etwa 4 Stunden meistern kann.

Allgemein gesagt: wenn man Lust auf Hard Mode bekommt, dann einen komplett neuen Spielstand anfangen, ansonsten ist die gewünschte Herausforderung weg.

Aber zugegeben: SE hats recht klugt angestellt. Der Normal Mode ist zu einfach, ich war im Spiel durchgehend 10 - 12 Level unter dem empfohlenen Schnitt und bin dennoch problemlos durchgekommen, dafür is Hard der Burner :lol:

kann man etwa nen normal new game+ save auf hard übernehmen?das wäre ja echt dämlich :/

Ich find das mit den Werten ehrlich gesagt praktisch da mich Chara Leveln eher anödet^^
Das passiert während der Missionen praktisch automatisch. Ich habe in diesem Spiel NIE absichtlich gelevelt, sondern einfach die Missis durchgerannt und immer nur Pflichtkämpfe erledigt. Beim Kampf gegen 1000 Shinra Soldaten kriegt man (mindestens) ein Level Up, ob mans will oder nicht.
Und wie gesagt, auf Normal war ich stark unterlevelt und bin dennoch gut durchgekommen. Liegt aber teilweise auch daran, dass 99% der Hauptgegner bis Mission 292 (incl. der Storybosse) sehr starke Spezialisierungen im Bereich des Damage haben. Sie sind entweder stark physisch oder stark magisch orientiert, wodurch man die eigene Abwehr gezielt anpassen kann.
Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Angriffe von ihnen sind dann entweder Gravity based und somit nicht tödlich oder ignorieren die Abwehr komplett und man muss sich mit Phoenix Feathern/ Reraise durchmogeln.

Na hört sich doch für mich nach einem perfekten Rollenspiel an,in Lost Odyssey nerven mich derzeit etwas die aufgezwungenen Levelorgien. Freu mich schon auf Juni da ich die dt. C.E. vorbestellt habe. :)

Na hört sich doch für mich nach einem perfekten Rollenspiel an
Würde ich so nicht unterschreiben, da ich noch einige Kritkpunke an dem Spiel auszusetzen hab, die allerdings zum Teil die Story betreffen.

An dem KS ists imo ätzend, dass man im Kampf die Perspektive nicht drehen kann. Die Schultertasten werden nämlich schon dafür gebraucht, um zwischen den Menupunkten zu switchen.
Es ist teils unausbalanciert, was die Stärke der Gegner betrifft. Richtig heftig spüren tut mans imo allerdings nur im Hard Mode gegen Ende des Spiels und/oder in den Missionen so ab 9-2-1 und aufwärts.
Die pseudo-coole weibliche Stimme am Anfang und Ende jeden Kampfs ist total nervig. Wieso zur Hölle kann man sie nicht abschalten? Wars so schwer die Option einzubauen? >_>
Die optionale Missionen sind ZU eintönig, langweiliger als n Stück Brot und auf Normal auch viel zu einfach. Man schlachtet sich im Grunde einfach nur durch und kriegt Tonnen an (zu 90%) nurtzlosem Zeug. Einige haben zwar so etwas wie eine Minigeschichte, was aber nix weltbewegendes ist.
Und nein, ich fand den Part mit Yuffie nicht lustig >_>
Beim 2ten oder 3ten Durchgang ists ne Folter sie zu erledigen.
Für die Status Maximierung durch die Materia Fusion braucht man ZU viel Geld. Die Summen gehen teilweise über die 120 Mio Grenze, wenn man 99 Stück von dem einzigen kaufbaren Genji Rüstungsgegenstand haben will. Das Geld ist zwar vergleichsweise einfach zu beschaffen.... aber nur, wenn man bereits 299 von 300 Missionen erledigt hat, prich vor Minerva steht.
Außerdem nervts mich ziemlich, dass viele unblockbare Speziallangriffe der Gegner einfach nur Gravity Based sind und Zack nicht töten können. Das macht die Kämpfe noch einfacher als sies auch so schon sind. Sogar Arrow of Judgement von Minerva kann nur maximal 33150 HP Schaden anrichten, selbst wenn es jeglichen Schutz ignoriert.

Außerdem wirkt Genesis auf mich irgendwie.... unecht. Rein gequetscht, gefaked, unpassend... nennts wir ihr wollt. Der andere Handlungsstrang ist klasse und lehnt sich perfekt an die Ereignisse von FFVII an, dazu sag ich nichts. Aber Genesis...

Mal ehrlich: der Typ taucht auf....dann verschwindet er/ ist angeblich besiegt.... dann tauch er wieder auf... dann is er wieder weg... dann kommt er wieder zurück und bla bla bla. Irgendwann hab ich mir auch schon gedacht: Na, wirds bald? Wann verreckst du endlich? >_>

Sein Lieblingszitat aus LOVELESS "Even if the morrow is barren of promises, nothing shall forestall my return" passt wirklich perfekt zu ihm.

Mal ehrlich: der Typ taucht auf....dann verschwindet er/ ist angeblich besiegt.... dann tauch er wieder auf... dann is er wieder weg... dann kommt er wieder zurück und bla bla bla. Irgendwann hab ich mir auch schon gedacht: Na, wirds bald? Wann verreckst du endlich? >_>

dass genesis in crisis core net verreckt wusste man doch von anfang an,er hat ja in dirge of cerberus auch mitgespielt,also ich hab mich nie gefragt "wann verreckst du endlich" :P )

Ich hab Dirge of Cerberus nicht gespielt.
Aus dem einfachen Grund, dass ich keine Shooter spielen kann. Ich verrecke gnadenlos, selbst bei dem lächerlichen Schwierigkeitsgrad von DoC.

interessant, hab DoC auch nicht gezockt. vll irgendwann mal ausleihen.

Shadez Sherante schrieb:
Außerdem wirkt Genesis auf mich irgendwie.... unecht. Rein gequetscht, gefaked, unpassend... nennts wir ihr wollt. Der andere Handlungsstrang ist klasse und lehnt sich perfekt an die Ereignisse von FFVII an, dazu sag ich nichts. Aber Genesis...

da kann ich nur zustimmen. die genesis story fand ich zwar nett, aber hat mich einfach kalt gelassen.
die zack/cloud story fand ich richtig atmosphärisch, auch wenn ich sie schon aus ff7 kannte.
hab bis zum schluss mitgefiebert, "lass es anders ausgehen als in ff7!" :ugly:
kurz davor nochmal die genesis story abschließen, fand ich eher überflüssig

doc ist allein wegen der story auf jeden fall pflicht für ff7 fans,fast noch mehr als advent children...es werden auf jeden fall genug fragen aufgeworfen für nen ff7-2 ^^

doc ist allein wegen der story auf jeden fall pflicht für ff7 fans,fast noch mehr als advent children...es werden auf jeden fall genug fragen aufgeworfen für nen ff7-2 ^^
1. AC war für mich Eye Candy ohne Story, soll ich daraus jetzt meine Schlussfolgrunden ziehen?
2. Ich bin kein FFVII Fan, womit auch das schon mal geklärt wäre.

Wieso sollte ich mich durch ein Spiel quählen, mit dem ich nicht klar komme? Da bieten youtube und gamesfaqs mir schon bessere Möglichkeiten, selbst wenn es nicht so vollständig ist.

1. AC war für mich Eye Candy ohne Story, soll ich daraus jetzt meine Schlussfolgrunden ziehen?
2. Ich bin kein FFVII Fan, womit auch das schon mal geklärt wäre.

Wieso sollte ich mich durch ein Spiel quählen, mit dem ich nicht klar komme? Da bieten youtube und gamesfaqs mir schon bessere Möglichkeiten, selbst wenn es nicht so vollständig ist.

1.ja fand ich auch,doc hat aber ne weitaus bessere story (ist zum großteil auch n rückblick auf vincents vergangenheit die man auch schon aus ff7 kannte,aber das störte einen bei cloud & zack in crisis core ja auch net oder ^^)
2.du hast ff7 gespielt,ac geschaut und cc gespielt...ich glaub du hast zumindest leichtes intresse am ff7 universum ;P

naja aber wozu braucht man in zeiten von gamefaqs und youtube überhaupt noch irgend nen spiel zu spielen...dann schaus eben auf youtube,aber schaus ;)

1.ja fand ich auch,doc hat aber ne weitaus bessere story (ist zum großteil auch n rückblick auf vincents vergangenheit die man auch schon aus ff7 kannte,aber das störte einen bei cloud & zack in crisis core ja auch net oder ^^)
,fast noch mehr als advent children...
Falsch ausgedrückt? "Fast noch mehr als AC" klingt für mich so als ob AC besser wäre.... was es scheinbar definitiv nicht ist.

2.du hast ff7 gespielt,ac geschaut und cc gespielt...ich glaub du hast zumindest leichtes intresse am ff7 universum ;P
Interesse am Spiel =/= Fan.
Kann aber auch an der starken Abneigung liegen, die ich diesem Wort gegenüber hege.

naja aber wozu braucht man in zeiten von gamefaqs und youtube überhaupt noch irgend nen spiel zu spielen...dann schaus eben auf youtube,aber schaus ;)
*seufz*
Wieso sollte ich mich durch ein Spiel quählen, mit dem ich nicht klar komme?

Falsch ausgedrückt? "Fast noch mehr als AC" klingt für mich so als ob AC besser wäre.... was es scheinbar definitiv nicht ist.

die sind beide wichtig fürs universum,doc hat insgesamt schon die bessere story(vor allem wegen hojo und dem ende mit genesis),aber ac handelt halt von cloud welcher nunmal der hauptchara ist

warum sollte ich versuchen dich von etwas zu überzeugen dessen du sowieso von vorne herein negativ eingestellt bist?du magst keine shooter,ok,du magst das ff7 universum net,ok,dann zocks halt net :P

Soo ich habe Crisis Core jetzt durch. :)
Aber mir ist da gleich was aufgefallen. Beim Abspann steht bei den Voiceactor: Weiss= Blabla und Nero= Blabla hmmmmmm. Das sind doch Charakter aus Dirge of Cerberus. Nur wo tauchen die auf???? Warte mal ....sind das die beiden die aus dem Hubschrauber aussteigen und Genisis mitnehmen???

mmmh... ich hab mir gestern die SE auf amzaon vorbestellt... aber bei uns kommts ja erst im juni :(

da hab ich noch viel zeit. meint ihr ich sollte DoC noch durchspielen vorher oder hatz das mit der story nix zu tun? ich hab nur damals bei DoC irgendwann die lust verloren und die neuen charas haben mir auch nich so ins FFVII bild gepasst... oder irr ich mich?

also ransetzen oder nicht???

In Dirge of Cerberus wird Genesis (der von Gackt "gespielt" wird :ugly: ) eingeführt, ansonsten werden hauptsächlich Vincent bezogene Dinge erklärt. Ich hatte selber viel Spass daran nur der verkorkste Missionen Modus den man freischaltet hab ich nicht mehr gespielt.^^

Zurück
Top Bottom