PS4/XOne/PC Battlefield 1

Mir fehlt nur noch ein Kapitel, dann hab ich die Kampagne durch. Dice hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben, aber das geht noch besser.

Ich hoffe auf einen WK 2-Nachfolger. Einfach das beste Setting und mit den technischen Möglichkeiten > Erste Sahne!

will jetzt gar nicht das spiel schlechtreden, bin aber schockiert von der performance und dass ich davon in den reviews oder hier im forum nicht viel gehoert habe. Die framerate ist leider sehr unkonstant und vermutlich auch deutlich unter 30 fps, was praezises 180 Grad drehen fast unmoeglich macht, da es - je nach Details/Partikel/Gegner im Umfeld - sehr variiert. Der Unterschied ist besonders gravierend, wenn man direkt vorher Overwatch oder Titanfall gespielt hat. Ich bekomme da 0 muscle memory in die daumen, sorry. Nervt das noch andere leute hier? Und warum kann ich nicht die vertikale sensitivity anpassen? Absolut unverstaendlich, wenn man bedenkt, dass es fuer jegliche zoom (1x, 1.25x, 1.5x ...) gesonderte sensitivities in den advanced options gibt.
(gespielt auf PS4)

Ja, das nervt noch andere hier. Hab in diesem Thread ja schon oft drüber gemeckert. Du hast aber schon recht, man liest nicht gerade viel über diese Probleme. Die PS4-Version schwankt im Bereich von 30-60FPS und bleibt oft über längere Zeit bei ca. 45FPS. Zu BF4, das sich für mich deutlich gleichmässiger anfühlt, finde ich tatsächlich nur Messvideos, die meist 56-60FPS aufzeigen, mit seltenen Drops auf ~40FPS. Mehrere User hier sind absolut sicher, dass BF1 flüssiger läuft, also weiss ich nicht, ob meine Quellen da schlecht oder veraltet waren und meine Auffassung mich etwas im Stich lässt. Beim Aiming läuft definitv etwas schief und ist von Tag zu Tag anders. Wie auch Lightning meinte, müsste das aber eher ein separater Bug sein. Im momentanen Zustand bietet PS4-BF1 kaum Konsistenz und japp, Muscle Memory kannste somit erstmal abschreiben.

Man merkt halt überall, dass EA Dice wohl mächtig Dampf gemacht hat. Verdammt viele recycelte Modelle (imo sogar mehr als bei den BF4-DLCs), unzählige Bugs und beschissene Designentscheidungen. Riesiger Fail, aber sowas ist ja traurigerweise nichts neues und überrascht bei EA überhaupt nicht.

Noch was zum HC: Zwei Kritikpunkte meinerseits. Dass man jetzt jeden Spieler genauer ansehen muss, um zu sehen, ob er im Team ist, führt halt zu noch mehr Teamkills. An sich fand ich das Feature anfangs cool, aber ich würde standardmässig dann doch wieder die Icons aller Teamspieler immer sichtbar machen und das den gemieteten Servern als Einstellung überlassen. Der zweite Punkt ist das Fehlen von TDM. Ich weiss nicht, was andere für Erfahrungen gemacht haben, aber bei BF4 sind mir in HC TDM praktisch nie Sniper aufgefallen. Dort hat HC sehr viel Spass gemacht und das hätte ich auch bei BF1 gerne wieder. HC Conquest ist mit den ganzen Snipern tatsächlich ziemlich... Meh. IMO kein Wunder beschweren sich nun so viele, die auf HC gewartet haben. Aber da sind wir halt wieder bei Designentscheidungen.

Ich treffe in HC nicht auf mehr Sniper als in normalen Spielen. Was besonders an HC nervt sind die Behemoths. Wurde letztens 5x in Folge vom selben Idition abgeknallt der im selben Team war. Insgesamt waren es 8x die ich gekillt wurde in diesem Spiel nur von meinen eigenen Mitspielern.

Das man die Icons nicht ständig sieht gefällt mir, so fokussiere ich mich mehr auf die Kleidung und Rüstung um den Gegner zu identifizieren.

Was aber wirklich fehlt in dem Modus ist der Killfeed. Den nur dadurch entstehen soviele Teamkills vorallem in den Behemoths (eingeschränkte Sicht, zuviel Splashdamage)!

Hit-Indikator brauch ich nicht wirklich aber ein Killfeed gehört eigentlich dazu, war ja sonst auch immer anwesend in den Hardcore Modi.

kommt denn HCTDM nicht mehr? hab gedacht der modi wird nachgereicht!?! war einer meiner Lieblinge in BF4. Und ja, es nervt tierisch, dass die Teammitglieder wie die Gegner ohne Markierung versehen sind! :x

[video=youtube;oT-TAWTZNWI]https://www.youtube.com/watch?v=oT-TAWTZNWI[/video]

Danke DICE für dieses 100% bugfreie Erlebnis :banderas:

Dachte wirklich das BF1 dieses jahr das rennen macht aber so wie es aussieht wird es nix lol

Hab heute auch mal die Kampagne beendet , krieg aber die Trophy nicht für das beenden der Kampagne. Gibt's da einen Trick ? Bin wahrlich kein Trophy hunter , aber was ich kriegen kann nehme ich mit. Nervt mich irgendwie.

Hab heute auch mal die Kampagne beendet , krieg aber die Trophy nicht für das beenden der Kampagne. Gibt's da einen Trick ? Bin wahrlich kein Trophy hunter , aber was ich kriegen kann nehme ich mit. Nervt mich irgendwie.

Da gibt es noch nen Epilog der auftaucht im Menü, wenn du die letzte Mission fertig hast. Den musst du noch gucken, danach ploppt sie auf.

Da gibts was mit Remember Us oder so. Einmal angucken und Trophy sollte aufploppen.

[video=youtube;n2y3bdHeZKc]https://www.youtube.com/watch?v=n2y3bdHeZKc[/video]

auf chat achten, habs anfangs garnich gecheckt das er mich meint xD
hätte kürzer schneiden können, aber hatte keine lust nochmal zu rendern :v:

darum macht shotgun am meisten spaß xD

Eine Frage bezüglich der Pro Version

Wenn ich mit dem Charakter gehe oder laufe, egal ob MP oder SP, hackt der nach einigen Schritten und bleibt kurz stehen. Das kann doch nicht sein? Hab ich was übersehen?
Auf den Videos auf youtube läuft und geht der ganz geschmeidig. Bei mir aber sieht das aus als ob es auf 2 fps runtergeht...
Wer hat noch das Problem? Und wie kann man das beheben?

Ich nehm an das die PC Version? Gibt's da einen Gamechat???? Also nicht nur fürs Team?

Welche Shotgun is das?

Wie du aus versehn den ":v:" in den Chat machen wolltest :v:

Zurück
Top Bottom